Eintrittskarten-Thread
12.09.2006 - 17:17 Uhr
05.08.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von bierle:
Zitat von Ibrakadabra89:
laut kurier seien bisher nicht einmal 5000 dauerkarten verkauft worden. vergleich zu letztem jahr: da warens ca. 11.000 am ende.
Laut der seriösen Springer Hauspostille sinds 7100:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/05/fortuna-duesseldorf/schon-dauerkarten-meister-in-der-zweiten-liga.htmlda kann man einfach nur noch mit dem kopfschütteln...
Zitat von Ibrakadabra89:
laut kurier seien bisher nicht einmal 5000 dauerkarten verkauft worden. vergleich zu letztem jahr: da warens ca. 11.000 am ende.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/05/fortuna-duesseldorf/schon-dauerkarten-meister-in-der-zweiten-liga.htmlda kann man einfach nur noch mit dem kopfschütteln...
06.08.2010 - 08:24 Uhr
Zitat von 1894:
Dauerkartenverkauf
1. Fortuna 12 200
2. Hertha 12 000
3. Aachen 9900
4. Osnabrück 8448
5. Karlsruhe 7100
6. Augsburg 6000
7. Bielefeld 4000
8. Bochum 4000
9. Cottbus 4000
10. Duisburg 3500
11. Union 3500
12. Aue 3500
13. Fürth 2300
14. Oberhausen 1800
15. Paderborn 1504 (ohne Business-Seats)
16. Ingolstadt 1500
17. FSV Frankfurt 1500
1860 München keine Auskunft (letzte Saison: 12 000)
Wenn die Zahlen hier stimmen sollten, dann stehen wir gar nicht so schlecht.
Bei Fortuna und Hertha herrscht Aufstiegshoffnung, so war es bei uns in der letzten Saison ja auch. Von Osnabrück bin ich überrascht, das das so viele Karten wegegangen sind.
Andere Vereine wie Bielefeld, Bochum, Cottbus und Duisburg stehen ja noch schlechter da, als wir.
Am geilsten ist Ingolstadt (Zuchtverein). Erinnert etwas an einen anderen Club ohne Tradition. Dort hat es auch keinen interessiert. Erinnere mich noch, als die gegen unsere Amas gespielt haben, da waren gerade mal 50 Fans da. Aber egal.
Dauerkartenverkauf
1. Fortuna 12 200
2. Hertha 12 000
3. Aachen 9900
4. Osnabrück 8448
5. Karlsruhe 7100
6. Augsburg 6000
7. Bielefeld 4000
8. Bochum 4000
9. Cottbus 4000
10. Duisburg 3500
11. Union 3500
12. Aue 3500
13. Fürth 2300
14. Oberhausen 1800
15. Paderborn 1504 (ohne Business-Seats)
16. Ingolstadt 1500
17. FSV Frankfurt 1500
1860 München keine Auskunft (letzte Saison: 12 000)
Wenn die Zahlen hier stimmen sollten, dann stehen wir gar nicht so schlecht.
Bei Fortuna und Hertha herrscht Aufstiegshoffnung, so war es bei uns in der letzten Saison ja auch. Von Osnabrück bin ich überrascht, das das so viele Karten wegegangen sind.
Andere Vereine wie Bielefeld, Bochum, Cottbus und Duisburg stehen ja noch schlechter da, als wir.
Am geilsten ist Ingolstadt (Zuchtverein). Erinnert etwas an einen anderen Club ohne Tradition. Dort hat es auch keinen interessiert. Erinnere mich noch, als die gegen unsere Amas gespielt haben, da waren gerade mal 50 Fans da. Aber egal.
06.08.2010 - 09:22 Uhr
Zitat von bierle:
Zitat von Ibrakadabra89:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/05/fortuna-duesseldorf/schon-dauerkarten-meister-in-der-zweiten-liga.html
...sind da die Supporterskarten schon mit eingerechnet? Ich gehe davonaus...
Außerdem wird am Familientag vielleicht auch noch die ein oder andere Karte an den Mann/die Frau gebracht...
Zitat von Ibrakadabra89:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/05/fortuna-duesseldorf/schon-dauerkarten-meister-in-der-zweiten-liga.html
...sind da die Supporterskarten schon mit eingerechnet? Ich gehe davonaus...
Außerdem wird am Familientag vielleicht auch noch die ein oder andere Karte an den Mann/die Frau gebracht...
06.08.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von Schrimpf:
Auf Anfrage beim KSC wurden 7.200 verkaufte Dauerkarten genannt!
Also wenn das wirklich stimmt, dann bin ich angenehm überrascht. Finde den Wert aufgrund der Turbulenzen und der Perspektiven gar nicht soooo schlecht.
Auf Anfrage beim KSC wurden 7.200 verkaufte Dauerkarten genannt!
Also wenn das wirklich stimmt, dann bin ich angenehm überrascht. Finde den Wert aufgrund der Turbulenzen und der Perspektiven gar nicht soooo schlecht.
13.08.2010 - 00:11 Uhr
Ich wollte heute noch eine Dauerkarte für eine Verwandte kaufen. Geht aber nicht, da gabs auch keine Ausnahme, nur die Gegenfrage, was es denn noch anzurufen gäbe, ein Blick auf die Homepage hätte doch gereicht. Gut, dann halt nicht.
13.08.2010 - 03:20 Uhr
Laut dem ka-news Artikel vom Mittwoch wurden 8000 DK verkauft.
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Vor-dem-Pflichtspiel-Auftakt-KSC-weiter-oben-ohne;art7581,454069
Der Stopp vom Verkauf von DK bleibt ein kritisches Thema im Fußball.
Dass Vereine der BuLi den Verkauf stopppen, um jedem Fan die Cahnce zu geben, Heimspiele zu besuchen sowie durch den Verkauf von Tagestickets Mehreinnamhen zu erzielen, ist verständlich.
Beim KSC finde ich es komisch, dass jede Saison der Start der DK-Verkaufsphase so spät beginnt. Außerdem könnte man den DK-Verlauf als Verein im Unterhaus auch bis zum 1. Heimspiel laufen lassen...
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Vor-dem-Pflichtspiel-Auftakt-KSC-weiter-oben-ohne;art7581,454069
Der Stopp vom Verkauf von DK bleibt ein kritisches Thema im Fußball.
Dass Vereine der BuLi den Verkauf stopppen, um jedem Fan die Cahnce zu geben, Heimspiele zu besuchen sowie durch den Verkauf von Tagestickets Mehreinnamhen zu erzielen, ist verständlich.
Beim KSC finde ich es komisch, dass jede Saison der Start der DK-Verkaufsphase so spät beginnt. Außerdem könnte man den DK-Verlauf als Verein im Unterhaus auch bis zum 1. Heimspiel laufen lassen...
13.08.2010 - 08:27 Uhr
Das ist wirklich merkwürdig. Normalerweiser wird der Dauerkartenverkauf ausschließlich nach Erreichen einer bestimmten Höchstgrenze gestoppt, die eigentlich überall ungefähr bei der Hälfte der Stadionkapazität liegt, oder knapp darunter, was beim KSC also so ca 15.000 Karten entspräche.
Selbst wenn man annähme, dass die 8000 Karten nur im Stehplatzbereich verkauft wurden, und man deshalb für Stehplätze den Verkauf stoppt, um genug für den Tageskartenverkauf zu haben, sollte man immer noch Dauerkarten für Sitzplätze kaufen können. Das ist nach der Aussage von karleby ja nicht mehr möglich.
Dass man den Dauerkartenverkauf ohne Not zu einem bestimmten Zeitpunkt hin beendet, der noch VOR dem Start der Saison liegt, zeugt m. M. n. von blanker Unorganisiertheit bei den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle. Das hat wirklich was von einem Dorfclub.
Es ist doch kein Problem, die Dauerkarten auch noch bis zu Spieltag 3 oder 4 zu verkaufen (je nachdem, wieviel man bei euch gegenüber den Einzelkarten spart), wenn die Leute sie denn kaufen wollen. In Zeiten von vollelektronischen Ticketingsystemen ist das ohne Schwierigkeiten zu bewältigen.
Selbst wenn man annähme, dass die 8000 Karten nur im Stehplatzbereich verkauft wurden, und man deshalb für Stehplätze den Verkauf stoppt, um genug für den Tageskartenverkauf zu haben, sollte man immer noch Dauerkarten für Sitzplätze kaufen können. Das ist nach der Aussage von karleby ja nicht mehr möglich.
Dass man den Dauerkartenverkauf ohne Not zu einem bestimmten Zeitpunkt hin beendet, der noch VOR dem Start der Saison liegt, zeugt m. M. n. von blanker Unorganisiertheit bei den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle. Das hat wirklich was von einem Dorfclub.
Es ist doch kein Problem, die Dauerkarten auch noch bis zu Spieltag 3 oder 4 zu verkaufen (je nachdem, wieviel man bei euch gegenüber den Einzelkarten spart), wenn die Leute sie denn kaufen wollen. In Zeiten von vollelektronischen Ticketingsystemen ist das ohne Schwierigkeiten zu bewältigen.
13.08.2010 - 08:42 Uhr
Zitat von Karleby:
Ich wollte heute noch eine Dauerkarte für eine Verwandte kaufen. Geht aber nicht, da gabs auch keine Ausnahme, nur die Gegenfrage, was es denn noch anzurufen gäbe, ein Blick auf die Homepage hätte doch gereicht. Gut, dann halt nicht.
Häh?
Was soll denn das bitte?
Häh?
Was soll denn das bitte?
13.08.2010 - 08:52 Uhr
Bei andern Vereinen kann man sogar die ganze Saison über ne DK kaufen (und zahlt den Preis dann anteilig). Tja das verstehe wer will, warum sowas beim KSC mal wieder nicht geht.
13.08.2010 - 09:03 Uhr
Zitat von Painkiller_KSC:
Zitat von happy1312:
Zitat von Karleby:
Häh?
Was soll denn das bitte?
Man kann ab sofort Karten für den KSC über eventim.de für alle Hinrunden-Heimspiele erwerben. Und ganz ehrlich hatte man ja jetzt auch genug Zeit sich ein Saisonticket zu sichern.
was ist denn das für ein argument? :ugly
was spricht denn dagegen selbst während der saison noch eine DK zu kaufen?
Zitat von happy1312:
Zitat von Karleby:
Häh?
Was soll denn das bitte?
Man kann ab sofort Karten für den KSC über eventim.de für alle Hinrunden-Heimspiele erwerben. Und ganz ehrlich hatte man ja jetzt auch genug Zeit sich ein Saisonticket zu sichern.
was ist denn das für ein argument? :ugly
was spricht denn dagegen selbst während der saison noch eine DK zu kaufen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.