Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daten

SV Hemelingen   Hannover 96
Günter Tuncel G. Tuncel Trainer C. Titz Christian Titz
- Gesamtmarktwert 32,70 Mio. €
23,8 ø-Alter 24,0
Florent Berisha F. Berisha Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Hemelingen - Hannover 96

20.08.2026 - 07:38 Uhr
Meine Erkenntnisse zum Spiel

Insgesamt:
Starke erste 35 Minuten, danach mit Licht und Schatten. Schatten gerade was sowohl Chancenverwertung als auch teilweise Defensivverhalten angeht. Trotz berechtigter Kritik, muss man aber auch erstmal so ein Ergebnis erzielen und so souverän in die nächste Runde kommen. Einige Ligakonkurrenten (ja, gegen höherklassige Vereine) haben sich deutlich schwerer getan. Glaß halbvoll oder halbleer - je nach Lesart des Spiels!

Spielererkenntnisse:
Okon: Wahrscheinlich ähnlich schnell wie Allgeier, aber deutlich athletischer und zweikampfstärker. Trotz des ein oder anderen Fehlers, sieht man das immer noch viel Potenzial da ist und er wahrscheinlich am Ende dieser Saison nochmal einen großen Sprung gemacht haben wird. Auf rechts gefühlt auch besser als auf links. Ich hoffe er steht ab jetzt in der Startelf und wird noch konstanter.

Thordarson: Aufgrund der Freiheiten, die ihm der Gegner gegeben hat, konnte er heute auch wieder mehr an der Offensive teilnehmen und so seine zwei Tore erzielen. Generell sehe ich ihn eine Position weiter vorne noch stärker, aber mit Hartel im System wird er wahrscheinlich eher erstmal den defensiven Part im Mittelfeld behalten.

Hartel: Besser eingebunden, teilweise schöne Steckpässe und Kombinationen und das erste Tor. Noch deutlich Lift nach oben, aber man kann das Gefühl bekommen, dass er jetzt von Spiel zu Spiel besser wird.

Gindorf: Hat endlich mal einige seiner Chancen genutzt. Gerade im Zusammenspiel mit Oudenne, kann er auch in der Liga einen echten Impact haben. Ich hoffe dass dies jetzt der Startschuss für ihn war und er uns in dieser Saison noch viel Freude bereitet und mindestens 10 Scorer schafft.

Pichler: Er hat zwei Tore gemacht, das letzte war sogar ein echter Kunstschuß aufgrund des Winkels. Ein echter Arbeiter und Jemand der vom System her gut passt. Da hört dann meine positive Sicht auf ihn leider auf. Er wird kein Torjäger mehr werden und er hat heute leider wieder gezeigt, dass es nicht für mehr als Mittelmaß reicht.

Einwechsler: Chakroun für eine Weile auf der rechten Schiene zu bringen, ist eine mehr als fragwürdige Entscheidung von Titz, die dann auch prompt im Tor mündet (danach wird umgestellt). Källman zwar mit einer Vorlage, aber insgesamt nicht ins Spiel eingebunden. Bin großer Fan von ihm, aber seine Spielart passt einfach nicht, weshalb ein Transfer für beide Seiten mittlerweile besser wäre. Ünal defensiv solide, offensiv unglücklich. Roggow engagiert aber mit keinem größeren Einfluss, ich glaube mehr Spielzeit würde ihm gut tun. Etcibasi mit vielen offensiven Aktionen, teils noch etwas nervös aber belohnt sich dann mit seinem ersten Profitor.

Boldt & Transfers:
Ich habe das Interview von ihm bei Sky schon fast als trotzig gesehen. Ich finde gut, dass er immer nach dem Maximalen strebt, aber mit so einer negativen Haltung nach einem 9:1 tut er Mannschaft und Trainer keinen Gefallen. Wie viele schon schrieben, ist es jetzt an ihm und Becker noch was für den Kader zu tun. Mindestens ein RAV und einen rechten Flügelspieler brauchen wir noch. Sollte Källman wirklich noch gehen, auch noch einen klaren Neuner mit Torriecher der ins System passt.

Trainer: Irgendwie wirkt Titz auf mich sehr angespannt und nervös in den Interviews und PKs. Klar ist der Druck von außen da nach dem Saisonstart, aber ich habe das Gefühl, dass er von innen noch mehr Druck spürt bzw. bekommt. Ich hoffe, dass er den Sieg jetzt in Momentum ummünzen kann. Aber die Leichtigkeit aus der letzten Saison ist gerade nicht mehr zu sehen bei ihm. Ich hoffe mit 2-3 weiteren guten Spielen und mindesten zwei Siegen daraus, befreit er sich und die Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maschsee96 am 23.08.2026 um 02:13 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Zitat von _Chriis_

Thordarson: 2 Die Leistung war alles in allem nur durchschnittlich. Man muss das Ganze schließlich ins Verhältnis zum Gegner setzen.

Da frage ich mich dann aber, was Thordarson in der Zeit, in der er auf dem Platz war, hätte besser machen müssen, um eine 1 zu bekommen. 🫡

Ich bin gespannt, ob sich z.B. der FCM morgen gegen einen Oberligisten besser schlägt.
Ich habe da eine sehr starke 1. Halbzeit gesehen, in der 2. Halbzeit waren mir das ein paar Fehler zu viel, was mitunter allerdings auch den Wechseln geschuldet war.

Werder Bremen, die nun noch eine Liga höher spielen, haben mit 0:3 gegen einen Oberligisten gewonnen …

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Pflichtaufgabe vor einer beeindruckenden 96 Kulisse errfüllt. Endlich mal wieder Runde 2 und endlich mal wieder Tore. Hannover hat von Anfang an Vollgas gegeben und das Spiel relativ schnell entschieden. In Halbzeit zwei hat man drei Gänge zurückgeschaltet und war im Abschluss extrem schlampig.

Gestern hat sich wieder gezeigt, im Abschluss haben wir ein akutes Qualitätsproblem. Gegen Darmstadt wirst du nicht so viel Platz bekommen und Pichler ist einfach kein Knipser. Zudem merkt man ihm seine langen Fehlzeiten an. Hier MÜSSEN wir einen Torjäger holen!

Ectibasi hat mir nach der Einwechslung sehr gut gefallen und ich muss sagen er bringt alles mit um Bundu irgendwann Kopfschmerzen zu bereiten. Hartel, Thordasson und Taibi harmonieren immer besser miteinander und man konnte nach der Auswechslung schon einen deutlichen Unterschied merken.

Bedanken möchte ich mich bei allen 96 Fans die gestern dieses Spiel zu einem echten Erlebnis verwandelt haben. Das waren mit Sicherheit über 10000 Fans aus Hannover. MEGA GEIL!!! 🖤🤍💚

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Habe gerade die Bilder von dem verwüsteten Sanitärraum im Weserstadion gesehen🤢

Beschämend und hochnotpeinlich, was vermeintlich Rote dort gemacht haben. Wenn das ein Trend in der Fanszene ist (von Derbys gg Peine-Ost schon bekannt) dürfen wir uns nicht wundern, wenn irgendwann keine Gästefans mehr zugelassen werden. Einfach nur traurig! Selbst ein Stadion in Peine-Ost gehört nicht beschädigt, auch wenn ich dem Club nichts Gutes wünsche, aber irgendwo muss es Grenzen geben.
Zitat von aufewigrot

Habe gerade die Bilder von dem verwüsteten Sanitärraum im Weserstadion gesehen🤢

Beschämend und hochnotpeinlich, was vermeintlich Rote dort gemacht haben. Wenn das ein Trend in der Fanszene ist (von Derbys gg Peine-Ost schon bekannt) dürfen wir uns nicht wundern, wenn irgendwann keine Gästefans mehr zugelassen werden. Einfach nur traurig! Selbst ein Stadion in Peine-Ost gehört nicht beschädigt, auch wenn ich dem Club nichts Gutes wünsche, aber irgendwo muss es Grenzen geben.

Ich frage mich immer, welche Intention dahintersteckt und was in den Köpfen der Täter vor sich geht.

Video

96-Fans verwüsten Gästebereich – Fünftligist finanziell getroffen

Ich würde mich freuen, wenn man die Täter ausfindig machen und sie exemplarisch hart bestrafen würde.

Es ist zum Fremdschämen und ich hoffe, Hannover 96 verzichtet auf seine Einnahmen, um so Hemelingen zu unterstützen.

Spendenaktion

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 25.08.2026 um 09:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.