TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Ehemalige Löwen und ihr aktueller Weg 2.0

21.02.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Downlow2026
Zitat von McGuinness

Simon Voet erzielt mit wuchtigem Kopfball das 4:2 für FCS gegen RWE

Und war laut Kicker an den ersten beiden Gegentoren Schuld....

Nur am zweiten, da sah er aber gleich doppelt nicht gut aus. Aber abseits davon sehr gutes Spiel von ihm

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Haugen fehlte beim Club übrigens wegen einem grippalen Infekt.

Quelle: Kicker

Der Auftakt in die neue Zweitliga-Saison lief für den VfL Bochum nicht wie erhofft. Der Revierklub unterlag Hertha BSC mit 0:1. Speziell vorne fehlte die letzte Zielstrebigkeit. Am Montag präsentierte der VfL nun einen neuen Angreifer: Mansour Ouro-Tagba kommt vom 1. FC Köln und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2030.
Mansour Ouro-Tagba steigt nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart auf und wechselt nach Bochum.
Bei Köln durfte er zuletzt nicht einmal bei der Zweiten mittrainieren, sodass er wohl auch in Bochum Zeit brauchen wird, um sich Spielzeit zu verdienen.
Ich habe weiterhin Zweifel, ob es bei ihm für die Zweite Liga reicht, drücke ihm aber die Daumen.
Zitat von PiotrNowak

Der Auftakt in die neue Zweitliga-Saison lief für den VfL Bochum nicht wie erhofft. Der Revierklub unterlag Hertha BSC mit 0:1. Speziell vorne fehlte die letzte Zielstrebigkeit. Am Montag präsentierte der VfL nun einen neuen Angreifer: Mansour Ouro-Tagba kommt vom 1. FC Köln und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2030.
Mansour Ouro-Tagba steigt nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart auf und wechselt nach Bochum.
Bei Köln durfte er zuletzt nicht einmal bei der Zweiten mittrainieren, sodass er wohl auch in Bochum Zeit brauchen wird, um sich Spielzeit zu verdienen.
Ich habe weiterhin Zweifel, ob es bei ihm für die Zweite Liga reicht, drücke ihm aber die Daumen.

Eine Leihe zu einem ambitionierten Regionalligisten, vorzugsweise in Bayern wäre vorteilhaft und wünschenswert. 😉
Zitat von Downlow2026
Zitat von PiotrNowak

Eine Leihe zu einem ambitionierten Regionalligisten, vorzugsweise in Bayern wäre vorteilhaft und wünschenswert. 😉

Das wäre zwar schön, aber der RL ist er mittlerweile deutlich Entwachsen. Eher glaube ich daran das man nach einem 3. Ligisten schaut der noch einen Stürmer braucht und ihn Verleiht - oder man wirft ihn halt einfach mal rein in der 2. Liga. Vom Profil her bringt er ja viel mit und hat sich in seiner Zeit bei Stuttgart auf jeden Fall verbessert. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute bei Bochum!

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60

Zitat von Downlow2026

Zitat von PiotrNowak

Das wäre zwar schön, aber der RL ist er mittlerweile deutlich Entwachsen. Eher glaube ich daran das man nach einem 3. Ligisten schaut der noch einen Stürmer braucht und ihn Verleiht - oder man wirft ihn halt einfach mal rein in der 2. Liga. Vom Profil her bringt er ja viel mit und hat sich in seiner Zeit bei Stuttgart auf jeden Fall verbessert. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute bei Bochum!

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. 😁
Zitat von PiotrNowak

Zitat von Zlatan3

Siggi zum Saisonauftakt beim Glubb nicht mal im Kader.
Statt ihm sitzt mit Grinaldo ein anderer Ex-Löwe als Sturmersatz auf der Bank.

Heute sind/waren extrem viele ehemalige Löwen im Einsatz:

Voet und Nankishi gleich bei Saarbrücken. Bei Essen Abiama.
Dulic bei Hoffenheim 2 in der Startelf gewesen.
Reich bei Fürth wieder eingewechselt. Er hat mit Dehm, der rund 180 Zweitligaeinsätze hat, auch starke Konkurrenz.
Justvan und Grimaldo bei Nürnberg. Daferner bei Dresden.

Bei Regensburg Köln waren es 4 in der Startelf:
Hobsch, Philipp Regensburg
Kloss, Jakob Köln, Ott auf der Bank.

Zählt man Fein mit? Er war wohl als Bub bei uns und wechselte früh zur dunklen Seite.
https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/profil/spieler/379979
Zitat von PiotrNowak

Zitat von Zlatan3

Siggi zum Saisonauftakt beim Glubb nicht mal im Kader.
Statt ihm sitzt mit Grinaldo ein anderer Ex-Löwe als Sturmersatz auf der Bank.

Heute sind/waren extrem viele ehemalige Löwen im Einsatz:

Voet und Nankishi gleich bei Saarbrücken. Bei Essen Abiama.
Dulic bei Hoffenheim 2 in der Startelf gewesen.
Reich bei Fürth wieder eingewechselt. Er hat mit Dehm, der rund 180 Zweitligaeinsätze hat, auch starke Konkurrenz.
Justvan und Grimaldo bei Nürnberg. Daferner bei Dresden.

Bei Regensburg Köln waren es 4 in der Startelf:
Hobsch, Philipp Regensburg
Kloss, Jakob Köln, Ott auf der Bank.

Zählt man Fein mit? Er war wohl als Bub bei uns und wechselte früh zur dunklen Seite.
https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/profil/spieler/379979
Mert Komürs Wechsel von Augsburg nach Hull wird wahrscheinlicher. Laut Medien ist sich der Spieler mit dem Verein einig.
Augsburg habe aber wohl zuletzt ein Angebot von 10+2 Millionen Euro abgelehnt.
Sollte Hull noch einmal zwei Millionen dazulegen, könnte es wohl reichen.
Laut Solidaritätsrechner erhielten wir bei 12 Millionen immerhin 60000€.

P.S.
In dem Zusammenhang habe ich mir mal Marius Wolfs Karrieredaten angeschaut.
236 Erstligaspiele, 19 Championsleaguespiele und zweimal DFB-Pokalsieger geworden.
Einfach klasse.
Wie würde ich es feiern, wenn er nächstes Jahr noch einmal zurückkehren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 11.08.2026 um 21:38 Uhr bearbeitet
Zitat von PiotrNowak

Mert Komürs Wechsel von Augsburg nach Hull wird wahrscheinlicher. Laut Medien ist sich der Spieler mit dem Verein einig.
Augsburg habe aber wohl zuletzt ein Angebot von 10+2 Millionen Euro abgelehnt.
Sollte Hull noch einmal zwei Millionen dazulegen, könnte es wohl reichen.
Laut Solidaritätsrechner erhielten wir bei 12 Millionen immerhin 60000€.

P.S.
In dem Zusammenhang habe ich mir mal Marius Wolfs Karrieredaten angeschaut.
236 Erstligaspiele, 19 Championsleaguespiele und zweimal DFB-Pokalsieger geworden.
Einfach klasse.
Wie würde ich es feiern, wenn er nächstes Jahr noch einmal zurückkehren würde.

Danke für diesen interessanten Bericht .

Schon toll, was für eine Karriere Marius hingelegt hat. Dabei ist mir eingefallen , dass ich ihn mal als Nachwuchsspieler von uns in Heimstetten bei einer nen Vorbereitungsspiel beobachtet habe.

Er war damals so wie jetzt unsere vielen jungen auf der Aussenbahn (Erdogan, Moumou, Gevorgyan, Leone,Wagner ..) einer von vielen Talenten. Einige waren damals der Meinung : der KgAa st sehr schnell und allgemein laufstark, zu mehr reicht aber die Technik nicht.

Was ich damit sagen will, mit Glück, Fleiss und positiver Entwicklung ist so ziemlich jeden unserer derzeitigen Nachwuchstalenten eine Karriere mindestens in der 2. Liga zuzutrauen.
Justvan, Traesch und v.a. waren auch so Beispiele, die bei uns als gut,aber nicht als riesen Nachwuchshoffnung gehandelt wurden. Dressel musste in den U-Mannschaften bei uns auch oft um einen Startplatz kämpfen .

Viele schaffens trotzdem , und viele gross gehandelte nachwuchsstars verschwinden in der Versenkung, knoeferl und Suer fallen mir da spontan als Beispiele ein.

Da können wir froh sein,dass wir jedes Jahr viele gute Nachwuchsspieler haben, auch von denen werden sich einige unwerwartet super entwickeln und andere, denen man es mehr zugetraut hatte, nicht weit schaffen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.