Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4431
10.04.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Verlieren wir heute, hat Terzic in 17 Spielen in der Bundesliga 24 Punkte geholt. stark

Jeder würde es besser machen als Favre. ugly

Mit dem Kader so abzustinken ist schon ne richtige Leistung. stark
Edin Terzic [Trainer] |#4432
10.04.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Borsigplatz

Verlieren wir heute, hat Terzic in 17 Spielen in der Bundesliga 24 Punkte geholt. stark

Bei jedem anderen Bundesligisten würde er bei einer Niederlage heute fliegen. Leverkusen hat beispielsweise mehr Eier bewiesen, da Europa in Gefahr ist. Der BVB landet noch auf Platz 9. Aber dafür mit Terziczwinker

Ich habe gerade gelesen, dass wir europäisch spielen, sobald wir das Pokalfinale erreichen. Also ist eigentlich gar nichts in Gefahr. Kiel traue ich uns ja irgendwie noch zu. KA, wieso though. ugly
Edin Terzic [Trainer] |#4433
10.04.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Der Typ ist ein absoluter Blender.
In der CL kann sich die Mannschaft noch selbst motivieren und dementsprechend liefern.
Seit dem Leipzig Spiel kommt absolut nix mehr.

Wir haben mit Ball einfach überhaupt keine Struktur.
Wieso ist nach dem Ballverlust vor dem 1:1 das komplette Zentrum entblößt?
Das ist seit Monaten ein riesiges Defizit bei uns und ihm scheint das nichtmal aufzufallen.

Wenn wir heute verlieren, dann MUSS Terzic fliegen.

Schon absurd. Favre, bester Punkteschnitt aller BVB-Trainer (2,1): Unsere Führung gibt ihm keinen Rückhalt und entlässt ihn. Terzic kommt und erzielt einen Punkteschnitt von (aktuell) 1,41 oops. Trotzdem hat man das Gefühl, dass Terzic mehr Vertrauen und Rückhalt genießt als es Favre jemals tat.

Aber an eine Entlassung von Terzic glaube ich nicht mehr. Wer sollte denn so kurzfristig noch übernehmen? Außerdem müsste sich die Führung dann selbst eingestehen, dass sie einen Fehler begangen hat, der dem BVB damit die CL gekostet hat. Das wird nicht passieren. Stattdessen wird man der Mannschaft die Schuld geben (was zum Teil natürlich nicht falsch ist).

Ich bleibe dabei. Es gibt immer wieder mal schlechte Phasen unter Favre, aber er hat die Mannschaft immer wieder auf Kurs gebracht. Mit Favre hätte wir die CL erreicht.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Edin Terzic [Trainer] |#4434
10.04.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Borsigplatz

Bei jedem anderen Bundesligisten würde er bei einer Niederlage heute fliegen. Leverkusen hat beispielsweise mehr Eier bewiesen, da Europa in Gefahr ist. Der BVB landet noch auf Platz 9. Aber dafür mit Terziczwinker

Dafür holen wir die CL und den Pokal grins

Sorry, ich ertrage es nur noch mit Galgenhumor.....
Edin Terzic [Trainer] |#4435
10.04.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Der Typ ist ein absoluter Blender.
In der CL kann sich die Mannschaft noch selbst motivieren und dementsprechend liefern.
Seit dem Leipzig Spiel kommt absolut nix mehr.

Wir haben mit Ball einfach überhaupt keine Struktur.
Wieso ist nach dem Ballverlust vor dem 1:1 das komplette Zentrum entblößt?
Das ist seit Monaten ein riesiges Defizit bei uns und ihm scheint das nichtmal aufzufallen.

Wenn wir heute verlieren, dann MUSS Terzic fliegen.
was würde das bringen? für CL und Pokal reißt man sich eh irgendwie zusammen und die BL ist vorbei, ob man jetzt noch in die EL kommt oder nicht ist mir irgendwie egal.
Ich bin auch einer der die Favre raus haben wollten, weil einfach keine Power mehr drinnen war, jetzt ist die Struktur völlig dahin und die Power seh ich auch nicht.
Auch ist die Mannschaft kein eingeschworenes Team mehr, da bin ich auf den Sommer gespannt und was der neue Trainerstab da umdrehen kann, denn eigentlich darf "kein Stein auf den anderen bleiben".
Edin Terzic [Trainer] |#4436
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Borsigplatz

Jeder würde es besser machen als Favre. ugly

Mit dem Kader so abzustinken ist schon ne richtige Leistung. stark

Mit der heutigen Niederlage müsste er in Sachen Punkteschnitt hinter Thommy Doll zurückgefallen sein. Das ist schon eine mehr als bedenkliche Leistung.

Da mittlerweile die Europa League ersthaft gefährdet ist, muss man reagieren. Enrico Maassen rein und gut ist.
Edin Terzic [Trainer] |#4437
Es sind auch keine Mentalitätsprobleme, wie gerne behauptet. Man ist dabei, das dritte Ligaspiel in Folge nicht zu gewinnen.
Da kann man doch nicht sagen, dass die Spieler hier was unterschätzen oder wie auch immer.

In erster Linie ist die sportliche Leistung eingebrochen, als Terzic Trainer wurde. Sie war vorher schon nicht berauschend, aber wer mit dem BVB in der Rückrundentabelle auf Platz 7 steht mit mehr Niederlagen als Siege, hat wirklich viel falsch gemacht.

Kein Verein der ersten Liga hat einen schwächeren Cheftrainer.
Edin Terzic [Trainer] |#4438
10.04.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Borsigplatz

Terzic zum Coach zu machen war schon eine krasse Fehlentscheidung, aber immer noch an ihm festzuhalten und Lobeshymnen zu trellern ist Selbstzerstörung!
Edin Terzic [Trainer] |#4439
10.04.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Flessa

Zitat von Chris_BVB

Zitat von Borsigplatz

Terzic zum Coach zu machen war schon eine krasse Fehlentscheidung, aber immer noch an ihm festzuhalten und Lobeshymnen zu trellern ist Selbstzerstörung!

Egal wie das Spiel heute ausgeht, Terzic sollte besser F-Jugend trainieren, als den selbsternannten zweiten Leuchtturm hinter Bayern München. Keinerlei Entwicklung, system oder gar eine Spielidee ist bei seiner Art seit Amtsübernahme von Fahre zu sehen. Man hätte locker mit LF diensaion zu Ende spielen können, schlechter als derzeit hätte es nicht werden können.
Edin Terzic [Trainer] |#4440
10.04.2021 - 19:57 Uhr
Wer auf Favre immer nur gehatet hat (weil Kritik konnte man das früher kaum nennen) und bei Terzic guter Hoffnung war, der muss einfach mal sein Selbstbild reflektieren und beim nächsten Mal vielleicht etwas kleinlauter agieren. Das gleiche gilt für diejenigen, die aus Hitz den Messias gemacht und Bürki als die Wurzel allen Übels genannt haben

Die Zeichen waren schon kurz nach Amtsantritt sichtbar:
  • hat in mehr als einem Spiel 3 Stürmer eingewechselt und auf Besserung gehofft, ohne zu merken, dass damit jeglicher Spielfluss verloren geht
  • riesige Löcher im Mittelfeld in Aufbau und Verteidigung
  • absolut keine Eier bei der Mannschaftsaufstellung, setzt wieder und wieder und wieder die gleichen Spieler ein und hofft auf Besserung
  • gute Ansätze von Knauff oder Moukoko lässt er einfach aussen vor
  • das schlimmste für mich: Die Körpersprache der Spieler, die von Anfang an ihrem Frust einfach freien Lauf gelassen haben... bei Haaland ist es fast unerträglich geworden. Gegen solche Entwicklungen musst du einfach mit Mut dagegen arbeiten, sonst geht dir der Mannschaftsgeist verloren
  • es gibt Gründe dafür, warum man bei Beförderungen nur in Ausnahmefällen zulässt, dass der Beförderte sein altes Team anführt. Und Terzic leidet u.a. an diesem Problem. Traut sich nicht, seine Buddies auch mal auf die Bank zu setzen, weil er sonst an Sympathiewerten in der Mannschaft einbüssen könnte
  • schafft es nicht, den Leuten Selbstvertrauen zu geben, Leistungen von Brandt, Reyna und anderen sind ein deutliches Testament dafür

Trotzdem war die allgemeine Forenmeinung mit seiner Leistung lange Zeit zufrieden, weil er versucht hat, Agressivität reinzubringen. Für mich der nächste Fehler, da du einen Sancho oder einen Reyna nicht zur agressiven Pressingmaschine erziehen wirst. Und deshalb sieht Reyna auch unter ihm so schlecht aus, weil ein Boot auf der Strasse aussieht, als hätte es keinen Nutzen.

Terzic ist aber nicht das alleinige Problem. Die Kaderzusammenstellung scheint Probleme zu haben, die BVBBC schon häufiger angesprochen hat. Stimme da nicht mit allem überein, aber der Kader ist definitiv nicht so gut, wie alle gedacht haben und im Umkehrschluß ist Favre definitiv ein viel besserer Trainer, als die meisten hier gedacht haben.

Den Rose Transfer sehe ich auch skeptisch, Geld ist nicht viel da, so dass man die ganzen Lücken schliessen könnte. Schlimmer noch, gehen Haaland und Sancho, müssen wir auch mal wieder einige gute Griffe machen, besser einige sehr gute Griffe. Ich hoffe inständig, dass ich mich irgendwo täusche.
Schuld zu verteilen fällt mir allerdings schwer. Terzic ist sicher keine Gurke, aber auch keiner, der das Ruder herumreissen kann, ausserdem wird er viel aus der Situation gelernt haben. Auch Watzke und Zorc haben schon bewiesen, dass sie es besser können.

Vielmehr ist es so, dass wir vor 10 Jahren anscheinend nichts falsch machen konnten und zur Zeit scheint es unmöglich, etwas richtig zu machen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.