VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Daten

SV Hemelingen   VfL Wolfsburg
Günter Tuncel G. Tuncel Trainer P. Simonis Paul Simonis
- Gesamtmarktwert 142,15 Mio. €
23,8 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Hemelingen - VfL Wolfsburg

14.08.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Houdini

Zitat von OneEightSeven

Finde ich schon krass, dass Simonis den Kader nicht vollmacht. Er hat einen Kaderplatz nicht besetzt und z.B. Vranckx, Odogu und Angely zuhause gelassen, die meines Wissens alle einsatzbereit gewesen wären. Stattdessen ist Pervan als 3. Torwart dabei. Dass ein Bundesligateam nur 19 statt 20 Spieler nominiert (plus einen weiteren Feldspieler zugunsten eines 3. Keepers opfert) obwohl locker genug verfügbar sind, ist schon ungewöhnlich.
Würde mich interessieren, was dahintersteckt.

Ich finde die Bank wirklich extrem fragwürdig und komplett zu kritisieren. Wenn jetzt Jenz kommt, ist mir der Verkauf komplett egal. Da will ich die Zukunft sehen. Leverkusen hat das deutlich besser gelöst.

Wäre es möglich, dass Odogu & Angely heute bei der u19 gespielt haben? Das wäre die einzige nachvollziehbare Erklärung.

Nein, waren nicht dabei.

https://www.fussball.de/spiel/vfl-wolfsburg-u19-msv-duisburg/-/spiel/02TQ6SD2F0000000VS5489BTVV0LE4BT#!/

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
7:0 gerade und ein entspannter Nachmittag für alle VfL-Fans. Muss man schon lange zurückgehen um sowas in der 1. Runde zu haben.
Die erste Elf sollte weitgehend stehen und Pejcinovic macht ein gutes Spiel (in Gegensatz zu Skov Olsen und von Cerny hab ich in den paar Minuten auch noch keine Überdinge gesehen, trotz des Tores).
Sollte Vavro länger ausfallen dürfen wir uns sogar noch freuen mit Jenz einen soliden IV noch im Kader zu haben (Angely ist jedenfalls mMn noch nicht soweit).

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Houdini

Zitat von OneEightSeven

Finde ich schon krass, dass Simonis den Kader nicht vollmacht. Er hat einen Kaderplatz nicht besetzt und z.B. Vranckx, Odogu und Angely zuhause gelassen, die meines Wissens alle einsatzbereit gewesen wären. Stattdessen ist Pervan als 3. Torwart dabei. Dass ein Bundesligateam nur 19 statt 20 Spieler nominiert (plus einen weiteren Feldspieler zugunsten eines 3. Keepers opfert) obwohl locker genug verfügbar sind, ist schon ungewöhnlich.
Würde mich interessieren, was dahintersteckt.

Odogu darf nicht mehr U19 spielen

Ich finde die Bank wirklich extrem fragwürdig und komplett zu kritisieren. Wenn jetzt Jenz kommt, ist mir der Verkauf komplett egal. Da will ich die Zukunft sehen. Leverkusen hat das deutlich besser gelöst.

Wäre es möglich, dass Odogu & Angely heute bei der u19 gespielt haben? Das wäre die einzige nachvollziehbare Erklärung.
Am Ende ein wirklich hochverdienter Sieg, auch die Höhe der Tore absolut gerechtfertigt. Hemelingen hatte überhaupt keinen Hauch einer Chance gehabt. Wenn ich da an das Spiel gegen Koblenz (auch ein 5.Ligist gewesen) denke, umso schöner, dass man es heute sehr sehr ernst genommen hat. Besonders freuen freuen tue ich mich über Pejcinovics Dreierpack smile Skov Olsen und Vavro wünsche ich eine gute Besserung. Aber was ist Skov Olsen bitte für ein Chancentod?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Hab nicht wirklich viel schauen können, da ich mit meinem Sohn heute unterwegs war. Habe immer mal wieder Sky Go kurz angemacht, aber eigentlich habe ich das Spiel verpasst.

War gegen Ende der erhofft hohe Sieg und bringt dann nach den Tesspielen doch eventuell nochmal Selbstvertrauen, auch wenn es ein sehr unterklassiger Gegner war. Diverse Spieler haben getroffen, Abläufe konnten durchgespielt werden.

Die Bank fand ich etwas merkwürdig mit drei Torhütern. Da hätte man auch wen anders noch hinsetzen können.

Ich tippe darauf, dass Jenz und Cerny so langsam wirklich keine Wechselkandidaten mehr sind und wir mit den beiden in die Saison gehen und sie erster Ersatz als Einwechsler sind.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Wenn 19/20 und der 3. Torwart dabei waren, kann man davon ausgehen das alle Spieler die nicht im Kader standen, auch nicht hätten eingesetzt werden können. Ich hoffe aber das Odogu & Angely bald wieder an Bord sind, sonst wird es in der Abwehr langsam dünn.
Ein schöner Sieg. Perfekt zum starten in die Saison.

Das war rundum wirklich sehr souverän und mit besserer Chancenverwertung gewinnen wir hier locker mit 12-15 Toren.
Hemelingen war in keinster Weise konkurrenzfähig, weshalb das ganze schon fast Becks-Auswahl Vibes hatte. Daher darf man das Ergebnis nicht überbewerten.

Es sollte aber auf jeden Fall Selbstvertrauen gegeben haben und zugleich konnte man die Abläufe weiter einstudieren.
Die Einwechsler waren auch allesamt präsent. Das dürfte Simonis gefallen haben.

Schauen wir mal was mit Vavro und Skov Olsen ist. Aktuell kann man aber froh sein, dass man noch auf Jenz und Cerny zurückgreifen kann.
Auch die beiden haben trotz ihres vermeintlich schwierigen Stands ein ordentliches Spiel abgeliefert und könnten ggf. jetzt doch noch mal wichtig werden.
Zuerst gebe ich @Sascha3599 recht. Das Ergebnis darf man nicht überbewerten.
Allerdings gibt es auch wenig zu kritisieren. Die Bank, Chancenverwertung und immernoch in Teilen das Passspiel.
In den letzten Jahren waren unsere Pokalauftritte grausig anzusehen und Pflichtsiege. Gut anzusehen war da wenig dabei, man machte oftmals den Gegner auch stark. Heute war das Fußball und auch mit den richtigen Anspruch, Motivation. Man hat bis zu letzt versucht ein Tor zu erzielen.
Die Angriffe wurden unterschiedlich eingeleitet, viel Bewegung, viel direktes Passspiel. Steil-Klatsch, 3rd man Runs. Rotationen, allen voran Majer war überall zu finden. Hat nach Jahren mal wieder Spaß gemacht und ich freue mich richtig auf die neue Saison.

Es werden andere Spiele kommen, es werden schlechte Spiele kommen, es wird zu Rückschlagen kommen. Aber wenn es der Anspruch ist guten Fußball zu spielen, gehe ich da gerne mit.
Zitat von Houdini

Allerdings gibt es auch wenig zu kritisieren. Die Bank, Chancenverwertung und immernoch in Teilen das Passspiel.
In den letzten Jahren waren unsere Pokalauftritte grausig anzusehen und Pflichtsiege. Gut anzusehen war da wenig dabei, man machte oftmals den Gegner auch stark. Heute war das Fußball und auch mit den richtigen Anspruch, Motivation. Man hat bis zu letzt versucht ein Tor zu erzielen.
Die Angriffe wurden unterschiedlich eingeleitet, viel Bewegung, viel direktes Passspiel. Steil-Klatsch, 3rd man Runs. Rotationen, allen voran Majer war überall zu finden. Hat nach Jahren mal wieder Spaß gemacht und ich freue mich richtig auf die neue Saison.

Es werden andere Spiele kommen, es werden schlechte Spiele kommen, es wird zu Rückschlagen kommen. Aber wenn es der Anspruch ist guten Fußball zu spielen, gehe ich da gerne mit.

Volle Zustimmung. Auch wenn man gegen einen Oberligisten gespielt hat, der kein Gradmesser war, kann man bereits jetzt klar sagen: Das ist völlig anderer Fußball. Man spielt flexibel nach vorne, jedesmal andere Muster, andere Räume, die Spieler sind viel in Bewegung, die Angriffe schwerer ausrechenbar. Der Ansatz gefällt mir total und ich bin mir sicher, dass man damit deutlich mehr Potenzial nach oben haben wird. Aber es wird Rückschläge geben, die muss man einkalkulieren und vor allem akzeptieren. Hemelingen war kein Gegner (wobei Hamburg gegen einen Oberligisten hinten lag und in die Verlängerung musste).
Und eines ist glasklar, auch wenn ich das schon vorher wusste: Majer ist DER keyplayer. Er ist der Einzige, der unverkäuflich sein muss und sich nicht wiederholt verletzen darf. Ein überragender Fußballer, der keine Schwächen hat. Was ihn von den meisten anderen Spielern seiner Klasse, die über ähnliches Können verfügen, unterscheidet, ist, dass er obendrauf noch extrem fleißig ist und auch Drecksarbeit verrichtet. Mit einem fitten Majer bin ich sehr zuversichtlich, unabhängig davon, wer sonst noch geht oder kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.08.2025 um 22:22 Uhr bearbeitet
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Houdini

Volle Zustimmung. Auch wenn man gegen einen Oberligisten gespielt hat, der kein Gradmesser war, kann man bereits jetzt klar sagen: Das ist völlig anderer Fußball. Man spielt flexibel nach vorne, jedesmal andere Muster, andere Räume, die Spieler sind viel in Bewegung, die Angriffe schwerer ausrechenbar. Der Ansatz gefällt mir total und ich bin mir sicher, dass man damit deutlich mehr Potenzial nach oben haben wird. Aber es wird Rückschläge geben, die muss man einkalkulieren und vor allem akzeptieren. Hemelingen war kein Gegner (wobei Hamburg gegen einen Oberligisten hinten lag und in die Verlängerung musste).
Und eines ist glasklar, auch wenn ich das schon vorher wusste: Majer ist DER keyplayer. Er ist der Einzige, der unverkäuflich sein muss und sich nicht wiederholt verletzen darf. Ein überragender Fußballer, der keine Schwächen hat. Was ihn von den meisten anderen Spielern seiner Klasse, die über ähnliches Können verfügen, unterscheidet, ist, dass er obendrauf noch extrem fleißig ist und auch Drecksarbeit verrichtet. Mit einem fitten Majer bin ich sehr zuversichtlich, unabhängig davon, wer sonst noch geht oder kommt.

Ganz richtig, Hamburg und der ein oder andere Bundesligist hat gezeigt, dass man sich ein blaues Auge holen kann oder gar blamieren. Das haben wir in den letzten Jahren ja gemacht. Es gibt viele Gründe, wieso so etwas passieren kann - aber wir waren gestern perfekt eingestellt. Der Klassenunterschied war immer zu spüren, die Spieler waren motiviert, konzentriert und spielfreudig. Auch Dinge, die man nicht oft in den letzten Jahren bei uns gesehen hat.
Man spielt modernen Fußball, das dem Potenzal der Mannschaft gerecht wird und vorallem das Potenzial hat, erfolgreichen Fußball zu spielen. Gerade gegen Mannschaften wie Heidenheim, ist es wichtig schwer ausrechenbaren Fußball zu spielen, der den Gegner immer neue Probleme gibt.
Wenn man sieht wie sich die Spieler für das Tor von Jenz gefreut haben, ist es einfach nachzuvollziehen was du meintest mit dem kleineren Kader. So kann sich ein Mannschaftsgefühl entwickeln.
Majer dürfte am meisten von diesem Fußball profitieren und ganz richtig er ist DER Keyplayer. Seine Fähigkeiten und Bereitschaft werden so noch mehr Früchte tragen - er macht auch seine Mitspieler besser. Nach der ersten Saison bei uns, hätte er auch schon seine Koffer packen können. Dann noch die letzte Seuchensaison. Ich rechne seine Einstellung hoch an. Majer ist ein Spieler dem ich wie Dzeko, De Bruyne und Barzagli noch bei anderen Vereine die Daumen drücken würde und jeglichen Erfolg gönnen würde.

Kouleriakis würde ich wirklich nur bei einem unmoralischen Angebot abgeben. Er ist das Gegenstück zu Majer für die Defensive. Auch wenn er noch Schwächen beim tiefen verteidigen hat, wie ich finde. Aber auch für das Offensivspiel ist er wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.