| Geburtsdatum | 31.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Dominik Kohr [31]
18.01.2021 - 18:41 Uhr
24.11.2025 - 17:31 Uhr
3 Spiele Sperre und 15.000€ Strafe
24.11.2025 - 17:32 Uhr
24.11.2025 - 17:38 Uhr
@Lord_Hlousek : und so ein Verhalten hat Kohr exklusiv? Ich bitte Dich.
Das macht es nicht besser. Mich kotzen solche Dinge extrem an und nehmen mir stellenweise den Spaß am Fußball. Das mag ich weder bei meinen Mainzern noch bei anderen Sportlern, aber man sieht sowas fast in jedem Spiel - mit den entsprechenden Unschuldsgesten auf der einen und dem sterbenden Schwan auf der anderen Seite. Es ist leider Bestandteil des Spiels.
Man muß jetzt auch nicht auf alles draufspringen. Wenn Du da die Grenze ziehen willst solltest Du kein Fußball mehr schauen. Egal ob Champions-League oder Kreisklasse.
Belass es doch einfach bei der Foul-Bewertung, um die ging es hier doch mal, oder? Man muß es mit dem moralischen Zeigefinger auch nicht übertreiben und jegliche Aktion durchleuchten. Damit provozierst Du doch genau die Relativierungen die es in Bezug auf das Foul an Moerstedt nicht geben sollte.
Dein Standpunkt kam mittlerweile deutlich genug rüber.
Das macht es nicht besser. Mich kotzen solche Dinge extrem an und nehmen mir stellenweise den Spaß am Fußball. Das mag ich weder bei meinen Mainzern noch bei anderen Sportlern, aber man sieht sowas fast in jedem Spiel - mit den entsprechenden Unschuldsgesten auf der einen und dem sterbenden Schwan auf der anderen Seite. Es ist leider Bestandteil des Spiels.
Man muß jetzt auch nicht auf alles draufspringen. Wenn Du da die Grenze ziehen willst solltest Du kein Fußball mehr schauen. Egal ob Champions-League oder Kreisklasse.
Belass es doch einfach bei der Foul-Bewertung, um die ging es hier doch mal, oder? Man muß es mit dem moralischen Zeigefinger auch nicht übertreiben und jegliche Aktion durchleuchten. Damit provozierst Du doch genau die Relativierungen die es in Bezug auf das Foul an Moerstedt nicht geben sollte.
24.11.2025 - 18:09 Uhr
Drei Spiele Sperre für zig-fach Wiederholungstäter halte ich einfach nur lächerlich.
Er hat also noch dieses Jahr die Gelegeheit den nächsten ins Krankenhaus zu befördern.
Er hat also noch dieses Jahr die Gelegeheit den nächsten ins Krankenhaus zu befördern.
24.11.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Hiesiger
Drei Spiele Sperre für zig-fach Wiederholungstäter halte ich einfach nur lächerlich.
Erste Rote wegen Grobes Foulspiel..2 wegen Notbremse und 6 Gelb Rote...also Wiederholungstäter in Anführungszeichen
24.11.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@Lord_Hlousek : und so ein Verhalten hat Kohr exklusiv? Ich bitte Dich.
In der Masse hat er die roten Karten in der Buli exklusiv, ja. Denn wenn alles normal laufen würde, wäre das diese Saison bereits sein dritter Platzverweis gewesen, nach dem Eierzwicker und dem Ellenbogen gegen den Augsburger. @Lord_Hlousek : und so ein Verhalten hat Kohr exklusiv? Ich bitte Dich.
Die Theatralik hat er im Umkehrschluss nicht exklusiv, sowas haben tatsächlich durch alle Mannschaften durch zu viele Spieler. Aber wenn man dann gleichzeitig bei Gegenspielern regelmäßig so reingeht, wirkt das absolut lächerlich. Ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass ein Jones, ein Effe oder meinetwegen auch ein Kahn sich so haben fallen lassen.
24.11.2025 - 18:54 Uhr
... Kann er nur hoffen, dass er in seiner restlichen Karriere nie in einen Spieler wie Roy Keane umtritt...
24.11.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von speakerattack
Wenn man den Kontext nicht versteht, sollte man vll erst nachdenken und dann schreiben.
Kleiner Tipp meinerseits:
Es ging um den letzten Satz des zitierten Users und das Wort „wundern“.
Das Zitat sollte aufzeigen, das Wunder geschehen können und Kohr vll auch nur 7, oder 6,…. oder 5 Spiele bekommt. Vll auch nur drei…. wer weiß.
Entscheiden ja nicht wir, sondern der DFB.
Zitat von Zuber17
Unfassbarer Kommentar.
Zitat von speakerattack
Ich zitiere:
„Wunder gibt es immer wieder
Heute oder morgen
Können sie geschehen
Wunder gibt es immer wieder
Wenn sie dir begegnen
Musst du sie auch sehen“
Zitat von SchwatzGelb94
Eine ausbleibende Verletzung , bei einem gesundheitsgefährdenden Spiel, ist Glück und wird daher nicht strafmildernd bewertet - im Gegenteil: eine Verletzung hätte die Strafe noch mehr erschwert.
Dass der vorherige Platzverweis eine Gelb-Rote Karte war ist ebenfalls irrelevant , da es hier um einerseits um die Anzahl an Platzverweisen im Allgemeinen (8, Rekord) geht und andererseits den Zeitraum zwischen den Platzverweisen.
Da lagen jetzt auch nicht so viele Spiele dazwischen, möchte man meinen.
Alles unter 8 Spiele Sperre, würde mich tatsächlich wundern.
Zitat von SebiKJX
Gegenspieler konnte weiterspielen ohne Verletzung.
Strafmildernd.
Die andere rote Karte diese Saison war gelb-rot, kein glatt rot, somit kein Wiederholungstäter (diese Saison!)
Aber das Geile ist, dass wir sowieso rotieren müssen, dann spielt HardKohr eben in der ECL regelmäßig und unser Toptalent Potulski bekommt dafür eine Chance in der Liga 😎👍 no Problem
Zitat von SchwatzGelb94
Dabei wird es nicht bleiben.
3-4 Spiele Sperre erhälst du wenn du , zum wiederholten Male, ein grobes Foulspiel begangen hast, oder eine klare Tätlichkeit.
Bei Kohr kommen da einige Dinge erschwerend hinzu:
1. Die Intensität des Foulspiels wurde , vom Schiedsrichter, als "gesundheitsgefährdent" eingestuft
2. Kohr wurde schon öfters , in seiner Karriere, vom Platz gestellt (auch bereits zuvor in der aktuellen Saison)
3. Diskussion nach dem Foulspiel
Nimmst du alles zusammen, wird es nicht bei 3-4 Spielen Sperre bleiben, da scheint eine Sperre von 8-10 Spielen nicht unrealistisch.
Dabei wird es nicht bleiben.
3-4 Spiele Sperre erhälst du wenn du , zum wiederholten Male, ein grobes Foulspiel begangen hast, oder eine klare Tätlichkeit.
Bei Kohr kommen da einige Dinge erschwerend hinzu:
1. Die Intensität des Foulspiels wurde , vom Schiedsrichter, als "gesundheitsgefährdent" eingestuft
2. Kohr wurde schon öfters , in seiner Karriere, vom Platz gestellt (auch bereits zuvor in der aktuellen Saison)
3. Diskussion nach dem Foulspiel
Nimmst du alles zusammen, wird es nicht bei 3-4 Spielen Sperre bleiben, da scheint eine Sperre von 8-10 Spielen nicht unrealistisch.
Gegenspieler konnte weiterspielen ohne Verletzung.
Strafmildernd.
Die andere rote Karte diese Saison war gelb-rot, kein glatt rot, somit kein Wiederholungstäter (diese Saison!)
Aber das Geile ist, dass wir sowieso rotieren müssen, dann spielt HardKohr eben in der ECL regelmäßig und unser Toptalent Potulski bekommt dafür eine Chance in der Liga 😎👍 no Problem

Eine ausbleibende Verletzung , bei einem gesundheitsgefährdenden Spiel, ist Glück und wird daher nicht strafmildernd bewertet - im Gegenteil: eine Verletzung hätte die Strafe noch mehr erschwert.
Dass der vorherige Platzverweis eine Gelb-Rote Karte war ist ebenfalls irrelevant , da es hier um einerseits um die Anzahl an Platzverweisen im Allgemeinen (8, Rekord) geht und andererseits den Zeitraum zwischen den Platzverweisen.
Da lagen jetzt auch nicht so viele Spiele dazwischen, möchte man meinen.
Alles unter 8 Spiele Sperre, würde mich tatsächlich wundern.
Ich zitiere:
„Wunder gibt es immer wieder
Heute oder morgen
Können sie geschehen
Wunder gibt es immer wieder
Wenn sie dir begegnen
Musst du sie auch sehen“
Unfassbarer Kommentar.
Wenn man den Kontext nicht versteht, sollte man vll erst nachdenken und dann schreiben.
Kleiner Tipp meinerseits:
Es ging um den letzten Satz des zitierten Users und das Wort „wundern“.
Das Zitat sollte aufzeigen, das Wunder geschehen können und Kohr vll auch nur 7, oder 6,…. oder 5 Spiele bekommt. Vll auch nur drei…. wer weiß.
Entscheiden ja nicht wir, sondern der DFB.
Da muss der Scheiterhaufen wohl wieder abgebaut werden.
24.11.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Lord_Hlousek
In der Masse hat er die roten Karten in der Buli exklusiv, ja. Denn wenn alles normal laufen würde, wäre das diese Saison bereits sein dritter Platzverweis gewesen, nach dem Eierzwicker und dem Ellenbogen gegen den Augsburger
In der Masse hat er die roten Karten in der Buli exklusiv, ja. Denn wenn alles normal laufen würde, wäre das diese Saison bereits sein dritter Platzverweis gewesen, nach dem Eierzwicker und dem Ellenbogen gegen den Augsburger
War der Eierzwicker nicht schon letzte Saison? Und Ellenbogenschlag/Augsburg hab ich nicht auf dem Schirm, hoffe heute nichts überlesen zu haben. Gegen Augsburg ist er doch gelb-rot vom Platz weil er sich in den Gegenspieler stolpert hat. Habe mir eben noch drei mal die Wiederholung angeschaut. Oder meinst Du etwas anderes? Dann sorry für den Widerspruch.
Zitat von Lord_Hlousek
Ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass ein Jones, ein Effe oder meinetwegen auch ein Kahn sich so haben fallen lassen.
Ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass ein Jones, ein Effe oder meinetwegen auch ein Kahn sich so haben fallen lassen.
Effe und Kahn haben aber auch zu anderen Zeiten gespielt. Die würden heute vermutlich auch mehr durch die Gegen kullern 🤣
Relativiert ja aber auch alles nicht die Aktion. Aber am Ende sollt man es mal gut sein lassen. Es gibt ein Urteil, dass für viele (auch Mainzer) überraschend "milde" wirkt. Dennoch ist es gesprochen und alle müssen damit umgehen. Mit allen Vor- und Nachteilen.
24.11.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von BeniBoy41
Ich erwarte vom Verein Mainz 05, dass sie Kohr für den Rest der Saison aus dem Spielbetrieb nehmen. Das wäre das Mindeste an Strafe was Dominik blühen sollte.
Ich erwarte vom Verein Mainz 05, dass sie Kohr für den Rest der Saison aus dem Spielbetrieb nehmen. Das wäre das Mindeste an Strafe was Dominik blühen sollte.
Das Wort "Arbeitsrecht" ist dir ein Begriff?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland