SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Daten

SV Westfalia Rhynern   SG Dynamo Dresden
Marco Stiepermann M. Stiepermann Trainer T. Stamm Thomas Stamm
50 Tsd. € Gesamtmarktwert 18,93 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,0
Lennart Koerdt L. Koerdt Wertvollster Spieler R. Wagner Robert Wagner

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Westfalia Rhynern - SG Dynamo Dresden

19.08.2026 - 15:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtsieg SGD!
 86,2  25
Verlängerung und Elfmeterschießen!
 06,9  2
Heimsieg, Hamm steht Kopf!
 06,9  2
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der SV Westfalia Rhynern empfängt in der 1. Runde des DFB Pokals die SG Dynamo Dresden.

Für unseren Verein ist es ein ganz besonderes Spiel. Rund 7.000 Tickets sind bereits verkauft, darunter rund 1.900
Karten für die Fans von Dynamo Dresden

Wir freuen uns auf einen besonderen Fußballnachmittag in Münster und auf zahlreiche Rhyneraner Fans auf den Rängen!
"Alle in Gelb Zum Pokal!" rufen die UD auf. Die vermeitlich kleinen Gegner sind manchmal die schwersten Konkurrenten. Etwas Rotation in unserer Startelf könnte ich mir vorstellen.

Wir wollen in die zweite Runde, also packen wir es an!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Leider hat man sich beim Verkauf der Karten( im Moment 7000 Karten) ein wenig doof angestellt bei den Gastgebern. Wenn man sich so auf das Spiel freut hätten wir auch mehr Karten bekommen sollen, die Ausrede man will auch ein wenig eigene Stimmung hören ist mir da zu flach. Hätten sich ein Beispiel an Großaspach nehmen sollen die haben uns den Platz gegeben den wir brauchten und dafür unseren Respekt und Sympathie bekommen.
Deswegen hoffe ich das wir es gut machen und das Sie gar keinen Grund haben viel zu feiern.
Bin gespannt ob Stamm etwas rotieren wird. Wäre ja eine gute Gelegenheit denen die nahe dran sind etwas Spielzeit zu geben, insbesondere Bethke, Straudi, Oehmi etc.

Ohne Wenn und Aber zählt nur ein Weiterkommen, auch wenn man Rhynern nicht unterschätzen sollte.
Zitat von Bausch1975
Leider hat man sich beim Verkauf der Karten( im Moment 7000 Karten) ein wenig doof angestellt bei den Gastgebern. Wenn man sich so auf das Spiel freut hätten wir auch mehr Karten bekommen sollen, die Ausrede man will auch ein wenig eigene Stimmung hören ist mir da zu flach. Hätten sich ein Beispiel an Großaspach nehmen sollen die haben uns den Platz gegeben den wir brauchten und dafür unseren Respekt und Sympathie bekommen.
Deswegen hoffe ich das wir es gut machen und das Sie gar keinen Grund haben viel zu feiern.
Ich würde mal schwer vermuten, dass Rhynern da mutmaßlich keine große Wahl blieb, da es ja eben nicht das eigene Stadion ist.
Die Münsteraner Preußen werden da mutmaßlich entsprechend strenge Vorgaben gemacht haben. Ist ja nun mal so, dass unsere Fanszene leider einen entsprechenden Ruf "genießt".

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Bisher sind wir nur an Rödinghausen (2018/19) als kleinem Klub gescheitert. Dann habem wir noch verloren gegen Mainz und Stuttgart, sonst haben wir in den letzten zehn Jahren immer die erste Runde gewonnen.

Unserer Gegner waren RB, Schalke, HSV, Paderborn und Düsseldorf, alles gute Namen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Zitat von Kermit_der_Frosch

Bisher sind wir nur an Rödinghausen (2018/19) als kleinem Klub gescheitert. Dann habem wir noch verloren gegen Mainz und Stuttgart, sonst haben wir in den letzten zehn Jahren immer die erste Runde gewonnen.

Unserer Gegner waren RB, Schalke, HSV, Paderborn und Düsseldorf, alles gute Namen.

Schiri ist Justin Hasmann aus Wiebelskirchen (Saarland). Ist neu in der 2. Liga, bisher erst ein Spiel geleitet. Bekam vom Kicker die Note 2.
Ist sonst in der 3. Liga und der RL Südwest unterwegs.

Ich denke, dass TS personell keine großen Veränderungen vornehmen wird. Dazu ist der DFB-Pokal auch zu wichtig, um in der Besetzung rumzuexperimentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 20.08.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
Gegner bitte ernst nehmen. Die kommen mit extrem breiter Brust und bei uns knirscht es noch im Getriebe. Potenzial für eine ordentliche Blamage ist deutlich gegeben
Gehe davon aus, dass wir in fast gleicher Formation spielen, auch einfach, damit die Abläufe noch besser eingespielt werden, da hapert es ja noch bisschen. Denke es wäre sinnvoll Bethke starten zu lassen, damit er auch seine Spielzeit bekommt.

Wenn es gut läuft würde ich mir wünschen, dass Oehmichen, Muhamedbegovic, Staudi und Remus in der 2. Halbzeit gute Minuten bekommen um sich zu zeigen.
Zitat von Siggi_DD
Gegner bitte ernst nehmen. Die kommen mit extrem breiter Brust und bei uns knirscht es noch im Getriebe. Potenzial für eine ordentliche Blamage ist deutlich gegeben

Das Knirschen, was Du hörst, sind nur deine Zähne Siggi! 😄

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Heute Abend spielt ja schon Münster gegen Karlsruhe im Preussenstadion.
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nach 90min. entschieden ist und der Rasen nicht zusätzlich in Verbindung mit den zu erwartenden Niederschlägen in Mitleidenschaft gezogen wird. Wäre bestimmt nicht von Vorteil für uns, wenn wir Saarbrücker Verhältnisse vorfinden, schon alleine wegen dem Zähne knirschen.
Den richtigen Heimvorteil hat unser Konkurrent nicht wirklich. Es ist eher ein Vorteil für uns, dass wir in Münster spielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.