Kroatien

EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS NORWEGEN

28.03.2015 - 13:12 Uhr
Schließe mich in dieser Diskussion Jonah und Stodra komplett an.
Zitat von stodra
Wir drehen uns im Kreis und du willst es anscheinend nicht verstehen, der HNS ist dafür nicht verantwortlich zu machen, dass die Wirtschaftskraft des Landes am Boden ist und es keine Investionen in den Sport gibt. Der Verband ist nicht dafür zuständig jeder Stadt ein 5-Sterne Stadion mit Sitzheizung zu bauen, dafür sind die Vereine, Politik und Gemeinden in die Verantwortung zu ziehen. Der Politik passt der Zustand doch ins Konzept, denn er lenkt von den wirklichen Problemen ab...
Eine neue Verbandsführung wird es nicht besser machen, sondern es kommen nur andere Namen rein, die dann den Fussball bei uns für Ihre eigenen Interessen missbrauchen werden. Weil das Problem ein gesellschaftliches ist und keiner Nachhaltig denkt, sondern nur für die nächsten 5 Minuten und am Besten in die eigene Tasche.

Beim ersten Teil hast du augenscheinlich Recht. Der HNS ist vom Geld abhängig welches er vom Staat bekommt. Die Frage ist aber, wieviel vom wenigen Geld behalten sich die Herren selber und investieren in Tätigkeiten die ihre Eigenprofitierung fördern. Da dreht sich was im Kreis.
Der HNS sollte sein Image pflegen in dem Fall. Macht er aber nicht, er macht sich sogar komplett unbeliebt und das Verlangen in anderen Städten in Kroatien zu spielen kommt nicht erst seit gestern, sondern seit mehr als ein Jahrzehnt. Dass man jetzt das Fett abbekommt, wenn man Alibihalber irgendwelche Freundschaftsspiele im Poljud veranstaltet ist ein logischer Schluss.

Der zweite Teil damit, dass die Politik das so will ist hingegen reinste Polemik und nur eine Vermutung deinerseits. Im Normalfall benutzt die Politik Sport um das Brutto Inlands Glück zu steigern, selbst wenn die Politik selbst nur Dreck am Stecken hat. Also genau das Gegenteil von dem von dir behauptete.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Wenn wir uns selbst hier im Forum nicht einigen können, dann sieht man erst, wie schwierig das Problem und in meinen Augen auch nicht mehr lösbar ist, da man von unten beginnend alle Strukturen in unserem Fußball aufbrechen und neue Leute installieren müsste. Mamic, Suker und Co. sind keine Diktatoren, sie wurden gewählt. Die Funktionärsbasis trägt also genauso Schuld an der Situation, die Leute oben sind nur da, weil halt irgendwer oben sitzen muss.

Was für mich persönlich zusammenfassend bleibt, ist, dass sich bis dato noch keine glaubwürdige und kompetente Opposition herausgebildet hat, vielmehr hat man das Gefühl, dass es noch schlimmer werden würde, wenn diese neuen Leute alias Terroristen (Torcida, BBB) an die "Macht" kämen. ZZD kann ich nicht einschätzen, aber ich habe gelernt, dass man in Kroatien (sport)politisch niemanden vertrauen kann, bis er es beweist. Die müssen erst mal was zeigen und mal mit konkreten Ideen, Verbesserungsvorschlägen und vor allem funktionierenden Lösungen kommen! Einen Vertrauensvorschuss kriegen sie nicht einfach so, nur weil sie gegen Mamic sind. Das funktioniert vielleicht bei dummen, nicht reflektierenden Menschen, aber bei mir sicher nicht. Man bekommt halt das Gefühl, der der am lautesten gegen Mamic und den HNS schreit, bekommt die größte Aufmerksamtkeit. Und wer ist das Sinnbild für populistische und polemische Politik? Extremisten jeglicher Art auf der ganzen Welt!
Und genau das sind für mich die jetzigen Torcidasi und BBBs, da hab ich lieber Suker und Co.
Dann habt ihr eine ganz falsche Sichtweise auf die Welt und die Politik wie sie funktioniert. Aber ist in der westlichen Zivilisation auch nicht so verwunderlich.
Seit klein auf wurde ja immer gepredigt: "Mund halten und akzeptieren".

Und wenn ich schon lese, "Terroristen" - stelle ich auch deine objektivität in Frage. Vor allem: Die BBBs melden sich in der letzten Zeit ja kaum zu Wort.

Das ganze Land ist eine Schande... nicht nur der Sport. Angefangen bei normalen Bürgern, endent bei 99% der Politiker.

Aber hey - besser gar nichts tun, als seine Stimme zu erheben. Meine Arbeit erledigt sich ja schließlich auch, wenn ich nichts tue.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte ursprünglich nur auf den KOmmentar von Niko_Kranjcar eingehen.
Der HNS, die Nationalmannschaft, die Liga und alles was drum herum passiert, tangiert mich nur perpiher.
Eigenartig, dass alle die contra Split/Rijeka/Osijek bzw. Pro-HNS in dieser Geschichte sind, daheim in deren Sessel sitzen und mit dem Finger auf die Fangruppen zeigen.

Die einen gehen nicht zu den Dinamospielen, wegen den BBB (ugly) und Mamic macht das einzig richtige und bekämpft die Hooligans, nach dem die Hooligans nicht mehr da sind, ist die Stadt schon satt und nicht mehr fußballbegeistert. Nachdem die Hooligans es schaffen eine Halle jede Woche zu füllen und ohne irgendeinem Vorfall ist die Gesellschaft Schuld. Und als nächstes zeigt ihr mit dem Finger auf wen?

Torcidas Mitteilung war in meinen Augen zu radikal, allerdings kann ich sie vollkommen verstehen. Jahrelang ignorieren sie Dalmatien und dann wundern sie sich wenn dann beim Match gegen Georgien 45min die HNS-Führung beleidigt wird. Die zweite Halbzeit war dann das geilste was die Spieler im Nationalmannschaftstrikot in den letzten 10Jahren in Kroatien erlebt haben.

Dadurch, dass es schlimmer werden kann und es euch daheim vor dem Fernseher/PC sowieso egal ist, ob das Match im Poljud oder auf dem Maksimir stattfindet, denn die meisten Streams sind ja eventuell in fremder Sprache und dann drehen die TV-Sender sowieso den Ton der Umgebung runter, damit man den norwegischen/italienischen Kommentator noch besser versteht.

Und @Niko_Kranjcar -> Das Maksimir ist das Stadion der Nationalmannschaft von KROATIEN? ZNS statt HNS? Die Nationalmannschaft gehört dem ganzen Land und du kannst mir sicherlich keine 3 Gründe aufzählen, wieso ein Stipe aus Zagreb sie mehr verdient hat als ein Stipe aus Rijeka oder Split?

Diese Repka geht mir immer mehr am ***** vorbei, vor 5 Jahren hab ich mich gewundert wie es Menschen gibt, die deren Nationalmannschaft nicht mehr verfolgen doch in weiteren 5 Jahren werden wir in der Klasse mit Deutschland, Österreich und Italien sein wo das Maximum eine Laolawelle im Stadion ist.

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
Was ist an einer einfachen Welle verwerflich? rolleyes
Zitat von cevap-kartoffel
Dann habt ihr eine ganz falsche Sichtweise auf die Welt und die Politik wie sie funktioniert. Aber ist in der westlichen Zivilisation auch nicht so verwunderlich.
Seit klein auf wurde ja immer gepredigt: "Mund halten und akzeptieren".
Und wenn ich schon lese, "Terroristen" - stelle ich auch deine objektivität in Frage. Vor allem: Die BBBs melden sich in der letzten Zeit ja kaum zu Wort.
Das ganze Land ist eine Schande... nicht nur der Sport. Angefangen bei normalen Bürgern, endent bei 99% der Politiker.
Aber hey - besser gar nichts tun, als seine Stimme zu erheben. Meine Arbeit erledigt sich ja schließlich auch, wenn ich nichts tue.
PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte ursprünglich nur auf den KOmmentar von Niko_Kranjcar eingehen.
Der HNS, die Nationalmannschaft, die Liga und alles was drum herum passiert, tangiert mich nur perpiher.

Wenn du meine Beiträge vorher gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich durchaus dafür einstehe, alles Schlechte in unserem Fußball an den Pranger zu stellen und dazu zähle ich auch Mamic, die Korruption im HNS, usw.

Das Wort "Terroristen" benutze ich absichtlich seit dem Italienspiel, weil die Torcida und BBBs die Verursacher der Krawalle waren und dies auch offensichtlich bei den Mitgliedern breit akzeptiert wird. Es ist alles legitim, Hauptsache man kämpft gegen Mamic und Suker.

@suuudi
Eigentlich finde ich es lächerlich, dass man so diskutiert, wie ich es jetzt nachfolgend tue, allerdings erscheinst du mir als einer von denen, die gewisse essentielle Aussagen eines Beitrags nicht herauslesen können...

Zitat von suuudi
Eigenartig, dass alle die contra Split/Rijeka/Osijek bzw. Pro-HNS in dieser Geschichte sind, daheim in deren Sessel sitzen und mit dem Finger auf die Fangruppen zeigen.

Schon durch diesen Satz zeigst du, dass du nicht verstanden hast, worum es geht! Wie kommst du eigentlich drauf, dass irgendjemand hier contra Split oder Dalmatien ist? Das ist ja lächerlich!

Zitat von suuudi
Die einen gehen nicht zu den Dinamospielen, wegen den BBB (ugly) und Mamic macht das einzig richtige und bekämpft die Hooligans, nach dem die Hooligans nicht mehr da sind, ist die Stadt schon satt und nicht mehr fußballbegeistert. Nachdem die Hooligans es schaffen eine Halle jede Woche zu füllen und ohne irgendeinem Vorfall ist die Gesellschaft Schuld. Und als nächstes zeigt ihr mit dem Finger auf wen?

Hä? Äpfel, Birnen, Bananen, Raumschiffe...ich rate dir, mal die Beiträge ordentlich durchzulesen und dann wirst du vielleicht mehr sehen als "ich hasse Hajduk und überhaupt alles außer ZG".
Keiner hier sagt, dass die jetzige Situation und die involvierten Personen gut für den kroatischen Fußball sind, allerdings muss man zuerst mit besseren Alternativen kommen. Damit das jetzt für allemal klar ist, ich bin gegen Mamic, ich bin aber genauso gegen die aktuelle Torcida- und BBB-Führung, weil ich die noch für schlimmer erachte. Nach einer Revolution kanns manchmal noch schlimmer werden, Stichwort "Arabischer Frühling" zwinker
Zitat von suuudi
Dadurch, dass es schlimmer werden kann und es euch daheim vor dem Fernseher/PC sowieso egal ist, ob das Match im Poljud oder auf dem Maksimir stattfindet, denn die meisten Streams sind ja eventuell in fremder Sprache und dann drehen die TV-Sender sowieso den Ton der Umgebung runter, damit man den norwegischen/italienischen Kommentator noch besser versteht.

Was macht es in dieser Diskussion eigentlich für einen Unterschied, ob jemand vor dem Fernseher/PC oder im Stadion sitzt? Aber ich will mal trotzdem antworten...
Du meinst wohl stodra und mich mit "euch", ansonsten macht es keinen Sinn. Ich kenne dich nicht privat, maße mir aber dennoch an, zu behaupten, dass ich - und denke auch stodra - öfter im Stadion sind, so wie übrigens zuletzt. Und ich kann dir sagen, es war verdammt geil, mal keine Spielunterbrechung durch besoffene, bengalenwerfende und randalierende Fans zu erleben und sich dafür zu schämen. Dafür nehme ich auch die "fehlende Atmosphäre" in Kauf.

Die Torcida und BBBs haben in vielen Sachen schon Recht und ich teile deren Meinung, was den Wunsch nach Veränderung betrifft. Aber das sind dann auch dieselben Leute, die quer durch Europa Randale veranstalten, Unschuldige und Unbeteiligte angreifen, Faschistisches Gedankengut verbreiten (und damit meine ich nicht "za dom spremni"), sich cool vorkommen, wenn sie Bengalos aufs Spielfeld werfen und, und, und.
Es kann hier noch jeder gerne das Gegenteil behaupten, aber ich kenne ein paar von diesen Leuten persönlich, also kann mir keiner hier einen Blödsinn erzählen. Die aktuelle Führung der Torcida und der BBBs, und damit deren Sprachrohr, ist absolut randalierfreudig und intellektuell schwer beeinträchtigt. Mamic, Suker und Co. können noch so korrupt sein oder sonstwas, ich will nicht, dass ***** en wie die Torcida- oder BBB-Führung - und nichts anderes sind diese Leute - unseren Verband führen oder auch irgendetwas zu sagen haben. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sie unterstützen kann! Nur weil sie in gewissen Bereichen Recht haben und man ihre Meinung teilt, muss man dennoch so objektiv sein, um zuzugeben, dass sie dem kroatischen Fußball mindestens genauso viel Schaden zugefügt haben.
So viel ich weiß, haben Torcida und BBBs sogar zugegeben, den Mist in Italien, veranstaltet zu haben. Oder was hat Mamic damit zu tun, wenn bei einem Spiel Hajduk vs Irgendwas der ganze "Torcida-Sektor" ubi, ubi, ubi, srbina oder ajmo ustase schreit. Ihr müsst euch vor Augen führen, das sind genau dieselben Leute, die ihr unterstützt.
Zitat von suuudi

Und @Niko_Kranjcar -> Das Maksimir ist das Stadion der Nationalmannschaft von KROATIEN? ZNS statt HNS? Die Nationalmannschaft gehört dem ganzen Land und du kannst mir sicherlich keine 3 Gründe aufzählen, wieso ein Stipe aus Zagreb sie mehr verdient hat als ein Stipe aus Rijeka oder Split?
Diese Repka geht mir immer mehr am ***** vorbei, vor 5 Jahren hab ich mich gewundert wie es Menschen gibt, die deren Nationalmannschaft nicht mehr verfolgen doch in weiteren 5 Jahren werden wir in der Klasse mit Deutschland, Österreich und Italien sein wo das Maximum eine Laolawelle im Stadion ist.

Tut mir leid aber ich mache die Regeln nicht und ich hoffe du weißt auch dass das Maximir Stadion schon IMMER für die Nationalmannschaft genutzt wurde. Genau so wie in Kroatien haben auch andere Länder ihre Stadien die nur für die Nationalmannschaft genutzt wird. Nur mal als Beispiel, Österreich die ausschließlich im Happel Stadion spielen und die Bregenzer haben sich so viel ich weiß noch nie aufgeregt. Hier gehts auch nicht darum ob Zagreb und die Bewohner von Zagreb die Nationalmannschaft mehr verdient haben, natürlich nicht und ich habe auch schon gesagt das ich es gut finden würde wenn mal ein paar Spiele in Split ausgetragen werden aber so ist das nun mal. Und jetzt auf einmal nach 20 Jahren seit dem das schon so ohne irgendwelche Probleme läuft und nie jemand etwas dagegen hatte ist das auf einmal sooo unfair so wie alles andere auf der Welt was sich immer gegen Dalmatien und Hajduk verschwört und alle sind immer gegen Hajduk bla bla bla...... rolleyes

Und ehrlich gesagt, da sehe ich lieber eine Laolawelle als solche hirnlosen "Fans" wie in Italien die die Nationalmannschaft nur schadet und vor ganz Europa blamiert. Und dann verstehe ich auch irgendwo wenn man die Spiele eben nicht dort austrägt, wenn die komplette Nationalmannschaft samt Spieler (und das ohne Rücksicht auf Spielerstatus wie man beim Beispiel von Srna sieht) dem ganzen Trainerstab und natürlich der Geschäftsführung ausgepfiffen wird. Also als Spieler würde ich nicht vor solchen Fans spielen wollen. Und soviel ich weiß war die Torcida !! beim Norwegen Spiel in Zagreb und haben Ausschreitungen geplant die aber rechtzeitig verhindert wurden. Und jetzt soll man ihnen die Arbeit noch erleichtern und vor ihrer Haustür spielen ? Ausschreitung und wahrscheinlich auch Spielunterbrechungen sind da schon vorprogrammiert und das weißt du auch selber...

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Wenn ich an so einige Beiträge hier denke, fällt mir das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=A3oGItY5ZC4

Genau so - wie wenn ich an die HNS Führung denke.
Mein Beitrag war nicht direkt an dich gerichtet, sondern eigentlich an alle und damit du verstehst worauf ich hinaus will werde ich dir genauso antworten:

Zitat von Jonah
Zitat von suuudi

Schon durch diesen Satz zeigst du, dass du nicht verstanden hast, worum es geht! Wie kommst du eigentlich drauf, dass irgendjemand hier contra Split oder Dalmatien ist? Das ist ja lächerlich!

Zitat von niko_kranjcar_19
Maximir ist, ob offiziell oder nicht, das Stadion der Nationalmannschaft und somit ist auch klar wo diese Spiele ausgetragen werden.

Zitat von Jonah
Bis Hajduk, Torcida und Co. nicht zur Vernunft kommen, würde ich auf Poljud nicht mal ein Training veranstalten. Wie viel diesen Typen, die Nationalmannschaft am Herzen liegt, haben das Freundschaftsspiel gegen die Schweiz, das Italienspiel und diverse Pressemitteilungen gezeigt.
Es ist wohl jedem klar, dass Stand heute bei einem Spiel im Poljud, mehr beschimpft oder randaliert werden würde als sonstwas. Da verzichte ich als Verantwortlicher auch drauf.

Wieso haben die BBB und Zagreb es verdient die Nationalmannschaft regelmäßig zu kriegen, jedoch Torcida und Split, Armada und Rijeka und etc. nicht? Bei den Vorfällen waren so gut wie alle Fangruppen (und ich sage absichtlich Fangruppen, da in Mailand auch von UV-Mitgliedern gezündet wurde) involviert.

Zitat von Jonah
Zitat von suuudi

Hä? Äpfel, Birnen, Bananen, Raumschiffe...ich rate dir, mal die Beiträge ordentlich durchzulesen und dann wirst du vielleicht mehr sehen als "ich hasse Hajduk und überhaupt alles außer ZG".

Diese Diskussion hier haben wir nicht das erste mal bzw. hatten wir auch im anderen Thread wieso das Maksimir nie gefüllt wird, sowohl in der HNL/Champions League als auch bei der Nationalmannschaft. Wenn du es wirklich willst, such ich dir die Passagen raus und dann wirst du diesen Kommentar eventuell auch verstehen.
Fakt ist allerdings, dass man es in Zagreb nicht schafft das Stadion vollzukriegen (sogar mit verschenkten Tickets etc.).

Zitat von Jonah
Zitat von suuudi

Was macht es in dieser Diskussion eigentlich für einen Unterschied, ob jemand vor dem Fernseher/PC oder im Stadion sitzt? Aber ich will mal trotzdem antworten...
Du meinst wohl stodra und mich mit "euch", ansonsten macht es keinen Sinn. Ich kenne dich nicht privat, maße mir aber dennoch an, zu behaupten, dass ich - und denke auch stodra - öfter im Stadion sind, so wie übrigens zuletzt. Und ich kann dir sagen, es war verdammt geil, mal keine Spielunterbrechung durch besoffene, bengalenwerfende und randalierende Fans zu erleben und sich dafür zu schämen. Dafür nehme ich auch die "fehlende Atmosphäre" in Kauf.

Die Torcida und BBBs haben in vielen Sachen schon Recht und ich teile deren Meinung, was den Wunsch nach Veränderung betrifft. Aber das sind dann auch dieselben Leute, die quer durch Europa Randale veranstalten, Unschuldige und Unbeteiligte angreifen, Faschistisches Gedankengut verbreiten (und damit meine ich nicht "za dom spremni"), sich cool vorkommen, wenn sie Bengalos aufs Spielfeld werfen und, und, und.
Es kann hier noch jeder gerne das Gegenteil behaupten, aber ich kenne ein paar von diesen Leuten persönlich, also kann mir keiner hier einen Blödsinn erzählen. Die aktuelle Führung der Torcida und der BBBs, und damit deren Sprachrohr, ist absolut randalierfreudig und intellektuell schwer beeinträchtigt. Mamic, Suker und Co. können noch so korrupt sein oder sonstwas, ich will nicht, dass ***** en wie die Torcida- oder BBB-Führung - und nichts anderes sind diese Leute - unseren Verband führen oder auch irgendetwas zu sagen haben. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sie unterstützen kann! Nur weil sie in gewissen Bereichen Recht haben und man ihre Meinung teilt, muss man dennoch so objektiv sein, um zuzugeben, dass sie dem kroatischen Fußball mindestens genauso viel Schaden zugefügt haben.
So viel ich weiß, haben Torcida und BBBs sogar zugegeben, den Mist in Italien, veranstaltet zu haben. Oder was hat Mamic damit zu tun, wenn bei einem Spiel Hajduk vs Irgendwas der ganze "Torcida-Sektor" ubi, ubi, ubi, srbina oder ajmo ustase schreit. Ihr müsst euch vor Augen führen, das sind genau dieselben Leute, die ihr unterstützt.

Nicht jeder Mensch wird die gleiche Meinung haben, jedoch sagen wir mal 95% der Fans die bei den letzten Heimspielen dabei waren haben die selbe Meinung geteilt und zwar, dass die Stimmung absolut im ***** ist, das sie total enttäuscht waren und sich die Fahrt etc. nicht mehr auszahlt. Ich rede jetzt nicht von irgendwelche Ultras oder Hools, sondern Familienväter (die auch vor Jahren dabei waren) mit den Kindern oder auch teilweise Pärchen. Meiner Meinung müssen die Vereine/Verbände, genauso wie sie gegen randalierende Hools vorgehen, auch für eine positive Stimmung mitarbeiten und nicht einfach die Schuld einer kleinen Gruppe zuschieben.
Nicht jedes Mitgleid einer Fang/Ultra-Gruppierung wird die selbe Meinung haben, genauso gibt es sowohl bei der Torcida als auch bei den BBB Mitglieder die eigentlich keinen radikalen Weg gehen wollen. Ich unterstütze sie nur, weil ich in dem Fall das selbe Ziel habe und in dem Fall ist es "visi cilj". Torcida fordert jetzt keinen Lekic als HNS-Präsidenten, da denen zu 95% klar ist, dass sie immernoch Fans sind und nicht qualifiziert sind für den Posten, sondern sie fordern - genauso wie es bei Hajduk der Fall ist - einen Wettbewerb und der beste Kandidat soll legal gewählt werden, oder findets ihr das im Verband keine Vetternwirtschaft praktiziert, wenn 80% vom HNS genauso HDZ Mitglieder sind. Oder erinnern wir uns einfach an die Kömödien die sich abgespielt haben, als Stimac ein Kandidat für diesen Posten war.
Um weiter unten zu beginnen, wie kann es sein, dass ein Alojzije Supraha den Präsidenten von Hajduk betrunken attackiert und physisch verletzt, dann aber ohne irgendwelche Konsequenzen vom Verband weiterhin seinen Posten ausführen darf als der Präsident der Split-Dalmatischen-Provinz und im Vorstand vom HNS weiterhin aktiv ist? Weil man Angst vor schlimmeren hat, soll man die Augen verschließen und einer handvoll Typen weiterhin erlauben den Fußball in Kroatien kaputt zu machen?

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.