Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Daten

VfL Wolfsburg   Holstein Kiel
Paul Simonis P. Simonis Trainer M. Rapp Marcel Rapp
142,15 Mio. € Gesamtmarktwert 34,03 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

27.10.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von hansen4

Zitat von henry78

Morgen treten wir im DFB Pokal beim VfL Wolfsburg an. Im Moment spielen wir also in einem 3 Tages Rythmus. Das ist auch irgendwie unglücklich. Ich habe für das Spiel Morgen eigentlich gar keine großen Erwartungen. Das sehen die über 2000 Schlachtenbummler, die unter der Woche nach Wolfsburg fahren, sicherlich anders.

Wolfsburg spielt in der Liga wirklich nicht gut. Wenn wir defensiv so gut wir im Ligabetrieb spielen, geht vielleicht was.

Dafür muss alles passen bei uns. Sonst ist es so, dass sich die höhere individuelle Qualität am Ende halt doch durchsetzt. Im Prinzip war das letzte Saison nicht anders. Ich fand uns im Heimspiel gegen Wolfsburg zum Beispiel nicht schlechter, aber Wolfsburg war einfach abgezockter und gewinnt am Ende 2:0. Wir brauchen vor allem Effizienz, wenn wir eine Überraschung sehen wollen. Verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir da morgen triumphieren. Das wäre ein richtiger Brustlöser, aber ich sehe die Chancen halt als nicht besonders hoch an, falls Wolfsburg nicht meint, dass 80% für uns auch reichen.

Hat doch alles gepasst grins . Im Stadion war es richtig komisch, so viele leere Plätze zu sehen..
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kaderwert von Wolfsburg bei 251 Mio. liegt!
Das ist fast das 8-9 fache zu unserem eigenen Kader.
Hatte Wolfsburg irgendwie als Abstiegskandidaten im Kopf mit nem Kader von 120-150 Mio. Aber die sind mit Platz 12 eher im unteren Mittelfeld der BuLi und kadertechnisch auch für BuLi Verhältnisse recht üppig bestückt. Hat man im Spiel definitiv nicht gesehen. Krass. Aber auch wirklich tolle erste Halbzeit von uns. Gala-Auftritt. Was für eine tolle Leistung heute.
Übrigens war der Sieg heute 850.000€ wert.
Das Geld kann Rebbe sicherlich gut gebrauchen vielleicht für einen Stürmer?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler

Als ob wir Geld für Transfers bräuchten. Wir sind finanziell gesund, aber Zusatzeinnahmen sind natürlich immer gut. So klingt es aber, als ob wir uns ohne das Geld aus dem Pokal einen zusätzlichen Stürmer nicht leisten könnten. Ich denke nicht, dass das so ist. So, wie ich Rebbe verstanden habe, schließt er Transfers im Winter nicht aus.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Schönes Spiel gestern.
Ich persönlich sehe unser Offensivproblem allerdings weniger in einem Stürmer, sondern viel mehr darin, dass wir versuchen so lange zu kombinieren bis nur noch jemand einzuschieben braucht. Ich denke mehr Zielstrebigkeit und Torabschlüsse, würden auch zu mehr Gefahr/Toren führen.
Und ich weiß, dass das ggf. nicht dem Naturell eines Therkelsen entspricht, aber mit der richtigen Vorgabe kann ich mir schon zumindest eine Steigerung vorstellen.
Außerdem, und das wurde glaube ich mehrfach erwähnt, sind wir bei Ecken einfach extrem schlecht. Sofern mich mein Gefühl nicht täuscht hatten wir die letzten Spiele sehr viele Ecken, aber Gefahr kam dabei nie auf. Auch hier müssen wir dran arbeiten.

Für den Moment aber super dass man weiter ist und sich auch für eine tolle erste Halbzeit belohnt hat. Zum Ende hin wurde es doch knapper als mir lieb war, aber ein Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen und dann auch noch gegen einen (aktuell katrastophalen) Erstligisten. Schwung mitnehmen und Freitagabend weitermachen!
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Als ob wir Geld für Transfers bräuchten. Wir sind finanziell gesund, aber Zusatzeinnahmen sind natürlich immer gut. So klingt es aber, als ob wir uns ohne das Geld aus dem Pokal einen zusätzlichen Stürmer nicht leisten könnten. Ich denke nicht, dass das so ist. So, wie ich Rebbe verstanden habe, schließt er Transfers im Winter nicht aus.

Allein aus dem Machinodeal müssten wir noch etliche Millionen auf dem Festgeldkonto haben. Wir ballern es nur nicht sofort wieder aus dem Fenster, sondern versuchen es möglichst sinnvoll einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass Rebbe im Winter was machen wird, wenn sich bis dahin der Bedarf gezeigt hat.

Dass man im Fussballgeschäft sehr schnell Geld aus dem Fenster werfen kann, da muss man sich nur unseren Gegner anschauen. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld in der Wolfsburger Mannschaft drinsteckt und wie wenig Fussball man im Vergleich dazu auf dem Platz gesehen hat. So möchte ich meine Mannschaft nie sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 29.10.2025 um 08:55 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Schon klar das wir keine finanziellen Probleme haben aber mit Mehreinnahmen in MIllionenhöhe hat man gute Argumente noch einen Transfer zu tätigen falls es nötig ist.
Rebbe hat 2 Wochen vor Ende der Transferperiode auch gesagt das niemand mehr kommt aber dann wurde doch noch zwei Spieler mit Kapalik und Roslyng: verpflichtet.
Ich gehe fest davon aus das wir im Winter noch Spieler abgeben oder verleihen und Spieler verpflichten.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 29.10.2025 um 10:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Schon klar das wir keine finanziellen Probleme haben aber mit Mehreinnahmen in MIllionenhöhe hat man gute Argumente noch einen Transfer zu tätigen falls es nötig ist.
Rebbe hat 2 Wochen vor Ende der Transferperiode auch gesagt das niemand mehr kommt aber dann wurde doch noch zwei Spieler mit Kapalik und Roslyng: verpflichtet.
Ich gehe fest davon aus das wir im Winter noch Spieler abgeben oder verleihen und Spieler verpflichten.

Da hast du Recht. Zusätzliche Mittel schaden nie. Ich denke auch, dass auf der Abgangsseite noch was passieren wird. Sicherlich wird es auch Zugänge geben. Wir brauchen jemanden, der die Chancen verwertet.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von Kaka-Fussballgott
Schönes Spiel gestern.
Ich persönlich sehe unser Offensivproblem allerdings weniger in einem Stürmer, sondern viel mehr darin, dass wir versuchen so lange zu kombinieren bis nur noch jemand einzuschieben braucht. Ich denke mehr Zielstrebigkeit und Torabschlüsse, würden auch zu mehr Gefahr/Toren führen.
Und ich weiß, dass das ggf. nicht dem Naturell eines Therkelsen entspricht, aber mit der richtigen Vorgabe kann ich mir schon zumindest eine Steigerung vorstellen.
Außerdem, und das wurde glaube ich mehrfach erwähnt, sind wir bei Ecken einfach extrem schlecht. Sofern mich mein Gefühl nicht täuscht hatten wir die letzten Spiele sehr viele Ecken, aber Gefahr kam dabei nie auf. Auch hier müssen wir dran arbeiten.

Für den Moment aber super dass man weiter ist und sich auch für eine tolle erste Halbzeit belohnt hat. Zum Ende hin wurde es doch knapper als mir lieb war, aber ein Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen und dann auch noch gegen einen (aktuell katrastophalen) Erstligisten. Schwung mitnehmen und Freitagabend weitermachen!

Aber genau darin liegt auch unser Problem, das die meisten hier glaube ich beschreiben möchten.
Zumindest ich.
Die fußballerische Qualität und Klasse ist definitiv vorhanden, Therkelsen und Kapralik sind Topspieler für die zweite Bundesliga, aber wenn du Spieler verpflichtest, die halt keine Goalgetter sind und sie dann aber auf einmal zu welchen machen möchtest, das auch noch in einer neuen und viel stärkeren Liga, dann kannst du dich nicht wundern, dass uns die Tore fehlen. Es hätte einen Goalgetter gebraucht, der zwar flexibel vorne einsetzbar ist, aber trotzdem die Tore macht. Bspw. Källmann in Hannover. Kann Flügel, Spitze und Zehn spielen, aber macht überall seine Tore. Kapralik und Therkelsen sind flexibel einsetzbar, aber eben (noch) nicht torgefährlich. Und genau das fehlt uns. Beiden fehlt auch der Torriecher. Die haben zumindest noch nicht dieses Gefühl für das Toreschießen entwickelt. Und die klassischen Wandstürmer tun sich da auch schwer.
Wie gesagt, spielerisch war das gestern einwandfrei, aber wenn wir weiterhin keinen Goalgetter haben bringt uns diese spielerische Klasse nichts. Vielleicht entwickelt sich ja Köster zeitnah zu einem.

Durch Standards werden wir ungefähr jeden 29. Februar gefährlich. Aus dem Stegreif fällt mir gerade nur ein gefährlicher Freistoß die letzten Jahre ein und das ist der von Gigovic gegen Paderborn. Sonst war da jahrelang nichts los. Wenn unsere Gegner zum Freistoß antreten, hast du fast überall einen guten Schützen. Bei uns geht da nie was. Und von Ecken braucht man nicht anfangen. Da sieht sogar das Einstudierte aus, als würde mans das erste Mal machen.
Gute Leistung gestern, auch in Gleichzahl schon.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man, auch vor dem Platzverweis schon, den Bundesligisten sehr mutig angelaufen hat. Da frage ich mich, warum nicht auch im Ligaalltag so. Da ging mir dieser Mut bislang häufig ab. Es war auch mehr Körperspannung da und mehr Zug in den Aktionen.
Offensiv macht weiterhin das Erspielen klarer Chancen bzw. das Nutzen der vorhandenen Chancen Bauchschmerzen. Der hat man sich selbst in Überzahl teilweise unglaublich schwer getan. Die Entscheidungsfindung ist stellenweise sehr suboptimal. Nicht umsonst fällt das Tor nach einem Elfmeter.
Dass du dann hinten raus gegen einen Bundesligisten nochmal unter Druck gerätst, kann dir auch in Überzahl passieren.
Ma muss auch sagen, dass Wolfsburg aktuell sehr schwach unterwegs ist. Dass soll die gezeigte Leistung aber keineswegs schmälern. ich hoffe, man kann nun einiges von dem Gezeigten mit in das nächste Ligaspiel nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.