Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Eren Dinkçi
Geburtsdatum 13.12.2001
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2643
2233
3--
11-

Eren Dinkçi [18] Leihgabe von Freiburg

17.08.2026 - 17:07 Uhr
Im Fußball sieht man sich immer zwei Mal. Eren Dinkci ist zurück beim SV Werder und wird in der kommenden Spielzeit als Leihspieler vom SC Freiburg am Osterdeich auflaufen.
„Ich kann die Vorfreude nicht beschreiben, denn ich habe noch einiges zu tun, was mir in Bremen nicht gelungen ist“, sagt Dinkci. „Ich glaube, dass es gut passen wird und freue mich, wieder hier zu sein.“

Na dann mal herzlich willkommen zurück 🟢⚪️

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BecksTown1899 am 18.08.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
Willkommen Zuhause

•     •     •

100% Werder
Willkommen zurück!

Ich freue mich sehr über ihn! Hatte schon im Winter gehofft, dass eine Leihe zu uns was wird.
Was er dann letzte Rückrunde für Heidenheim abgerissen hat macht Lust auf mehr. SO (!!!) stelle ich mir einen schnellen Offensivspieler vor. Gibt Vollgas, sucht die Tiefe, macht aber auch mit und gegen den Ball Tempo. Dazu kämpft und beißt er richtig UND weiß aber auch sein Tempo zur Torgefahr zu machen.
Vor allem die Spiele gegen die Top-Teams BVB, Stuttgart und Bayern waren der Wahnsinn.
Er ist auf und sicherlich auch neben dem Platz in den letzten Jahren gereift.

Ja – sein Abgang damals war nicht geräuschlos. Hat uns aber immerhin 5 Mios gebracht UND er darf dass nun gerne mit einer guten Saison bei einigen Werder Fans wieder glatt bügeln.
UND er kann es auch dann wieder gut machen, wenn er nach einer hoffentlich starken Saison mit nur einem Jahr Restlaufzeit nach Freiburg zurückkehrt und schnell signalisiert er will nur zu Werder (verhindert Preishochtreibung anderer Clubs )

Grundsätzlich hätte ich natürlich auch eine Leihe mit KO besser gefunden. Da ich sehr von ihm überzeugt bin aber auch Leihe mit Kaufpflicht oder gleich festen Transfer, da haben wir was das Finanzielle angeht aber wohl zu viele Fragezeichen.
Evtl. kann man es auch positiv sehen, dass wenn Erevbenagie sich in der Saison zu einem guten Rechtsaußen auf Bundesliganiveau entwickelt man ihm nicht Dinkci fest vor die Nase setzt. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Die letzten beiden Testspiele haben gezeigt, dass wir in der Offensive noch was brauchen und ich bin davon überzeugt, dass Dinkci uns das bringt.

Am liebsten als RA in der Offensive mit einem Mbangula als LA auf der anderen Seite. Die rechte Schiene hat er gerade beim Spiel bei den Bayern auch gut gespielt, sehe ihn aber eher weiter vorne. In dem Spiel hatte Heidenheim eh alles nach vorne geworfen, in so einer Situation dann gerne auch bei uns. Er darf nur nicht zentral eingesetzt werden. Je weiter er in die Mitte muss umso mehr leidet sein Spiel.

Er wird uns sofort helfen. Und ich hoffe es wird nach einer guten Leihsaison dann auch langfristig was.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Herzlich willkommen zurück! Ich bin sehr gespannt wie Dinkci bei WERDER spielen wird.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Zunächst spielt er mal nicht. Hat muskuläre Probleme. Somit ist er absolut richtig im Lazarett Bremen. Und der nächste potentielle Verletzte ist ja auch schon auf dem Weg.
Zitat von Werdermania
Zunächst spielt er mal nicht. Hat muskuläre Probleme. Somit ist er absolut richtig im Lazarett Bremen. Und der nächste potentielle Verletzte ist ja auch schon auf dem Weg.

Gibt in Leihverträgen manchmal Klauseln, dass man den Spieler nicht gegen den ausleihenden Verein spielen lassen darf. Ein Schelm, der böses denkt zwinker Lüneburg sollten wir auch ohne Dinkci schaffen, vielleicht kriegt Njinmah sein Abschiedsspiel.
ich hoffe Dinkci kommt als Zusatz zu Njinmah und nicht als Ersatz.
Dinkci, Grüll und Mbangula finde ich etwas schwach zumal ja auch noch Schmid jetzt weg ist.
Zitat von werder2025
ich hoffe Dinkci kommt als Zusatz zu Njinmah und nicht als Ersatz.
Dinkci, Grüll und Mbangula finde ich etwas schwach zumal ja auch noch Schmid jetzt weg ist.

Erevbenagie und Quetant sind hier auch noch zu nennen. Ab Oktober kommt Weiser wieder hinzu.

Grundsätzlich bin ich sehr glücklich, dass Eren wieder zu Hause ist! smile
Mit Füllkrug und Dinkci bekommen wir einen kompletten Sturm (beim 4-3-3 ggf. noch zu ergänzen), der sich aus der Vergangenheit schon gut kennt.

Dazu ist Eren einfach nicht mehr nur das ganz junge Talent, sondern er ist in Freiburg und Heidenheim gereift (was man auf dem Platz sehen konnte und was er ja auch selber sagt). Und er ist körperlich robuster geworden (auch wenn er gerade wieder mal muskuläre Probleme hat, zur Hacke)

Für mich einfach auch noch wichtig: Wenn ein echter Bremer es in die Bundesliga und idealer Weise zugleich auch ins Werder-Trikot schafft und das auch mit Leistung hinterlegen kann.

Dazu kommt die Geschichte mit seiner Freundin. Alles erdenklich Gute für die Beiden und die Familie Dinkci!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 18.08.2026 um 15:06 Uhr bearbeitet
In der neuen Folge von Flashback Friday sprechen Timo Hense und Dominik Subbe über die größten Themen der vergangenen Tage: Jamal Musiala bricht zweimal zusammen, der BVB schließt das Kapitel El Mala und verpflichtet zwei Neuzugänge, Werder Bremen holt Rückkehrer und internationale Transfers sind natürlich auch Thema.
Zitat von himotense
In der neuen Folge von Flashback Friday sprechen Timo Hense und Dominik Subbe über die größten Themen der vergangenen Tage: Jamal Musiala bricht zweimal zusammen, der BVB schließt das Kapitel El Mala und verpflichtet zwei Neuzugänge, Werder Bremen holt Rückkehrer und internationale Transfers sind natürlich auch Thema.

Einmal reinposten reicht doch. Aber spam uns damit doch nicht zu. Und wenn das nötig ist, dann scheint es ja keinen zu interessieren.

•     •     •

SVW
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.