DFB Pokal Saison 2026/27
01.06.2026 - 21:37 Uhr
25.08.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Trachau24
In der derzeitigen Runde würde ich mir natürlich Union zu Hause wünschen.
Für die Zukunft fände ich in der Tat EINEN Lostopf für alle gut. Falls Mannschaften mit mehr als einer Spielklasse Unterschied aufeinander gelost werden, hat automatisch das unterklassige Team Heimrecht. Ansonsten so, wie gezogen. Ab Runde 2 hat Heimrecht, wer zuerst gezogen wird. Oder von mir aus - ab Runde 3.
Das hätte mehrere positive Effekte:
Bundesligisten können sich schon in Runde 1 begegnen und ausdünnen
Unterklassige Vereine haben größere Chancen die zweite oder dritte Runde zu erreichen
Die Wahrscheinlichkeit, daß Zweit- und Drittligisten die Viertel- und Halbfinals erreichen, steigt
Insgesamt wird der Pokal viel spannender und unterhaltsamer...
So, wie die die Regularien im Moment sind, ist es doch zum Gähnen!
Wer dafür ist, hebt die Hand!
🤩😊
PS: ich weiß schon, daß das vom DFB so nicht gewollt ist
In der derzeitigen Runde würde ich mir natürlich Union zu Hause wünschen.
Für die Zukunft fände ich in der Tat EINEN Lostopf für alle gut. Falls Mannschaften mit mehr als einer Spielklasse Unterschied aufeinander gelost werden, hat automatisch das unterklassige Team Heimrecht. Ansonsten so, wie gezogen. Ab Runde 2 hat Heimrecht, wer zuerst gezogen wird. Oder von mir aus - ab Runde 3.
Das hätte mehrere positive Effekte:
Bundesligisten können sich schon in Runde 1 begegnen und ausdünnen
Unterklassige Vereine haben größere Chancen die zweite oder dritte Runde zu erreichen
Die Wahrscheinlichkeit, daß Zweit- und Drittligisten die Viertel- und Halbfinals erreichen, steigt
Insgesamt wird der Pokal viel spannender und unterhaltsamer...
So, wie die die Regularien im Moment sind, ist es doch zum Gähnen!
Wer dafür ist, hebt die Hand!
🤩😊
PS: ich weiß schon, daß das vom DFB so nicht gewollt ist
Oder man regelt es so wie in vielen anderen Ländern, dass Bundesligisten erst später einsteigen. Somit hätten auch mehr Underdogs die Chance 1-2 Runden weiterzukommen
25.08.2026 - 20:39 Uhr
Auf wen Dynamo in der zweiten Pokalrunde trifft, entscheidet sich am 5. September. Die Auslosung findet diesmal nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern bereits am Samstag statt.
Bei der Auslosung wird zunächst immer ein Team aus dem Amateur-Topf gezogen. Dadurch erhält der unterklassige Verein automatisch Heimrecht. Erst wenn dieser Lostopf leer ist, werden die verbleibenden Paarungen ausschließlich aus dem Profitopf gebildet.
Für Dynamo bedeutet das: Je später die Dresdner gezogen werden, desto größer ist die Chance auf ein Heimspiel.
Videobeweis schon in der zweiten Runde
Bei der Auslosung wird zunächst immer ein Team aus dem Amateur-Topf gezogen. Dadurch erhält der unterklassige Verein automatisch Heimrecht. Erst wenn dieser Lostopf leer ist, werden die verbleibenden Paarungen ausschließlich aus dem Profitopf gebildet.
Für Dynamo bedeutet das: Je später die Dresdner gezogen werden, desto größer ist die Chance auf ein Heimspiel.
Videobeweis schon in der zweiten Runde
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.