FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09

04.08.2008 - 13:52 Uhr
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#51
20.04.2009 - 20:53 Uhr
Hoffentlich reissen sich die Amateure morgen mal wieder richtig zusammen und halten gegen die Admira halbwegs dagegen, dann könnte es ein leiwandes Spiel werden. Ich musste mich diese Woche entscheiden, ob ich die KM oder die Amateure live sehen will und habe mir zweitere ausgesucht, weil die verdienen sich Unterstützung für die tollen Cup- Leistungen - ich hoffe, das zahlt sich aus :)
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#52
21.04.2009 - 20:10 Uhr
kommts schon veilchen, ein sieg muss her ! :cool :grrr
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#53
21.04.2009 - 22:12 Uhr
War ein sehr nettes Spiel bei feiner Stimmung, hat trotz der Niederlage der Amateure Spaß gemacht.

Zur Partie selbst kann man sagen, dass die Austria-KM heuer noch keinen Gegner so an die Wand gespielt hat, wie heute die Amateure die Admira über 70 Minuten. Dimic, Bichelhuber, Sulimani, teilweise auch Mössner und Schöpf haben eine unglaubliche Partie gespielt und die Admira permanent unter Druck gesetzt.

2 Gründe sind ausschlagebend für das Ergebnis:

1.die Amateure haben keinen, der gefährlich Freistöße schießen kann. Es hat 5,6 Mal die Chance aus bester Position gegeben, aber der Ball ist nie gefährlich aufs Tor gekommen (meistens geschossen durch Dimic).
2. Die völlig überforderten Harrer und Rathfuss. Jede Aktion von denen war eine Gefahr fürs eigene Tor und beide waren bei den Gegentoren 1 und 3 maßgeblich beteiligt!

Schade drum, aber alles in allem bin ich optimistisch fürs morgige Spiel und falls der Aufstieg geschafft wird, sollte diese Admira dann im Finale keine große Hürde mehr sein.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#54
21.04.2009 - 22:32 Uhr
Zitat von ocki:
War ein sehr nettes Spiel bei feiner Stimmung, hat trotz der Niederlage der Amateure Spaß gemacht.

Da hast du recht, ich war auch froh das ich dort war.
Offensiv wirklich erfrischend und es wurde oft der weg nach vorne gesucht. Die Abwehr ist leider komplett geschwommen, da war die Admira leider viel organisierter. Offensiv hätte aber auch durchaus mehr rausschauen "müssen", denn Chancen waren reichlich da. Leider meist zu überhastet und unüberlegt.

Trotzdem konnten sie stolz vom Platz gehen weil die Leistung heute sowie die aller anderen in der Cupsaison wirklich gut war. Resspekt

•     •     •

Liverpool FC + Inter Mailand + FK AUSTRIA WIEN + Hamburger Sportverein + Atletico Madrid
**Steven Gerrard ++ Javier Zanetti ++ Milenko Acimovic ++ Mladen Petric ++ Fernando Torres**

Dan Brown: Die UEFA- Verschwörung

xxxxxxxxxxxxxx Sieger der offiziellen tm.at Tipprunde 08/09 und 09/10 xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Platz 19. bei "DFB-Pokal 09/10"

in memoriam: Robert Enke, Besian Idrizaj
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#55
22.04.2009 - 21:00 Uhr
Nachdem ich gestern gesehen habe, wie schwach die Admira ist, habe ich mir für heute keine großen Sorgen mehr gemacht. Letztendlich wars auch ein recht souveräner Sieg, wobei es bei der Offensivschwäche der Austria eben immer knapp bleibt.

Bei einem Finale sollte man sowas zwar nie sagen, aber das muss die Austria ohne Zweifel gewinnen. Der Finalort bleibt aber leider eine Katastrophe, da würde ich lieber in der Südstadt spielen.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#56
23.04.2009 - 09:21 Uhr
Zitat von schurl0905:

wir kommen in den "sektor", der bereits bumvoll ist. bevor noch ungefähr 500 veilchen überhaupt drin waren, war der "sektore" bereits ÜBERVOLL. es wird, alles schon für´s erste abgesprochen, eine ordentliche (sammel)-klage gegen fc magna geben, weil ungefähr 50% aller austria-fans absolut keine chance auf einen platz und schon gar nicht auf sicht auf´s spielfeld hatten. über allem weiterem zu dem thema sag ich lieber (noch) nix....

so ist es uns in kapfenberg auch einmal gegangen - die wollten gleich ein mal ein paar hunder sturmfans MIT (!) karten gar nicht mehr rein lassen, weils schon so bumm voll war...

mehr karten verkaufen als das kontingent zu lässt ist eine frechheit :/:
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#57
23.04.2009 - 12:52 Uhr
Ich bin jetzt schon ziemlich angefressen über den Finalort Mattersburg. Da kommen bestenfalls 6000 Zuschauer, so braucht sich auch keiner zu wundern, dass der Cup in Österreich weiter an Bedeutung verliert, wenn sogar das Finale irgendwo in der Einöde gespielt wird.....
In Wien (Hanappi) bzw in der Südstadt wären sicher 10 000 - 12 000 Leute gekommen und man hätte, abgesehen von höheren Einnahmen für die Vereine, einen ordentlichen Rahmen gehabt.
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#58
23.04.2009 - 14:20 Uhr
Ja Matterburg ist wirklich stumpfsinnig. Ich wäre auch nicht hingefahren. Man stelle sich vor, das Finale würde Wacker Innsbruck - Salzburg lauten. In Mattersburg? :rolleyes
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#59
23.04.2009 - 18:55 Uhr
Zitat von sindelar:
Normal müsste ein Finale in Wien stattfinden, weils einfach dei Hauptstadt ist.
ich würd sagen, das cupfinale sollte, wenn mans schon so spät fixiert wie der öfb, dort stattfinden, wo die teilnehmenden vereine beheimatet sind. dass man das nicht berücksichtigt hat, versteh ich net. 2x austria, wr. neustadt und admira und dann nach mattersburg, das erscheint absolut nicht logisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _fod_ am 23.04.2009 um 18:56 Uhr bearbeitet
Die Veilchen im ÖFB-Cup 2008/09 |#60
23.05.2009 - 14:49 Uhr
Nein, B. Sulimani kannst du nicht in einem so wichtigen Spiel sein Startelf-Debut feiern lassen, da soll schon Bazina spielen. Ob Hatti oder Jocy ist mir egal, da hast du recht. Blanchard wird aber sicher spielen.
Bei Schiemer bin ich deiner Meinung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.