FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4531
25.02.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Könnt ihr dann bitte alle erst Sonntag ab 15:30 Uhr euch aufregen ? Ist ja Wahnsinn was hier abgeht, wo das Spiel noch nicht mal war.

Da du so allgemein ihr gesagt hast, fühle ich mich angesprochen.
Ich denke es ist mein gutes Recht, mir über angekündigte Aktionen Gedanken zu machen. Speziell da ich etliche Dinge aus der Vergangenheit auch hautnah miterlebt habe. Da möchte ich mir von dir nicht das Wort verbieten lassen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#4532
25.02.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von HansaTH

Zitat von Hakikentucky
.....
Und mich kotzt das 90er Jahre Klischeedenken an ist ja schlimmer als bei St Pauli...

Mir relativ schnurz was dich ankotzt. Für dich mag es Klischeedenken sein, für scheinbar ein paar andere hier ist es eben eine völlig unnötige Provokation die da mal wieder seitens unserer "Anhänger" vollzogen wird.
Die Vergangenheit ist halt bei den meisten hier sehr negativ behaftet in Zusammenhang mit diesem Spiel, sodass vorab leider solche Diskussionen geführt werden. Mir wäre es auch lieber ohne. Finde das noch eher schlimm sowas zu verharmlosen.
Die Kurve |#4533
25.02.2023 - 16:37 Uhr
Spannend, wie hier das EIGENE Klischeedenken und irgendein "vorauseilender Gehorsam", um einen möglicherweise folgenden "Aufschrei" zu verhindern, als Anlass genommen wird, sich über ANDERE Personen aufzuregen.
Die Kurve |#4534
26.02.2023 - 14:44 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an die Fraktion „Dummheit, aber Spaß dabei.“ Ihr Vollpfosten seid dafür verantwortlich, dass der Fußball sich immer mehr vom Fan wegbewegt, zumindest, wenn ich mich (Familienvater, der das Stadionerlebnis liebt) als Fan nehme. Ich weiß, dass ihr nicht so weit denken könnt, aber stellt euch mal vor eine dieser Raketen, die ihr aufs Feld/ ins Publikum schießt, ein Kind trifft.
Nein, ein Spiel zweier Konkurrenten kann kein Grund sein, dass ich mein Kind nicht zum Fußball mitnehmen kann. Euer dämliches Verhalten kann kein Argument für den regulären Zuschauer sein, dem Stadion fernzubleiben.
Ihr alle, die mit solchen Aktionen aufwarten und alle, die diejenigen decken, die dafür verantwortlich sind, gehören aus den Stadien ausgesperrt!
Die Kurve |#4535
26.02.2023 - 16:20 Uhr
Ging schon vor dem Stadion los....

https://stpauli24.mopo.de/2023/02/26/st-pauli-fans-werfen-rostock-anhaenger-mit-boellern-ab.html

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#4536
26.02.2023 - 16:26 Uhr
An Blödheit ist das nicht mehr zu überbieten!
Wollte man doch morgen vielleicht mit dem Hansa-Pulli seine Geschäfte erledigen, klemmt man sich vor Scham, Wut, Fassungslosigkeit und Peinlichkeit dieses Vorhaben.

Die besten Genesungswünsche gehen an den durch Keramikteile verletzten Ordner und, sofern betroffen, auch an die Fans des FC St. Pauli.

So wie Robert Marien es bei Sky sagte: „Manche haben zu dicht an der Wand geschaukelt.“

Pfui, Pfui, Pfui. Schämt euch, falls ihr in eurem erbsengroßen Gehirn wisst, was „Scham“ bedeutet.

Das ist für mich die mit Abstand größte Niederlage heute. Ich könnte kotzen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Die Kurve |#4537
26.02.2023 - 16:48 Uhr
Ich sage es mal so das zu erwartene ist eingetreten...lohnt sich die Aufregung nein...ich hatte eine coolen Nachmittag mit meinen Kumpels...

Auch wenn ich die anderen Kommentare verstehen kann.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#4538
26.02.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich sage es mal so das zu erwartene ist eingetreten...lohnt sich die Aufregung nein...ich hatte eine coolen Nachmittag mit meinen Kumpels...

Die Aufregung sollte sich aber lohnen. Es muss endlich was passieren. ... Aber schön, dass du und deine Kumpels einen coolen Nachmittag hattet. Was habt ihr denn schönes gemacht? Zufällig in Hamburg gewesen und Sylvester nachgeholt, so ganz in orange?
Die Kurve |#4539
26.02.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von HARO1965

Zitat von Hakikentucky

Die Aufregung sollte sich aber lohnen. Es muss endlich was passieren. ... Aber schön, dass du und deine Kumpels einen coolen Nachmittag hattet. Was habt ihr denn schönes gemacht? Zufällig in Hamburg gewesen und Sylvester nachgeholt, so ganz in orange?

Ja ich war in HH und ich bin kein Bomberjackentyp zwinker , eher so de Casual Style. Aber hab hier auch kein anderes Kommentar dazu erwartet...und beim nächsten mal beschäftige dich erstmal mit den Leuten wenn du sie verurteilen möchtest !! zwinker

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 26.02.2023 um 17:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4540
26.02.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von HARO1965

Zitat von Hakikentucky

Ja ich war in HH und ich bin kein Bomberjackentyp zwinker , eher so de Casual Style. Aber hab hier auch kein anderes Kommentar dazu erwartet...und beim nächsten mal beschäftige dich erstmal mit den Leuten wenn du sie verurteilen möchtest !! zwinker

Du lerne erstmal lesen und verstehen, bevor du mir Tipps gibst, mit was ich mich beschäftigen soll. grins ... Und falls du und deine Kumpels nach den ganzen "Support" unserer Edelfans immernoch im Block standest, ist es auch egal ob du eine Bomberjacke trägst oder nicht, da du oder ihr somit gezeigt hab, dass ihr es toleriert habt. UND, Ich habe in meiner Antwort auf deinen Beitrag niemanden verurteilt. Ich habe dir lediglich Fragen gestellt. Die kann man normal beantworten oder halt nicht, wie du ja gezeigt hast. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.