RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Daten

SV Eintracht Trier 05   RB Leipzig
Thomas Klasen T. Klasen Trainer M. Demichelis Martín Demichelis
2,50 Mio. € Gesamtmarktwert 506,35 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,2
Mateo Kritzer M. Kritzer Wertvollster Spieler C. Lukeba Castello Lukeba

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Eintracht Trier 05 - RB Leipzig

22.08.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von gugu_7
Zitat von Maniac123

Gomis als mittelstürmer kann man also auch vergessen. 17 Kontakte in 60 Minuten gegen 4. Ligisten.

Auch als außen ist er nicht wirklich eine alternative. Für mich auch jemand, der verliehen werden kann.

Man muss ja nicht gleich den Stab über einen gerade 20-jährigen brechen, der sein erstes Spiel als MS gemacht hat. Ich sehe ihn jetzt vom Potential auch nicht als künftigen internationalen Topspieler, aber ein Kaderspieler und künftigen Bundesligaspieler durchaus. Die Frage wird lauten RB, Leverkusen, Dortmund oder eher Mainz, Augsburg, Bremen. Wenn Micho ihn jetzt im Sturm bringt, finde ich das an und für sich ganz interessant. Entgegenkommen -> klatschen -> Tief gehen, oder diagonale Läufe hinter die IV, etc. könnte ihm entgegenkommen, da sein Dribbling nicht besonders effizient ist und er auf dem Flügel schon nochmal ein paar Schippen drauflegen muss. Aber ganz davon ab ist ein Gomis sicher nicht die Personalie, die jetzt über die Saison entscheiden wird, weder positiv noch negativ. Klar ist allerdings auch dass er diese Saison zeigen wird wo die Reise hingeht (wenn er entsprechend Minuten bekommt um es von Außen bewerten zu können).

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von gugu_7

Zitat von Maniac123

Gomis als mittelstürmer kann man also auch vergessen. 17 Kontakte in 60 Minuten gegen 4. Ligisten.

Auch als außen ist er nicht wirklich eine alternative. Für mich auch jemand, der verliehen werden kann.

Man muss ja nicht gleich den Stab über einen gerade 20-jährigen brechen, der sein erstes Spiel als MS gemacht hat. Ich sehe ihn jetzt vom Potential auch nicht als künftigen internationalen Topspieler, aber ein Kaderspieler und künftigen Bundesligaspieler durchaus. Die Frage wird lauten RB, Leverkusen, Dortmund oder eher Mainz, Augsburg, Bremen. Wenn Micho ihn jetzt im Sturm bringt, finde ich das an und für sich ganz interessant. Entgegenkommen -> klatschen -> Tief gehen, oder diagonale Läufe hinter die IV, etc. könnte ihm entgegenkommen, da sein Dribbling nicht besonders effizient ist und er auf dem Flügel schon nochmal ein paar Schippen drauflegen muss. Aber ganz davon ab ist ein Gomis sicher nicht die Personalie, die jetzt über die Saison entscheiden wird, weder positiv noch negativ. Klar ist allerdings auch dass er diese Saison zeigen wird wo die Reise hingeht (wenn er entsprechend Minuten bekommt um es von Außen bewerten zu können).

Es war nicht sein erstes Spiel als MS. Die Position hat er letzte Saison auch schon als Joker eingenommen.
Ansonsten teile ich deine Ansichten.

Hatte auch schonmal gesagt, dass er sicherlich nicht das Toptalent ist, aber mit genug Einsatzzeiten eine positive Entwicklung machen kann. Ob es dann für einen dauerhaften Startelf- bzw. Kaderplatz bei einem Top Verein reicht wird sich zeigen. Mit 20 ist auf jeden Fall noch viel Potential nach oben da.
Zitat von Deconstructor
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von gugu_7

Zitat von Maniac123

Es war nicht sein erstes Spiel als MS. Die Position hat er letzte Saison auch schon als Joker eingenommen.

Hatte auch schonmal gesagt, dass er sicherlich nicht das Toptalent ist, aber mit genug Einsatzzeiten eine positive Entwicklung machen kann. Ob es dann für einen dauerhaften Startelf- bzw. Kaderplatz bei einem Top Verein reicht wird sich zeigen. Mit 20 ist auf jeden Fall noch viel Potential nach oben da.

Das sehe ich ähnlich.
Es war auch weniger gegen Gomis sondern eher ein Statement, das wir da noch einen Zugang dringend benötigen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123

Zitat von Deconstructor

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von gugu_7

Zitat von Maniac123

Das sehe ich ähnlich.
Es war auch weniger gegen Gomis sondern eher ein Statement, das wir da noch einen Zugang dringend benötigen.

Gomis hat letzte Saison zweimal als Einwechselspieler für insgesamt 24 Minuten (einmal 23 Minuten, einmal 1 Minute) Mittelstürmer gespielt.
Zum Spiel: es war nicht herausragend, aber ausreichend souverän. Im DFB-Pokal hatten wir schon deutlich zähere Partien gegen niedrigklassige Teams (z.B. Babelsberg, Viktoria Köln, vielleicht gibt es auch noch mehr). Die ersten Minuten heute waren einfach nur ein krasser Überfall, ohne dass der Gegner wusste, wie ihnen geschieht. Dann haben wir natürlich zu sehr zurück geschaltet, aber gegen tapfere Traditions-Trierer auf überstumpfem Rasen nichts anbrennen lassen. Sogar Harder, dem ja im Kader-Thread fußballerische Fähigkeiten völlig abgesprochen werden, trifft und bietet sich für Aufgaben bei anderen Teams an.
Ich bin jetzt gespannt auf die restliche Transferphase und auf die Saison. Ich sehe im Team genug Potenzial, gerade wenn alle fit sind, um die Ziele (erneute CL-Quali, CL über die Vorrunde hinaus, Pokal maximal) zu erreichen. Auf geht's Leipzig! Und meckert halt nicht so rum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicht_schnuede am 22.08.2026 um 22:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.