1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Fandiskussionen & Co.

19.05.2008 - 10:39 Uhr
Fandiskussionen & Co. |#2531
27.01.2026 - 07:26 Uhr
PS:
Und ja, ich war gestern sehr aufgebracht und impulsiv - da hat JokusHazard die Kritik deutlich besser und diplomatischer formuliert. Das hätte ich auch besser machen können - sorry dafür.
Aber nochmal: Ich habe Flankengott zu keiner Zeit und mit keinem Wort persönlich angegriffen. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf das öffentliche Posten eines so ausführlichen Protokolls von persönlichen Gesprächen zwischen Spielern und Fans.
Fandiskussionen & Co. |#2532
27.01.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von Mainzerin
Ich habe den Verfasser "Flankengott" zu keiner Zeit persönlich angegriffen, beleidigt oder bedroht (auch nicht per Mail, falls das einige denken). Ich habe nicht seine Person, sondern lediglich seine Aktion scharf kritisiert, das ist ein himmelweiter Unterschied. Zu dieser Kritik stehe ich ebenso wie zu der Tatsache, dass ich für diese Kritik extra einen Account angelegt habe.

Persönliche Anfeindungen, Drohungen und Beleidigungen sind dagegen komplett fehl am Platz, da bin ich zu 100% bei euch.

Danke an Flankengott, dass er Einsicht gezeigt und das Gesprächsprotokoll gelöscht hat, und ebenfalls danke an den Twitter-User, der die Screenshots ebenfalls gelöscht hat.

Mein Fanclub steht übrigens zu 100% hinter dieser Kritik. Wir waren ausnahmslos alle entsetzt und fassungslos angesichts dieser Indiskretion.

Wie immer macht hier jedoch trotzdem der Ton die Musik.Statt das hier in den Thread zu posten hätte man ihm einfach auch eine PN schreiben können statt hier andere noch mit aufzustacheln.Ich denke nicht das Flankengott da Nein gesagt hätte wenn man mit einem angemessenen Ton ihn darauf hinweist das er doch bitte das ganze entfernt.Kam halt leider einer ziemlichen Hetzjagd hier im Forum gleich.Und das möchte hier keiner ich hoffe das sollte dir klar sein
Fandiskussionen & Co. |#2533
27.01.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von Meenz05er

Zitat von Mainzerin

Ich habe den Verfasser "Flankengott" zu keiner Zeit persönlich angegriffen, beleidigt oder bedroht (auch nicht per Mail, falls das einige denken). Ich habe nicht seine Person, sondern lediglich seine Aktion scharf kritisiert, das ist ein himmelweiter Unterschied. Zu dieser Kritik stehe ich ebenso wie zu der Tatsache, dass ich für diese Kritik extra einen Account angelegt habe.

Persönliche Anfeindungen, Drohungen und Beleidigungen sind dagegen komplett fehl am Platz, da bin ich zu 100% bei euch.

Danke an Flankengott, dass er Einsicht gezeigt und das Gesprächsprotokoll gelöscht hat, und ebenfalls danke an den Twitter-User, der die Screenshots ebenfalls gelöscht hat.

Mein Fanclub steht übrigens zu 100% hinter dieser Kritik. Wir waren ausnahmslos alle entsetzt und fassungslos angesichts dieser Indiskretion.

Wie immer macht hier jedoch trotzdem der Ton die Musik.Statt das hier in den Thread zu posten hätte man ihm einfach auch eine PN schreiben können statt hier andere noch mit aufzustacheln.Ich denke nicht das Flankengott da Nein gesagt hätte wenn man mit einem angemessenen Ton ihn darauf hinweist das er doch bitte das ganze entfernt.Kam halt leider einer ziemlichen Hetzjagd hier im Forum gleich.Und das möchte hier keiner ich hoffe das sollte dir klar sein

Erstmal sollte man Mainzerin hoch anrechnen, dass sie Stellung bezieht und die Lage sehr nüchtern und objektiv beschreibt.
Man sollte aber tatsächlich auch klarstellen, dass nicht alleine ihre Beiträge für das Ende von Flankengott verantwortlich sind, gerade da er die Ursache natürlich selbst gesetzt hat.
Ich verstehe jede Emotionalität und auch die Unzufriedenheit, muss aber klarstellen, dass ich mir über die bereits geleistete Selbstkritik hinaus noch ein Stück mehr davon gewünscht hätte. Gerade auch im Zusammenhang mit der Aussage des Fanclubs. Ich finde es durchaus befremdlich, wenn ein Fanclub hinter allem steht, was okay ist, sich dann aber nicht von dem distanziert, was daraus folgte, zumal ein Mitglied den Fanclub hier in Wort und Schrift vertritt. Dass man diese Karte noch spielen muss, finde ich sehr schade.
Fandiskussionen & Co. |#2534
27.01.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von SchorleOle

Erstmal sollte man Mainzerin hoch anrechnen, dass sie Stellung bezieht und die Lage sehr nüchtern und objektiv beschreibt.
Man sollte aber tatsächlich auch klarstellen, dass nicht alleine ihre Beiträge für das Ende von Flankengott verantwortlich sind, gerade da er die Ursache natürlich selbst gesetzt hat.
Ich verstehe jede Emotionalität und auch die Unzufriedenheit, muss aber klarstellen, dass ich mir über die bereits geleistete Selbstkritik hinaus noch ein Stück mehr davon gewünscht hätte. Gerade auch im Zusammenhang mit der Aussage des Fanclubs. Ich finde es durchaus befremdlich, wenn ein Fanclub hinter allem steht, was okay ist, sich dann aber nicht von dem distanziert, was daraus folgte, zumal ein Mitglied den Fanclub hier in Wort und Schrift vertritt. Dass man diese Karte noch spielen muss, finde ich sehr schade.

Deinem letzten Absatz kann ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Ich habe geschrieben, dass der Fanclub hinter der Kritik als solcher steht - was stimmt. Es herrschte in unserer WhatsApp-Gruppe allgemeines Unverständnis und Verärgerung über diese ausführliche Offenlegung der Gespräche.

Für meine aus dieser Verärgerung entstandenen Impulsivität jedoch kann der Fanclub natürlich nichts und würde sie wohl auch nicht gutheißen - und dafür habe ich mich bereits entschuldigt.
Fandiskussionen & Co. |#2535
27.01.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von Mainzerin
PS:
Und ja, ich war gestern sehr aufgebracht und impulsiv - da hat JokusHazard die Kritik deutlich besser und diplomatischer formuliert. Das hätte ich auch besser machen können - sorry dafür.
Aber nochmal: Ich habe Flankengott zu keiner Zeit und mit keinem Wort persönlich angegriffen. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf das öffentliche Posten eines so ausführlichen Protokolls von persönlichen Gesprächen zwischen Spielern und Fans.

Vielleicht kannst Du ja auch einfach mal ein wenig Eindrücke von dem Abend schildern, ohne so ins Detail zu gehen wie es getan wurde.

Natürlich sind hier alle neugierig, ob es von anderen Spielern Dinge zu berichten gibt. Von Amiri hab ich glaub ich nichts gelesen. Auch nicht, ob an dem Abend mehr gemeckert oder mehr gelacht wurde.

Ob auch bei eurem Club das Gefühl entstand, dass inzwischen alle froh über den neuen Trainer sind. Ob man das Gefühl hat, dass da eine Einheit war oder ob jeder für sich kam, Interviews abgearbeitet hat und dann wieder ging.

Ich hatte zumindest verstanden, dass außer Holle die ganze Mannschaft da war aber der "Bericht" bezog sich vermutlich auf die spannendsten Aussagen??

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Fandiskussionen & Co. |#2536
27.01.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von Mainzerin

Zitat von SchorleOle

Deinem letzten Absatz kann ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Ich habe geschrieben, dass der Fanclub hinter der Kritik als solcher steht - was stimmt. Es herrschte in unserer WhatsApp-Gruppe allgemeines Unverständnis und Verärgerung über diese ausführliche Offenlegung der Gespräche.

Für meine aus dieser Verärgerung entstandenen Impulsivität jedoch kann der Fanclub natürlich nichts und würde sie wohl auch nicht gutheißen - und dafür habe ich mich bereits entschuldigt.

Du schreibst nochmal explizit, dass dein Fanclub absolut hinter deiner Kritik steht, womit ich voll und ganz leben kann.
Ich finde es nur wichtig, wenn du ihn schon nochmal ins Spiel bringst, dann auch zu erwähnen, ob er denn den Umgang mit Flankengott so in Ordnung findet. Das haben ja immerhin deine Texte, in denen du auch den Unmut des gesamten Fanclubs gegenüber ihm ausdrückst, mit ausgelöst. Nicht alleinig und nicht hauptsächlich, aber definitiv mit. Ich möchte das nochmal klarstellen.
Und ich finde, wenn man schon die Masse zitiert beim Kritisieren, die ja scheinbar mitliest, dann sollte dort auch eine Einsicht des Fanclubs erfolgen, dass die Art und Weise nicht in Ordnung geht. Gewollt oder nicht, du hast dort deinen Fanclub und dessen Mitglieder als Kritiker benannt, somit müssen diese auch Kritik jetzt ertragen.

Ergänzung:

Die Aussage war: "Im Übrigen spreche ich hier nicht nur für mich selbst, sondern auch der Rest unseres Fanclubs ist fassungslos über diese Indiskretion."

Daraus lässt sich mir schon erschließen, dass du hier als eine Art "Sprecherin" eures Fanclubs auftrittst. Daher stelle ich mir die Frage, ob von diesem auch zu mehr Stellung genommen wurde oder ob nur Kritik geäußert an Flankengott geäußert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchorleOle am 27.01.2026 um 07:59 Uhr bearbeitet
Fandiskussionen & Co. |#2537
27.01.2026 - 07:59 Uhr
Wir sollten uns vergegenwärtigen, dass es immer noch Fußball ist. Bei Mainz05 haben wir den Pöbelrentner, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe 😀, aber auf die Wutbürger kann ich persönlich verzichten.

Man kann sicher über die meisten Dinge anderer Meinung sein, aber die Reaktion sollte angemessen bleiben. In meinen Augen war sie es gestern nicht. Auf die Drohungen gehe ich gar nicht ein, weil so etwas per se schon disqualifizierend ist, aber auch die anderen Reaktionen wirkten auf mich aufgesetzt und einfach drüber.

Man hat es dem "Nestbeschmutzer" ordentlich gezeigt. Ich finde es schäbig.

Ich hoffe, dass Flankengott es sich noch überlegt, weil ich weiterhin gerne seine Beiträge lesen würde.
Fandiskussionen & Co. |#2538
27.01.2026 - 08:04 Uhr
Ich glaube aber auch nicht das die Anfeindungen aus diesem Forum gekommen sind. Kann mir nicht vorstellen das hier jemand seine E-Mail-Adresse gehackt hat und ihn rund gemacht hat.
Vll sogar eher aus seinem eigenen Fanclub?! Zumindestens ich habe meine E-Mail-Adressen immer verborgen und so einfach kommt man da auch nicht dran.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Fandiskussionen & Co. |#2539
27.01.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich glaube aber auch nicht das die Anfeindungen aus diesem Forum gekommen sind. Kann mir nicht vorstellen das hier jemand seine E-Mail-Adresse gehackt hat und ihn rund gemacht hat.
Vll sogar eher aus seinem eigenen Fanclub?! Zumindestens ich habe meine E-Mail-Adressen immer verborgen und so einfach kommt man da auch nicht dran.

Denke ich auch! Mainzerin hat und so schätze ich sie auch nach den Worten nicht ein, das niemals gewollt und auch nicht angeleiert, dieser Eindruck soll niemals entstehen. Aber ich denke man muss heute sensibel sein, weil man mit wenigen aber sehr emotionalen Worten schon vielen Leuten Tür und Tor für sowas öffnet.

Finde das nochmal wichtig zu sagen!
Fandiskussionen & Co. |#2540
27.01.2026 - 08:13 Uhr
Schöne Schlusswort, vielleicht könnte man es jetzt dabei belassen zwinker

@FLANKENGOTT: Mach mal den FG_Teil2 oder so 😁Bei uns bist Du gut aufgehoben!

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.