| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dimitrios Grammozis [Trainer]
03.12.2023 - 12:10 Uhr
14.02.2024 - 10:19 Uhr
Ich bin persönlich mit ihm nie warm geworden. Er wirkte von der ersten PK auf mich wie jemand der nicht hundert pro wusste, worauf er sich hier einlässt. Die Parralelen zu Balakov waren auf vielen Ebenen gravierend. Alles gute für die Zukunft. Für andere Vereine ist er bestimmt kein Schlechter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 14.02.2024 um 10:20 Uhr bearbeitet
14.02.2024 - 10:22 Uhr
DG hat hier weder goldene Löffel geklaut, oder sich etwas außerhalb des sportlichen zu Schulden kommen lassen.
Es hat halt einfach nicht gepasst.
Ob dass der ein oder andere geahnt/gewusst/erwartet hat, spielt auch keine Rolle mehr!
Ich wünsche DG daher für seine private, wie berufliche Zukunft, alles gute.
Möge er sein Glück bei einem anderen Verein finden!
Es hat halt einfach nicht gepasst.
Ob dass der ein oder andere geahnt/gewusst/erwartet hat, spielt auch keine Rolle mehr!
Ich wünsche DG daher für seine private, wie berufliche Zukunft, alles gute.
Möge er sein Glück bei einem anderen Verein finden!
14.02.2024 - 10:23 Uhr
Ich wünsche Dimi von Herzen alles Gute für die weiteren Stationen.
Finde auch er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bei uns.
Hoffe seine nächste Station wird für ihn deutlich erfolgreicher.
Finde auch er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bei uns.
Hoffe seine nächste Station wird für ihn deutlich erfolgreicher.
14.02.2024 - 10:29 Uhr
"Nach SWR-Informationen will der FCK einen erfahrenen Coach präsentieren. Dabei soll es sich um Friedhelm Funkel handeln, der seine Trainerkarriere eigentlich beendet hat. Der 70-Jährige, einst selbst für die Roten Teufel aktiv, könnte als erhoffter Retter bis Saisonende einspringen.Im SWR Podcast "Nur der FCK" hatte Anfang Februar auch Stefan Kuntz gesagt, dass er im Notfall bereitstünde. "Ich glaube, wenn es dem FCK ganz, ganz schlecht ginge, ganz am Schluss könnte man mich mit der Liebe zum Verein packen", so der 61-Jährige."
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-fck-trennt-sich-von-trainer-dimitrios-grammozis-102.html
Ich empfand die Nachricht mit gemischten Gefühlen.
Ich bin nicht sicher dass Dimo wirklich so schlecht und an allem schuld sei und genauso wenig bin ich sicher, dass Friedhelm, den ich eigentlich sehr schätze, mit 70 und schon lange nicht mehr aktiv, noch der alte ist.
Stefan Kuntz wäre mir lieber in dieser Situation.
Hätte DG in Berlin verloren, aber gegen Paderborn gewonnen (was absolut möglich war), wäre er noch unser Trainer.
Aber die Abwehr könnte FF sicherlich verstärken, das kann er.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-fck-trennt-sich-von-trainer-dimitrios-grammozis-102.html
Ich empfand die Nachricht mit gemischten Gefühlen.
Ich bin nicht sicher dass Dimo wirklich so schlecht und an allem schuld sei und genauso wenig bin ich sicher, dass Friedhelm, den ich eigentlich sehr schätze, mit 70 und schon lange nicht mehr aktiv, noch der alte ist.
Stefan Kuntz wäre mir lieber in dieser Situation.
Hätte DG in Berlin verloren, aber gegen Paderborn gewonnen (was absolut möglich war), wäre er noch unser Trainer.
Aber die Abwehr könnte FF sicherlich verstärken, das kann er.
14.02.2024 - 10:41 Uhr
FF wird sicherlich nur bis Sommer bleiben, d.h. wir werden 4 Trainer innerhalb von 8 Monaten erleben.
14.02.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von AdlerInNot
FF wird sicherlich nur bis Sommer bleiben, d.h. wir werden 4 Trainer innerhalb von 8 Monaten erleben.
Und wenn es der 7te Trainer in 5 Monaten wäre... Es geht einzig und allein darum den Abstieg zu vermeiden. Der ist wesentlich teurer. Perspektifisch kann man sich dann in Ruhe Gedanken machen wer ab Sommer übernehmen soll
14.02.2024 - 10:46 Uhr
Auf Wiedersehen, Dimi!
Es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Das Scheitern geht aber nicht nur mit dir nach Hause, das müssen sich diejenigen auch in die Vita schreiben, die dich geholt haben. Es hat kaum jemand geglaubt, dass das gerade ein gutes Match ist und es wird für mich stets ein Rätsel bleiben, wie die Entscheidung wohl zustande kam.
Möglicherweise hast auch du dich zwischenzeitlich gefragt, was hier eigentlich abgeht. Mit der mental und körperlich unfitten Mannschaft, mit dem Kaderumbau, mit den wirren Winterneuzugängen, den Gerüchten und den Machtkämpfen. Ich hätte dir eine geilere Zeit am Betze gewünscht. Es war von Minute 1 deiner ersten PK an klar, dass du wie die Jungfrau zum Kinde zu diesem Job kamst und nicht damit gerechnet hast, jetzt irgendwo einzusteigen. Ich kann verstehen, dass du es trotzdem gemacht hast.
Ich wünsche dir, dass du einiges aus deiner Zeit hier für deine persönliche Weiterentwicklung mitnehmen kannst.
Es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Das Scheitern geht aber nicht nur mit dir nach Hause, das müssen sich diejenigen auch in die Vita schreiben, die dich geholt haben. Es hat kaum jemand geglaubt, dass das gerade ein gutes Match ist und es wird für mich stets ein Rätsel bleiben, wie die Entscheidung wohl zustande kam.
Möglicherweise hast auch du dich zwischenzeitlich gefragt, was hier eigentlich abgeht. Mit der mental und körperlich unfitten Mannschaft, mit dem Kaderumbau, mit den wirren Winterneuzugängen, den Gerüchten und den Machtkämpfen. Ich hätte dir eine geilere Zeit am Betze gewünscht. Es war von Minute 1 deiner ersten PK an klar, dass du wie die Jungfrau zum Kinde zu diesem Job kamst und nicht damit gerechnet hast, jetzt irgendwo einzusteigen. Ich kann verstehen, dass du es trotzdem gemacht hast.
Ich wünsche dir, dass du einiges aus deiner Zeit hier für deine persönliche Weiterentwicklung mitnehmen kannst.
14.02.2024 - 10:47 Uhr
Also wenn Funkel wirklich zur Verfügung stand und Hengen sich trotzdem für Grammozis entschieden hat, macht das die ganze Episode umso verrückter.
Fakt ist aber auch, wenns unter Funkel jetzt nicht läuft, dann wars das, dann sind die Spieler wirklich einfach nicht gut genug und es geht runter.
Fakt ist aber auch, wenns unter Funkel jetzt nicht läuft, dann wars das, dann sind die Spieler wirklich einfach nicht gut genug und es geht runter.
14.02.2024 - 10:52 Uhr
Beim Fußball geht es um Emotionen, wahrscheinlich mehr als in den meisten anderen Lebensbereichen. Deshalb ist die Grenze zwischen einer sachlichen, also rein sportlichen Kritik und der persönlichen Kritik (leider) oft fließend. Verstolpert einem Spieler der Ball, stöhnt das ganze Stadion, macht derselbe Spieler fünf Minuten später ein wichtiges Tor, wird er gefeiert wie ein Halbgott. Verdammnis und grenzenloser Ruhm liegen dicht beieinander. Einzig Erfolg oder Misserfolg entscheiden darüber, ob ein Spieler oder Trainer in die Hall of Fame eingeht oder man sich am liebsten nie wieder an ihn erinnern will.
Jeder Spieler oder Ex-Spieler, so wie Grammozis, weiß das ganz genau. Es macht den besonderen Reiz aus, gerade bei einem Traditionsverein wie dem FCK. Wenn du hier unterschreibst, dann bist du dir darüber im Klaren, dass es auf dem Berg keine Zwischentöne gibt. Das soll Angriffe unter der Gürtellinie nicht entschuldigen aber es ist ein Teil des Gesamtpaketes und wenn du beim FCK erfolgreich bist, dann bekommst du dafür auch große Anerkennung oder sogar ewigen Heldenstatus.
Die Beurteilung fällt in der Regel nicht fair aus, denn für Erfolg oder Misserfolg sind viele Faktoren entscheidend, häufig hat man auf wichtige Faktoren keinen Einfluss und beim Sport spielt auch Glück nicht selten eine große Rolle. Man kann sehr hart arbeiten und sein Bestes geben aber trotzdem bleibt der Erfolg aus, wahrscheinlich hat hier jeder schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin mir absolut sicher, dass Grammozis alles reingehauen hat, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein, so war er schon als Spieler. Leider hat es nicht gereicht aber deshalb kann man ihm persönlich keinen Vorwurf machen, ich zumindest mache das nicht. Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die aus großer Sorge um ihren Verein, mit dem Trainer weniger gnädig umgehen und ihren Frust zum Ausdruck bringen. Ein alter Hase wie Grammozis wird damit umgehen können und man darf an der Stelle auch darauf hinweisen, dass er es nicht umsonst über sich ergehen lassen muss.
Alles Gute Dimi!
Jeder Spieler oder Ex-Spieler, so wie Grammozis, weiß das ganz genau. Es macht den besonderen Reiz aus, gerade bei einem Traditionsverein wie dem FCK. Wenn du hier unterschreibst, dann bist du dir darüber im Klaren, dass es auf dem Berg keine Zwischentöne gibt. Das soll Angriffe unter der Gürtellinie nicht entschuldigen aber es ist ein Teil des Gesamtpaketes und wenn du beim FCK erfolgreich bist, dann bekommst du dafür auch große Anerkennung oder sogar ewigen Heldenstatus.
Die Beurteilung fällt in der Regel nicht fair aus, denn für Erfolg oder Misserfolg sind viele Faktoren entscheidend, häufig hat man auf wichtige Faktoren keinen Einfluss und beim Sport spielt auch Glück nicht selten eine große Rolle. Man kann sehr hart arbeiten und sein Bestes geben aber trotzdem bleibt der Erfolg aus, wahrscheinlich hat hier jeder schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin mir absolut sicher, dass Grammozis alles reingehauen hat, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein, so war er schon als Spieler. Leider hat es nicht gereicht aber deshalb kann man ihm persönlich keinen Vorwurf machen, ich zumindest mache das nicht. Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die aus großer Sorge um ihren Verein, mit dem Trainer weniger gnädig umgehen und ihren Frust zum Ausdruck bringen. Ein alter Hase wie Grammozis wird damit umgehen können und man darf an der Stelle auch darauf hinweisen, dass er es nicht umsonst über sich ergehen lassen muss.
Alles Gute Dimi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 14.02.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
14.02.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Trooper666
Willkommen Dimi. Würd mir so wünschen, dass du alle Maulaffen eines besseren belehrst.
Willkommen Dimi. Würd mir so wünschen, dass du alle Maulaffen eines besseren belehrst.
Gut gealterter Post.
Ach was sag ich, ist ja erst 2 Monate her. Der Post ist ja quasi noch ganz frisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland