-
Achtelfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Pochettino |
Trainer |
T. Tuchel |
| 829,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 529,45 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 24,6 |
Wunschaufstellung der User
Europa League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
14.03.2016 - 12:59 Uhr
18.03.2016 - 03:27 Uhr
Glückwunsch zum weiterkommen
18.03.2016 - 06:58 Uhr
Ganz ehrlich, das Gegentor geschenkt...ich hab mich zwar auch kurz drüber geärgert, weil wir so langsam uns zu "Hinten zu Null"-Mannschaft mausern, aber sind wir mal ehrlich. Insgesamt 5:1! Hätte uns das einer vor den beiden Spielen gesagt, hätten wir das sofort unterschrieben.
Klar kann man argumentieren, dass Tottenham die EL nicht soo ernst genommen hat. Aber wir haben das über die beiden Spiele gesehen schon verdammt stark gemacht. Alleine gestern, wie souverän wir da alles weg verteidigt haben. Das hat sich so sicher angefühlt das Spiel zu gucken.
Also daher, ich bin voll zufrieden! Super Leistung der Mannschaft!
Klar kann man argumentieren, dass Tottenham die EL nicht soo ernst genommen hat. Aber wir haben das über die beiden Spiele gesehen schon verdammt stark gemacht. Alleine gestern, wie souverän wir da alles weg verteidigt haben. Das hat sich so sicher angefühlt das Spiel zu gucken.
Also daher, ich bin voll zufrieden! Super Leistung der Mannschaft!
18.03.2016 - 07:15 Uhr
Ich empfand das als solide Leistung ohne nennenswerte Gefahr, dass noch etwas anbrennt. Die Chancenverwertung müssen wir wieder besser hinbekommen. In Anbetracht der Chancen waren zwei Tore zu wenig, was auch ohne großen Mehraufwand möglich gewesen wäre. Am Wochenende dann wieder klarer. Gefreut habe ich mich, dass Reus auch unabhängig von Torszenen wieder aktiver am Geschehen teil- und Verantwortung übernimmt.
Man darf gespannt sein, wen uns die Losfee heute aus dem Topf zieht. Die ein oder andere Wundertüte ist mit Liverpool, Villareal, etc. ja auch noch dabei - alles Gegner mit Potential abgefertigt zu werden wie Tottenham, aber auch gegen uns zu gewinnen, wenn wir nicht aufpassen und es bei ihnen plötzlich läuft.
Für Pulisic war es gut, dass er wieder mal ran durfte und das nicht nur für die letzten 2 Minuten. Die große Explosion erwarte ich jedoch nicht mehr für diese Saison, was auch vollkommen in Ordnung geht. Auf Basis seiner gesammelten Erfahrungen kann ich mir das jedoch für die kommenden 2-3 Saisons gut vorstellen.
Ansonsten gab es keine sonderlichen Auffälligkeiten für mich - außer Aubas klasse Schuss. Den Fehler von Subotic lasse ich mal außen vor - lieber in einem solchen Spiel, als in den wichtigen Dingern.
Man darf gespannt sein, wen uns die Losfee heute aus dem Topf zieht. Die ein oder andere Wundertüte ist mit Liverpool, Villareal, etc. ja auch noch dabei - alles Gegner mit Potential abgefertigt zu werden wie Tottenham, aber auch gegen uns zu gewinnen, wenn wir nicht aufpassen und es bei ihnen plötzlich läuft.
Für Pulisic war es gut, dass er wieder mal ran durfte und das nicht nur für die letzten 2 Minuten. Die große Explosion erwarte ich jedoch nicht mehr für diese Saison, was auch vollkommen in Ordnung geht. Auf Basis seiner gesammelten Erfahrungen kann ich mir das jedoch für die kommenden 2-3 Saisons gut vorstellen.
Ansonsten gab es keine sonderlichen Auffälligkeiten für mich - außer Aubas klasse Schuss. Den Fehler von Subotic lasse ich mal außen vor - lieber in einem solchen Spiel, als in den wichtigen Dingern.
18.03.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von -Manuel-
Wie ich es liebe... 6 Minuten Werbung... 30 sec auba Tor. Rest Werbung.
Und das nur weil der Schnee meine sat schüssel verstellt hat und ich nur Artefakte im TV hab und somit am Laptop schauen muss
Und das nur weil der Schnee meine sat schüssel verstellt hat und ich nur Artefakte im TV hab und somit am Laptop schauen muss

Ist dir ZDF lieber? 17,50€/Monat, Übertragung beginnt kurz vor Spiel und in Halbzeit gibt's Nachrichten.
18.03.2016 - 07:37 Uhr
Super Spiel, gute Leistung mit einem Aussetzer aber hochverdient weiter!
18.03.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Ist dir ZDF lieber? 17,50€/Monat, Übertragung beginnt kurz vor Spiel und in Halbzeit gibt's Nachrichten.
Zitat von -Manuel-

Soviel dazu, dass der Begriff Pay-TV völlig für den Eimer ist.
Ich zahle alle Sender. Auch ARD und ZDF gibts nicht für umsonst. Genauso wenig wie die Schwachsinnssender RTL oder Sat1.
Und Fussballübertragungen sind mir auf Sky einfach deutlich lieber.
Zum Spiel: Einfach nur mega genial was wir geliefert haben. Absolut konzentriert und willensstark! Hammer!
Eine Sache hat mir dann aber doch nicht gefallen: Fritz von Thurn und Taxis

18.03.2016 - 09:13 Uhr
Souverän, souveräner, BVB
18.03.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von -Manuel-

OT: Was ist Dir lieber Nachrichten oder Werbung? Mir sind Nachrichten lieber. Fernsehen schauen kostet - es gibt hier kein free lunch - und die 17,50 sind ja auch für Radio - Über die Werbung zahlst Du auch die Übertragung indirekt über die Werbekosten der Firmen. Sport1 ist somit mitnichten umsonst.
Ich war wirklich nervös die ersten 20 Minuten, weil ich befürchtet habe, dass es eng werden könnte - mit einem schnellen Tor; ansonsten hat man schon gesehen, dass die Mannschaft etwas sicherheitsorientierter gespielt hat: Immer wieder lange Bälle nach vorne - da wollte man seine eigene Pressingresistenz nicht testen. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, ob das Pressing von Tottenham so gut war oder es einfach nur gut umspielt wurde.
Ich bin froh, dass wir ohne Verletzung da herausgekommen sind - bei ein paar Aktionen war mir schon anders...
18.03.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Hattw gehört das Hummels laut Sport1 wegen muskulärer Probleme fehlte.
Zitat von Zizou8
Hummels fehlte doch gar nicht, sondern saß auf der Bank und wurde geschont.
Zitat von BVB-Fan77
Ich hoffe mit Sokratis ist nichts schlimmes. Aktuell fehlen uns schon Hummels und Bender. Wenn jetzt auch noch Sokratis dazukommt, wäre das sehr schlecht.
Ansonsten sehr souverän gespielt. Top.
Ich hoffe mit Sokratis ist nichts schlimmes. Aktuell fehlen uns schon Hummels und Bender. Wenn jetzt auch noch Sokratis dazukommt, wäre das sehr schlecht.
Hummels wurde doch gefühlte 20 mal, auf der Bank sitzend, eingeblendet.
18.03.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von Zizou8
Zitat von BVB-Fan77
Beides richtig. Susi sagte vor dem Spiel Hummels kann zwar spielen, hatte die Woche über aber muskuläre Beschwerden und hätte bisher auch sehr viele Spiele gemacht. Säße als Notoption aber draußen.
Für mich ist das durch die Blume formuliert: Wir schonen ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.