-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Stiepermann |
Trainer |
T. Stamm |
| 50 Tsd. € | Gesamtmarktwert | 18,93 Mio. € |
| 24,4 | ø-Alter | 26,0 |
L. Koerdt |
Wertvollster Spieler |
R. Wagner |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: SV Westfalia Rhynern - SG Dynamo Dresden
19.08.2026 - 15:42 Uhr
Der SV Westfalia Rhynern empfängt in der 1. Runde des DFB Pokals die SG Dynamo Dresden.
Für unseren Verein ist es ein ganz besonderes Spiel. Rund 7.000 Tickets sind bereits verkauft, darunter rund 1.900
Karten für die Fans von Dynamo Dresden
Wir freuen uns auf einen besonderen Fußballnachmittag in Münster und auf zahlreiche Rhyneraner Fans auf den Rängen!
"Alle in Gelb Zum Pokal!" rufen die UD auf. Die vermeitlich kleinen Gegner sind manchmal die schwersten Konkurrenten. Etwas Rotation in unserer Startelf könnte ich mir vorstellen. Für unseren Verein ist es ein ganz besonderes Spiel. Rund 7.000 Tickets sind bereits verkauft, darunter rund 1.900
Karten für die Fans von Dynamo Dresden
Wir freuen uns auf einen besonderen Fußballnachmittag in Münster und auf zahlreiche Rhyneraner Fans auf den Rängen!
Wir wollen in die zweite Runde, also packen wir es an!
20.08.2026 - 08:21 Uhr
Leider hat man sich beim Verkauf der Karten( im Moment 7000 Karten) ein wenig doof angestellt bei den Gastgebern. Wenn man sich so auf das Spiel freut hätten wir auch mehr Karten bekommen sollen, die Ausrede man will auch ein wenig eigene Stimmung hören ist mir da zu flach. Hätten sich ein Beispiel an Großaspach nehmen sollen die haben uns den Platz gegeben den wir brauchten und dafür unseren Respekt und Sympathie bekommen.
Deswegen hoffe ich das wir es gut machen und das Sie gar keinen Grund haben viel zu feiern.
Deswegen hoffe ich das wir es gut machen und das Sie gar keinen Grund haben viel zu feiern.
20.08.2026 - 10:56 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenOhne Wenn und Aber zählt nur ein Weiterkommen, auch wenn man Rhynern nicht unterschätzen sollte.
20.08.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von Bausch1975
Leider hat man sich beim Verkauf der Karten( im Moment 7000 Karten) ein wenig doof angestellt bei den Gastgebern. Wenn man sich so auf das Spiel freut hätten wir auch mehr Karten bekommen sollen, die Ausrede man will auch ein wenig eigene Stimmung hören ist mir da zu flach. Hätten sich ein Beispiel an Großaspach nehmen sollen die haben uns den Platz gegeben den wir brauchten und dafür unseren Respekt und Sympathie bekommen.
Ich würde mal schwer vermuten, dass Rhynern da mutmaßlich keine große Wahl blieb, da es ja eben nicht das eigene Stadion ist. Leider hat man sich beim Verkauf der Karten( im Moment 7000 Karten) ein wenig doof angestellt bei den Gastgebern. Wenn man sich so auf das Spiel freut hätten wir auch mehr Karten bekommen sollen, die Ausrede man will auch ein wenig eigene Stimmung hören ist mir da zu flach. Hätten sich ein Beispiel an Großaspach nehmen sollen die haben uns den Platz gegeben den wir brauchten und dafür unseren Respekt und Sympathie bekommen.
Die Münsteraner Preußen werden da mutmaßlich entsprechend strenge Vorgaben gemacht haben. Ist ja nun mal so, dass unsere Fanszene leider einen entsprechenden Ruf "genießt".
20.08.2026 - 17:10 Uhr
Bisher sind wir nur an Rödinghausen (2018/19) als kleinem Klub gescheitert. Dann habem wir noch verloren gegen Mainz und Stuttgart, sonst haben wir in den letzten zehn Jahren immer die erste Runde gewonnen.
Unserer Gegner waren RB, Schalke, HSV, Paderborn und Düsseldorf, alles gute Namen.
Unserer Gegner waren RB, Schalke, HSV, Paderborn und Düsseldorf, alles gute Namen.
20.08.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bisher sind wir nur an Rödinghausen (2018/19) als kleinem Klub gescheitert. Dann habem wir noch verloren gegen Mainz und Stuttgart, sonst haben wir in den letzten zehn Jahren immer die erste Runde gewonnen.
Schiri ist Justin Hasmann aus Wiebelskirchen (Saarland). Ist neu in der 2. Liga, bisher erst ein Spiel geleitet. Bekam vom Kicker die Note 2.
Ist sonst in der 3. Liga und der RL Südwest unterwegs.
Ich denke, dass TS personell keine großen Veränderungen vornehmen wird. Dazu ist der DFB-Pokal auch zu wichtig, um in der Besetzung rumzuexperimentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 20.08.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 10:39 Uhr
Gegner bitte ernst nehmen. Die kommen mit extrem breiter Brust und bei uns knirscht es noch im Getriebe. Potenzial für eine ordentliche Blamage ist deutlich gegeben
21.08.2026 - 11:01 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenWenn es gut läuft würde ich mir wünschen, dass Oehmichen, Muhamedbegovic, Staudi und Remus in der 2. Halbzeit gute Minuten bekommen um sich zu zeigen.
21.08.2026 - 11:02 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenZitat von Siggi_DD
Gegner bitte ernst nehmen. Die kommen mit extrem breiter Brust und bei uns knirscht es noch im Getriebe. Potenzial für eine ordentliche Blamage ist deutlich gegeben
Das Knirschen, was Du hörst, sind nur deine Zähne Siggi! 😄
21.08.2026 - 13:07 Uhr
Heute Abend spielt ja schon Münster gegen Karlsruhe im Preussenstadion.
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nach 90min. entschieden ist und der Rasen nicht zusätzlich in Verbindung mit den zu erwartenden Niederschlägen in Mitleidenschaft gezogen wird. Wäre bestimmt nicht von Vorteil für uns, wenn wir Saarbrücker Verhältnisse vorfinden, schon alleine wegen dem Zähne knirschen.
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nach 90min. entschieden ist und der Rasen nicht zusätzlich in Verbindung mit den zu erwartenden Niederschlägen in Mitleidenschaft gezogen wird. Wäre bestimmt nicht von Vorteil für uns, wenn wir Saarbrücker Verhältnisse vorfinden, schon alleine wegen dem Zähne knirschen.
21.08.2026 - 16:19 Uhr
Den richtigen Heimvorteil hat unser Konkurrent nicht wirklich. Es ist eher ein Vorteil für uns, dass wir in Münster spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.