Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener [24]

19.06.2026 - 22:11 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verstärkt sich mit Fabian Schleusener

Torjäger kommt ablösefrei vom Karlsruher SC

Die Fortuna hat sich die Dienste von Fabian Schleusener gesichert und den Angreifer mit einem Kontrakt bis 2028 ausgestattet. Der 34-Jährige wechselt nach Ablauf seines Vertrags beim Karlsruher SC ablösefrei nach Düsseldorf und erhält die Trikotnummer 24.
Herzlich Willkommen bei der Fortuna 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 22.06.2026 um 09:56 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener [24] |#1
20.06.2026 - 09:55 Uhr

Top Transfer
Fabian Schleusener [24] |#2
20.06.2026 - 12:58 Uhr
Ich habe seit gut einen Viertel Jahr einen Podcast (Vier Kippen Zwei Bier), in dem wir sehr viel über die Fortuna und den KSC gesprochen haben. Neben Wanitzek gab es bei den Karlsruhern einen Spieler, der immer wieder Thema war: Schleuse

Ich mag diesen Spieler. Ich mag seine Art und Weise, wie er in Spiele geht. Immer Knallgas. Klar hat da nicht immer alles funktioniert. Aber der Kerl lebt Fußball. Schaut euch mal sein Tor gegen Paderborn aus der RR an - für mich eines der besten Tore der Saison. Mit einem Kontakt den Ball so am Keeper vorbei zu schieben.

In einer unsere Folgen vor ein paar Wochen hab ich plusminus gesagt "Sollte Fortuna runter gehen...Schleuse würde ich mit Kusshand nehmen!" Der Kerl ist kein Technicker, kein filigraner Dribbler...der steht einfach da und macht ihn. Der stresst den Gegner mit so vielen"unnötigen" Läufen...immer im Sprint auf den Torwart. Das ist nicht immer effektiv - aber es gibt dem Zuschauer das Gefühl, dass da einer will.

Ich freue mich sehr sehr arg über diesen Transfer und hoffe, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Der Jung ist top in Schuss - jetzt muss er nur noch liefern.

Herzlich willkommen in der schönsten Stadt am Rhein Schleuse!

•     •     •

~ eine heimat eine liebe ~
Fabian Schleusener [24] |#3
20.06.2026 - 14:58 Uhr
Also was die individuelle Qualität angeht habe ich auch keine Bedenken, daß er eine echte Verstärkung für die dritte Liga darstellt. Aber wenn man auf seine Leistungsdaten schaut dann war er doch eher selten Stammspieler - und er wird im Oktober 35. Ob er eine Saison als erste Sturmspitze spielt? Mal schaun.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 20.06.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener [24] |#4
20.06.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von wittel05

Also was die individuelle Qualität angeht habe ich auch keine Bedenken, daß er eine echte Verstärkung für die dritte Liga darstellt. Aber wenn man auf seine Leistungsdaten schaut dann war er doch eher selten Stammspieler - und er wird im Oktober 35. Ob er eine Saison als erste Sturmspitze spielt? Mal schaun.

Er war kein unangefochtener Stammspieler wie Wanitzek oder Herold, aber bei durchschnittlich 64 Minuten Spielzeit pro Spiel (Liga + DFB Pokal) kann man sicher ableiten, dass er meistens in der Startelf stand. Er ist auch der Offensivspieler mit den meisten Minuten beim KSC (außer man kategorisiert Wanitzek als Offensivspieler) und insgesamt auf Platz 5 bei den gespielten Minuten aller Feldspieler.

Ich denke es ist absolut fair, das steigende Verletzungsrisiko bzw. die sinkende Ausdauer bei seinem Alter auch kritisch anzusprechen. Aber zumindest in der abgelaufenen Saison deute erst mal noch nicht viel darauf hin, dass man ihn jetzt schon für einen größeren Teil der kommenden Saison abschreiben muss bzw. dass es für ihn nicht für 90 Minuten reichen wird.

Letztendlich erwarte ich aber definitiv noch, dass man mindestens einen weiteren Herausforderer verpflichtet und nicht nur auf Quiala Tito und Paulina setzt. Ende dürfte ja ohnehin mit zwei Spitzen spielen wollen, da würden vier MS (inkl. Nebenposition) im Kader durchaus Sinn machen.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 20.06.2026 um 15:56 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener [24] |#5
20.06.2026 - 16:26 Uhr
Guter Transfer.

Wenn er fit bleibt ist er für 10-15 Tore gut

•     •     •

Make my Day
Fabian Schleusener [24] |#6
20.06.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von Thebandog
Guter Transfer.

Ein Daferner wäre jetzt vielleicht der richtige Sturmpartner, das er es kann hat er aktuell bei Dresden in Liga 2 gezeigt,und in der Liga 3 wird es bestimmt nicht schwerer werden........

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna
Fabian Schleusener [24] |#7
20.06.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Heine
Zitat von Thebandog

Guter Transfer.

Ein Daferner wäre jetzt vielleicht der richtige Sturmpartner, das er es kann hat er aktuell bei Dresden in Liga 2 gezeigt,und in der Liga 3 wird es bestimmt nicht schwerer werden........

War einer meiner absoluten Wunschspieler neben Hendrix!
Ich freue mich auf ihn!

Was Daferner betrifft, ja er hat in Dresden gezeigt daß er Liga 3 kann, aber bei uns war's damals ein kompletter Reinfall.
Ich hätte auch nichts gegen einen zweiten Stürmer der Kategorie Schleusener als Partner ( was älter aber noch im Saft ).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.