1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-2
2-1
1--
1-1

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#371
21.08.2025 - 21:16 Uhr
Können wir ihn nicht nochmal an 1860 verleihen damit wir wenigstens einen Teil vom Gehalt sparen?

•     •     •

- parkthebus92 -

Dickson Abiama [] |#372
21.08.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von deadflower
Können wir ihn nicht nochmal an 1860 verleihen damit wir wenigstens einen Teil vom Gehalt sparen?

Dazu müssten wir aber auch erst Bedarf haben..er könnte schon gut ins neue System passen, aber dann müssten erst Spieler gehen.
Dazu: Wäre Abiama denn überhaupt einverstanden, auch in der 3. Liga nur Ersatzspieler zu sein? An Haugen, Niederlechner und Volland kommt er nämlich nicht vorbei
Dickson Abiama [] |#373
21.08.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von deadflower

Dazu müssten wir aber auch erst Bedarf haben..er könnte schon gut ins neue System passen, aber dann müssten erst Spieler gehen.
Dazu: Wäre Abiama denn überhaupt einverstanden, auch in der 3. Liga nur Ersatzspieler zu sein? An Haugen, Niederlechner und Volland kommt er nämlich nicht vorbei

Ich verumute schon das er spielen möchte. Am liebsten bei uns (weil guter Vertrag) aber da geht die Tendenz gegen 0. Dann auch gerne bei euch, weil es Ihm da offenkundig gefallen hat. Da sieht es wohl auch nicht gut aus, da wie von dir genannt zumindest aktuell kein Bedarf.

Vermute das da nächste Woche nochmal Schwung rein kommt, da einige 3. Ligisten ja offensiv noch was suchen. Dann wird er sich für einen entscheiden der Ihm auch ne Spiel Perspektive gibt vermute ich mal.
Dickson Abiama [] |#374
23.08.2025 - 12:50 Uhr
So weit weg scheint Abiama bei euch nicht zu sein, wenn ihr ihn einsetzt, oder?
Dickson Abiama [] |#375
23.08.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Aus der Not geboren, hat leider keine Zweitliganiveau, aber Stand heute könnte ich dir noch mehr aufzählen

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Dickson Abiama [] |#376
23.08.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Laxaffe17

Es sah gar nicht mal so schlecht aus - jedenfalls im Vergleich zu seinen Kollegen. Ein Pass auf Tachie, der gut aussah...

Ansonsten spielt er meines Erachtens nur, weil unser Kader mal wieder extrem unausgeglichen gestaltet ist.
Fit ist er jedenfalls und ich würde mich freuen, wenn er schnellstmöglich und final wo anders spielt und nicht mehr einen Kaderplatz bei uns belegt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dickson Abiama [] |#377
23.08.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Laxaffe17

Es sah gar nicht mal so schlecht aus - jedenfalls im Vergleich zu seinen Kollegen. Ein Pass auf Tachie, der gut aussah...

Ansonsten spielt er meines Erachtens nur, weil unser Kader mal wieder extrem unausgeglichen gestaltet ist.
Fit ist er jedenfalls und ich würde mich freuen, wenn er schnellstmöglich und final wo anders spielt und nicht mehr einen Kaderplatz bei uns belegt.

Warum sollte er denn wechseln, wenn er bei euch gutes Geld verdient und augenscheinlich auch noch eingesetzt wird?

Ich glaube, dass ist dann eher Wunschdenken
Dickson Abiama [] |#378
23.08.2025 - 13:06 Uhr
Abiama kam gestern zum Zug, weil sich unsere arrivierten Kräfte gelinde gesagt nicht mit Ruhm bekleckert haben, mit Redondo, Hanslik und Prtajin drei Offensivkräften fehlten, die (deutlich) vor ihm stehen, Alidou bereits auf der rechten Schiene gebraucht wurde und man mit Blick auf den Spielstand etwas probieren musste.

Er war dann an der besten Offensivaktion aus dem Spiel heraus beteiligt, sah aber auch beim entscheidenden Gegentreffer nicht gut aus. Alles in allem war das in Ordnung, aber nun auch kein beeindruckendes Bewerbungsschreiben für weitere Einsätze.

Mit Blick auf die weiterhin mies besetzte zweite Reihe kann man sowieso davon ausgehen, dass die Konkurrenzsituation sich weiter vergrößern wird. Darüber darf der gestrige Kurzeinsatz nicht hinwegtäuschen, weder die Verantwortlichen noch den Spieler.

Abiama bleibt ein klarer Abgangskandidat. Ob zu 1860 oder einem anderen Club ist mir ziemlich egal, aber vielleicht ruft ihn der gestrige Einsatz zumindest noch dem ein oder anderen weiteren Interessenten ins Gedächtnis.
Dickson Abiama [] |#379
23.08.2025 - 13:06 Uhr
Er ist schon ziemlich weit weg. Prtajin, Redondo und Hanslik unsere drei Stürmer sind gestern weg gefallen und offensiv werden wir wohl noch was tun. Also Abiama ist quasi hinter Emreli, Hanslik, Prtajin, Tachie, Redondo und noch Mr X Stürmer Nummer 7 und das kann nicht sein sportliches Ziel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 23.08.2025 um 13:08 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#380
23.08.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Laxaffe17

Warum sollte er denn wechseln, wenn er bei euch gutes Geld verdient und augenscheinlich auch noch eingesetzt wird?

Ich glaube, dass ist dann eher Wunschdenken

Hanslik, Prtajin, Redondo allesamt ausgefallen (nicht labgfristig)…
Emreli und Tachie sollten auch vor ihm sein… das war wahrscheinlich ein einmaliger Einsatz…

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.