Die 1899-Akademie [Jugendabteilung ohne U23]
19.06.2007 - 15:26 Uhr
02.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von mxmlhr
Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, vor allem weil der Trend in der Nachwuchsarbeit in die genau entgegengesetzte Richtung geht.
Spanien wurde so Weltmeister? Es wusste jeder Spieler was er auf XY Position zu tun hat und das blind. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, vor allem weil der Trend in der Nachwuchsarbeit in die genau entgegengesetzte Richtung geht.
Frankreich hat dagegen mit sehr mehr individuellen Stärken gegen diese bessere System-Mannschaft keine Chance gehabt.
Welcher Verein wäre für dich das Vorbild?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.08.2026 um 13:46 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 14:27 Uhr
U23 mit 2:2 in die Halbzeit. Wie bereits erwähnt das man ein Auge auf Zor haben soll. Zack mit Tor und mit Hackenzuspiel auf den 16 jährigen Dedic!
09.08.2026 - 16:40 Uhr
Ich war vor Ort und mich hat die U23 trotz der Niederlage überzeugt. Die ersten Schüsse auf unser Tor waren drin, aber man muss anerkennen, klasse gemacht von den Rostockern.
Wie schon erwähnt war Zor für mich der beste Hoffemer auf dem Platz. Tolles Tor gemacht und zweites schön vorbereitet. Er war mit der einzige, der sich 1 gegen 1 durchsetzen konnte und spielte feine Pässe. Er stellte alle Spieler aus unserem Leistungszentrum in den Schatten.
Ein richtiger Hammer war das Tor von Delic. Körperlich stark trotz seines Alters. Mal sehen, wie da die Entwicklung weiter geht.
Negativ waren die Rostocker Fans.
Sehr laut, aber genauso auch primitiv!
Wie schon erwähnt war Zor für mich der beste Hoffemer auf dem Platz. Tolles Tor gemacht und zweites schön vorbereitet. Er war mit der einzige, der sich 1 gegen 1 durchsetzen konnte und spielte feine Pässe. Er stellte alle Spieler aus unserem Leistungszentrum in den Schatten.
Ein richtiger Hammer war das Tor von Delic. Körperlich stark trotz seines Alters. Mal sehen, wie da die Entwicklung weiter geht.
Negativ waren die Rostocker Fans.
Sehr laut, aber genauso auch primitiv!
09.08.2026 - 17:08 Uhr
Glaube auch, das wir mit Zor und Dedic wirklich die nächsten Top-Talente in der u23 geholt hat.
Zeitler darf sich jetzt ja in Liga 1 beweisen.
Trotzdem wird es eine harte Nuss in der Liga über dem Strich zu bleiben. Aber es trotzdem der bestmögliche Weg den Jungs auf höchstem Level Spielpraxis zu geben
Zeitler darf sich jetzt ja in Liga 1 beweisen.
Trotzdem wird es eine harte Nuss in der Liga über dem Strich zu bleiben. Aber es trotzdem der bestmögliche Weg den Jungs auf höchstem Level Spielpraxis zu geben
10.08.2026 - 14:38 Uhr
Keine Ahnung warum man den Trainer nach der katastrophalen Rückrunde nicht gewechselt hat. Es geht einfach genauso weiter, die Abwehr ist genauso schlecht wie die der ersten Mannschaft. Egal wer da spielt, scheinbar wird sowas wie kompaktes Defensivverhalten nie geübt. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt, aber scheinbar ist das egal.
10.08.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Keine Ahnung warum man den Trainer nach der katastrophalen Rückrunde nicht gewechselt hat. Es geht einfach genauso weiter, die Abwehr ist genauso schlecht wie die der ersten Mannschaft. Egal wer da spielt, scheinbar wird sowas wie kompaktes Defensivverhalten nie geübt. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt, aber scheinbar ist das egal.
Und du und deine Aussagen sind genauso blöd wie vor dem TM-Down.
Die zweite hat sich gegen eines der besten Teams der 3. Liga ziemlich gut behauptet.
Am Ende steht eine Niederlage die aufgrund individueller Fehler junger Spieler in Ordnung geht.
Man darf dabei nicht vergessen, dass der älteste Mann bei uns Valle Lässig war - der mit seinen 23 Jahren ein Küken ist im Gegensatz zu den erfahrenen Profis der Hansa.
Da sind Fehler eingepreist und Teil vom Entwicklungsprozess.
10.08.2026 - 19:40 Uhr
Ich fand das Spiel auch überzeugend, trotz dem Ergebnis. Mit ein bisschen mehr Spielglück kann man da auch was holen und das gegen einen klaren Aufstiegsfavoriten, vielleicht das stabilste Team der Liga. Die Vorbereitung ist für zweite Mannschaften immer eine besondere Herausforderung und mit dem Talent was vorhanden ist bin ich zuversichtlich, dass man sich so steigern kann dass man erneut die Klasse hält. Dass das aber nicht leicht wird ist klar.
10.08.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von strubehoved
Ich fand das Spiel auch überzeugend, trotz dem Ergebnis. Mit ein bisschen mehr Spielglück kann man da auch was holen und das gegen einen klaren Aufstiegsfavoriten, vielleicht das stabilste Team der Liga. Die Vorbereitung ist für zweite Mannschaften immer eine besondere Herausforderung und mit dem Talent was vorhanden ist bin ich zuversichtlich, dass man sich so steigern kann dass man erneut die Klasse hält. Dass das aber nicht leicht wird ist klar.
Kleineheismann sagte, dass sie ein gemeinsames Training hatten und das mit einer Mannschaft die zu 3/4 aus Debütanten besteht. Ich würde auch eher das Positive mitnehmen, nämlich die Leistungen von Zor und Dedic.
10.08.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von JocklFC
Kleineheismann sagte, dass sie ein gemeinsames Training hatten und das mit einer Mannschaft die zu 3/4 aus Debütanten besteht. Ich würde auch eher das Positive mitnehmen, nämlich die Leistungen von Zor und Dedic.
Zitat von strubehoved
Ich musste bei der PK leicht grinsen als der Trainer von Hansa sehr stolz sagte, dass es heute bei Hansa drei 3.Liga Debüts gab. Ich glaube zwei davon als Einwechselspieler nach der 60.Minute .
15.08.2026 - 15:40 Uhr
Man wird noch sehr viel Spaß mit Zor haben. Was ein Spieler.😍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.