FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

EL-Gruppengegner Athletic Club Bilbao

03.09.2009 - 21:43 Uhr
Alles rund um das Hin- und Rückspiel gegen Ahtletic Bilbao hier rein.

1. Spieltag
Do., 17.09., 21:05 h Athletic Club Bilbao - FK Austria Wien

5. Spieltag
Do., 03.12., 19:00 h FK Austria Wien - Athletic Club Bilbao

Infos zum Gegner:

Gegründet: 1898
Vereinsfarben: Rot-Weiß-Schwarz
Trainer: Joaquín Caparrós

Homepage - http://www.athletic-club.net/

Kader - http://www.transfermarkt.at/de/verein/621/athletic-bilbao/kader/transferdaten.html

Stadion - http://www.transfermarkt.at/de/verein/621/athletic-bilbao/stadion/stadionbilder.html

Bilbao ist ja ein alter bekannter bei uns. Dass sie nach einer Heimserie von etlichen Monaten ohne Niederlage ausgerechnet gegen uns, einen österr. Klub, wieder ein Heimspiel verlieren, ist ihnen doch sehr nah gegangen, wie man vor allem aus den Ausschreitungen und den Auseinandersetzungen nach dem Spiel in Bilbao spanischer Fans mit der Polizie schließen kann. Bilbao hat also zu Hause einiges gegen uns gut zu machen und spricht schon von "Chance zur Rache" für die empflindliche Heimniederlage damals. In Wien waren die Bilbao-Anhänger die wohl freundlichsten, die je da waren. Freundliches Schal- und Stecker- usw. Tauschen, gemeinsam ein Bier trinken, obwohl die Partie abgesagt wurde.

Denke, mit etwas Optimismus und sehr viel Realismus, dass wir uns zwischen 1 und 4 Punkte aus den beiden Spielen gegen Bilbao mitnehmen werden :cool .
Nice :)
Hehe, na, wenn dir danach ist, nur zu!
könnte mir vorstellen, dass wir in der partie auf das letztjährige 4-5-1 mit einem 6er umschalten, wobei die frage ist, ob wir mit acimovic / junuzovic hinter jun oder acimovic / jun hinter schumacher apielen würden...

alternative wäre wohl dragovic im dm...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wenme am 07.09.2009 um 21:49 Uhr bearbeitet
das gute ist, dass wir jetzt gegen kärnten einen dämpfer bekommen haben. nach sowas reißen sich meistens wieder alle zusammen.
So einen "Dämpfer" würden wir aber nicht brauchen, es hat schon gereicht dass man gegen Sturm und Rapid schlecht ausgesehen hat, nach diesem Spiel gab es genug Ansätze was zu ändern, da braucht es nicht noch eine Niederlage :angry

Nach den letzten drei Spielen habe ich starke Bedenken, dass das was wird bei Bilbao.
Ich schiebe es auf Jugendliche Schwankungen und hoffe das Beste für Donnerstag---naja mal gucken :/:

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
ich würde so spielen:

---------------------safar---------------------------
standfest----bak-------dragovic--------suttner---
----klein----------vorisek--------sulimani-----------
-------------jun-------------acimovic------------------
--------------schumacher-------------------------

schumacher muss in spanien den ball abdecken, und eventuell den jun rüberscheibln, der dann irgendwie für gefahr sorgen muss

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
stimme sindelar inhaltlich voll zu. es stimmt, dass alleine von den resultaten her die austria bis jetzt gut da steht, aber ein trainer muss doch sehen, dass man die letzten 3 spiele gegen halbwegs starke gegner sehr schlecht ausgesehen hat - und der muss doch reagieren und was umstellen.

zur aufstellung. acimovic soll endlich wieder in die mitte oder er soll auf die bank. wie der auf der seite immer zuschaut, wie der gegner spielt brauch ich gegen die basken echt nicht.

---------------Safar
---Klein - Bak - Dragovic - Suttner
-------Sulimani - Vorisek - Liendl
---------------Acimovic - Jun
--------------Schumacher

Oder anstelle von Acimovic vielleicht drago, der ins mittelfeld geht, liendl links und ortlechner iv

edit:

erwarte mir übrigens ganz ehrlich das schlechteste resultat aller österreichischen vertreter. die enttäuschung von gestern sitzt noch sehr tief...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usbstick am 13.09.2009 um 12:16 Uhr bearbeitet
Bin absolut bei schurls Aufstellung dabei, wie gesagt, das System funktioniert, bei der Spielerwahl sollte man an 3 Positionen umstellen gegenüber gestern. Ich denke, Austria kann für die Basken durchaus ein unangenehmer Gegner werden.
Zitat von schurl0905:

...

wow, deine diskussionskultur ist vorbildhaft!

wir haben bis jetzt gegen 4 "gute" Mannschaften heuer gespielt und gegen alle hätten wir verlieren müssen, weil wir die (klar) schlechtere Mannschaft waren, sogar zu Hause gegen 10 ukrainer.

Sag mir jetzt bitte, ob ich damit Recht habe oder nicht!

Und wenn ich damit Recht habe, dann kann ich auch berechtigterweise schwarzmalen, danke.

zu Acimovic: Ich habe geschrieben, dass ich ihn links nicht brauche, wenn er so spielt wie zuletzt. und dazu stehe ich. Nur, weil er für gute szenen sorgen KANN, muss er nicht 90 Minuten sich alles erlauben dürfen - hab ich bei Bazina letztes Jahr genauso gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usbstick am 13.09.2009 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zum Thema auswärts bzw. gegen stärkere: Absolut richtig, was du sagst. Es war schon immer so, dass der Austria es so erging, egal gegen wen, egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Trainer, etc. Insofern bin ich für die Europa League recht zuversichtlich sogar.

Zu Bazina. Der war ja überhaupt ein komischer Typ bei uns. Aber gerade gestern hab ich mir gedacht "so einer fehlt der Austria heut". Das wär so einer, der solche Partien entscheiden kann.

Zu Acimovic. Niemals soll der auf die Bank, es ist nicht so, dass er nur 3 gute Aktionen hat. Nein, er hat 3 fantastische Aktionen, die fallen auf. Dass aber 30 andere Aktionen gut sind, geht daneben einfach unter. Wie schurl sagt, nahezu jede gefährliche Aktion hat mit Acimovic zu tun, da braucht er gar kein Kunststück machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.