Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#1071
22.08.2026 - 21:44 Uhr
Die bisherigen Kommentare und Reaktionen von Bayer 04 und Simon Rolfes lassen für mich weiterhin darauf schließen, dass man ihn nicht abgeben möchte, außer das Angebot ist wirklich unverschämt gut. Zwei konkrete Angebote aus England wurden abgeschmettert, Palacios hat heute gespielt, und das neue, deutlich höhere Angebot wurde damit kommentiert, dass es immer noch zu wenig ist. Ich glaube tatsächlich nicht, dass die Engländer noch mehr für ihn bieten, und sollten sie es doch tun, wäre es auch in Ordnung, da wir wirklich viel raus geholt hätten. Der Verein kann in beiden Fällen nur gewinnen. Und so schätze ich auch SRs Sichtweise bzw. seinen Kommentar heute ein.

Wieso sollte man ihn auch abgeben müssen? Er hat noch lange Vertrag und man hat das Geld nicht nötig. Dazu ist er ein guter Spieler, und mit Andrich verlässt uns relativ sicher ein Spieler auf seiner Position .
Palacios wird nur abgegeben, wenn es uns etwas bringt

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Exequiel Palacios [25] |#1072
25.08.2026 - 22:19 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a8619587904056757912-durchbruch-bayer-vor-palacios-deal
Exequiel Palacios [25] |#1073
25.08.2026 - 22:34 Uhr

35 Millionen Euro Entschädigung möchte man dem Kicker zufolge für Pala haben. ME realistische Bewertung, Da wird man nicht bei 22.5 oder so das Feld räumen und die Sache schnell per Handschlag besiegeln.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Exequiel Palacios [25] |#1074
25.08.2026 - 22:35 Uhr
Die aktuell kursierende ablöse und die Tatsache dass ipsiwch unseren besten ZM kaufen wird treibt einem vor Lachen echt die Tränen in die Augen. Wirklich, diesen Deal verstehe ich von vorne bis hinten nicht. Ist für mich so das Gegenteil des romero zu Atlético deals wo man gesagt hat, da passt einfach alles. Hier verstehe ich einfach überhaupt nichts, außer dass sich ipswich natürlich für einen Witz Preis verstärken wird
Exequiel Palacios [25] |#1075
25.08.2026 - 22:40 Uhr

Puh, wenn das stimmt, wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Grundsätzlich will ich auch nicht, dass Pala geht.
Aber wenn doch, sollte man sich den sportlichen Verlust vergolden lassen. 22,5 + 5 wäre da doch weit von entfernt...

Frage mich, was dann mit Andrich passiert. Dass er dann bleiben soll, ich doch aufgrund der Demission als Kapitän und der in den Medien kursierenden Aufforderung, sich nach einem neuen Verein umzusehen, ziemlich absurd...
Gefühlt macht man sich nun eine ohne Not eine Baustelle im ZM auf.

Bin gespannt, hoffe aber, dass es nicht so kommt.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Exequiel Palacios [25] |#1076
25.08.2026 - 22:56 Uhr
Laut Sky ist das Ding durch.

Mal fernab von der Ablösesumme und der Vernunft tut mir das persönlich extrem weh. Pala war immer mein Lieblingsspieler und ich hatte in diesem Sommer nach dieser für seine Verhältnisse wirklich schwachen Saison überhaupt nicht mit einem Wechsel gerechnet. Ich bin ihm aber extrem dankbar für alles. Für das Double, aber auch für jedes einzelne Spiel, in dem er immer alles reingeworfen hat und dabei auch fußballerisch großen Impact hatte. Danke dafür!

Etwas nüchterner wirken knapp 30 Mio natürlich erstmal wenig. Mehr ist aber wohl nach einer solchen Saison kaum drin. Man muss bei ihm auch immer mit einkalkulieren, dass er nur rund die Hälfte der Saison zur Verfügung steht, die Zahlen lügen nicht.

Für mich ist der Verkauf zwingend mit der Verpflichtung eines weiteren ZMs verbunden. Ich kann viele der Argumente aus dem Kaderthread nachvollziehen, die auf die Quantität, die Rückkehr Eichhorns und die Möglichkeit des 433s hinweisen. Gleichzeitig fällt eindeutig unser bester ZM weg. Wann Eichhorn das Level erreicht, wissen wir nicht.

Es braucht auf der Position dringend noch Athletik und Aggression gegen und technische Finesse mit Ball. Sich da a auf Andrich als Back Up Nr 1 zu verlassen und b zu hoffen, dass Fernandez jetzt dauerhaft zum Leistungsträger wird, ist mir persönlich zu blauäugig. Und würde nicht zur bisher wirklich gelungenen Transferperiode passen.

So oder so: mach's gut Pala.
Exequiel Palacios [25] |#1077
25.08.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von bayer04ulmer

Laut Sky ist das Ding durch.

Mal fernab von der Ablösesumme und der Vernunft tut mir das persönlich extrem weh. Pala war immer mein Lieblingsspieler und ich hatte in diesem Sommer nach dieser für seine Verhältnisse wirklich schwachen Saison überhaupt nicht mit einem Wechsel gerechnet. Ich bin ihm aber extrem dankbar für alles. Für das Double, aber auch für jedes einzelne Spiel, in dem er immer alles reingeworfen hat und dabei auch fußballerisch großen Impact hatte. Danke dafür!

Etwas nüchterner wirken knapp 30 Mio natürlich erstmal wenig. Mehr ist aber wohl nach einer solchen Saison kaum drin. Man muss bei ihm auch immer mit einkalkulieren, dass er nur rund die Hälfte der Saison zur Verfügung steht, die Zahlen lügen nicht.

Für mich ist der Verkauf zwingend mit der Verpflichtung eines weiteren ZMs verbunden. Ich kann viele der Argumente aus dem Kaderthread nachvollziehen, die auf die Quantität, die Rückkehr Eichhorns und die Möglichkeit des 433s hinweisen. Gleichzeitig fällt eindeutig unser bester ZM weg. Wann Eichhorn das Level erreicht, wissen wir nicht.

Es braucht auf der Position dringend noch Athletik und Aggression gegen und technische Finesse mit Ball. Sich da a auf Andrich als Back Up Nr 1 zu verlassen und b zu hoffen, dass Fernandez jetzt dauerhaft zum Leistungsträger wird, ist mir persönlich zu blauäugig. Und würde nicht zur bisher wirklich gelungenen Transferperiode passen.

So oder so: mach's gut Pala.

Ich bleib mal im Konjunktiv bis es offiziell verkündet ist, aber das wäre natürlich eine ziemlich bittere Pille und würde für mich die bisher sehr positive Transferphase in einem schlechterem Licht erscheinen lassen.

Kann immer noch nicht so richtig nachvollziehen, was sich seit seiner VVL so arg verändert hat, dass er scheinbar unter allen Umständen weg will. Aber sei es drum, er hat sich immer reingehängt und uns über die Jahre besser gemacht, von daher hat er es natürlich auch verdient, dass man ihn ziehen lässt. Wünsche ihm in jedem Fall alles Gute und dass er in England das findet, was er sich erhofft.

Was die bisher bekannten Details angeht wäre das für mich unter den Erwartungen, nimmt man den Poku-Deal dazu, der meine Erwartungen leicht übertroffen hat, wäre man in etwa wo man sein sollte, nur halt mit einem leicht bitteren Beigeschmack.

Was den Ersatz angeht stimme ich aber zu, da müsste eigentlich in der letzten Woche dann noch was passieren, auch wenn es nun schon sehr knapp wird. Irgendwo anders wurde Puerta genannt, wenn auch völlig ohne Quellen etc. aber das fänd ich ein ziemlich passendes Profil, gehört dann aber auch in ein anderes Topic als dieses hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von highbury04 am 25.08.2026 um 23:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.