FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4361
11.10.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von Fugo03
Wird das in Hansakreisen eigentlich schon diskutiert, ob der Überfall gestern auf die drei Fanbusse von Babelsberg 03 nahe Greifswald Hansafans waren, wie derzeit in der Presse vermutet wird?

Als Babelsberg und Hansafan macht mich das gleich auf mehreren Ebenen traurig, wenn sich das bestätigt. Und leider würde es mich nicht überraschen.

Sowas sind weder Hansa- noch Fußballfans, das sind kriminelle Straftäter, die den Fußball als Deckmantel für ihren Mist benutzen! Könnte kotzen, wenn ich sowas lese und ständig irgendwelche Vereine in Verbindung gebracht werden. Ich werde nie nachvollziehen können, wie sowas immer wieder mit "Fans" aus den Kreisen abgetan wird. Ich liebe die Stimmung, ich liebe die Choreografien, ich feiere auch, wenn man mal einige Fackeln brennen, aber ich hasse solche Übergriffe und sowas hat für mich NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mit Fußball zu tun!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#4362
11.10.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Baltic1965
Also ich hab seit 3 Jahren eine Dauerkarte in Block 1 und mir ist sowas noch nie aufgefallen… zum Glück. Das einzige was mich manchmal nervt sind irgendwelche halbstarken Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mir auf dem Weg zum Auto entgegenkommen. Die machen für Niemanden Platz und gucken alle an, als würden sie jeden Moment jemanden umlegen wollen.

Hach, meine gute alte 1 smile Da habe ich über 10 Jahre meines Lebens alle 2 Wochen gestanden und hab mich in der Meckerecke immer pudelwohl gefühlt, eben weils ziemlich fair und gesittet abgeht.
Am Wochenende saß ich in der 17, meine Umgebung war echt ok.

Traurig, dass sowas wie hier beschrieben passiert. Aber deshalb ist auch eine Sache wichtig: was bei uns im Block passiert ist KEIN gesellschaftliches Problem, dass erstmal UNSER Problem. Wenn wir das zulassen sind wir Teil des Problems - den Ordnern ists zb recht egal was im Stadion passiert. Am Samstag stimmten eine Gruppe Fans homophobe Gesänge gegen Paderborn an und die Ordner machen nichts... Das ist Schade und könnte leicht geändert werden.
Die Kurve |#4363
11.10.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Fugo03

Wird das in Hansakreisen eigentlich schon diskutiert, ob der Überfall gestern auf die drei Fanbusse von Babelsberg 03 nahe Greifswald Hansafans waren, wie derzeit in der Presse vermutet wird?

Als Babelsberg und Hansafan macht mich das gleich auf mehreren Ebenen traurig, wenn sich das bestätigt. Und leider würde es mich nicht überraschen.

Sowas sind weder Hansa- noch Fußballfans, das sind kriminelle Straftäter, die den Fußball als Deckmantel für ihren Mist benutzen! Könnte kotzen, wenn ich sowas lese und ständig irgendwelche Vereine in Verbindung gebracht werden. Ich werde nie nachvollziehen können, wie sowas immer wieder mit "Fans" aus den Kreisen abgetan wird. Ich liebe die Stimmung, ich liebe die Choreografien, ich feiere auch, wenn man mal einige Fackeln brennen, aber ich hasse solche Übergriffe und sowas hat für mich NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mit Fußball zu tun!

Ich verstehe total was Du sagst und stimme Dir fast gänzlich zu, nur dass ich keine Fackeln und Pyro mag, weil das alles bei diesen Menschenmassen einfach zu gefährlich ist!
Widersprechen möchte ich Dir nur in dem Punkt, dass das alles nichts mit Fußball zu tun hat! Diese Kriminellen verstecken sich halt hinter dem Umfeld unseres Sports!
Das Demolieren des Bahnhofs damals in Verbindung mit einem Auswärtsspiels von Hansa, das Ausrauben von Kiosken, das Berauben von Fans anderer Vereine usw. stehen immer in Verbindung mit Fußball!
Auch diesmal wurde kein Bus von Rentnern angegriffen, sondern Fanbusse von Babelsberg!!
Da ist es mal wieder nicht verwunderlich, dass sofort sogenannte Fans von Hansa ins Spiel gebracht werden, weil sie einfach schon zu oft so einen Mist verzapft haben!
Wir müssen uns also nicht darüber wundern, dass solche Verbindung sofort vermutet werden!
Ich ärgere mich darüber genauso wie Du, denn auch wir beide und Zehntausende von uns werden durch diese Verallgemeinernden in Sippenhaft genommen!
Dir Ursachen dafür, dass sowas immer wieder passiert sehe ich schon im Stadion selbst, wo scheinbar alles erlaubt, aber garantiert niemand für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird!
Sei es der hier diskutierte Bierbecher, der die Freundin unseres Mitusers getroffen hat oder das riesige Spruchband im Stadion ACAB!!
Alles geht durch, niemanden vom Verein interessant das!
Ich bin immer wieder frustriert, wenn wir uns über diese Dinge austauschen müssen!
Die Kurve |#4364
11.10.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Fugo03

Ich beziehe mich nochmal auf deinen Post, weil mir im Anschluss zu viel vermischt wird. Und frag mich immer wieder, dass die vielen blau weißen Wagen bringen, wenn sowas trotzdem passiert. Vielleicht ist da eine Manndeckung angebrachter als Raumdeckung.
Ich vermute die waren erst Fußballfans bevor sie kriminell wurden. Aber ich gebe dir komplett recht. Wenn es den Verein nicht mehr geben würde, käme es zu einer neuen Gruppe. Traurig, dass diese Gesellschaft es nicht schafft Menschen abzuholen, dass sie auch ohne sowas ein glückliches Leben führen können. Schon verrückt das manche sowas machen müssen, um sich noch zu spüren. Traurig traurig. Stark fühlen, mit feigen Aktionen. Merkwürdige Selbstwahrnehmung.
Die Kurve |#4365
23.10.2022 - 13:54 Uhr
Kann hier jemand was zu den Vorkommnissen während oder nach dem FCK Spiel in Bezug auf Boyd sagen? Hansa hat diesbezüglich gerade eine Stellungnahme veröffentlicht. Ich habe davon nichts mitbekommen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#4366
23.10.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Kann hier jemand was zu den Vorkommnissen während oder nach dem FCK Spiel in Bezug auf Boyd sagen? Hansa hat diesbezüglich gerade eine Stellungnahme veröffentlicht. Ich habe davon nichts mitbekommen.

Guck dir die Sky Zusammenfassung an und achte beim 0:2 auf eine Beleidigung von den Rängen gegen Boyd.

Das wurde zeitnah auf Twitter Thema. Marien hat daraufhin bei Boyd angerufen und sich im Namen des Vereins entschuldigt. Für Boyd ist die Sache aber auch schon erledigt, was er über seinen Twitter Account kommunizierte.

Mal wieder keine schöne Sache.
Die Kurve |#4367
23.10.2022 - 14:14 Uhr
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich solche Geschichten bei uns in letzter Zeit ganz schön häufen schief Mal schauen, was (ob) hier für Konsequenzen folgen. Das mindeste wäre, dass der Typ bei diesem Spiel das letzte Mal Capo war.
Die Kurve |#4368
23.10.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Hanseat231277

Guck dir die Sky Zusammenfassung an und achte beim 0:2 auf eine Beleidigung von den Rängen gegen Boyd.

Das wurde zeitnah auf Twitter Thema. Marien hat daraufhin bei Boyd angerufen und sich im Namen des Vereins entschuldigt. Für Boyd ist die Sache aber auch schon erledigt, was er über seinen Twitter Account kommunizierte.

Komisch, dass sowas immer bei euch passiert.

Habt Glück, dass Boyd da kein großes Ding draus macht, weil er alt genug ist um zu kapieren, dass das halt Allgegenwärtig in eurer Region ist.

Könnte kotzen echt.
Die Kurve |#4369
23.10.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von blackstar17
, dass das halt Allgegenwärtig in eurer Region ist.

Könnte kotzen echt.

Stimmt, Rassismus gibt es in Baden-Württemberg definitiv nicht. rolleyes
Die Kurve |#4370
23.10.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von blackstar17
Zitat von K4terR

Zitat von Hanseat231277

Komisch, dass sowas immer bei euch passiert.

Habt Glück, dass Boyd da kein großes Ding draus macht, weil er alt genug ist um zu kapieren, dass das halt Allgegenwärtig in eurer Region ist.

Könnte kotzen echt.

Was passiert denn immer bei uns? Rassistische Beleidigungen gegenüber Spielern? Wenn man Google fragt, gab es das in den letzten Jahren bei 1860, bei Würzburg, bei Duisburg, beim HSV, beim DFB Länderspiel und so weiter. Bist du da in die Foren gegangen und hast so ein Kommentar abgelassen? Du liest doch selbst, dass das hier von den meisten Hansa Fans abgelehnt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.