1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#2111
08.02.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Butduma
Warum nur habe ich immer Kopfschmerzen nach dem Lesen von Newtrials texten? Warum nur?

Also an der reinen Textmenge liegt es sicherlich nicht zwinker

Klitschko sagte einmal etwas sehr zutreffendes in einem Werbespot:

"Schwere Kost!"

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.
Die Couchingzone |#2112
10.02.2018 - 12:03 Uhr
Ey Alder, das ist voll die krasse Qualität! So was könnte ich nicht mal ansatzweise schreiben.
Ich ungebildete Kackbratze hab beim Lesen zwar nur die Hälfte verstanden, aber das war schon beeindruckend genug - und die andere Hälfe versteht dann sicher jemand anderes! daumen-hoch

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Die Couchingzone |#2113
10.02.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ey Alder, das ist voll die krasse Qualität! So was könnte ich nicht mal ansatzweise schreiben.
Ich ungebildete Kackbratze hab beim Lesen zwar nur die Hälfte verstanden, aber das war schon beeindruckend genug - und die andere Hälfe versteht dann sicher jemand anderes! daumen-hoch

Äh ja genau, ich fand es auch toll zu lesen. Aber vielleicht könnte jemand kurz erklären, um was es in diesem außerordentlich anspruchsvollen Text ging ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#2114
10.02.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Vic Dorn

Äh ja genau, ich fand es auch toll zu lesen. Aber vielleicht könnte jemand kurz erklären, um was es in diesem außerordentlich anspruchsvollen Text ging ...

Ey Leute, Danke für die Blumen. @bahli77: Es ging scheinbar um das, worum es immer geht: Leben, Fußball, Frauen. Und das alles mit allem zusammenhängt. Mehr hab ich da allerdings auch nicht verstanden.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Die Couchingzone |#2115
13.02.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Newtrial

Ey Leute, Danke für die Blumen. @bahli77: Es ging scheinbar um das, worum es immer geht: Leben, Fußball, Frauen. Und das alles mit allem zusammenhängt. Mehr hab ich da allerdings auch nicht verstanden.

Tja, wir auf der Couch sind halt nur Medien - wen alle diese guten Geister verlassen haben, die nun durch unsere Tasten huschen, ist manchmal nur zu erraten. Bei zu hoch hängenden Sätzen über Leben, Fussball und Frauen kann es aber nur Lothar Matthäus sein...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 13.02.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2116
15.02.2018 - 18:47 Uhr
Jahrgang 8 - Ausgabe 24

REISEPLÄNE

von werschtche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Obwohl es morgens noch nicht richtig hell und am Abend ziemlich schnell wieder dunkel ist, beginnt sie jetzt wieder, die Zeit um die Planung der liebsten Freizeitbeschäftigung der Deutschen - der Urlaub. Auch in 2018 versucht jeder die besten Urlaubstage mit Kollegen, Kalender, Lebensabschnittsgefährt(inn)en und dem Spielplan der Weltmeisterschaft in Russland abzugleichen und sich die besten Schnäppchen bei den unzähligen Reiseveranstaltern zu sichern. Flugplätze sind nach den Pleiten von AirBerlin und deren Tochtergesellschaft NikiAir womöglich rar gesät. Wer dieses Jahr zu spät erwacht, könnte unangenehm überrascht werden. Die bekannten Urlaubsländer können früh ausgebucht sein, dann bleibt nur noch der letzte Mist von der Resterampe.

Meine Frau hat mir auch ihre Wünsche des nächsten Urlaubsdomizil bekannt gegeben, sie möchte dorthin, wo es warm und ruhig ist. Ich habe ihr den Heizungskeller vorgeschlagen, seither redet sie nicht mehr mit mir!

Wohin aber geht die Reise des FCK?

Längst ist der Aufenthalt im Schlaraffenland vorbei, wo einem gebratene Europapokalmillionenhühnchen in den Mund geflogen, wo Erstligafernsehgelder, wie Milch und Honig unermüdlich geflossen sind, wo man ohne Ende kandierte Früchte naschen konnte. Nein, heute sind es nur kandidierende Früchtchen, die einem ähnlich dem Kabinenpersonal vorgaukeln, dass alles wunderschön und -bar, der bevorstehende Absturz zu verhindern zu wissen ist. Da klammert man sich an jeden erdenklichen Fallschirm, verpflichtet einen last minute Transfer, der zwar schon altinTopverfassung aber, einen Pilgeransturm auslösen könnte, bei den Besteigungen des höchsten Fußballberges in Deutschland.

Unser Herzensverein hat sich im grauen Winterjanuar von den Strapazen des miesen Wetters in der Pfalz im sonnigen Spanien erholt. Auch durfte jeder Spieler einen Luxusartikel mitnehmen und trotz dieser Zugeständnisse seitens des Vereins kamen in den Testspielen keine zählbaren Erfolge dabei raus. Obwohl keiner früh morgens aufstehen musste, um sein Handtuch auf der Poolliege zu platzieren, ging man in drei Begegnungen baden. Das Buffet war wohl zu reichlich gedeckt, so dass Beine und Bauch schwer und der Kopf zu langsam war. Man kam mit Magenverstimmung van der Vaart wieder zu Hause an - wo es bekanntlich immer am schönsten ist - und spielte lediglich gegen eine dänische Mannschaft keine rote Grütze, sondern konnte einen Sieg buchen.

Ende Januar, zur ersten Busfahrt in Blaue; besser gesagt blau-weiße; erkrankte der Reiseleiter, so dass die prognostizierte Abschiedstournee, mit erstem Halt in Darmstadt vorzeitig abgebrochen werden musste. Ein Nachholtermin steht schon fest, die Busfahrkarten behalten ihre Gültigkeit, der sachkundige Fremdenführer muss jedoch ausgewechselt werden.

Wieder zu Hause gab es gegen Düsseldorf eine Zwischenlandung auf dem Boden der Tatsachen. Keine Punkte im Gepäck - keine schöne Aussicht.

Das Hotel in Braunschweig war zu diesem Zeitpunkt schon gebucht und erwies sich als Glücksreise. Der Zweck heiligt die Mittel, auch an der Front, das nennt man dann Frontzweck und ist so was Ähnliches wie ein Animateur für Bewegungsfaule, für Gedankenstehgeiger. Den Kursteilnehmer wurde Chilipulver in die Buchs geschmiert, sodass sie seither rennen, wie sie noch nie gerannt sind. Einer von denen ist der Sommerneuzugang mit der weitesten Anreise. Er kommt immer mehr in Schwung, hat die Koffer ausgepackt, seinen Jetlag überwunden und sprintet die rechten Aussie- bahn rauf und runter. Der rennt, wie ein Dingo im australischen Busch, der auf der Flucht ist, vor deutschen Rucksacktouristen oder Dschungelbewohnern.

Ein Anderer war zwischenzeitlich scheinbar in Paris, oder denkt ab und zu mal an einen Ausflug dahin, denn anscheinend reichen die Erinnerungen aus dem Reich der Träume um sich zu besinnen, wie es ist, erfolgreich zu spielen. Der süße Geschmack des Sieges übertrifft schließlich alles, was ein Nachspeisenbuffet bieten kann.

Wie es in einem Urlaub üblich, werden neben dem Stadion der fremden Stadt auch Museen, Kirchen und sehenswerte Plätze besucht, das nennt man Kultur. Erfolgt das ganze unverkrampft, locker und entspannt; also spielerisch, nennt man es Spielkultur. Dies lernten die Spieler des FCK in einem Intensivkurs innerhalb von 14 Tagen. Länger durfte es auch nicht dauern, denn einer Umfrage zufolge, entstehen die meisten familiären Streitigkeiten, wenn der Urlaub auch nur einen Tag länger dauert.

Den Aufstieg kann man zum heutigen Tag getrost abhaken, dieser Zug ist abgefahren. Jetzt muss man am Berg handeln, nicht nur die Sicht genießen. Nein, Weitsicht walten lassen und Spieler von der vorzeitigen Abreise überzeugen. Aber welcher Spieler sitzen schon auf gepackten Koffern? Zumindest die, die noch kein Anschlussflugticket haben und die Leiharbeiter aus fremden Ländern - Portugal, Niederlande, Bayern. Vielleicht muss demnächst die Urlaubskasse durch einen Verkauf aufgebessert werden. Vielleicht ist man abgestürzt in ein Loch, das noch weiter unten ist, als die Hölle. Vielleicht aber scheint im nächsten Sommer wieder die Sonne, alle Beteiligten lechzen danach.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf der Couch sitzen Butduma, Hegermeister, Newtrial, Vic Dorn und meine Wenigkeit. Wir können keinen Urlaub machen, wir müssen an jedem Spieltag den Kontrolleuren die Fahrscheine vorweisen zur Unterhaltung der Gäste, die sich in diesen Thread verirren.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Die Couchingzone |#2117
15.02.2018 - 19:13 Uhr
So ein schönes, relaxtes Urlaubsdingens - man sieht sich ja förmlich selbst im Urlaubsflieger sitzen und hört quasi das sanfte Säuseln der Absturzankündigung des attraktiven, weiblichen Begleitpersonals im Ohr; eingelullt in der wohligen Wärme des Heizungskellers. --- Und wird dann wieder durch das typisch-schnöde Miesmachen der Meckerer hier abrupt aus den Träumen gerissen, wenn es völlig unvermittelt heißt:
Zitat von werschtche
Den Aufstieg kann man zum heutigen Tag getrost abhaken, dieser Zug ist abgefahren.
Dafür hab ich glatt einen Bewertungsstern abgezogen! Ich meine: Hallo? angry Nur noch 18 Punkte bis auf Kiel! Und die haben wir gerade geschlagen. Und haben zudem noch ein Spiel weniger. Ich würde doch meinen, da ist noch alles drin! Von daher: "Nie mehr zweite Liga!" --- Noch nie waren die Chancen dafür so groß! Unschuldig

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Die Couchingzone |#2118
15.02.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Newtrial
... Ich würde doch meinen, da ist noch alles drin! Von daher: "Nie mehr zweite Liga!" --- Noch nie waren die Chancen dafür so groß! Unschuldig
AUFWACHEN! grins

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Die Couchingzone |#2119
16.02.2018 - 09:28 Uhr
Du Sack! So ein Urlaubsgeschmalze, wo ich mir doch gerade den Urlaub per Holzhammer aus dem Kopf und mit Terpentin abgeschminkt habe. No money - no travel. Ist so ähnlich wie no money - no upstep bei unseren roten Teufeln.

So... jetzt flieg dahin, wo der Pfeffer wächst (da gibt es echt ein paar schöne Ecken zu erkunden) und schicke ja keine Karte! grins

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#2120
16.02.2018 - 21:12 Uhr
@werschtche , Sorry für das Dazwischengrätschen! Denn auch wenn es etwas unfein - weil eine Replik auf das vorletzte Couching - ist, war ich da @bahli77 noch eine ernsthafte Antwort auf diesen post schuldig:
Zitat von bahli77
Aber vielleicht könnte jemand kurz erklären, um was es in diesem außerordentlich anspruchsvollen Text ging ...

Das hat ein User jetzt gerade mit seiner lesenswerten Kommentierung des Sandhausen-Spiels in einer ganz, ganz leicht anderen Sprache genau erklärt:
Zitat von Wormel59
Nachdem Spiel hab ich Wuttränen in den Augen...

nicht für unser Team, nicht für den Schiri.. meines Erachtens die beste Schiri Leistung der Saison....

Aber: Fussball gott... du dreckicher H.....sohn... geh wieder den Bayern den Ars... lecken...

und mich dich nicht in unsere Angelegenheiten.. erst Hoffnung machen und dann mit so nem süffisanten Grinsen einem wieder in die Eier treten... geh Operretennliga schauen ... und mach dich nicht über ehrliche Fußballer lustig.

Mir langt's... die Jungs geben alles und irgendwie schießt von wo auch immer einer quer....

Jungs, team ihr seid toll... der W**** da oben hat sich gegen euch verschworen..... tretet ihm den Rasen kaputt.... DEVIL forever!"

*unreflektiert und aus der Emotion heraus*

Gruß Wormel der dem Fussballgott heute vor die Hütte sch.....

Genau darum ging es in meinem Couching, @bahli77 - dass man an manchen Tagen den Eindruck hat, als könne die Mannschaft das Geschehen auf dem Platz und die Saisonentwicklung gar nicht wirklich beeinflussen. Als zöge da jemand anderes die Strippen und machte sich einen Spaß aus Deinen Hoffnungen.

Ach so, das war jetzt übrigens nicht als Witz gemeint, sondern völlig ernst. Bin gerade auch nicht zum Witzereißen aufgelegt, sondern eher in der gleichen Stimmung wie @Wormel59

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.