SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Daten

SC Paderborn 07   VfL Bochum
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
43,43 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - VfL Bochum

22.10.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von SCP-Tier
1. Runde: 159 000 Euro (Amateure: 115 000)
2. Runde: 318 500 Euro
Achtelfinale: 637 000 Euro
Viertelfinale: 1 273 000 Euro
Halbfinale: 2 550 000 Euro

Quelle: Prämien

637 000 Euro? Hui...das is ja mal ´ne Stange Geld. Könnte man, glaube ich, gut gebrauchen. Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Ich habe die Bochumer, auch als Schalke Sympathisant Verschlossen, eigentlich immer gemocht und sogar geschätzt und fand sie als sogenannte „Graue Maus“ auch immer total sympathisch. Nicht einfach, sich im Pott gegen die Großen aus Dortmund und Gelsenkirchen, und damals vielleicht auch noch gegen RW Essen, MSV Duisburg oder Bayer05 Uerdingen, durchzusetzen. Kennt eigentlich noch irgendjemand Kurt Pinkall, Dariusz Wosz, Martin Kree, Paul Freier, İlkay Gündoğan, Leon Goretzka, Yıldıray Baştürk, Uwe Wegmann, Stefan Kuntz, Hermann Gerland, Joel Matip, Christoph Kramer, Hans-Joachim Abel oder Peter Neururer oder Michael Lameck oder Lothar Woelk oder Ralf Zumdick oder Franz-Josef Tenhagen oder Walter Oswald und die vielen ehemaligen Bochumer, die ich wahrscheinlich leider noch vergessen habe? Man, was hatten die für Spieler und Trainer. Schade, das sie in den letzten Jahren einfach kein Land mehr sehen. Kann mich noch an einen Besuch im altehrwürdigen Ruhrstadion bzw. am Sportplatz bzw. am Stadion an der Castroper Straße in der Saison 80/81 erinnern, wo die Bochumer die Schalker mit 5:1 ablederten und im Rückspiel im Parkstadion sogar mit 6:0 gewannen. Schade, sehr schade, dass sie morgen gegen einen Drittligisten aus Paderborn im DFB-Pokal ausscheiden werden. Einfach nur schade…Zwinkernd

•     •     •

Standortbestimmung!

SCP gegen Bochum. 3. Liga gegen 2. Liga.

Also mal ehrlich: Ich sehe unseren SCP derzeit in der 2. Liga. Alles andere wäre eine furchtbare Enttäuschung und ehrlich gesagt für mich derzeit auch nicht vorstellbar und deshalb finde ich die morgige Begegnung auch so extrem spannend.

Da hilft alles Genöle und Geschwafle nichts. Wir dominieren die 3. Liga nach Strich und Faden, haben einen Lauf, auch wenn es hier und da etwas hakt und glücklich und knapp verlief. Wir haben Selbstvertrauen und Potenzial, einen exellenten Trainer, einen Top-Manger und einen Präsidenten, der sein Leben für diesen Verein opfern würde, wenn er nicht vorher an Lungenkrebs oder an Herzinfarkt das Zeitliche segnet.

Eigendynamik! Ich liebe dieses Wort. Ja, gewiß spielt diese "Eigendynamik" eine gewisse Rolle. Irgendwie ist sie plötzlich da. Alles klappt. Alles läuft. Alles gut. Alles perfekt. Die Neuzugänge sind voll der Hammer und haben eingeschlagen wie Langstreckenbomben. Ich schnalze mit der Zunge. Junge, Junge...das war astrein von dir, Herr Krösche. Jetzt mach noch n paar Deals fest und auch du bekommst eine Allee, genauso wie Baumi, Willi, Svenni, Benni...

Irgendetwas ist bei uns etwas außer Kontrolle geraten und wir können es nicht mehr beherrschen. Eigendynamik halt. Zwinkernd

Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, werden wir am Ende der Saison aufsteigen. Das ist mein "Fakt". Reiben wir uns nicht ständig die Augen, sondern schauen der Realität ins Auge. Es ist wahr, was da gerade passiert! Es ist einfach wahr!

Wer? Wer bitteschön mag uns denn derzeit das Wasser reichen? Machdeburch? Wiesbaden? Köln? Unterhaching? Vor den letzt genannten habe ich den gößten Respekt. Die Bayern schaukeln sich hoch. Haben auch einen Lauf und sind gut drauf. Unterhaching! Das wird auch unsere nächste Niederlage in der Liga. Wäre aber durchaus zu verkraften, bei dem Vorsprung, den man sich bis hierher erspielt hat. Der November wird ligamäßig sowieso echt spannend. Wenn man da einigermaßen unbeschadet rauskäme, wäre das die halbe Mite. Jena (A), Osnabrück (H) in Unterhaching, zuhause gegen den KSC, Wiesbaden (A) und gegen Köln (H) und zum Abschluss noch einmal Halle daheim.

Vielleicht sind da auch noch Magdeburg und / oder Wiesbaden, aber dann sehe ich weit und breit keinen Gegner, der uns auch nur annähernd gefährlich werden könnte, wenn unser SCP das hier so weiter durchzieht, wie bisher, es sei denn man ließe sich von Jena, Chemnitz, Münster, Osna oder Erfurt verhauen. Aaaber...wer glaubt denn da schon wirklich dran? Und warum sollte man das nicht weiter so durchziehen? Ganz einfach! Weil man einfach keinen Bock mehr auf 3. Liga hat und weil man nächtes Jahr ganz cool inne zwote aufsteigen will. Der aktuell Tabellenerste der 3. Liga gegen den aktuell Tabellen Dreizehnten der 2. Liga. Ein Spiel auf Augenhöhe ? oder doch "nur" eine Standortbestimmung?

•     •     •

Zitat von hippohoppi
Zitat von HarryHawk

Hey Hoppi, die Heide brennt hier doch schon seit Monaten! :-D

Kommt mir schon wie einer dieser verheerenden Waldbrände vor zwinker

Zu den Pfiffen: ... Diese 'Pfeifen' hast du überall im Fußball. Meistens haben sie Angst davor Geld für eine Niederlage ausgegeben zu haben. (Im Moment sogar ein Unentschieden). Die sind gedanklich noch in der ersten Liga. Diese Erwartungshaltung findest du bei allen, die mal höherklassig gespielt haben. Ignoriere sie und freu dich, wie ich, auf die tolle Leistung aller(!) im Verein. Naja, mal abgesehen von Hornberger 8-P

Wenn ich noch dran denke, als ich damals mit den Hornberger Zwillingen in einer Klasse auffen Reismann gegangen bin...boah...schüttel. Die waren damals schon irgendwie "komisch" augen-zuhalten

Harry! Morgen gewinnen wa und dann kriegen wa mal ´n echten Gegner, also so n richtigen Prüfstein zugelost. Und dann sind es nur noch 3 Spiele bis Berlin! Was meinste? stark

Edit: Sollten wir weiter kommen...Weiß irgendjemand wie viel Kohle es dafür gibt?

Hach, wie wäre das schööööön. In der nächsten Runde dann Auswärts gegen den BVB (!) vor 80.000 Seelen und einer Wiedergutmachung der letzten DFB-Pokal-Packung (unter Effenberch) :-D

Also ich wäääääre dafüüüüür ...

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Zitat von HarryHawk
Zitat von hippohoppi

Zitat von HarryHawk

Zu den Pfiffen: ... Diese 'Pfeifen' hast du überall im Fußball. Meistens haben sie Angst davor Geld für eine Niederlage ausgegeben zu haben. (Im Moment sogar ein Unentschieden). Die sind gedanklich noch in der ersten Liga. Diese Erwartungshaltung findest du bei allen, die mal höherklassig gespielt haben. Ignoriere sie und freu dich, wie ich, auf die tolle Leistung aller(!) im Verein. Naja, mal abgesehen von Hornberger 8-P

Wenn ich noch dran denke, als ich damals mit den Hornberger Zwillingen in einer Klasse auffen Reismann gegangen bin...boah...schüttel. Die waren damals schon irgendwie "komisch" augen-zuhalten

Harry! Morgen gewinnen wa und dann kriegen wa mal ´n echten Gegner, also so n richtigen Prüfstein zugelost. Und dann sind es nur noch 3 Spiele bis Berlin! Was meinste? stark

Edit: Sollten wir weiter kommen...Weiß irgendjemand wie viel Kohle es dafür gibt?

Hach, wie wäre das schööööön. In der nächsten Runde dann Auswärts gegen den BVB (!) vor 80.000 Seelen und einer Wiedergutmachung der letzten DFB-Pokal-Packung (unter Effenberch) :-D

Zuhause gegen Schalke oder gar gegen den BvB und vor dem Stadion wird eine zusätzliche Tribüne gebaut mit Blick aufs Spielfeld und dann machen wa das Ding klar! grinsgrinsgrins

•     •     •

Zitat von hippohoppi
Zitat von HarryHawk

Zitat von hippohoppi

Zitat von HarryHawk

Zuhause gegen Schalke oder gar gegen den BvB und vor dem Stadion wird eine zusätzliche Tribüne gebaut mit Blick aufs Spielfeld und dann machen wa das Ding klar! grinsgrinsgrins

Also die muß dann aber echt hoooooooooooooooooch werden smile

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Auswärts in Dortmund oder bei einem anderen 1.- oder 2.-Ligisten ist diese Saison nicht möglich, da Amateure (und dazu zählt die 3. Liga im DFB-Pokal) bis einschließlich Halbfinale automatisch Heimrecht haben. Hier der

Auszug aus Wikipedia:
"Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Wie in der zweiten Runde haben Vereine unterhalb der 2. Liga gegen Erst- und Zweitligisten das Heimrecht."

Also wenn gegen 1. oder 2. Liga, dann Heimspiel ...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
Mir sind Gegner, die man realistisch gesehen schlagen kann viel lieber als Schalke, BVB, Bayern und wie sie alle heißen.

Kommen wir ins Finale, fahre ich mit dem Fahrrad nach Berlinstark

•     •     •

Hallo erst mal!
Zitat von ESTARTU
Auswärts in Dortmund oder bei einem anderen 1.- oder 2.-Ligisten ist diese Saison nicht möglich, da Amateure (und dazu zählt die 3. Liga im DFB-Pokal) bis einschließlich Halbfinale automatisch Heimrecht haben. Hier der

Auszug aus Wikipedia:
"Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Wie in der zweiten Runde haben Vereine unterhalb der 2. Liga gegen Erst- und Zweitligisten das Heimrecht."

Also wenn gegen 1. oder 2. Liga, dann Heimspiel ...

Sag ich doch. grins

BvB oder Schalke mit einer 1907 Meter hohen Zusatztribüne vor der Osttribüne! Lachend

•     •     •

Zitat von Stadionbesucher
Stöger uglyaugen-zuhalten oh mann dieser Kerlaugen-zuhalten

im Frauenfußball wäre er der größte

technisch absolut top aber laufen kämpfen beißen und der Wille unbedingt zu gewinnen das geht dem doch völlig ab..
gerade wenn man sich nochmal die Summe vor Augen führt die wir damals für ihn hinlegen mussten war er eine riesen große Enttäuschung!

Allein wegen ihm wünsche ich mir schon einen Sieg
...
Stöger augen-zuhalten

Ich weiss gar nicht, was du gegen Stöger hast?
Ist für mich persönlich einfach einer von vielen, der zu der verfehlten Kaderpolitik im Abstiegsjahr beigetragen hat. Aber jetzt auch niemand, der mir besonders negativ aufgefallen ist. Natürlich war die gezahlte Million völlig überzogen, aber für 300-500 Tsd. wäre er auch in der damaligen Form in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Verstärkung gewesen.
Wenn er morgen im Stadion auftritt definitv niemand, dem ich irgendeinen Groll entgegenbringen würde.

Zitat von hippohoppi
I. Kennt eigentlich noch irgendjemand Kurt Pinkall, Dariusz Wosz, Martin Kree, Paul Freier, İlkay Gündoğan, Leon Goretzka, Yıldıray Baştürk, Uwe Wegmann, Stefan Kuntz, Hermann Gerland, Joel Matip, Christoph Kramer, Hans-Joachim Abel oder Peter Neururer oder Michael Lameck oder Lothar Woelk oder Ralf Zumdick oder Franz-Josef Tenhagen oder Walter Oswald und die vielen ehemaligen Bochumer, die ich wahrscheinlich leider noch vergessen habe?

Ich vermute, Gündogan, Goretzka oder Kramer dürften dem ein oder anderen Fußballinsider doch ein Begriff sein.zwinker
Ansonsten zeigen die einst "Unabsteigbaren" (auch ein Begriff, den man gefühlt Ewigkeiten zurückliegend zuletzt gehört hat), dass es angesichts der immer größer werdenden Summen im Fußball immer schwerer wird, für diejenigen, die einst regelmäßig im Karussell dabei waren, wieder zurück in dieses Spiel zu finden. Ein Problem, das auch in Kaiserslautern, Duisburg, Bielefeld oder Nürnberg bekannt ist und 1860 München dank falscher Hoffnungen an den Rand der Existenz gebracht hat -gut für uns!
Ich halte die Bochumer für eine Wundertüte. Natürlich sind sie als höherklassiger Klub Favorit, aber liefern wir eine Leistung wie gegen St. Pauli ab, dann dürften wir keineswegs chancenlos sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.