DFB-POKAL VIERTELFINALE VFB STUTTGART - BORUSSIA DORTMUND
08.02.2016 - 11:28 Uhr
10.02.2016 - 10:23 Uhr
Was für ein Pokalfight.Einfach ein tolles Spiel beider Mannschaften mit einem verdienten Sieger
Ich habe selten so ein klasse Spiel gesehen, wie gestern. Der VFB hat es uns natürlich nicht leicht gemacht. Kramny hat seine Jungs auch super im Griff und man merkt, dass es nicht mehr der VFB ist, welcher noch vor Wochen nichts auf die Reihe bekommen hat. Didavi und Kostic sind zwei super Kicker und haben da vorn machtig radau gemacht.
Unsere Abwehr war gestern um längen Besser als noch die Spiele davor, eine Steigerung war defintiv zu erkennen. Auch Pische muss ich mal hier loben, der hatte richtig zu tun und war aus meiner Sicht einer der besseren auf den Platz. Schmelzers Seite hingegen blieb ( meine Auffassung ) richtig ruhig. Kam da überhaupt ein Angriff durch? Auch hier: gute Leistung.
Unser Quintett um Hummels, Günni, Reus,Miki und Auba einfach sau stark gestern, wobei ich sagen muss, dass Reus einen Sahentag erwischt hatte und Günni das Spiel angekurbelt hat.
Aufgefallen ist mir, das alles über Hummel und Günni lief, was den Spielaufbau betrifft.
Schön zu sehen das sich auch ein Eric Drum auf LA gut gemacht hat und eine Alternative zu den vorhanden Personal darstellt. Hier dasf man gespannt sein, wie es in den nächsten Spielen weiter geht.
Ein großes Lob noch an den VFB, der wirklich guten Fussball gespielt hat. Es ist kein Selbstläufer dort zu gewinnen.
Na dann: HALBFINALE
Ich habe selten so ein klasse Spiel gesehen, wie gestern. Der VFB hat es uns natürlich nicht leicht gemacht. Kramny hat seine Jungs auch super im Griff und man merkt, dass es nicht mehr der VFB ist, welcher noch vor Wochen nichts auf die Reihe bekommen hat. Didavi und Kostic sind zwei super Kicker und haben da vorn machtig radau gemacht.
Unsere Abwehr war gestern um längen Besser als noch die Spiele davor, eine Steigerung war defintiv zu erkennen. Auch Pische muss ich mal hier loben, der hatte richtig zu tun und war aus meiner Sicht einer der besseren auf den Platz. Schmelzers Seite hingegen blieb ( meine Auffassung ) richtig ruhig. Kam da überhaupt ein Angriff durch? Auch hier: gute Leistung.
Unser Quintett um Hummels, Günni, Reus,Miki und Auba einfach sau stark gestern, wobei ich sagen muss, dass Reus einen Sahentag erwischt hatte und Günni das Spiel angekurbelt hat.
Aufgefallen ist mir, das alles über Hummel und Günni lief, was den Spielaufbau betrifft.
Schön zu sehen das sich auch ein Eric Drum auf LA gut gemacht hat und eine Alternative zu den vorhanden Personal darstellt. Hier dasf man gespannt sein, wie es in den nächsten Spielen weiter geht.
Ein großes Lob noch an den VFB, der wirklich guten Fussball gespielt hat. Es ist kein Selbstläufer dort zu gewinnen.
Na dann: HALBFINALE

10.02.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Die meisten Foren-"Experten" hier können doch kein Huhn von einem Ei unterscheiden und deshalb ist selbstredend der wichtigste Faktor für "Weltklasse" in welchem Verein die spielen.
"Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber Auba spielt noch nicht in einem der Top 3 Clubs also kann der selbstredend keine Weltklasse sein".
Auba spielt in einer der stärksten Ligen der Welt, trifft nach Belieben und das in einer Mannschaft, die durchaus die Europa League gewinnen kann. Wo ist das bitte keine Weltklasse?
Weil sein Firsttouch schwach ist und er sich weder im Kopfball noch im 1gg1 durchsetzen kann? Messi kann kein Kopfball, ist er deshalb nur internationale Klasse?
Natürlich ist Auba Weltklasse, lass den mal in Spanien bei Madrid oder Barcelona spielen, dann macht der 50 Tore pro Saison.
Die meisten Foren-"Experten" hier können doch kein Huhn von einem Ei unterscheiden und deshalb ist selbstredend der wichtigste Faktor für "Weltklasse" in welchem Verein die spielen.
"Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber Auba spielt noch nicht in einem der Top 3 Clubs also kann der selbstredend keine Weltklasse sein".
Auba spielt in einer der stärksten Ligen der Welt, trifft nach Belieben und das in einer Mannschaft, die durchaus die Europa League gewinnen kann. Wo ist das bitte keine Weltklasse?
Weil sein Firsttouch schwach ist und er sich weder im Kopfball noch im 1gg1 durchsetzen kann? Messi kann kein Kopfball, ist er deshalb nur internationale Klasse?
Natürlich ist Auba Weltklasse, lass den mal in Spanien bei Madrid oder Barcelona spielen, dann macht der 50 Tore pro Saison.
Aber Auba muss sich noch in der CL beweisen, und macht zu wenig Kopfballtore, weshalb er kein Weltklassestürmer ist. Sowas habe ich hier oft gelesen als Begründung, dass er keine weltklasse ist. Kann jeder so halten, wie er möchte, aber demnach gäbe es vlt. nur 2-3 Weltklassestürmer auf der Welt und auch Lewandowski würde nicht dazuzählen, Suarez war demnach bei Liverpool ohne CL-Teilnahme also auch keine weltklasse.
Jeder Weltklassespieler hat übrigens auch Schwächen. Keiner kann alles perfekt. Bei manchen Spielern werden dann einfach Ansprüche gestellt, die woanders gerne vergessen werden. Aber sei's drum, Auba tut uns einfach nur gut und für uns ist er weltklasse. Es wird wohl nicht viele Stürmer weltweit geben, die eine so wichtige Rolle bei uns spielen, weshalb ich gerne einen Stürmer weiter behalten möchte, der von mir aus auch keine weltklasse ist^^.
Schöne Reaktion von Auba, aber auch von Reus und Mkhitaryan, die irgendwie total befreit aufspielen konnten, und die freien Räume wirklich sehr zu schätzen gewusst haben. Es war auch für uns Fans mal wieder ein schönes Spiel, nachdem man gegen den FCI und die Hertha gezwungenermaßen eher Defensivschlachten bestaunen musste.
Tuchel's Idee mit Durm und Ginter ging gut auf, beide haben sich mMn sehr gut geschagen und stellen weiter Alternativen dar, gerade Ginter fand ich im DM sehr stark. In der Form für mich eine ernste Variante für Weigl, um ihm die nötigen Pausen zu verschaffen. Durm war interessant zu sehen, hat mMn sehr gute Flanken reingeschlagen, ist aber eben auch in bestimmten Bereichen limitiert, was aber nicht so negativ auffiel. Ich hätte trotzdem lieber Kagawa gesehen oder Leitner, aber Durm scheint unter Tuchel eine gute Rolle zu spielen, das freut mich. Ist die Frage, ob er ihn eher offensiv sieht oder auch mal wieder als RV. Vlt. zum Eingewöhnen eher in der Offensive, mal abwarten.
Fazit: Sehr schöner Pokalfight, starke Leistungen aller Spieler, auch zuvor kritisierter, wie bspw. Bürki, der auch richtig gut gespielt hat. Besser geht es eigentlich nicht. Heute Abend gemütlich die möglichen Gegner studieren und hoffen, dass unser Revierfreund aus Bochum einen Sahnetag erwischt^^.
10.02.2016 - 10:42 Uhr
Mit was für Unsinn sich die Leute hier beschäftigen.
Es ist mir sowas von egal, ob Scholl oder irgendein Foren"experte" Auba als weltklasse ansieht. Wegen mir dürfen die ganzen Experten Auba auch gerne als biederes Mittelmaß bezeichnen, solange Auba für uns trotzdem die Leistungen bringt, die er zurzeit bringt.
So lang das reicht um uns im Rennen um Titel zu halten, kann ich auf "weltklasse" Spieler gerne verzichten.
E: Mal ganz davon abgesehen würde mich auch wirklich mal interessieren, was den Unterschied zwischen "Weltklasse" und "internationaler Klasse" ausmacht...
Es ist mir sowas von egal, ob Scholl oder irgendein Foren"experte" Auba als weltklasse ansieht. Wegen mir dürfen die ganzen Experten Auba auch gerne als biederes Mittelmaß bezeichnen, solange Auba für uns trotzdem die Leistungen bringt, die er zurzeit bringt.
So lang das reicht um uns im Rennen um Titel zu halten, kann ich auf "weltklasse" Spieler gerne verzichten.
E: Mal ganz davon abgesehen würde mich auch wirklich mal interessieren, was den Unterschied zwischen "Weltklasse" und "internationaler Klasse" ausmacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbBomber am 10.02.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
10.02.2016 - 11:22 Uhr
Weltklasse, keine Weltklasse - geht Fifa spielen mein Gott. Wie kann man sich nur seitenweise mit sowas beschäftigen? Dieses Prädikat ist eh so dermaßen gehyped, dass ich schon Ausschlag bekomme wenn ich es nur lese.
Zum Spiel gestern: Ein echt super Pokalabend mit einer von mir nicht so erwarteten starken Stuttgarter Mannschaft. Auch die von mir zu Beginn skeptisch betrachtete Aufstellung erwies sich als Geniestreich und die Taktik ist voll aufgegangen. :strong:
Zum Spiel gestern: Ein echt super Pokalabend mit einer von mir nicht so erwarteten starken Stuttgarter Mannschaft. Auch die von mir zu Beginn skeptisch betrachtete Aufstellung erwies sich als Geniestreich und die Taktik ist voll aufgegangen. :strong:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von csidi90 am 10.02.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
10.02.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von csidi90
Weltklasse, keine Weltklasse - geht Fifa spielen mein Gott. Wie kann man sich nur seitenweise mit sowas beschäftigen? Dieses Prädikat ist soviel so dermaßen gehyped, dass ich schon Ausschlag bekomme wenn ich es nur lese.
Weltklasse, keine Weltklasse - geht Fifa spielen mein Gott. Wie kann man sich nur seitenweise mit sowas beschäftigen? Dieses Prädikat ist soviel so dermaßen gehyped, dass ich schon Ausschlag bekomme wenn ich es nur lese.
Du meinst doch bestimmt, dass die Taktik Weltklasse war oder?

10.02.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Behre88

Zitat von csidi90

10.02.2016 - 11:42 Uhr
Frage mich auch wieso man sich mit dem Thema der "Klasse" beschäftigt, welche eh teils subjektiv ist.
Solange der Junge oder die Jungs gut spielen ist mir das scheiss egal. Dann darf lieber wieder UH kommen und meinen das wir keine Weltklasssespieler haben, wir dafür aber wieder irgendeinen Titel holen.
Solange der Junge oder die Jungs gut spielen ist mir das scheiss egal. Dann darf lieber wieder UH kommen und meinen das wir keine Weltklasssespieler haben, wir dafür aber wieder irgendeinen Titel holen.
10.02.2016 - 11:44 Uhr
Ich bin so scheiße heiß auf 23 Uhr heute... Hauptsache es gibt nicht die Wiederholung vom letzten Jahr, dann fliegt der Fernseher - es sei denn es läuft vom Spielverlauf identisch ab... :D
Zudem 2 von 3 möglichen Auswärtsspielen im Norden der Republik und für mich ein Katzensprung (ich gehe mal vom Herthaner Sieg aus)... Auch wenn ich ein Heimspiel bevorzugen würde... Leverkusen raus. Extrem geile Ausgangslage. Ein Doppelbesuch in Berlin hätte irgendwie auch etwas.
Zudem 2 von 3 möglichen Auswärtsspielen im Norden der Republik und für mich ein Katzensprung (ich gehe mal vom Herthaner Sieg aus)... Auch wenn ich ein Heimspiel bevorzugen würde... Leverkusen raus. Extrem geile Ausgangslage. Ein Doppelbesuch in Berlin hätte irgendwie auch etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 10.02.2016 um 11:53 Uhr bearbeitet
10.02.2016 - 13:19 Uhr
Jungs als ob es ernsthaft irgendeine Rolle spielen würde in welche Kategorie unser Auba nun von den Experten am TV oder den "Fachzeitschriften" bugsiert wird... Der Bub lässt das Runde ins Eckige im Müller-God-Modus kugeln und ihr regt euch über subjektive & sinnlose Wertungen auf. Who cares...!!! Auba for Torjägerkanone 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuckyLuke81 am 10.02.2016 um 13:22 Uhr bearbeitet
10.02.2016 - 16:18 Uhr
Gutes und spannendes Spiel mit dem verdient besseren Ende für uns, alle haben Dreck gefressen, ein bisschen gepöbelt wurde auch... schöner könnte ein Pokalabend doch kaum sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Viertelfinale