SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Daten

SV Westfalia Rhynern   SG Dynamo Dresden
Marco Stiepermann M. Stiepermann Trainer T. Stamm Thomas Stamm
50 Tsd. € Gesamtmarktwert 18,93 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,0
Lennart Koerdt L. Koerdt Wertvollster Spieler R. Wagner Robert Wagner

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Westfalia Rhynern - SG Dynamo Dresden

19.08.2026 - 15:42 Uhr
Am Ende bin ich wirklich erleichtert, dass wir dieses Spiel seriös und wie es aussieht ohne Verletzung über die Bühne gebracht haben.
Besonders gefallen hat mir, dass man es jederzeit geschafft hat, Kontrolle im Spiel zu behalten und vom Gegner nichts zuzulassen, was bei einem Regionalligisten nicht selbstverständlich ist.

Leider konnte man erneut sehen, dass die zweite Reihe dann doch stark nachlässt und leider auch Oehmi noch recht weit weg ist von der ersten Elf. Hier wäre es mir lieb, man könnte noch etwas nachbessern, aber die erste Reihe macht das sehr gut.
Weiß jemand warum Daferner nicht mit war? Habe nichts über eine Verletzung gefunden.
Zitat von Siede
Weiß jemand warum Daferner nicht mit war? Habe nichts über eine Verletzung gefunden.

Sollen wohl wadenprobleme gewesen sein
6:0 und das absolut souverän. Sehr schön. Hätte Bethke als Pokaltorwart erwartet, aber TS arbeitet wohl weiter an der Sicherheit und den Abläufen der ersten 11. Kann ich nachvollziehen, was haben wir gerade für ein Glück mit diesem Trainer, der uns hoffentlich noch lange, auch in Krisen erhalten bleiben wird. Tut uns und unserem unruhigen Umfeld unheimlich gut!

Der nächste Gegner wird ne andere Nummer. Vielleicht kommen ja die Bayern und wir haben ein Lifespiel im TV kombiniert mit den TV-Mehreinnahmen oder Leverkusen mit bekanntem Ausgang, grins! Ich sag nur: "Schnetzler!".

Würde einen 10er auf eine Rückholaktion von Ceka kurz vor Ende der Transferperiode setzen!

Schönen Abend Euch noch!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Die Art und Weise hat mir sehr gefallen. Keine Chance gelassen, direkt nachgeladen und nicht locker gelassen. So muss das! Nun in der Liga daran anknüpfen
Zitat von SirKilkenny
...
Der nächste Gegner wird ne andere Nummer. Vielleicht kommen ja die Bayern und wir haben ein Lifespiel im TV kombiniert mit den TV-Mehreinnahmen oder Leverkusen mit bekanntem Ausgang, grins! Ich sag nur: "Schnetzler!".
...

Soweit ich weiß, wurde aus diesen Mehreinnahmen nichts mehr. Es ist egal, ob man im TV live dabei ist. Die Gelder werden alle gleich verteilt. War früher anders. Jetzt vielleicht auch wieder, aber ich weiß es nicht genau.
Korrekt. Ein Livespiel bringt keine zusätzlichen Einnahmen mehr. Das ist seit knapp 10Jahren so.

P.S. Seit der Saison 2014/15.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 23.08.2026 um 21:47 Uhr bearbeitet
Zitat von enner

Zitat von SirKilkenny

...
...

Soweit ich weiß, wurde aus diesen Mehreinnahmen nichts mehr. Es ist egal, ob man im TV live dabei ist. Die Gelder werden alle gleich verteilt. War früher anders. Jetzt vielleicht auch wieder, aber ich weiß es nicht genau.

Du hast Recht, hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke für die Info. Unser letztes Lifespiel ist auch schon 15 Jahre her, gegen Dortmund im Jahr 2011.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 24.08.2026 um 06:59 Uhr bearbeitet
Insgesamt war das eine solide Leistung unserer Mannschaft. Das Spiel wurde mit entsprechender Ernsthaftigkeit angegangen und souverän heruntergespielt. Über die Aussagekraft kann man durchaus streiten. Mir sind der ein oder andere Abstimmungsfehler aufgefallen. Außerdem fehlte mir in manchen Situationen im Aufbauspiel die Präzision und der Druck auf den Ball. Da fehlte es Rhynern an Tempo und Reaktionsgeschwindigkeit aber in der Liga wären wir da definitiv in der ein oder anderen schwierigen Situation gelandet. Offensiv haben wir ein abwechslungsreiches aber klares Konzept. Die Defensive lässt sich schwer beurteilen.

Ich denke für Rhynern war das eine schöne Erfahrung. Das selbst gemalte Banner und der lustige Spruch dazu zeigen, dass sie einfach Lust und Freude auf das Spiel hatten und ich denke trotz Ergebnis können da alle happy sein.
Zum Spiel muss man sagen, genau wie es der Trainer verlangt hat von der ersten Minute an Vollgas und zeigen das man weiterkommen will. Ein Pokalspiel ohne jede Chance für den Gegner.
Die erste Mannschaft scheint sich gut gefunden zuhaben und spielt es gut. Aber es fehlt schon noch was an Spielern, einen der Bobzien mal ersetzen kann und ganz ehrlich, ich würde einen Stürmer als Leihspieler holen, ich mag zwar Daferner aber ich glaube das passt nicht mehr. Und es ist keine Option das Vermeij immer durchspielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.