| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
03.04.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von derJones
Genau diese denke sieht man auf dem Rasen.
Es bringt noch was. Ein Pokalfinale vielleicht. Es sind auch noch 21 Punkte zu holen, Frankfurt hat auch schwere Gegner.
Labaddia, Rangnick, es gibt sie die Retter. Terzic ist keiner. Er ist ein Fan, der im Stadion sein darf.
Zitat von Davies84
Ne, dafür ist es jetzt zu spät. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Zitat von derJones
Terzic MUSS gehen. Sofort!
Es sind noch 7 spiele. Es ist noch Pokal Halbfinale, was man gewinnen kann, es ist noch Cl (auch wenn das Dienstag schon erledigt ist im Hinspiel). Und wenn er heute oder morgen nich geht, kann er auch kein Co mehr werden und die neue Saison versauen.
Es sind noch 7 spiele. Es ist noch Pokal Halbfinale, was man gewinnen kann, es ist noch Cl (auch wenn das Dienstag schon erledigt ist im Hinspiel). Und wenn er heute oder morgen nich geht, kann er auch kein Co mehr werden und die neue Saison versauen.
Es bringt noch was. Ein Pokalfinale vielleicht. Es sind auch noch 21 Punkte zu holen, Frankfurt hat auch schwere Gegner.
Labaddia, Rangnick, es gibt sie die Retter. Terzic ist keiner. Er ist ein Fan, der im Stadion sein darf.
Schalke ist abgestiegen und wir verpassen die CL. Bei diesen beiden Vereinen muss man den Rechner nicht mehr bemühen.
03.04.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Borusse
Terzic auf der PK: "Ich hab das Gefühl, sie wollen es immer etwas wild haben. Dass es hin und hergeht auf dem Spielfeld. Da fühlen sie sich am wohlsten. Dafür müssen wir uns wappnen. Den wilden Kampf anzunehmen, aber auch immer wieder das Wilde aus dem Spiel zu nehmen und Kontrolle zu bekommen."
Hummels nach dem Spiel: "Wir haben in der zweiten Hälfte, wie auch schon teilweise gegen Köln, ein unkontrolliertes Spiel zugelassen."
Finde den Fehler...
Wie bereits ein paar mal im STT geschrieben, war das mMn der größte Fehler: die Struktur und Ordnung schon ab der 55. Minute komplett aufzulösen, entgegen aller Vorankündigungen und Warnungen. Damit hat man der SGE vollends in die Karten gespielt und das Spiel und damit die CL hergeschenkt.
In der Konsequenz heißt das, dass der Matchplan von Edin entweder komplett misslungen ist, oder, dass er die Mannschaft nicht im Griff hat. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Sieht man doch auch während der 90 Minuten, dass nur immer weiter von draußen kommt, heute hat er sogar mal reingebrüllt, denn Gegner mehr laufen lassen... Terzic auf der PK: "Ich hab das Gefühl, sie wollen es immer etwas wild haben. Dass es hin und hergeht auf dem Spielfeld. Da fühlen sie sich am wohlsten. Dafür müssen wir uns wappnen. Den wilden Kampf anzunehmen, aber auch immer wieder das Wilde aus dem Spiel zu nehmen und Kontrolle zu bekommen."
Hummels nach dem Spiel: "Wir haben in der zweiten Hälfte, wie auch schon teilweise gegen Köln, ein unkontrolliertes Spiel zugelassen."
Finde den Fehler...
Wie bereits ein paar mal im STT geschrieben, war das mMn der größte Fehler: die Struktur und Ordnung schon ab der 55. Minute komplett aufzulösen, entgegen aller Vorankündigungen und Warnungen. Damit hat man der SGE vollends in die Karten gespielt und das Spiel und damit die CL hergeschenkt.
In der Konsequenz heißt das, dass der Matchplan von Edin entweder komplett misslungen ist, oder, dass er die Mannschaft nicht im Griff hat. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Er ist einer von 1000enden Trainer die sicher gute Konzepte im Kopf haben, aber können sie
A) den Jungs im Training die Inhalte richtig vermitteln?
B) das Spiel mit Maßnahmen ändern.
Spielerisch haben wir uns leider völlig zurück entwickelt, aber das hat schon unter Favre begonnen und nein, er kann nicht während des Spiels Positionen anpassen, die der Mannschaft helfen um besser mit dem Gegner zurecht zu kommen.
Für mich wirkt er überfordert, aber er ist sicher nicht der Alleinschuldige am Niedergang des BVB's 2021.
03.04.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von Chapi1909
Aber hätte Terzic nicht auch sagen können er sieht sich der Aufgabe nicht gewachsen oder ist selbst der Meinung das er es nicht schaffen würde? Man muss hier auch nicht so tun als hätte man Terzic gezwungen den Cheftrainer zu machen, was wenn er Nein gesagt hätte. Also so ganz unbeteiligt ist er dann auch wieder nicht.
Zitat von Davies84
Und Terzic selbst ist auch nicht die Wurzel des Problems, der kann meinetwegen gerne im Verein bleiben. Das Problem sind die Strukturen und Personen, die ihn in einer extrem komplizierten und heiklen Situation zum Cheftrainer befördert haben.
Zitat von goetzeus86
Dass Terzic dennoch im Verein bleiben soll, wurde nochmal bekräftigt, nachdem Rose samt eigenem Trainerstab fix war. Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun.
Dass Terzic dennoch im Verein bleiben soll, wurde nochmal bekräftigt, nachdem Rose samt eigenem Trainerstab fix war. Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun.
Und Terzic selbst ist auch nicht die Wurzel des Problems, der kann meinetwegen gerne im Verein bleiben. Das Problem sind die Strukturen und Personen, die ihn in einer extrem komplizierten und heiklen Situation zum Cheftrainer befördert haben.
Aber hätte Terzic nicht auch sagen können er sieht sich der Aufgabe nicht gewachsen oder ist selbst der Meinung das er es nicht schaffen würde? Man muss hier auch nicht so tun als hätte man Terzic gezwungen den Cheftrainer zu machen, was wenn er Nein gesagt hätte. Also so ganz unbeteiligt ist er dann auch wieder nicht.
Für ihn war das eine once in a lifetime Gelegenheit. Finde ich schwierig ihm vorzuwerfen, dass er die nutzen wollte. Unsere Verantwortlichen hätten halt niemals auf die Idee kommen dürfen daraus eine Lösung bis Saisonende zu machen.
Ich bleibe dabei: grobes Managementversagen von Zorc, Watzke, Kehl und allen Beteiligten.
03.04.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von Davies84
Für ihn war das eine once in a lifetime Gelegenheit. Finde ich schwierig ihm vorzuwerfen, dass er die nutzen wollte. Unsere Verantwortlichen hätten halt niemals auf die Idee kommen dürfen daraus eine Lösung bis Saisonende zu machen.
Ich bleibe dabei: grobes Managementversagen von Zorc, Watzke, Kehl und allen Beteiligten.
Zitat von Chapi1909
Zitat von Davies84
Zitat von goetzeus86
Ja und , sicherlich ist das für ihn ne once in Lifetime Gelgenheit gewesen aber moment meinte Watzke nicht einmal das man damals Terzic eben auch als Co Trainer geholt hat eben falls mal so eine Situation eintritt wie sie eben diese Saison stattfand mit der Entlassung von Favre? Also so einfach is es dann auch nich Terzic hier komplett rauszunehmen. Das Watzke, Zorc und Kehl hier einen Fehler gemacht haben steht auch gar nicht zur Debatte das ist jetzt nun Offensichtlich! Aber Terzic komplett frei von allem zu reden ist zu einfach!
03.04.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von Davies84
Ich befürchte mittlerweile tatsächlich, dass man die Lage tatsächlich derart verkürzt und oberflächlich analysiert hat. Dabei war der Vergleich schon immer völliger Bullshit: Flick hat einen ganz anderen Erfahrungsschatz und war eben nicht der Gutelauneonkel, sondern hat die Bayern in Rekordzeit, mit einer ganz klaren Idee, fußballerisch auf links gedreht.
Die Terzic Entscheidung ist eher vergleichbar mit der Lichte Nummer aus Mainz. Der Ausgang droht ähnlich deprimierend auszufallen.
Zitat von Nic
Verstehe deinen Post nicht ganz. Glaube aber wir sind da grundsätzlich nicht weit auseinander.
Der Plan war wohl ne Art Flick-Effekt zu erzielen. Sprich die Mannschaft ist so gut, an ein paar Stimmungsschrauben drehen und schon läuft es. Was halt beim BVB aber vollkommen an den eigentlichen Fehlern vorbei ging.
Zitat von Doc_Gonzo
Welcher Plan soll das gewesen sein? War man intern wirklich so naiv, dass man meinte mit dem Praktikanten in die CL einzuziehen?
Wenn es unbedingt Rose zur neuen Saison sein musste (was schon fragwürdig ist), dann hätte man den nächsten Stöger verpflichten müssen. Und wenn auch das nicht, dann hätte man Maaßen da hinstellen müssen. Der weiss wenigstens was er tut.
Terzic kann mMn gar nichts dafür. Der ist nicht qualifiziert für so einen Job und als Krönung oben drauf war er Favres Co-Trainer. Das kannste doch niemanden erzählen.
Zitat von Nic
Der Plan mit Terzic ist nun vollständig gescheitert.
Er hat leider nichts bewegen können und auch quasi nichts gezeigt, was ihn als Trainer für höhere Aufgaben qualifizieren würde.
Der zarte Aufschwung kam mit Sanchos aufsteigender Form und ging mit Sanchos Verletzung.
Man hatte beim internen Nachfolger ne 50/50 Chance und hat den Zonk gezogen.
Er hat leider nichts bewegen können und auch quasi nichts gezeigt, was ihn als Trainer für höhere Aufgaben qualifizieren würde.
Der zarte Aufschwung kam mit Sanchos aufsteigender Form und ging mit Sanchos Verletzung.
Welcher Plan soll das gewesen sein? War man intern wirklich so naiv, dass man meinte mit dem Praktikanten in die CL einzuziehen?
Wenn es unbedingt Rose zur neuen Saison sein musste (was schon fragwürdig ist), dann hätte man den nächsten Stöger verpflichten müssen. Und wenn auch das nicht, dann hätte man Maaßen da hinstellen müssen. Der weiss wenigstens was er tut.
Terzic kann mMn gar nichts dafür. Der ist nicht qualifiziert für so einen Job und als Krönung oben drauf war er Favres Co-Trainer. Das kannste doch niemanden erzählen.
Verstehe deinen Post nicht ganz. Glaube aber wir sind da grundsätzlich nicht weit auseinander.
Der Plan war wohl ne Art Flick-Effekt zu erzielen. Sprich die Mannschaft ist so gut, an ein paar Stimmungsschrauben drehen und schon läuft es. Was halt beim BVB aber vollkommen an den eigentlichen Fehlern vorbei ging.
Ich befürchte mittlerweile tatsächlich, dass man die Lage tatsächlich derart verkürzt und oberflächlich analysiert hat. Dabei war der Vergleich schon immer völliger Bullshit: Flick hat einen ganz anderen Erfahrungsschatz und war eben nicht der Gutelauneonkel, sondern hat die Bayern in Rekordzeit, mit einer ganz klaren Idee, fußballerisch auf links gedreht.
Die Terzic Entscheidung ist eher vergleichbar mit der Lichte Nummer aus Mainz. Der Ausgang droht ähnlich deprimierend auszufallen.
Favre weg war nötig, Terzic rein war wieder der typische Dortmund-Fehler. Man hat daals mit Stöger die Saison abgeschenkt und wollte nur in die CL und hat gedacht, das gleiche ist wiederholbar mit x-beliegigem Trainer. Dass Terzic trotz der guten Ansätze dann so kläglich scheitert ist schon traurig. Das war heute einfach schlecht gecoacht von ihm. Schulz zu bringen anstatt Guerreiro, erster Fehler gezeigt durch das Eigentor. Dann die Wechsel beim Stand von 1:1 einfach wieder unverständlich. Reinier hat noch kein annähernd gutes Spiel gemacht, der Junge hat vielleicht Talent aber ist kein Bundesliga-Spieler bis jetzt. Reyna war eh klar, dass da kein Impact kommt.
Also heute war das wirklich so richtig besch.... gecoacht, falsche Taktik, falsche Aufstellung, falsche Entscheidungen.
Bis jetzt habe ich den Fehler meist nicht bei Terzic gesehen, aber heute war das leider offensichtlich, dass er die CL gekostet hat. Die 7 Punkte Rückstand wären nur noch dann machbar, wenn man nicht so Störfeuer wie Haaland hätte und man selbst in einer guten Form wäre. Glaube ich nicht mehr dran, abgesehen davon, dass auch Leverkusen noch im Spiel ist. Die CL für die deutschen Clubs wird dann nächstes Jahr wieder abgeschenkt. Dieses Jahr noch 4 Verein in AF, nächstes Jahr fliegen die Underdogs, die gerade überperformen, Frankfurt und Wolfsburg eh raus. Gönne es den Frankfurtern zwar, aber wie konnte man den BVB so schnell vom Meisterschaftsänwärter zu einer Gurkenmannschaft machen....
03.04.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Favre weg war nötig, Terzic rein war wieder der typische Dortmund-Fehler. Man hat daals mit Stöger die Saison abgeschenkt und wollte nur in die CL und hat gedacht, das gleiche ist wiederholbar mit x-beliegigem Trainer. Dass Terzic trotz der guten Ansätze dann so kläglich scheitert ist schon traurig. Das war heute einfach schlecht gecoacht von ihm. Schulz zu bringen anstatt Guerreiro, erster Fehler gezeigt durch das Eigentor. Dann die Wechsel beim Stand von 1:1 einfach wieder unverständlich. Reinier hat noch kein annähernd gutes Spiel gemacht, der Junge hat vielleicht Talent aber ist kein Bundesliga-Spieler bis jetzt. Reyna war eh klar, dass da kein Impact kommt.
Also heute war das wirklich so richtig besch.... gecoacht, falsche Taktik, falsche Aufstellung, falsche Entscheidungen.
Bis jetzt habe ich den Fehler meist nicht bei Terzic gesehen, aber heute war das leider offensichtlich, dass er die CL gekostet hat. Die 7 Punkte Rückstand wären nur noch dann machbar, wenn man nicht so Störfeuer wie Haaland hätte und man selbst in einer guten Form wäre. Glaube ich nicht mehr dran, abgesehen davon, dass auch Leverkusen noch im Spiel ist. Die CL für die deutschen Clubs wird dann nächstes Jahr wieder abgeschenkt. Dieses Jahr noch 4 Verein in AF, nächstes Jahr fliegen die Underdogs, die gerade überperformen, Frankfurt und Wolfsburg eh raus. Gönne es den Frankfurtern zwar, aber wie konnte man den BVB so schnell vom Meisterschaftsänwärter zu einer Gurkenmannschaft machen....
Zitat von Davies84
Zitat von Nic
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Nic
Beim 2:1 wird Guerreiro einfach "übersprungen". Mit Schulz auf LV hat er die defensivere Variante gewählt, wenngleich das bedeutet, dass der LV nach vorne eben nur Standfußball bringt. Gegen Frankfurt aber auch gefährlich zu offensiv aufzustellen mit Jovic, Silva und Kostic vorne drin. Die Gegentore fallen viel zu einfach, über die gesamte Saison schon. Dazu fehlt es Offensiv an spielerischer Leichtigkeit, die Mannschaft scheint fixiert zu sein auf den einen Plan H. Diese Leichtigkeit fehlt jedoch nicht erst seit Haaland im Team steht.
03.04.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Davies84
Zitat von derJones
Ich würde All-In gehen. Was hat man denn zu verlieren ? Was ?
CL ist in weite Ferne gerückt. Die Eintracht wird ihren jährlichen Einbruch nicht erleben. Wir sind viel zu unkonstant.
In der CL selbst kann man nur scheitern. Sorry, aber gegen City sehen wir in der Verfassung ganz schlecht aus.
Es sei denn Herr Haaland hat seinen Fokus dann wieder gefunden (wen würde es wundern, wenn man auf der großen Bühne performen darf) .
Und selbst im Pokal seh ich uns aktuell nicht als Sieger.
Wenn du ein Wunder haben möchtest, dann musst du was tun. Und das Feuer kann nur ein Trainer entfachen und kein Kumpeltyp, den unsere Jungs gern behalten möchten.
03.04.2021 - 19:20 Uhr
Nur noch mal zur Einordnung: Terzic ist gestartet mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 und 6 Punkten Vorsprung (!!) auf die Eintracht.
Was für ein Desaster. Und so unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davies84 am 03.04.2021 um 19:27 Uhr bearbeitet
03.04.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Davies84
Nur noch mal zu Einordnung: Terzic ist gestartet mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 und 6 Punkten Vorsprung (!!) auf die Eintracht.
Nur noch mal zu Einordnung: Terzic ist gestartet mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 und 6 Punkten Vorsprung (!!) auf die Eintracht.
Wir waren dennoch fast alle froh, als favre weg war. Nur habe zumindest ich erwartet, dass man einen echten Trainer als Nachfolger präsentiert und keinen Co-Nobody, der einen so großen Verein noch in die CL bringen soll.
Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf, natürlich muss da auch was passieren (Zorc weg, Kehl weg, mislintat her). Aber das verändert die Saison nicht. Ein neuer, richtiger Trainer jedoch schon! Mit terzic ändert sich nichts. Gar nichts. Es muss ein Feuerwehrmann her. Ein Bruno, ein Rangnick, was weiß ich. Aber terzic ist durch.
03.04.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von goetzeus86
Dass Terzic dennoch im Verein bleiben soll, wurde nochmal bekräftigt, nachdem Rose samt eigenem Trainerstab fix war. Das eine hat mit dem anderen schlicht nitts zu tun.
Dass Terzic dennoch im Verein bleiben soll, wurde nochmal bekräftigt, nachdem Rose samt eigenem Trainerstab fix war. Das eine hat mit dem anderen schlicht nitts zu tun.
Da ist aber denke ich auch ein wenig Gentelmans-Agreemant bei.
Sollte Terzic ein Angebot bekommen, dass ihm zusagt, wird man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Es kann für ihn nun ja kein Ziel sein, als dauerhaft als Co weiter zu machen.
Ich glaube, dass er genauso weinig die saison bei uns beenden wird, wie sein Nachfolger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland