Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10511
29.07.2026 - 21:52 Uhr
Ich würde ja vermuten, dass sich Vereine da heutzutage absichern und es irgendwie so formuliert ist, dass die Klausel für alle Wechsel im selben Wechselfenster gilt oder dergleichen. Sonst würden da doch etliche Vereine gezielt dieses Schlupfloch nutzen, um Geld zu sparen.
Ehemalige Herthaner |#10512
30.07.2026 - 13:07 Uhr

Quelle: Weser Kurier

Mit Unterstützung der Mutter
So meistert Werder-Talent Covic das Leben allein in Bremen
Mit 17 Jahren wechselte Patrice Covic von Hertha BSC zu Werder Bremen. Trotz der großen Umstellung bereut der junge Spieler den Wechsel an die Weser nicht. Das hat auch mit seiner Mutter zu tun.
Zitat von Bjarne Voigt
Patrice Covic war gerade einmal 17 Jahre alt, als es ihn im Sommer 2024 von Hertha BSC Berlin zum SV Werder Bremen zog. In dem Mittelfeldspieler mit kroatischen Wurzeln sahen die Verantwortlichen ein großes Versprechen für die Zukunft und stellten ihm nach einer Saison in der U19 eine schnelle Anbindung an die Profis in Aussicht.
Eine Perspektive, die Covic überzeugte und für die er bereit war, seine Heimat zu verlassen – wenn auch zunächst mit familiärer Unterstützung, wie er im Gespräch mit unserer Deichstube verrät. "Als ich von Berlin nach Bremen gekommen bin, war das schon eine große Umstellung – eine andere Stadt, neue Menschen.
Meine Mama hat mir damals sehr geholfen, weil sie ein Jahr mit mir zusammen in Bremen gelebt hat", erzählt der mittlerweile 19-Jährige und ergänzt: "Dadurch wurde vieles einfacher."

Covic bereut Wechsel nach Bremen nicht

Schließlich war die Hauptstadt zuvor sein Lebensmittelpunkt gewesen. Auch heute verbringt Covic so viel Zeit wie möglich an der Spree. "Berlin bleibt natürlich trotzdem in meinem Herzen – dort lebt meine Familie, dort sind meine Freunde. Deshalb nutze ich freie Tage oder die Sommerpause immer gerne, um nach Hause zu fahren." Einen ausgedehnten Sommerurlaub gab es dadurch in diesem Jahr nicht.
Durch die Teilnahme an der U19-Europameisterschaft mit Kroatien blieb nur wenig freie Zeit, die Covic nicht irgendwo am Strand, sondern stattdessen lieber bei seiner Familie in Berlin verbrachte. Damit die Eingewöhnung in die erste eigene Wohnung und das Leben in Bremen dennoch weiter gelingt, bekommt der 19-Jährige auch nach dem Auszug seiner Mutter regelmäßig Unterstützung.

"Meine Mama kommt fast zu jedem Heimspiel und bleibt dann übers Wochenende", erzählt der Werder-Profi mit einem Schmunzeln. "Anfangs dachte ich, alleine zu wohnen wäre total cool, weil man seine Ruhe hat. Mit der Zeit merkt man aber, dass es schön ist, wenn einem jemand ein paar Dinge abnimmt." Vor allem beim Thema Ernährung sieht Covic bei sich noch Luft nach oben. "Beim Kochen bin ich froh, dass wir vom Verein Essen bekommen. Sonst wäre das Thema bei mir wahrscheinlich auch etwas schwieriger", sagt er lachend.
Trotz der weiterhin engen Verbindung nach Berlin und der Umstellung auf das erste eigene Zuhause macht Covic keinen Hehl daraus, dass der Wechsel an die Weser sportlich "zu 100 Prozent die richtige Entscheidung" gewesen sei. "Werder war auch der erste Verein, der damals wirklich auf mich zugekommen ist. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl." Ein Gefühl, das bis heute anhält – und in seiner zweiten Bundesliga-Saison nun zu deutlich mehr Einsatzminuten bei den Profis führen soll.

Patrice Covic

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#10513
01.08.2026 - 14:28 Uhr
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Kennet Eichhorn verzichten. Beim Neuzugang aus Berlin ist nach fachärztlichen Untersuchungen eine behandlungsbedürftige Stoffwechselstörung diagnostiziert worden. Dieser waren eine übermäßige körperliche Belastung und ein Gewichtsverlust, auch in Folge einer Magen-Darm-Erkrankung, vorausgegangen.
Von Seiten Leverkusen wurde folgendes vermeldet
Ehemalige Herthaner |#10514
01.08.2026 - 15:33 Uhr
Ich wünsche Kenny allerbeste Genesung, dass er bald wieder fit auf dem Rasen steht und seine Entwicklung dabei weiterhin so voranschreiten kann.
Ehemalige Herthaner |#10515
01.08.2026 - 17:23 Uhr
Maik Afri-Akumu hat gestern im Übrigen auf Kölner Seite gegen uns gespielt. Bin gespannt, ob er dieses Jahr schon Minuten in der Bundesliga bekommt !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ehemalige Herthaner |#10516
01.08.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von CGDOGG
Maik Afri-Akumu hat gestern im Übrigen auf Kölner Seite gegen uns gespielt. Bin gespannt, ob er dieses Jahr schon Minuten in der Bundesliga bekommt !

Zumindest hat sein Auftritt nicht wirklich angedeutet, dass er das Niveau bereits besitzt. Würde mich daher stark wundern, wenn er bei der Konkurrenz viele Minuten bekommt.
Ehemalige Herthaner |#10517
02.08.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Kalla1892
Ich wünsche Kenny allerbeste Genesung, dass er bald wieder fit auf dem Rasen steht und seine Entwicklung dabei weiterhin so voranschreiten kann.

Ich hoffe wirklich, dass das keine Geschichte ist, die seine Karriere oder gar sein Leben maßgeblich beeinflussen wird, das wäre furchtbar.
Ehemalige Herthaner |#10518
02.08.2026 - 12:18 Uhr
Alexander Schwolow wird Mainzer

Torhüter wechselt aus Schottland an den Rhein
Schwolow aus Schottland zurück nach Deutschland und in die Nachbarstadt seiner Geburtsstadt.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Ehemalige Herthaner |#10519
02.08.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Kalla1892

Ich hoffe wirklich, dass das keine Geschichte ist, die seine Karriere oder gar sein Leben maßgeblich beeinflussen wird, das wäre furchtbar.

Es bleibt für Ihn wirklich zu hoffen das er das alles überstehen wird und von der Sache nichts zurück bleibt. Er ist noch sehr jung vielleicht ist dasin diesem Fall hoffentlich auch ein Vorteil mit Blick auf die Genesung.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Ehemalige Herthaner |#10520
05.08.2026 - 11:29 Uhr
Laut SportBild rechnet Bayer inzwischen für die gesamte Hinrunde nicht mehr mit ihm. Es scheint wohl leider eine schwerere Erkrankung zu sein. Gott, tut mir das leid für den Jungen, das muss furtchbar sein. Hoffentlich kommt er ganz schnell wieder auf die Beine und trägt keinen dauerhaften gesundheitlichen Schaden davon.

Ich hatte mich schon wirklich darauf gefreut, ihn und Maza gemiensam zaubern zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.