Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ein offener Brief zum Zustand des Forums

16.10.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von Bastyyy:
Zitat von gringo73:
Zitat von Bastyyy:
Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten aber wahrscheinlich mache ich mich jetzt bei einigen sehr unbeliebt. In einem öffentlichem Forum wie diesem hier kann man wohl kaum festlegen, auf welchem Niveau sich unterhalten werden darf. Wir haben hier ja schließlich keine Diktatur. Beleidigungen von Usern sollte man natürlich bestrafen und dürfen keinesfalls geduldet werden aber wenn man hier einen Expertentisch aufmachen möchte, dann sollte man sich überlegen ein eigenes Forum zu eröffnen, in dem nicht jeder beitreten kann.

Diese Selbstdarstellung in dem Eröffnungspost finde ich jedenfalls sehr übertrieben. Anstatt sich bockig in die Ecke zu setzen und mit dem Finger auf die anderen zu zeigen sollte man lieber etwas unternehmen, wenn man mit der aktuellen Situation wirklich so unzufrieden ist und etwas ändern möchte. Ich kann zu der Entwicklung natürlich nicht viel sagen, da ich noch nicht so lange dabei bin, jedoch ist der Umgangston für ein Forum hier nicht wirklich ungewöhnlich. Das mag traurig sein aber so ist die Realität ... besser gesagt, so ist das Internet und nicht die Realität!

Wie genau sollte man in einem Internetforum etwas unternehmen ohne einen Post zu verfassen? Soll der Eröffner mit seinen Bekannten/Freunden zu Hause privat darüber diskutieren? Wer redet hier von Diktatur und was hat dass mit diesem Thread zu tuen?
Wenn man keine Ansprüche hat, dann kann man mit allem leben. Wenn man nicht kämpft ist jede Schlacht verloren.

Ich versteh deine Frage nicht, tut mir leid aber das hat alles nichts mit meinem Kommentar zu tun. Ich habe doch garnicht gesagt, dass man etwas anderes tun soll, als die Problematik hier im Forum zu diskutieren. Das ganze gegenteil habe ich doch geschrieben. Man kann nichts verändern, wenn man sich dem Forum abwendet, so wie es hier einige tun wollen. Das finde ich doch gerade das fatale.

Das mit der Diktatur war natürlich nur sinnbildlich gemeint. Du kannst ja schlecht einen Admin einstellen, der eruiert welche Beiträge ihre Rechtfertigung besitzen, weil sie gut sind und welche Beiträge oder Diskussion aus dem Forum verbannt werden sollten, weil sie niveaulos oder einfach nur Spam oder belangloses Posts darstellen. Das bringt so ein öffentliches Forum nunmal mit sich. Man kann sich die User nicht aussuchen.

Hoffe du kannst meine Gedanken nun etwas besser verstehen. Gruß

Ich finde halt dass man sich nicht jede Niveaulosigkeit gefallen lassen sollte. Hätte dass BVB-Forum bei der Menge an Posts/Usern 2 oder sogar 3 (Co) Paten wäre es wesentlich leichter das Niveau einigermaßen (hoch) stabil zu halten. Wenn ich schon User lese die schreiben "ich habe niemanden beleidigt und deshalb darf ich jeden Schei.ss schreiben", dann kriege ich Pickel am A.rsch.
Es kann doch nicht sein dass man sich am untersten Niveau orientiert und sich damit zufrieden gibt. Überspitzt gesagt, dass Niveau von 3sat und Arte muss nicht jeder Post beinhalten, aber wenn ein großer Teil "Bauer sucht Frau-Niveau" enthält, dann muss man handeln. Dieses Ziel kann man mit Polemik, Übertreibung oder auch Enthaltsamkeit versuchen zu erreichen, die Hauptsache ist man versucht es.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Jop bin auch raus.
Kann dem oberen nur zustimmen und falls in ein anderes Forum gewandert wird, wärs nett wenn jemand Bescheid sagt.

•     •     •

Aaron Ramsey [16]
Wer hat denn die ganzen Wertungen vom Eröffnungspost entfernt? Das waren eben noch über 20...

Grüße.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Zitat von de_Lek:
Wer hat denn die ganzen Wertungen vom Eröffnungspost entfernt? Das waren eben noch über 20...

Grüße.

Habe eine Nachricht bekommen, dass der Beitrag nicht die notwendigen Kriterien dafür erfüllt. Ich frage mich: wenn so ein Post nicht, welcher denn dann?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
An die Admins:

Es gibt erneut Leute, die auf "lesenswert" geklickt haben. Ich bitte darum, auch diese Klicks wieder zu löschen. So, wie bei den anderen 40, die zuvor abgegeben worden sind. Habt ihr fein gemacht.

Danke.

•     •     •

Als Fußballstar gescheitert - an der Theke gefeiert!

oops we did it again!! - deutscher meister 2012 !!!!!
Zitat von Zaz:
Zitat von gringo73:
Zitat von Zaz:
Ich würde gerne "tschüß" sagen, aber die besagten User sind doch in spätestens 2 Wochen wieder hier. Aber immerhin konnte man sich mal kurz wichtig machen. Als wenn das irgendwen interessieren würde, ober User x und User y hier nicht mehr schreiben. Nehmt euch nicht so wichtig... ;)

sagte der Provokateur überhaupt, dein wievielter Account ist dass jetzt (schätze der 5. in 3 Jahren)?

Und jetzt? Ist es verboten sich zu löschen und wieder anzumelden?

Der Witz ist dass du von dir auf andere schließt. Hier (in diesem BVB-Forum) ist seit Wochen ein offensichtlicher Notstand, bedingt durch zu wenig Kontrolle. Der Pate allein kann dieses Forum nicht stabilisieren. Es wird gespamt und provoziert wie in kaum in einem anderen Forum und dass ohne Sanktionen.
Danke für deine PN (zeigt deinen Charakter), werde ich mir zu Herzen nehmen :p

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Zitat von The-Power:
Zitat von de_Lek:

Grüße.

Habe eine Nachricht bekommen, dass der Beitrag nicht die notwendigen Kriterien dafür erfüllt. Ich frage mich: wenn so ein Post nicht, welcher denn dann?

Vielleicht ein Beitrag, der etwas mit Fußball am Hut hat?
Zitat von The-Power:
Zitat von de_Lek:

Grüße.

Hab die gleiche PN bekommen.

Nunjaa

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Zitat von take:
Zitat von The-Power:
Zitat von de_Lek:

Grüße.

Vielleicht ein Beitrag, der etwas mit Fußball am Hut hat?

Gibt es irgendwo eine Auflistung, nach welchen Kriterien bewertet werden darf? Ansonsten ist die Begründung Mumpitz.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Zitat von Fankultur:
In meinem wunderschönen Briefkasten habe ich selbige Nachricht vorgefunden. Sie hat mich aber nicht davon abgehaltent, noch mal auf den Button zu drücken. Was ich als lesenswert empfinde, entscheide ich ganz allein.

So ist es.

•     •     •

Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.