Die 1. Liga in der Saison 2025/26
04.06.2025 - 16:17 Uhr
Zum ersten Mal seit der Saison 2020/21 benötigen wir nun (leider) wieder einen 1. Liga Thread.
Die Spielzeit startet 3 Wochen nach Liga 2 am 22. August.
Neben Kiel musste unser VfL die "Beletage" verlassen. Unsere Plätze nehmen der 1. FC Köln, sowie der Hamburger SV ein, der nach langen 7 Jahren die Rückkehr ins Oberhaus geschafft hat.
Einen 3ten Aufsteiger gibt es fast schon traditionell nicht. Elversberg scheiterte in letzter Minute in der Relegation an Heidenheim und verbleibt mit uns im Unterhaus.
Bayern München geht als Titelverteidiger und abermals großer Favorit in die kommende Runde. Bayer Leverkusen, der Champion von 2024, startet in die Zeit nach Xabi Alonso. Die Fußstapfen sind für den neuen Tainer sehr groß.
Es wird spannend, wie sich die beiden Aufsteiger präsentieren werden. Für St. Pauli steht das schwierige 2te Jahr an. Wenn es um das Thema Abstiegskandidat(en) geht, werden wohl "die Kiezkicker" und Heidenheim am häufigsten genannt.
Die Spielzeit startet 3 Wochen nach Liga 2 am 22. August.
Neben Kiel musste unser VfL die "Beletage" verlassen. Unsere Plätze nehmen der 1. FC Köln, sowie der Hamburger SV ein, der nach langen 7 Jahren die Rückkehr ins Oberhaus geschafft hat.
Einen 3ten Aufsteiger gibt es fast schon traditionell nicht. Elversberg scheiterte in letzter Minute in der Relegation an Heidenheim und verbleibt mit uns im Unterhaus.
Bayern München geht als Titelverteidiger und abermals großer Favorit in die kommende Runde. Bayer Leverkusen, der Champion von 2024, startet in die Zeit nach Xabi Alonso. Die Fußstapfen sind für den neuen Tainer sehr groß.
Es wird spannend, wie sich die beiden Aufsteiger präsentieren werden. Für St. Pauli steht das schwierige 2te Jahr an. Wenn es um das Thema Abstiegskandidat(en) geht, werden wohl "die Kiezkicker" und Heidenheim am häufigsten genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 04.06.2025 um 16:33 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 17:38 Uhr
Quelle: x.com
🚨🟡🔴 BREAKING: Leroy Sané to Galatasaray, here we go! Three year deal signed right now.
Sané will fly to Istanbul tonight for medical and contract signing as he leaves Bayern.
Story from this morning, confirmed! 💣🇹🇷
Sane spielt in Zukunft lieber für 3 Millionen mehr in der Türkei anstatt bei den Bayern. Abgesehen davon das ich ihn eh nicht mehr gerne in München gesehen hätte kann ich das nicht nachvollziehen.
Sané will fly to Istanbul tonight for medical and contract signing as he leaves Bayern.
11.06.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: x.com
🚨🟡🔴 BREAKING: Leroy Sané to Galatasaray, here we go! Three year deal signed right now.
Sane spielt in Zukunft lieber für 3 Millionen mehr in der Türkei anstatt bei den Bayern. Abgesehen davon das ich ihn eh nicht mehr gerne in München gesehen hätte kann ich das nicht nachvollziehen.Sané will fly to Istanbul tonight for medical and contract signing as he leaves Bayern.
Echt? Kannst du nicht verstehen, dass er 3 Millionen mehr verdienen will? Wenn er einen 3 Jahresvertrag bekommt, sind das 9 Millionen Euro. Ich finde, dass das viel Geld ist und offenbar will er darauf nicht verzichten. Das ist, so finde ich, sein gutes Recht!
11.06.2025 - 18:33 Uhr
Vielleicht sehe ich das einfach anders weil ich nie Millionen verdienen werde. Aber er hat in München 5x15 Millionen verdient und bei City sicher auch nicht gerade wenig. Merkt man es da wenn man dann auf drei Jahre hochgerechnet 9 Millionen mehr bzw. weniger verdient?
Erst vor kurzem sagte er noch wie wohl er sich in München fühlt, dann wechselt er den Berater weil er mehr Kohle rausholen will, verzockt sich und "muss" jetzt in der Türkei spielen.
Bayern hat da alles richtig gemacht, sie sollten das jetzt gesparte Gehalt lieber in Nico Williams investieren.
Erst vor kurzem sagte er noch wie wohl er sich in München fühlt, dann wechselt er den Berater weil er mehr Kohle rausholen will, verzockt sich und "muss" jetzt in der Türkei spielen.
Bayern hat da alles richtig gemacht, sie sollten das jetzt gesparte Gehalt lieber in Nico Williams investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 11.06.2025 um 18:37 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 18:45 Uhr
Das Niveau in der Türkei ist außerhalb der Top 3 auch einfach bescheiden. Wenn er wirklich zur WM wollte, dann kann ich den Wechsel aus sportlichen Gründen nicht nachvollziehen.
Aus finanziellen natürlich. Der wird in Istanbul definitiv abgefeiert und bekommt Netto mehr Geld. Außerdem kann man in Istanbul/ Türkei sehr gut leben.
Aus finanziellen natürlich. Der wird in Istanbul definitiv abgefeiert und bekommt Netto mehr Geld. Außerdem kann man in Istanbul/ Türkei sehr gut leben.
16.06.2025 - 12:14 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Ausnahmen von 50+1 für Leverkusen und Wolfsburg "nicht mehr möglich"
Das Bundeskartellamt hat der DFL mitgeteilt, dass die 50+1-Regel bleiben kann, aber die DFL in der Anwendung nachbessern muss. Daraus ergeben sich Aufgabenstellungen für die DFL, die vor allem Leverkusen und Wolfsburg betreffen.
Weiß nicht genau wo das hinpasst also hab ichs hier rein gepackt.
Das Bundeskartellamt hat der DFL mitgeteilt, dass die 50+1-Regel bleiben kann, aber die DFL in der Anwendung nachbessern muss. Daraus ergeben sich Aufgabenstellungen für die DFL, die vor allem Leverkusen und Wolfsburg betreffen.
27.06.2025 - 19:25 Uhr
Das Hamburger Derby auch schon am 2. Spieltag.
Für Köln wird es zum Saisonende knifflig. Leverkusen am 31sten und Bayern am 34sten Spieltag.
Für Köln wird es zum Saisonende knifflig. Leverkusen am 31sten und Bayern am 34sten Spieltag.
29.06.2025 - 10:43 Uhr
Warum ich hoffe das Sissoko Angebote aus England bekommt? Weil ein Gittens zum Beispiel wohl für 64 Millionen zu Chelsea geht. Ich weiß, die Spieler kann man absolut nicht vergleichen aber was da an Geld für Spieler ausgegeben wird ist aberwitzig. Vielleicht haben wir ja auch mal irgendwann Glück in Zukunft.
29.06.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Blue
Warum ich hoffe das Sissoko Angebote aus England bekommt? Weil ein Gittens zum Beispiel wohl für 64 Millionen zu Chelsea geht. Ich weiß, die Spieler kann man absolut nicht vergleichen aber was da an Geld für Spieler ausgegeben wird ist aberwitzig. Vielleicht haben wir ja auch mal irgendwann Glück in Zukunft.
Vielleicht sollte der Berater oder sonst wer einfach mal gezielt ein paar Geruechte streuen in England, um den Stein ins Rollen zu bringen. Kann doch nicht sein, dass er dort bislang unter dem Radar geflogen ist, denn selbst dem blindesten Scout, muesste auffallen, dass er ideal fuer die unteren oder auch mittleren Vereine der PL ist.
29.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Vielleicht sollte der Berater oder sonst wer einfach mal gezielt ein paar Geruechte streuen in England, um den Stein ins Rollen zu bringen. Kann doch nicht sein, dass er dort bislang unter dem Radar geflogen ist, denn selbst dem blindesten Scout, muesste auffallen, dass er ideal fuer die unteren oder auch mittleren Vereine der PL ist.
Zitat von Blue
Bringt halt alles nichts, wenn Sissoko gerne in Deutschland bleiben möchte. Ich weiß gar nicht, ob der VfL überhaupt schon mal das Glück hatte, dass eine Ablöse über Marktwert bezahlt wurde. Das ist irgendwo anderen Vereinen vorbehalten.
Allerdings, so mein Empfinden, dürften wir auch einen gewissen Ruf in der Fußballwelt haben (auch international), dass wir Spielern bei halbwegs passablen Angeboten kaum Steine in den Weg legen.
Um hohe Ablösen zu generieren ist das fatal - umgekehrt entscheidet sich dann vielleicht aber auch der ein oder andere Spieler für uns, weil er das eben zu schätzen weiß.
Summa summarum bleibt für mich trotzdem bis jetzt ein bitterer Beigeschmack bei unseren Abgängen und das man (insofern die Berichte stimmen) das Kunststück vollbracht hat, für Bernardo, de Wit und Oermann zusammen nicht einmal 2 Millionen Euro eingenommen zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McClane45 am 29.06.2025 um 11:20 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von McClane45
Summa summarum bleibt für mich trotzdem bis jetzt ein bitterer Beigeschmack bei unseren Abgängen und das man (insofern die Berichte stimmen) das Kunststück vollbracht hat, für Bernardo, de Wit und Oermann zusammen nicht einmal 2 Millionen Euro eingenommen zu haben.
Wir bringen uns selber in diese Situation indem wir den Etat unnötig höher gesetzt haben, dabei jedoch im Gegenzug nicht mehr Qualität bekommen zu haben. Wenn ich das Team aus dem ersten Bundesligajahr mit dem Minietat zum letztjährigen Team vergleiche, welches einen deutlich höheren Etat hatte, dann sollte man hinterfragen, ob man das Geld zwingend für den Etat benötigt oder ob man das Geld nicht eher in Ablösen investiert. Summa summarum bleibt für mich trotzdem bis jetzt ein bitterer Beigeschmack bei unseren Abgängen und das man (insofern die Berichte stimmen) das Kunststück vollbracht hat, für Bernardo, de Wit und Oermann zusammen nicht einmal 2 Millionen Euro eingenommen zu haben.
Ich gebe ein Beispiel, bevor man einen De Wit mit 1,5 Mio Gehalt zum Topverdiener macht, kann man lieber 2 Mio Ablöse in einen sehr starken Zweitliga-Spieler investieren, den man dafür aber mit 700k Jahresgehalt abspeist. Wenn man das vermeintliche Handgeld von De Wit gegenrechnet, dann kommt man auf die Gesamtzeit immer noch günstiger davon. Und man hat nicht das Problem dass wenn man absteigt, dass solche Spieler verschenkt werden müssen, damit man Etat frei macht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.