1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Eric Martel
Geburtsdatum 29.04.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Eric Martel [6]

24.06.2022 - 10:37 Uhr
Eric Martel [6] |#691
17.05.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von fcforlife

Zitat von Gatwick

Zitat von fcforlife

Zitat von shorty8

Kann mit seinem Abgang tatsächlich leben..

Wenn man bedenkt, dass er die Entwicklung beim Verein abwarten wollte, um zu schauen, ob er hier bleibt, muss man im Umkehrschluss feststellen, dass er selbst nicht dafür sorgen konnte, dass die Entwicklung positiv verläuft.

Sowohl kämpfer-, als auch läuferisch war er sicherlich einer der besten bei uns, allerdings ist er spielerisch extrem an seine Grenzen gestoßen!

Edith: Tatsächlich glaube ich bei Martel, dass er einen ähnlichen Karriereverlauf wie Kevin Vogt einschlagen wird. Dieser sah sich auch eigentlich eher auf der 6, bevor er dann nur noch als ZIV in einer 3er Kette gespielt hat..

Kann mit seinem Abgang auch leben. Was mich trotzdem ärgert ist, dass wir schon wieder einen Spieler, dessen Marktwert sich bei uns gesteigert hat, ablösefrei ziehen lassen. Andere Vereine schaffen es doch irgendwie auch, entweder mit einem Spieler rechtzeitig zu verlängern, oder ihn vor Vertragsende zu Geld zu machen.

Naja bei Martel lags halt auch an unserem Abstieg, weshalb er erstmal abwarten wollte nach dem Aufstieg wie sich der FC entwickelt. Problem nur, dass Martel im Laufe der Saison an Standing verloren hat und dadurch auch das Angebot geringer wurde. Hier finde ich es aber auch echt in Ordnung, dass es so gelaufen ist. Jetzt gibts Platz für neues.

Ich bekomme da trotzdem Skhiri und Lemperle Vibes. Wenn wir uns endlich mal nachhaltig sportlich verbessern wollen, um den nächsten Step zu machen und dauerhaft im gesicherten Tabellenmittelfeld der Liga zu landen, müssen wir Transferwerte schaffen. Und das funktioniert nicht, wenn wir ständig unsere Spieler ablösefrei abgeben.

Ist offensichtlich und lange absehbar der letzte dieser Riege, was auch viel mit Abstieg und Transfersperre zu tun hatte...

Bei Niang könnte uns ähnliches drohen, wenn der mal einen kurzen Lauf hat, da sein Vertrag nur bis 2027 geht. Der dürfte gerne auch langsam mal seinen Vertrag verlängern.
Eric Martel [6] |#692
17.05.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von D0Mspatz

Zitat von fcforlife

Zitat von Gatwick

Zitat von fcforlife

Zitat von shorty8

Kann mit seinem Abgang tatsächlich leben..

Wenn man bedenkt, dass er die Entwicklung beim Verein abwarten wollte, um zu schauen, ob er hier bleibt, muss man im Umkehrschluss feststellen, dass er selbst nicht dafür sorgen konnte, dass die Entwicklung positiv verläuft.

Sowohl kämpfer-, als auch läuferisch war er sicherlich einer der besten bei uns, allerdings ist er spielerisch extrem an seine Grenzen gestoßen!

Edith: Tatsächlich glaube ich bei Martel, dass er einen ähnlichen Karriereverlauf wie Kevin Vogt einschlagen wird. Dieser sah sich auch eigentlich eher auf der 6, bevor er dann nur noch als ZIV in einer 3er Kette gespielt hat..

Kann mit seinem Abgang auch leben. Was mich trotzdem ärgert ist, dass wir schon wieder einen Spieler, dessen Marktwert sich bei uns gesteigert hat, ablösefrei ziehen lassen. Andere Vereine schaffen es doch irgendwie auch, entweder mit einem Spieler rechtzeitig zu verlängern, oder ihn vor Vertragsende zu Geld zu machen.

Naja bei Martel lags halt auch an unserem Abstieg, weshalb er erstmal abwarten wollte nach dem Aufstieg wie sich der FC entwickelt. Problem nur, dass Martel im Laufe der Saison an Standing verloren hat und dadurch auch das Angebot geringer wurde. Hier finde ich es aber auch echt in Ordnung, dass es so gelaufen ist. Jetzt gibts Platz für neues.

Ich bekomme da trotzdem Skhiri und Lemperle Vibes. Wenn wir uns endlich mal nachhaltig sportlich verbessern wollen, um den nächsten Step zu machen und dauerhaft im gesicherten Tabellenmittelfeld der Liga zu landen, müssen wir Transferwerte schaffen. Und das funktioniert nicht, wenn wir ständig unsere Spieler ablösefrei abgeben.

Ist offensichtlich und lange absehbar der letzte dieser Riege, was auch viel mit Abstieg und Transfersperre zu tun hatte...

Bei Niang könnte uns ähnliches drohen, wenn der mal einen kurzen Lauf hat, da sein Vertrag nur bis 2027 geht. Der dürfte gerne auch langsam mal seinen Vertrag verlängern.

Aber Leute, sind wir da nicht ein wenig blauäugig unterwegs? Weder Skhiri, noch Martel haben/hatten die notwendigen Interessenten, um aus einem Wechsel den großen Profit zu ziehen.

Während wir uns darüber beschweren, dass uns Spieler ablösefrei verlassen, die bei uns Startelf Potenzial besitzen, haben wir mit El Mala und Kaminski die heißen Eisen doch im Feuer?

In der Regel gehen die sportliche- und der wirtschaftliche Entwicklung doch Hand in Hand miteinander. Und da ist es eben eher selten, dass Spieler die irgendwie beim FC rumgurken, jetzt das große Los sind.

Es liegt doch jetzt an Kessler, die Einnahmen aus Einzelspielern in den Kader in Gänze zu stecken, um somit die Mannschaft besser zu machen und wieder Potenziale für Mehrwerte zu schaffen.
Eric Martel [6] |#693
17.05.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von LuLuLu

Zitat von PaulMcGrath

Danke für die Zeit hier! Ich bin nicht traurig drüber aktuell und wünsche ihm alles gute. Wird interessant zu sehen sein wo er aufschlagen wird. Könnte ihn mir wirklich in Wolfsburg vorstellen, die wollen ja (angeblich) nen anderen Weg einschlagen und ich denke das könnte passen.

Denke Platz 13 wäre drin für Wolfsburg mit Martel grins

Joa, dann Doppel 6 mit Rex und Martel... Man darf gespannt sein...

Tripple 6 mit Souza, Martel und Rexhbecaj. Das volle Zerstörerprogramm 😁
Eric Martel [6] |#694
17.05.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Zitat von D0Mspatz

Zitat von LuLuLu

Zitat von PaulMcGrath

Danke für die Zeit hier! Ich bin nicht traurig drüber aktuell und wünsche ihm alles gute. Wird interessant zu sehen sein wo er aufschlagen wird. Könnte ihn mir wirklich in Wolfsburg vorstellen, die wollen ja (angeblich) nen anderen Weg einschlagen und ich denke das könnte passen.

Puh ich weiß nicht ob wir das so abfällig bewerten sollten. Also ich persönlich würde Platz 13 in der kommenden Saison blind unterschreiben für meinen Effzeh. Klar ist Martel ersetzbar aber der Nachfolger muss dann auch abliefern auf höherem Niveau. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit. Hilfreich wäre sicherlich wenn Paderborn sich durchsetzt, aber ich befürchte dass es die Wolfsburger in 2 Spielen dann doch geregelt bekommen und wenn sie dann Martel ablösefrei bekämen und sich auf anderen Positionen gut verstärken sind sie sicher ein Kandidat für einen einstelligen Tabellenplatz nächstes Jahr und wir müssen andere Vereine finden, die wir hinter uns lassen können.
Eric Martel [6] |#695
17.05.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von DarioTheHut

Zitat von D0Mspatz

Zitat von LuLuLu

Zitat von PaulMcGrath

Puh ich weiß nicht ob wir das so abfällig bewerten sollten. Also ich persönlich würde Platz 13 in der kommenden Saison blind unterschreiben für meinen Effzeh. Klar ist Martel ersetzbar aber der Nachfolger muss dann auch abliefern auf höherem Niveau. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit. Hilfreich wäre sicherlich wenn Paderborn sich durchsetzt, aber ich befürchte dass es die Wolfsburger in 2 Spielen dann doch geregelt bekommen und wenn sie dann Martel ablösefrei bekämen und sich auf anderen Positionen gut verstärken sind sie sicher ein Kandidat für einen einstelligen Tabellenplatz nächstes Jahr und wir müssen andere Vereine finden, die wir hinter uns lassen können.

Also Martel zu Wolfsburg in der ersten Liga würde ich noch moderiert bekommen als Verantwortlicher - aber Rex wäre hart. Der Verein scheitert ja nicht am Spielermaterial - sondern an absoluter Ahnungslosigkeit, wie man einen Verein zu führen hat

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Eric Martel [6] |#696
17.05.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von dezzperado

Zitat von DarioTheHut

Zitat von D0Mspatz

Zitat von LuLuLu

Zitat von PaulMcGrath

Also Martel zu Wolfsburg in der ersten Liga würde ich noch moderiert bekommen als Verantwortlicher - aber Rex wäre hart. Der Verein scheitert ja nicht am Spielermaterial - sondern an absoluter Ahnungslosigkeit, wie man einen Verein zu führen hat

Wieso "wäre"? Rex hat dort doch bereits unterschrieben 😅
Eric Martel [6] |#697
17.05.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von LKA_fc
Zitat von BigGulden

Zitat von dezzperado

Zitat von DarioTheHut

Zitat von D0Mspatz

Zitat von LuLuLu

Zitat von PaulMcGrath

😂😂😂
Eric Martel [6] |#698
18.05.2026 - 01:25 Uhr
Das Eric Martel geht, lässt mich nicht emotional werden. Ich respektiere seinen Wunsch nach Veränderung. Von der "alten" Garde hat er heuer zusammen mit Maina die zweitmeisten Scorer. Unter den Top 5 Scorern ist von denen nur Waldschmidt vertreten, alle anderen Topscorer sind erst seit Sommer dabei.

Mag sein, dass El Mala geht und unser Effzeh 18 Scorer ersetzen müsste. Das wird knifflig. Die 4 Scorer von Martel dürften hingegen im Optimalfall gern erweitert werden. Gleichzeitig brauchen wir in der Defensive einen Ersatz für seine Kopfballstärke und hoffen bei seinem Nachfolger auf einen am besten signifikanten besseren, offensiveren Spielaufbau. Die eierlegendende Wollmilchsau werden wir wohl nicht verpflichten, die war/ist Martel aber auch nicht.

Vielen Dank, Eric und weiter viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Eric Martel [6] |#699
18.05.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von LuLuLu

Platz 13!? Ich gehe davon aus, dass Wolfsburg den direkten Wiederaufstieg anstrebt. 😉🤣

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Eric Martel [6] |#700
18.05.2026 - 07:34 Uhr
Zitat von LKA_fc
Zitat von BigGulden

Zitat von dezzperado

Zitat von DarioTheHut

Zitat von D0Mspatz

Zitat von LuLuLu

Zitat von PaulMcGrath

Weil es nicht sicher ist, ob sie erste Liga spielen werden

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.