Schottland

Fàilte gu Alba! - Who is who...

15.04.2008 - 23:58 Uhr
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#121
07.01.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von clinon:
Und irgendwann will ich nochmal nach Schottland in den Tannadice Park. Am besten gegen Aberdeen :cool

Sei aber nicht enttäuscht. Dundee ist hässlich und das Tannadice ist auch nicht viel schöner..... :p

•     •     •

VfL Bochum 1848
60 - WSV - FCS - Wacker - Hellas
Moyola Park - Ballinamallard United
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#122
01.06.2013 - 12:00 Uhr
Name, Vorname: Simmo

Beruf / Schule / Ausbildung: Ausbildung (Weltunternehmen Unternehmen/harter Knochenjob)

Nationalität: Libanese

Warum ausgerechnet Schottland? Ich bin ehrlich. Ich habe nichts mit Schottland oder Großbrittanien an sich am Hut. Weder Familie noch Freunde kommen aus der Gegend. Ich stehe halt auf diesen "ehrlichen" Fussball. Da wo halt noch so richtig gebolzt wird. Ich komme auch nicht aus der Kultur wo man(N) mit Röcken rumläuft oder gern viel trinkt :D.

Seit wann Rangers-Sympathisant?: Wenn ich Mannschaften im Ausland mag, sind es meist welche die die Farben Blau-Weiß tragen, da ich hauptberuflich Schalker :cool bin. Die Geschichte mit dem Abstieg in die vierte Liga hat mich dann irgendwann für die Rangers weich gemacht.

Lieblingsspieler Schottland: Barry Ferguson

Lieblingsspieler Rest der Welt: Lieblingsspieler an sich hab ich nicht.

Sympahtien zu welchen anderen Vereinen ?: Schalke 04

Meinung zum Schottland-Forum: Muss ich mir noch anschauen, scheint aber viele ausgewiesene Experten zu haben.

Meinung zu TM.de: Weltklasse, bin ja seit 2008 mit dabei.

sky-Gucker / Sportschau-Gucker / Radio-Hörer: Al Jazeera Sports

Weitere Hobbies: Mein Blog über den Fussball in meiner Heimat ist eigentlich mein einzig wahres Hobby

Lieblingsmusik: Je nach Laune

Lieblingsfilm: -

Lebensziel: Milliardär werden und mir meinen eigenen Verein gründen. :p

Lebens-Motto: Zwei Schritte zurück sind manchmal drei Schritte nach vorn

Homepage: www.lebanfootball(.)blogspot.com

Sonstiges:

Anregungen und Fragen:

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#123
26.04.2014 - 12:18 Uhr
Name, Vorname: Kenny Takido

Beruf / Schule / Ausbildung:altenpflege

15.5

Nationalität: deutsch

Warum ausgerechnet Schottland...? Ist ein interessantes land mit geschichte

Seit wann Chemnitzer FC und BvB-Fan ? (oder Euer Verein und seit wann - bei Gästen) : Chemnitz fan seit ca. 2004 wo sie in der 2liga spielten und mein geburtsort. Dortmund seit i denken/ rest familie auch bvb ler und mir die bayern auf anhieb unsympatisch waren.

Lieblingsspieler Schottland: die alten bekannten von celtic u rangers vor dem zwangsabstieg und die 98er wm spieler

Lieblingsspieler Rest der Welt:kagawa,reuß,roberto carlos,lewandowski,romario, marcio amoroso, anton fink(cfc) ballack

Sympahtien zu welchen anderen Vereinen ?:
Rangers,hb torshavn,fc vaduz,st.pauli,fc porto,alianza lima,los angeles galaxy,tz mazembe,urawa,south china hk,arsenal,man utd, cs grevenmacher

Meinung zum Schottland-Forum:

Bleibt wie ihr seit, seit top zu lesen
Meinung zu TM.de:
Besser als BLÖD

sky-Gucker / Sportschau-Gucker / Radio-Hörer:

Radio, sonst bei freunden kurz die sportschau
Weitere Hobbies: CoD und bf im Clan zocken , partys, telen, gemütliche dvd abende mit mein besten mädls

Lieblingsmusik: d&b,dubsteb, armin van buuren, atemlos ^^, je nach gefällt mir richtung funker vogt,leichter metal , radio. Lindsey stirling

Lieblingsfilm: band of brothers,black hawk down,sucker punch,day of thunder, alien vs predator reihe, dr. House,cold case

Lebensziel:irgendwann familie

Lebens-Motto:mach was dir spaß macht, no risk no fun, 1 deutig 2deutig

Homepage:-

Sonstiges:-

Anregungen und Fragen: wunschschloss befriedigt
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#124
06.06.2014 - 11:30 Uhr

Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Vorname: Micha

Beruf / Schule / Ausbildung: Langzeitstudent :D

Nationalität: Tiki-Taka-Tuka-ländisch

Warum ausgerechnet Schottland...? 

Seit wann Celtic-Fan ? (oder Euer Verein und seit wann - bei Gästen) : Schätzungsweise seit 1996

Lieblingsspieler Schottland: Georgios Samaras (bye bye :( )

Lieblingsspieler Rest der Welt: schwer ... am ehesten noch Zlatan

Sympahtien zu welchen anderen Vereinen ?: Wigan, Villarreal, früher auch noch Barca

Meinung zum Schottland-Forum: schottisch

Meinung zu TM.de: immer noch unübersichtlicher als zuvor

sky-Gucker / Sportschau-Gucker / Radio-Hörer: alles eher selten

Weitere Hobbies: Radio machen, Musik kritisieren, Auflegen

Lieblingsmusik: von Folk über Indie über HipHop über Postpunk über Elektronik zu Chansons

Lieblingsfilm: Lock, Stock & 2 Smoking Barrels

Fàilte gu Alba! - Who is who... |#125
25.12.2014 - 16:53 Uhr
Erstmal fröhliche Weihnacht euch allen hier im Schottland Forum.
Eigentlich lese ich hier nur so mit ohne mich zu beteiligen,aber ich wollte mich trotzdem mal vorstellen, da ich vorhabe, öfters zu schreiben.

Vorname : Marco
Name : Wilhelmy
Wohnort : Andernach ( RLP) (Nach Trier die 2. älteste Stadt Deutschlands)
Beruf : Schichtführer in einem Maschinenbau Betrieb
Nationalität : Deutsch
Warum ausgerechnet Schottland : Braveheart!!!! Das ist kein witz. Ich liebe diesen Film. Damit fing eigentlich alles an. Als dann 96 die EM in England war und die Schotten in Ihren Kilts und Kriegs Bemalungen ständig im Fernsehn zu sehen war, war es dann komplett um mich geschehen. Ich fand es einfach wahnsinnig cool wie die rumgelaufen sind. Zum anderen liegt mir vorallem die art und Mentalität der Schotten, wovon ich mich selbst vor knapp zwei jahren überzeugen konnte,als ich mit freunden für eine Woche in Aberdeen war.

Seit wann xxxxxx Fan: Hauptberuflich bin ich BVB Fan zwinker und das seit anfang der 90er. Schottland und im spezielen Rangers Fan bin ich seit 96. Ausserdem hege ich noch grosse Sympathien für Kaiserslautern ( sozusagen aus Regionalen gründen ) und Newcastle United.

Lieblingsspieler Schottland: In Schottland Nicky Clark. Schottischer Lieblingsspieler : Steven Naismith

Meinung zum Schottland Forum : Ich finde es Schade, das hier immer so wenig los ist. Aber ich schaue so ziemlich jeden tag hier mindestens 1 mal rein um zu sehen ob jemand was geschrieben hat, da mir dieses forum als news quelle nr. 1 dient.

Meinung zu TM.de : Ich lese meistens nur da ich wenig Zeit habe. In den meisten foren geht es aufgrund der Anonymität doch eher forsch und ungesittet zu. Das finde ich halt nicht so gut. Ansonsten finde ich es hier ganz gut, gerade weil es ein offenes Forum ist und es so zu Interresanten Diskussionen kommen kann.

Ich bin Sky gucker

weitere Hobbys : Die meiste aufmerksamkeit erhält Fussball. Egal ob ich schaue oder selbst spiele. Ansonsten interessiere ich mich für Wrestling, Comics, Poker und Pen & Paper Rollenspiel. Ausserdem bin ich noc ein Serien Junkie.

Lieblingsmusik : Hardcore, Metalcore , Folk, Singer Songwriter

Lieblingsfilm : Braveheart , Star Trek into Darkness, Lucky nr. Slevin, Departed , The Dark Knight

Lebensziel : Ich würde gerne irgendwann mal auswandern. Schottland , England , Irland , Australien oder Neuseeland wären Orte die ich mir vorstellen könnte.

So,genug von mir. Vielen dank fürs lesen. Ich hoffe auf die ein oder andere unterhaltung hier im forum.

•     •     •

Klos

Martin Hummels Terry Dede

Aird Lambert Gascoigne

Naismith
Shearer Aubameyang

Borussia Dortmund Glasgow Rangers Scottish FA
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#126
25.12.2014 - 18:19 Uhr
Moin Marco!
Na dann (trotz deiner Vorliebe für Sevco tonguezwinker ) mal herzlich willkommen im Schottland-Forum!smile
Unterstützung können wir immer brauchen. Dann ist der Bear nicht mehr so alleine im Forum der Blauen. zwinker

•     •     •

VfL Bochum 1848
60 - WSV - FCS - Wacker - Hellas
Moyola Park - Ballinamallard United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von barocogo am 25.12.2014 um 18:20 Uhr bearbeitet
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#127
25.12.2014 - 20:13 Uhr
Auch von mir willkommen im Forum zwinker Trotzdem, in Aberdeen gewesen und immer noch ein Blauer, ts ts tongue

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#128
25.12.2014 - 20:46 Uhr
Nun ja, als ich in Aberdeen war, hatte der FC ein Auswärtsspiel. Aber ich bin trotzdem zum Stadion gelaufen, inklusive unserer kompletten gruppe von 8 Mann,die alle sehr wenig für Fussball am Hut haben und habe mir ein FC Aberdeen Trikot gekauft. Ausserdem war ich schockiert das die anzahl der Aberdeen Supporter in der Stadt sehr gering war. Selbst in nem Fan Pub unweit vom Stadion saßen nur wir Deutsche und vielleicht 5 Schotten da. Und so richtig Gers Fan bin ich erst seit dem Abstieg,weil ich den Support so großartig finde,das trotz 4. Liga knapp 40.000 ins Stadion kommen

•     •     •

Klos

Martin Hummels Terry Dede

Aird Lambert Gascoigne

Naismith
Shearer Aubameyang

Borussia Dortmund Glasgow Rangers Scottish FA
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#129
25.12.2014 - 23:02 Uhr
Na ja in Schottland laufen die Leute aber auch nicht so mit Trikots rum, wenn sie nicht zum Spiel gehen, das ist äußerst selten der Fall und selbst im Pub beim Spiel nicht die Mehrheit. Und Aberdeen hat bei Auswärtsspielen natürlich auch immer viele Fans dabei, der ,,harte Kern'' fährt also selbst hin zwinker

Das finde ich aber interessant, dass du erst durch den Abstieg zum großen Fan geworden ist. Mal was anderes, bei den meisten Leuten ist ja das Gegenteil der Fall ;)

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#130
26.12.2014 - 08:35 Uhr
Zitat von Wilmo1909

Vorname : Marco
Newcastle United.

Auch meinerseits ein Hallo!

Julian, ich muss Marco helfen. Er hat zwar die Gers "ausgewählt" aber immerhin auch Sympathien für die Magpies. Also kein böser, zumindest nicht durch und durch. zwinker

Ich bin zwar auch nur ein "kleiner" hier im Forum, aber ich glaube das jeder hier an Zuwachs im (familiären Unschuldig) Schottlandforum erfreut ist. Willkommen!

Edit: Marco, in den Profileinstellungen kannst du das Wappen neben deinem Usernamen ändern. grins

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.