Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   1.FC Köln
Michael Schiele M. Schiele Trainer R. Wagner René Wagner
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 137,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7
David Kinsombi D. Kinsombi Wertvollster Spieler S. El Mala Said El Mala

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - 1.FC Köln

20.08.2026 - 16:42 Uhr
Hab noch überlegt die Klammer im Ausgangspost mitzuzitieren…
Zitat von Daniel1907
Es gibt übrigens ein Wiedersehen mit Marius Bülter, der für Hoppenheim 2024 am Dalle dieses Tor "um Hipper herum"

Nur ein einziges mal in seiner Karriere mutierte Bülter aus dem Nichts für drei Sekunden zum Temu-Dennis Bergkamp, um uns die Pokalsensation zu klauen. Da hab ich heute noch erhöhten Puls wenn ich daran denke.
Zitat von KeinenPlan
Zitat von Benji1907

Und schon haben wir das erste große Saisonhighlight: Das Pokalspiel gegen den dreimaligen deutschen Meister (1962, 1964, 1978) und viermaligen DFB-Pokalsieger (1968, 1977, 1978, 1983) als auch Finalteilnehmer im UEFA Cup 1. FC Köln. Damit kommt der bisher größte Verein an den Dalle gegen den die Kickers jemals spielen durften...

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.
2015 gegen Werder. 4x Dt. Meister, 6x Pokalsieger, 1x Europapokal
Nix für ungut 😜

Aber das Spiel damals gegen euch war doch leider in Offenbach und nicht am Dalle.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von KeinenPlan

Zitat von Benji1907

Und schon haben wir das erste große Saisonhighlight: Das Pokalspiel gegen den dreimaligen deutschen Meister (1962, 1964, 1978) und viermaligen DFB-Pokalsieger (1968, 1977, 1978, 1983) als auch Finalteilnehmer im UEFA Cup 1. FC Köln. Damit kommt der bisher größte Verein an den Dalle gegen den die Kickers jemals spielen durften...

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.
2015 gegen Werder. 4x Dt. Meister, 6x Pokalsieger, 1x Europapokal
Nix für ungut 😜

Aber das Spiel damals gegen euch war doch leider in Offenbach und nicht am Dalle.

2015 am Dalle
2017 in Offenbach
Michael Grieger ist der erste Verantwortliche, der die Zahl 3000 über die Kölner Gästefans offiziell genannt hat. Er selbst ist ja auch Effzeh-Fan und hat dort alle Aufs und Abs der letzten Jahrzehnte mitgemacht.
Für ihn wäre es aber keine "wirkliche Sensation", wenn wir weiterkommen.
Zitat von Grieger
Gegen die Bundesligisten sahen wir noch nie schlecht aus, und der FC stellt sich im Pokal oft nicht besonders gut an.

https://www.mainpost.de/wuerzburg/sport/fussball-dfb-pokal-der-boss-der-wuerzburger-kickers-ist-gluehender-fan-des-1-fc-koeln-und-haelt-eine-ueberraschung-fuer-moeglich-115008378
Zitat von KeinenPlan

2015 am Dalle
2017 in Offenbach

Ach, stimmt das Spiel hatte ich ja total vergessen. Da hatte ich wohl kurz KeinenPlan 😬 ich habe nochmal die letzten 10 Jahre DFB Pokal Historie für die Kickers angeschaut und was mir total aufgefallen ist, dass sich die Kickers eigentlich nie haben wirklich abschießen lassen (das Spiel gegen Werder in Offenbach mal ausgenommen). Würzburg hat in den vergangenen Jahren wiederholt gezeigt, dass es sich im Pokal gegen höherklassige Gegner lange im Spiel halten kann und auch häufig die Verlängerung erzwingt. Wenn die Kickers also gegen Köln nach einer Stunde noch mindestens gleichauf liegen, wird aus dem Qualitätsduell zunehmend ein Mentalitätsduell. Genau dort beginnt der DFB-Pokal seine eigene Logik zu entwickeln. Allerdings muss man dafür erstmal die heiße Anfangsphase mit einem sicherlich brennenden El-Mala, welcher das erste Mal die 10 in einem Pflichtspiel tragen wird, überleben.

René Wagner hat für das Pokalspiel angekündigt, die bestmögliche Mannschaft aufstellen zu wollen. Gleichzeitig fehlen beziehungsweise fehlen wahrscheinlich wichtige Optionen: Luca Waldschmidt hat muskuläre Probleme, Sebastian Sebulonsen und Timo Hübers befinden sich weiterhin im Reha-Bereich. Wie sieht es bei uns mit Hägele aus?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
René Wagner hat für das Pokalspiel angekündigt, die bestmögliche Mannschaft aufstellen zu wollen. Gleichzeitig fehlen beziehungsweise fehlen wahrscheinlich wichtige Optionen: Luca Waldschmidt hat muskuläre Probleme, Sebastian Sebulonsen und Timo Hübers befinden sich weiterhin im Reha-Bereich. Wie sieht es bei uns mit Hägele aus?

TV Mainfranken hat zum Personal nur gesagt: de Medina ist keine Option, hinter Franjic ist ein großes Fragezeichen und Hemmerich/Berisha sind an Bord. Also scheint die Verletzung von Häge kein Thema mehr zu sein?
Franjic wäre mit seinen Standards schon ein großer Verlust, wenn der nicht ran kann, gerade gegen Köln
Zitat von Daniel1907

Zitat von Dr_Fletcher

TV Mainfranken hat zum Personal nur gesagt: de Medina ist keine Option, hinter Franjic ist ein großes Fragezeichen und Hemmerich/Berisha sind an Bord. Also scheint die Verletzung von Häge kein Thema mehr zu sein?
Franjic wäre mit seinen Standards schon ein großer Verlust, wenn der nicht ran kann, gerade gegen Köln

Sehr seltsame Informationslage bzgl Ivan.

Die Mainpost hat bereits vor ein paar Tagen, am Mittwoch geschrieben:

Die gute Nachricht: mit Ivan Franjic wird am Montag zu rechnen sein, sagt er selbst am Rande des Trainings . Er hat am Freitag (gegen Wehen-Wiesbaden) wohl einen Schlag abbekommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.08.2026 um 00:35 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Würzb. KickersWürzb. Kickers
Startaufstellung: 3-4-2-1
Ich sehe eigentlich keine großen Veränderungen im Vergleich zu letzter Woche. Wenn Hägele fit ist (wonach es aussieht) spielt er. Bei de Medina sieht es denke ich wirklich eher schlecht aus, aber mit Eberle einen guten Ersatz der mir letzte Woche ganz gut für sein Alter gefallen hat. Flügel bleiben ebenfalls gleich, wobei aber die Kommunikation zwischen Abrangao, Farahnak und Hägele besser sein muss. Bei Franjic stelle ich mich mal hinter dir Mainpost und sage er spielt. Sturm bleibt es bei Kraus und Bonga, Kraus macht gutes Spiel und Nischalke hat mir gegen Wehen nicht wirklich gefallen, ich glaub da ist aktuell bisschen viel Frust dabei.

Mit der Truppe ist auf jeden Fall etwas drinnen, ich sage das werden die Kickers gewinnen nach Verlängerung. Der Geißbock Trainer sah mir etwas zu selbstsicher aus in der PK, der Kollege wird am Dalle sein blaues Wunder erleben. Mein Call daher: 4:2 nach Verlängerung für die Rothosen.

•     •     •

Fußballclub Würzburger Kickers von 1907 e.V.
Aufsteiger in die zweite Bundesliga
1977 - 2016 - 2020
Aufsteiger in die 3. Liga
2015 - 2026
Immerhin hofft unser Effzeh-Fan Grieger morgen etwas mehr auf einen Kickers-Sieg:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/das-spiel-habe-ich-mir-immer-so-sehr-gewuenscht-wuerzburgs-praesident-ist-leidenschaftlicher-fan-des-1-fc-koeln-1355948
Logisch, er sieht dabei auch die finanziellen Chancen. Wenn dir das Ding ziehen, können wir wahrscheinlich wieder über ein neues Trainingszentrum reden. Das könnte allein mit dem bisher sicheren Drittliga-Etat ja knapp werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.