Diskussion zu den Transfergerüchten - Winter 2016/2017
06.09.2016 - 22:52 Uhr
10.11.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Bonschowi
Bekomme den Aufstiegskader auch noch komplett hin. Waren aber auch mega geile Spiele und Tore.
Identifikation mit dem Team zu haben war so aber auch sehr leicht. Alleine Maik Franz war doch Herzschlag pur.
Denk ich an Spieler danach, die bleibenden Eindruck hinterliessen, fallen mir meistens auch nur Talente aus der eigenen Jugend ein, wie Hakan. Man kann halten was man will von seiner HSV Aktion. Dem Ksc hat er seine Ehre erwiesen und dazu noch viel Geld gebracht.
Das mit Mauersberger verstehe wer will.
Wirtschaftlich, wie du sagst, kann man sich aber so kaum über Wasser halten. Wir brauchen junge aufstrebende Spieler wie Max und Wundertüten wie Hennings.
Wirtschaftlich gesehen hätte man aber auch Yamada damals auch in die "Wüste schicken" sollen.
Den Hoffmann aus Wolfsburg würde ich deswegen sofort nehmen. Könnte aber auch nach hinten los gehen, wegen der Position usw. Aber die Suppe muss ja dann JT auslöffeln.
Als Fan hat man es ja sehr gemütlich bei solchen Entscheidungen.
Zitat von Petite_Rosso
Sehe in unserem aktuellen System den Nachteil, dass die Identifikation mit der Mannschaft fehlt. Bekomme teilweise den Kader von vor 3 Jahren nicht mehr hin, dafür den Aufstiegskader 1.Liga.
Früher kamen die Talente gefühlt aus der eigenen Jugend, heute holen wir Spieler die jung aber kein "Talent" mehr sind und woanders den Sprung nicht geschafft haben, nach zwei Jahren kicken die dann wieder woanders. Spieler mit denen man sich identifizieren konnte (u.a. Mauer) werden vom Hof gejagt, der hätte meiner Meinung nach die Karriere hier beenden können. Die Spieler die bleiben, mit denen kannste meistens nicht viel anfangen (Hoffer).
Wirtschaftlich ist es auf jeden Fall sinnvoller so zu handeln wie wir, das ist modern. Es hat mich früher auch geärgert, wenn ein "Star" dann ablösefrei ging, aber falls dann doch mal einer geblieben ist war's umso schöner.
Sehe in unserem aktuellen System den Nachteil, dass die Identifikation mit der Mannschaft fehlt. Bekomme teilweise den Kader von vor 3 Jahren nicht mehr hin, dafür den Aufstiegskader 1.Liga.
Früher kamen die Talente gefühlt aus der eigenen Jugend, heute holen wir Spieler die jung aber kein "Talent" mehr sind und woanders den Sprung nicht geschafft haben, nach zwei Jahren kicken die dann wieder woanders. Spieler mit denen man sich identifizieren konnte (u.a. Mauer) werden vom Hof gejagt, der hätte meiner Meinung nach die Karriere hier beenden können. Die Spieler die bleiben, mit denen kannste meistens nicht viel anfangen (Hoffer).
Wirtschaftlich ist es auf jeden Fall sinnvoller so zu handeln wie wir, das ist modern. Es hat mich früher auch geärgert, wenn ein "Star" dann ablösefrei ging, aber falls dann doch mal einer geblieben ist war's umso schöner.
Bekomme den Aufstiegskader auch noch komplett hin. Waren aber auch mega geile Spiele und Tore.
Identifikation mit dem Team zu haben war so aber auch sehr leicht. Alleine Maik Franz war doch Herzschlag pur.
Denk ich an Spieler danach, die bleibenden Eindruck hinterliessen, fallen mir meistens auch nur Talente aus der eigenen Jugend ein, wie Hakan. Man kann halten was man will von seiner HSV Aktion. Dem Ksc hat er seine Ehre erwiesen und dazu noch viel Geld gebracht.
Das mit Mauersberger verstehe wer will.
Wirtschaftlich, wie du sagst, kann man sich aber so kaum über Wasser halten. Wir brauchen junge aufstrebende Spieler wie Max und Wundertüten wie Hennings.
Wirtschaftlich gesehen hätte man aber auch Yamada damals auch in die "Wüste schicken" sollen.
Den Hoffmann aus Wolfsburg würde ich deswegen sofort nehmen. Könnte aber auch nach hinten los gehen, wegen der Position usw. Aber die Suppe muss ja dann JT auslöffeln.
Als Fan hat man es ja sehr gemütlich bei solchen Entscheidungen.

Das mit Yamada stimmt leider, wobei ich finde, dass er ein geiler Kicker ist. Wenn er seine Topleistungen nur eben regelmäßig abrufen würde...
10.11.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Big_Foot
Beim Stichwort Ausbildungsverein hätte ich jetzt mehr daran gedacht, dass die Talente der 1. Ligavereine sich bei uns Ihre Sporen verdienen. Was bringt es perspektivisch mittelmäßige Zweitligaspieler über eine Leihe in die dritte Liga auszubilden? Diese Qualität kann man auch billig einkaufen.
Zitat von DaveFinitiv
Ja und dann gehen sie z.b. Zu einem 3.liga-club, trumpfen woanders gross auf. Alle denken es ist eine win- win situation für alle Beteiligten....aber dann kommt der Spieler und sagt: ich will nichtmehr zum ksc und die netten Verantwortlichen des ksc sagen: okay, du kannst für en appel und en ei den Verein verlassen. Viel Glück für die Zukunft!
sorry für den Sarkasmus
Ansich ne gute Idee von dir, wären da nicht unsere hochprofessionellen, emphatischen Entscheidungsträger!
Zitat von McGregor81
Der KSC sieht sich als Ausbildungsverein. Nur von der Theorie oder durch die Konsole werden die Spieler nicht besser und dann wäre nach 5 Monaten DER Moment gekommen um einigen Spielern temporär bei anderen Vereinen diese notwendige Spielpraxis zu geben. Kann sich jeder ein paar Namen denken. Meine Favoriten wären Mehlem, Barry und oder Fahrenholz. Allen drei traue ich mittelfristig zu 2. Ligaspieler zu werden.
Der KSC sieht sich als Ausbildungsverein. Nur von der Theorie oder durch die Konsole werden die Spieler nicht besser und dann wäre nach 5 Monaten DER Moment gekommen um einigen Spielern temporär bei anderen Vereinen diese notwendige Spielpraxis zu geben. Kann sich jeder ein paar Namen denken. Meine Favoriten wären Mehlem, Barry und oder Fahrenholz. Allen drei traue ich mittelfristig zu 2. Ligaspieler zu werden.
Ja und dann gehen sie z.b. Zu einem 3.liga-club, trumpfen woanders gross auf. Alle denken es ist eine win- win situation für alle Beteiligten....aber dann kommt der Spieler und sagt: ich will nichtmehr zum ksc und die netten Verantwortlichen des ksc sagen: okay, du kannst für en appel und en ei den Verein verlassen. Viel Glück für die Zukunft!
sorry für den Sarkasmus
Ansich ne gute Idee von dir, wären da nicht unsere hochprofessionellen, emphatischen Entscheidungsträger!

Beim Stichwort Ausbildungsverein hätte ich jetzt mehr daran gedacht, dass die Talente der 1. Ligavereine sich bei uns Ihre Sporen verdienen. Was bringt es perspektivisch mittelmäßige Zweitligaspieler über eine Leihe in die dritte Liga auszubilden? Diese Qualität kann man auch billig einkaufen.
der Sinn dahinter ist es den Spielern, die (in Augen der Trainer) noch nicht soweit sind erst einmal Spielpraxis zu geben.
Sicher erhofft man sich, dass nach 2-3 Jahren Aufbauarbeit mehr als ein mittelmäßiger Spieler dabei rauskommt bzw dass unter den 5 Durchschnittskickern auch mal wieder einer dabei ist, der es in die erste Liga packt, was dem KSC je nach Vertragssituation wieder Kohle bringt, mal mehr, mal weniger.
Es handelt sich bei zwei der von McGregor genannten immerhin um U-Nationalspieler.
Dass das nicht immer was zu bedeuten hat ist auch klar, aber genausowenig ist es so, dass man einfach mal aus jedem Verein zwei Nachwuchsspieler in die Nationalmannschaft einläd um die Quote zu erfüllen, irgendjemand muss ein gewisses Talent bei den Jungs schon gesehen haben.
Soll heißen:
wenn einer davon zündet kann man diesen im Folgejahr in der eigenen Mannschaft in der zweiten Liga spielen lassen und ggf. zukünftig verkaufen.
Wenn der Spieler tatsächlich das große Potenzial hat und nutzt wird er auf lange Sicht sowieso nicht beim KSC bleiben.
Das Problem bei meiner Rechnung ist eben, das gerade die erwähnten Kicker nicht ausgeliehen werden, zeitgleich aber auch keine Chance bei uns bekommen, Barry mal ausgenommen.
Gerade Mehlem halte ich ebenfalls für vielversprechend (wenn ich auch nicht viel von ihm gesehen habe, das meißte beruht auf den Eindrücken anderer), aber wenn es so weitergeht wird er nach Vertragsende wechseln und keine von beiden Seiten hat bis dahin einen Nutzen seines (möglichen) Talents gezogen.
Um noch auf die sarkastische Aussage von @DaveFinitiv einzugehen:
das von dir angesprochene Beispiel lief zwar ähnlich deine Beschreibung ab, das drumherum ist aber was ganz anderes.
Einerseits sollen die Jungs lernen sich an Verträge zu halten, die unterschreiben sie nicht aus Spaß.
Jedoch hat Todt, bei aller Kritik die auf ihn einprasselt, hier nahezu das Optimum rausgeholt.
Wir bekommen 500.000 für einen Spieler, der bis dato noch keinen ernsthaften Einsatz in der zweiten Liga hatte, haben zusätzlich eine Rückkaufoption und gehen kein Risiko ein, ob er diese Leistung auch in der zweiten Spielklasse bringt.
Dass er nun doch zündet kann uns doch nur recht sein.
Nach dem Jahr machen wir es (hoffentlich) wie Leverkusen mit Meffert, ob er dann zu uns geht oder wir ihn gleich weiterverkaufen weil er nicht zum KSC möchte wird man dann sehen.
Das Problem war bei ihm nicht nur dass er sich quergestellt hat (was durchaus eine scheiss Eigenschaft für einen Profikicker ist), sondern dass man auch nicht wissen konnte ob er unter einem neuen Trainer seine Einsatzzeit bekommt, dazu kommt eben die hohe Ablöse für einen Drittligaaufsteiger und additiv die RKO für uns.
Hätte er bei uns keine Spielzeit bekommen oder in unserem System einfach nicht gezündet dann wäre der Aufschrei groß gewesen wieso man nicht das Geld von Aue genommen hat, die ihn unbedingt wollten.
Ich fand das nahezu perfekt gelöst von Todt und bin gespannt wie es hier weitergeht.
Wenn er weiter so gute Leistungsdaten zu verzeichnen hat dann wird nach diesem Jahr entweder einer der nächsten Absteiger (HSV) oder vielleicht sogar ein Erstligist an ihm baggern und spätestens dann können wir ihn zurückholen und für den Mehrwert verkaufen, dann haben wir neben den 500.000 aus dem Sommerfenster sogar nochmal Geld gut gemacht.
Bitte hört auf zu glauben dass jeder Abgang, jeder ausgeliehene etc. bei uns genau die selbe Leistung gebracht hätte.. Ob nun zum Guten oder zum Schlechten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 10.11.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
10.11.2016 - 14:17 Uhr
10.11.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von johannsup
Es besteht wohl Interesse an Robert Herrmann .
http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-interessiert-an-robert-herrmann/thread/forum/154/thread_id/1023832/page/1#anchor_2352435
http://www.transfermarkt.de/robert-herrmann/profil/spieler/124338
Es besteht wohl Interesse an Robert Herrmann .
http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-interessiert-an-robert-herrmann/thread/forum/154/thread_id/1023832/page/1#anchor_2352435
http://www.transfermarkt.de/robert-herrmann/profil/spieler/124338
Schon ein paar Tage alt und hier diskutiert
11.11.2016 - 07:07 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/664325/artikel_ksc-probespieler-hradecky-passt-ins-profil.html
Bericht im Kicker über das Interesse an Hradecky.
Bericht im Kicker über das Interesse an Hradecky.
11.11.2016 - 08:18 Uhr
Wenn Herrmann in letzter Zeit beobachtet wurde, dann höchstwahrscheinlich beim Spiel am Montag gegen die Zweite von Hannover 96, da hier ein starker Gegner zur Verfügung stand der über das RL Niveau hinausgeht. Das Spiel wurde zwar 4:0 gewonnen, aber nur weil der VfL alle und 96 keine Chance verwertete. Sonst sehr ausgeglichenes Spiel.
Auf der Annahme das ich Recht habe bei dem Spiel, könnten noch mehr Spieler gescoutet worden sein. Ich hätte dafür folgende auserkoren:
Da wir eine kleine Baustelle auf der LAV Position haben kommen beide die gespielt haben in Betracht. Jannes Horn und Fynn Arkenberg.
Als weiterer Spieler sowohl für die IVT als auch als 6er/8er kommt von Hannover eventuell auch Andre Hoffmann in Betracht, der ja eigentlich für die Erste spielen sollte, da jedoch aussortiert wurde. Er bringt auch 2. Liga Format mit und wäre im Winter eine sofortige Verstärkung. Denke auch das 96 ihn loswerden will, wenn er nicht mehr für die 1. Mannschaft zum Einsatz kommt.
Das wären jetzt meine, etwas gewagte, predictions um das Spiel von Herrmann herum. Denke mal das der KSC Scout wie gesagt so ein Spiel mit starkem Gegner wählen würde und dann natürlich alle auffälligen Spieler unter die Lupe nimmt.
Auf der Annahme das ich Recht habe bei dem Spiel, könnten noch mehr Spieler gescoutet worden sein. Ich hätte dafür folgende auserkoren:
Da wir eine kleine Baustelle auf der LAV Position haben kommen beide die gespielt haben in Betracht. Jannes Horn und Fynn Arkenberg.
Als weiterer Spieler sowohl für die IVT als auch als 6er/8er kommt von Hannover eventuell auch Andre Hoffmann in Betracht, der ja eigentlich für die Erste spielen sollte, da jedoch aussortiert wurde. Er bringt auch 2. Liga Format mit und wäre im Winter eine sofortige Verstärkung. Denke auch das 96 ihn loswerden will, wenn er nicht mehr für die 1. Mannschaft zum Einsatz kommt.
Das wären jetzt meine, etwas gewagte, predictions um das Spiel von Herrmann herum. Denke mal das der KSC Scout wie gesagt so ein Spiel mit starkem Gegner wählen würde und dann natürlich alle auffälligen Spieler unter die Lupe nimmt.
11.11.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von KaeptnBlaubaer
Wenn Herrmann in letzter Zeit beobachtet wurde, dann höchstwahrscheinlich beim Spiel am Montag gegen die Zweite von Hannover 96, da hier ein starker Gegner zur Verfügung stand der über das RL Niveau hinausgeht. Das Spiel wurde zwar 4:0 gewonnen, aber nur weil der VfL alle und 96 keine Chance verwertete. Sonst sehr ausgeglichenes Spiel.
Andre Hoffmann wäre naheliegend, da auf beiden "Baustellen" einsetzbar. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Figueras und / oder Kom wieder zu transferieren und dafür Hoffmann zu holen? Wäre ein sehr guter, passender und auch qualitativ notwendiger Transfer für uns!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Wahrsager am 11.11.2016 um 11:33 Uhr bearbeitet
11.11.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Andre Hoffmann wäre naheliegend, da auf beiden "Baustellen" einsetzbar. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Figueras und / oder Kom wieder zu transferieren und dafür Hoffmann zu holen? Wäre ein sehr guter, passender und auch qualitativ notwendiger Transfer für uns!
Zitat von KaeptnBlaubaer
An beiden nach deiner Meinung zu transferierenden Spielern werden wir noch unsere Freude haben. Die brauchen wohl etwas länger, aber das wird noch.
11.11.2016 - 17:48 Uhr
Das mit Figueras übernimmt ja vielleicht die spanische Justiz
11.11.2016 - 20:24 Uhr
Ist er nicht schon freigesprochen worden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.