Ehemalige Fortunen
03.02.2009 - 17:00 Uhr
24.08.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Vennhausen
Wie ich es hier ja ein Stück weit prophezeit hatte.
Unser Fußball war in den letzten Jahren als Gesamtkonzept dermaßen ungefährlich, dass du als Offensivspieler einfach nur unglücklich aussehen konntest. Das ging in den letzten zwei Jahren unter Daniel Thioune los und hat sich nie wieder langfristig gebessert. Die "Versager-These", die hier von vielen vertreten wurde, widerlegt sich langsam.
Es kann einfach nicht nur an den Spielern liegen, wenn sie hier reihenweise deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen und das Jahr für Jahr. Die Probleme müssen tiefer liegen (Kaderplanung und -zusammenstellung, Trainer, Umfeld, Taktik, Training etc.).
Zitat von Beefknocker
Nach unserem völlig verkorksten Saisonstart, kann man ja mal schauen, was unsere glorreichen Ex-Spieler so machen, die uns dorthin geführt haben.
- Iyoha trifft für Magdeburg aus dem Spiel
- Rasmussen macht für Bochum das wichtige 1:0
- Ljubicic mit dem Doppelpack für Union Berlin
- Celar mit Tor und Vorlage bei seinem Debüt in Basel
Vielleicht liegt es auch einfach an uns.
Es ist auf jeden Fall kein Zufall, dass die vier torungefährlichsten Offensivspieler der jüngeren Fortuna-Vergangenheit alle torgefährlich in die neuen Aufgaben starten.
Nach unserem völlig verkorksten Saisonstart, kann man ja mal schauen, was unsere glorreichen Ex-Spieler so machen, die uns dorthin geführt haben.
- Iyoha trifft für Magdeburg aus dem Spiel
- Rasmussen macht für Bochum das wichtige 1:0
- Ljubicic mit dem Doppelpack für Union Berlin
- Celar mit Tor und Vorlage bei seinem Debüt in Basel
Vielleicht liegt es auch einfach an uns.
Es ist auf jeden Fall kein Zufall, dass die vier torungefährlichsten Offensivspieler der jüngeren Fortuna-Vergangenheit alle torgefährlich in die neuen Aufgaben starten.
Wie ich es hier ja ein Stück weit prophezeit hatte.
Unser Fußball war in den letzten Jahren als Gesamtkonzept dermaßen ungefährlich, dass du als Offensivspieler einfach nur unglücklich aussehen konntest. Das ging in den letzten zwei Jahren unter Daniel Thioune los und hat sich nie wieder langfristig gebessert. Die "Versager-These", die hier von vielen vertreten wurde, widerlegt sich langsam.
Es kann einfach nicht nur an den Spielern liegen, wenn sie hier reihenweise deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen und das Jahr für Jahr. Die Probleme müssen tiefer liegen (Kaderplanung und -zusammenstellung, Trainer, Umfeld, Taktik, Training etc.).
Genau das! Der Fitnesszustand unter Thioune war abenteuerlich. Man hat diesen schrecklichen Anti-Fußball spielen lassen. Standfußball im MIttelfeld, nur Rückpässe auf den Torwart. Da konnte sich keine offensiver Spieler wohlfühlen! Deswegen habe ich den Hype um DT nie verstanden. Mit ihm war es eine konstante Abwärtsbewegung: spielerisch, körperlich und auch was die Entwicklung von jungen Spielern anging.
Und zur medizinischen Abteilung: ich habe immer an dieser Trainingsplatz-These gezweifelt. Dafür haben wir zu lange (fing ja schon zu FF an) die Probleme mit den Muskelverletzungen. In der letzten Saison dann gravieren, wohl auch wegen der Verletztenhistorie der Spieler.
Aber alles Dinge, die weit vor Markus Anfang angefangen haben.
25.08.2026 - 17:47 Uhr
Grüß aus Niedersachsen.
Wie aus Bremen zu hören ist, sollen wir uns bereits mit Kownacki einig sein. Nachdem Selke nichts wurde, ist bei uns jetzt zusätzlich zum generellen Thema mit Boldts Aussagen zu Verpflichtungne ordentlich feuer drin, und manche User kämpfen bereits mit dem nahenden Weltuntergang.
Vielleicht kann ich der ein oder andere nette User mal vorbei schauen, und im Kaderschmiede Theard was zu seinen Stärken und schwächen schreiben.
Habe die Hoffnung, das es irgendwelche Punkte gibt, an denen man sich vllt hochziehen kann, um nicht komplett enttäuscht wegen des Transfers zu sein.
Vielen Dank im vorraus, und viel Glück in der Saison, ich hätte euch sehr gerne wieder in der 2. Liga.
Wie aus Bremen zu hören ist, sollen wir uns bereits mit Kownacki einig sein. Nachdem Selke nichts wurde, ist bei uns jetzt zusätzlich zum generellen Thema mit Boldts Aussagen zu Verpflichtungne ordentlich feuer drin, und manche User kämpfen bereits mit dem nahenden Weltuntergang.
Vielleicht kann ich der ein oder andere nette User mal vorbei schauen, und im Kaderschmiede Theard was zu seinen Stärken und schwächen schreiben.
Habe die Hoffnung, das es irgendwelche Punkte gibt, an denen man sich vllt hochziehen kann, um nicht komplett enttäuscht wegen des Transfers zu sein.
Vielen Dank im vorraus, und viel Glück in der Saison, ich hätte euch sehr gerne wieder in der 2. Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.