Fabian Wohlgemuth [Sportvorstand]
03.12.2022 - 10:48 Uhr
02.04.2023 - 11:41 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gerüchte um Gisdol
Labbadia vor dem Aus? "Wir werden nicht dem Untergang zuschauen"
Labbadia vor dem Aus? "Wir werden nicht dem Untergang zuschauen"
Zitat von VfBFourever
Ich reibe mir verwundert die Augen, wie man hier einen gestandenen Sportdirektor darstellt, als ob er nichts zu sagen gehabt hätte.
Der Mann hat selbst entschieden und mitzutragen, was entschieden wurde, egal auf welche Weise. Wer schweigt stimmt zu, wer auch noch ins gleiche Horn bläst sowieso.
Wie kommt man auf die Idee, dass er anderer Meinung war?
Wer hat ihn gezwungen sich hinzustellen und von Monokultur zu sprechen.
Wer hat ihn gezwungen, nach dem Spiel gegen Schalke von junger unerfahrener Mannschaft zu sprechen?
Das sind lediglich zwei Beispiele und ihr alle habt sicherlich noch wesentlich mehr in den Ohren, was er so an Nachtreten und Falschaussagen zu bieten hatte.
Der Typ ist voll auf Linie und zu glauben, dass er nicht anders konnte ist völlig verklärtes Wunschdenken und oder naiv.
Als Sportdirektor hab ich den Mund aufzumachen und eigene Überzeugungen kundzutun, einen Sportdirektor der dazu nicht fähig ist braucht niemand und hat den Titel nicht verdient, oder ich singe mit im Chor, so oder so trage ich auch die Verantwortung für das, was rauskommt.
Weder er noch andere können sagen, dass ihm nur die Hände gebunden waren.
Dieser Mann hat fertig und er gehört genauso von seiner Verantwortung entbunden wie Vogt, Wehrle, Khedira, Lahm, Gentner, und Labbadia.
Man stelle sich vor, jemand hätte Mislintat gesagt, wir holen einen Trainer und Spieler, die du nicht möchtest, dafür kannst du dich dann hinstellen und sagen, dass du ja nicht anders konntest.
Ich reibe mir verwundert die Augen, wie man hier einen gestandenen Sportdirektor darstellt, als ob er nichts zu sagen gehabt hätte.
Der Mann hat selbst entschieden und mitzutragen, was entschieden wurde, egal auf welche Weise. Wer schweigt stimmt zu, wer auch noch ins gleiche Horn bläst sowieso.
Wie kommt man auf die Idee, dass er anderer Meinung war?
Wer hat ihn gezwungen sich hinzustellen und von Monokultur zu sprechen.
Wer hat ihn gezwungen, nach dem Spiel gegen Schalke von junger unerfahrener Mannschaft zu sprechen?
Das sind lediglich zwei Beispiele und ihr alle habt sicherlich noch wesentlich mehr in den Ohren, was er so an Nachtreten und Falschaussagen zu bieten hatte.
Der Typ ist voll auf Linie und zu glauben, dass er nicht anders konnte ist völlig verklärtes Wunschdenken und oder naiv.
Als Sportdirektor hab ich den Mund aufzumachen und eigene Überzeugungen kundzutun, einen Sportdirektor der dazu nicht fähig ist braucht niemand und hat den Titel nicht verdient, oder ich singe mit im Chor, so oder so trage ich auch die Verantwortung für das, was rauskommt.
Weder er noch andere können sagen, dass ihm nur die Hände gebunden waren.
Dieser Mann hat fertig und er gehört genauso von seiner Verantwortung entbunden wie Vogt, Wehrle, Khedira, Lahm, Gentner, und Labbadia.
Man stelle sich vor, jemand hätte Mislintat gesagt, wir holen einen Trainer und Spieler, die du nicht möchtest, dafür kannst du dich dann hinstellen und sagen, dass du ja nicht anders konntest.
Es passiert genau das, was zu erwarten war und grenzt schon an Schizophrenie, man distanziert sich vom Misserfolg und Untergang, den man selbst herbeigeführt hat.
Von "zuschauen" reden, wo genau diesem Trainer ein 2 1/2 Jahresvertrag gegeben wurde.
Wohlgemuth hat sämtliche Entscheidungen mitgetragen und trägt somit Schuld an allem, was in sein Ressort fällt. Sportliche Entwicklung, Trainer und Transfers liegen in seinem Verantwortungsbereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil2 am 02.04.2023 um 11:44 Uhr bearbeitet
02.04.2023 - 11:55 Uhr
Schaumschläger. Darf er denn überhaupt was alleine Entscheiden oder muss er erst seinen Buddy Alex fragen?
Große Sprüche: "Wir schauen uns nicht den Untergang mit geschlossenen Augen an..." und dann wird wieder nicht gehandelt. Kannst du dir nicht ausdenken!
Große Sprüche: "Wir schauen uns nicht den Untergang mit geschlossenen Augen an..." und dann wird wieder nicht gehandelt. Kannst du dir nicht ausdenken!
02.04.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von Frankoforte
Klar ist Wohlgemuth bisher ungeschickt und blass aufgetreten. Aber dass es - gerade mal im Amt - gleich gegen den Vorstandschef interveniert und versucht, Laberdiva zu verhindern: sorry, das ist utopisch. Jetzt wird es interessant: Wehrle wird sicher Gisdol haben wollen, schauen wir mal, ob Wohlgemuth andere Trainer bringt, die für Aufbruch stehen. Wobei ich Gisdol noch mehr zutraue in der jetzigen Lage als Bruno.
Klar ist Wohlgemuth bisher ungeschickt und blass aufgetreten. Aber dass es - gerade mal im Amt - gleich gegen den Vorstandschef interveniert und versucht, Laberdiva zu verhindern: sorry, das ist utopisch. Jetzt wird es interessant: Wehrle wird sicher Gisdol haben wollen, schauen wir mal, ob Wohlgemuth andere Trainer bringt, die für Aufbruch stehen. Wobei ich Gisdol noch mehr zutraue in der jetzigen Lage als Bruno.
Aber so einen Sportdirektor der nur nach seinem ***** schaut brauche ich shclichtweg beim VfB nicht. Punkt.
Wohlgemuth darf auch nicht nur an dem gemessen werden was er tut und sagt, sondern vor allem wie er in Relation zu Mislintat steht,der ja auch Sportdirektor war und der rausgeekelt wurde.Das darf man nie nie vergessen. Es sndauf allen Ebenen Welten zwischen Mislintat und Wohlgemuth.
Ich habe keine Lust mehr auf solche Typen hier beim VfB, die nur nach ihrem Vorteil schauen.
Und ich bin auch nicht bereit das schönzureden und zu sagen, der arme kerl ist ja nur eine Marionette. Nein!
Der Typ wurde auch nie Müde gegen Mislintat auszuteilen mit seinen "Monokulturen" und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Pfui Teufel, was ein mieser Charakter aber spielt sich auf, als wäre er hier schon ewig da.
Mislintat hat immer alles klar kommuniziert und ist für seinen Weg eingestanden, auch wenn er selbst kopf und Kragen riskiert hat oder im schlechten Licht stand.
Das ist alles Charakter, Whhlgemuth hat keinen und solche brauche ich nicht beim VfB und solche haben wir seit Vogt und Wehrle en masse, welche dem VfB auf der Tasche liegen (auf lange Zeit). Und DAS wird uns das Genick brechen und nicht ein eventuell Abstieg mit Mislintat und das Druckszenario, das man erschaffen hat, um sich vom letzten im Verein zu verabschieden, der Wehrle und Vogt im Weg und im Rampenlicht steht bzw. stand.
02.04.2023 - 19:29 Uhr
Das wird sicherlich die Feuertaufe jetzt von Wohlgemuth. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Wehrle intern angezählt ist, obwohl Claus Vogt ihn überschwänglich auf der PK vorstellte.
Die Entscheidung von Wehrle und wohl auch Khedira, Labbadia zu holen, war ein Rohkrepierer mit Ansage. Der Zeitpunkt könnte durchaus günstig sein, dass Wohlgemuth jetzt aus dem Schatten tritt.
Ich nehme es Wohlgemuth übel, dass er sich die Spielchen die Wehrle mit Mislintat Trieb angesehen und trotzdem unterschrieben hat. Aber vielleicht hat er so viel ***** in der Hose, jetzt eine Entscheidung „für“ den VfB zu treffen mit einer guten Trainerwahl. Eventuell auch auf Konfrontationskurs mit Wehrle und den Beratern zu gehen.
Die Entscheidung von Wehrle und wohl auch Khedira, Labbadia zu holen, war ein Rohkrepierer mit Ansage. Der Zeitpunkt könnte durchaus günstig sein, dass Wohlgemuth jetzt aus dem Schatten tritt.
Ich nehme es Wohlgemuth übel, dass er sich die Spielchen die Wehrle mit Mislintat Trieb angesehen und trotzdem unterschrieben hat. Aber vielleicht hat er so viel ***** in der Hose, jetzt eine Entscheidung „für“ den VfB zu treffen mit einer guten Trainerwahl. Eventuell auch auf Konfrontationskurs mit Wehrle und den Beratern zu gehen.
02.04.2023 - 20:13 Uhr
Das für mich wirklich Erschreckende ist, dass man offenbar keinerlei Plan, Ziel oder Strategie hat. In der aktuellen Situation muss man doch irgenwas in der Schublade liegen haben. Wenn die Ergebnisse in keinster Weise stimmen und man den Trainer schon anzählt, dann muss doch schon ein Plan B bestehen, oder liege ich da falsch? Selbst wenn es Gisdol wäre, dann wäre das zumindest ein Plan.
Es kann und darf mit diesem Management so nicht weiter gehen! Das ist nichtmal Kreisliganiveau. Sicherlich ist Wohlgemuth nur ein Teil des Problems. Aber der scheint ja außer abgedroschenen Plattitüden sonst rein gar nichts im Köcher zu haben.
Es kann und darf mit diesem Management so nicht weiter gehen! Das ist nichtmal Kreisliganiveau. Sicherlich ist Wohlgemuth nur ein Teil des Problems. Aber der scheint ja außer abgedroschenen Plattitüden sonst rein gar nichts im Köcher zu haben.
02.04.2023 - 20:16 Uhr
Seit Wochen läuft es bescheiden und wir brauchen trotzdem tagelange Meetings um einen Plan B zu fabrizieren. Was genau hat man die letzten 4 Wochen gemacht? Gehofft, dass Labbadia das Ruder herunreißt, obwohl jeder mit ein wenig Sachverstand sehen konnte, dass das nichts wird.
Noch nie stand es so schlecht um die Zukunft des VfB da leg ich mich fest. Wird Zeit, dass endlich aufgeräumt wird und Vogt und seine Speichellecker vom Hof gejagt werden, bevor alles zu spät ist und wir das zweite Lauten werden
Noch nie stand es so schlecht um die Zukunft des VfB da leg ich mich fest. Wird Zeit, dass endlich aufgeräumt wird und Vogt und seine Speichellecker vom Hof gejagt werden, bevor alles zu spät ist und wir das zweite Lauten werden
02.04.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von Bad_Cannstatt
Das wird sicherlich die Feuertaufe jetzt von Wohlgemuth. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Wehrle intern angezählt ist, obwohl Claus Vogt ihn überschwänglich auf der PK vorstellte.
Reines Wunschdenken. Der macht und sagt nur das, was die Führung will. Der wurde als Handlanger geholt und als solcher wird wie sein Herr und Gebieter irgendwann Geschichte sein. Dieser "Sportdirektor" wurde sogar hier im Forum mit viel Wohlwollen und sogar mit Hoffnungen empfangen.
Nicht eine einzige Aussage von ihm, die nicht stromlinienförmig Wehrles Welt erklärte oder nur aus Plattitüden bestand.
02.04.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von TMM010
Seit Wochen läuft es bescheiden und wir brauchen trotzdem tagelange Meetings um einen Plan B zu fabrizieren. Was genau hat man die letzten 4 Wochen gemacht? Gehofft, dass Labbadia das Ruder herunreißt, obwohl jeder mit ein wenig Sachverstand sehen konnte, dass das nichts wird.
Ich glaube tatsächlich dass Labbadia (schon) Plan B war… und insofern ist man daher ob der (unerwarteten) Situation ziemlich ratlos wie damit umzugehen.
02.04.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von ostalbler
Ich glaube tatsächlich dass Labbadia (schon) Plan B war… und insofern ist man daher ob der (unerwarteten) Situation ziemlich ratlos wie damit umzugehen.
Ich befürchte dass das Problem ein paar Ebenen höher liegt. Es scheint einen Riss durch den AR zu geben, keine Ahnung, wer da die Oberhand im Moment hat.
Sie wissen aber, dass sie eigentlich bei Wehrle den Daumen senken müssen. Heißt aber auch: Kopf aus der Deckung und angreifbar machen. Das machen die nur wahnsinnig ungern. Und dann auch noch vor den beiden saisonentscheidenden Spielen? Noch unwahrscheinlicher. Und deshalb lesen wir hier, man sei sich nicht einig. Und die Zeit vergeht und vergeht.
02.04.2023 - 22:02 Uhr
Zitat von st3in
Ich befürchte dass das Problem ein paar Ebenen höher liegt. Es scheint einen Riss durch den AR zu geben, keine Ahnung, wer da die Oberhand im Moment hat.
Sie wissen aber, dass sie eigentlich bei Wehrle den Daumen senken müssen. Heißt aber auch: Kopf aus der Deckung und angreifbar machen. Das machen die nur wahnsinnig ungern. Und dann auch noch vor den beiden saisonentscheidenden Spielen? Noch unwahrscheinlicher. Und deshalb lesen wir hier, man sei sich nicht einig. Und die Zeit vergeht und vergeht.
Zitat von ostalbler
Wie kommst du darauf bzgl Wehrle/AR?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.