TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting & Transferwünsche OHNE QUELLEN 2026/27

04.02.2026 - 19:12 Uhr
ich glaube nicht das deniz zur alten stärke zurückfinden wird und wenn eher als volland ersatz. althaus und alle anderen jungen bei uns, finde ich noch nicht soweit. dazu fehlt uns auch mit deniz im MF die geschwindigkeit.

es wurde gesagt das wir spieler haben wollen die schnell nach vorne spielen, von daher jacobsen nur mit vorwärts drang mit gewisser schnelligkeit gepostet.

realistisch sind 2-3 davon aber manchmal geht auch bei nem liefering/rb talent was

persönlich würde ich auch nicht mit dordon/maier als 6 in die saison gehen. maier zu langsam und dordon zu verletzungsanfällig bisher. auch hier fehlt schnelligkeit aus meiner sicht aber wenn man sparen muss, gibts risiken.

die aussen, kommt drauf an, was man spielen will. rein für mehr flexibilät oder man generell zur 4 kette gehen will. auf den AV positionen kann ich mir nur was vorstellen wenn danhof gehen sollte. ansonsten hast die plätze ja jetzt schon besetzt und auch nciht gerade kosten günstig.

offensive braucht man noch was, ohne frage. hier würd eich wohl lakenmacher holen, sofern ich einen wandspieler will oder einen HS/OM sofern man mit einem stürme rnur spielen will. dazu dann noch 1-2 für flügelspiel und geschwindigkeit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salantar am 27.04.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Zitat von salantar
ich glaube nicht das deniz zur alten stärke zurückfinden wird und wenn eher als volland ersatz. althaus und alle anderen jungen bei uns, finde ich noch nicht soweit. dazu fehlt uns auch mit deniz im MF die geschwindigkeit.

Abwarten, Deniz war noch nie der schnellste, dafür einer der Spieler die komplett das Unerwartete machen und er hat brutal Starke Standards.

Zitat von salantar

es wurde gesagt das wir spieler haben wollen die schnell nach vorne spielen, von daher jacobsen nur mit vorwärts drang mit gewisser schnelligkeit gepostet.

Wo hat Jacobsen denn nen Vorwärtsdrang? Er spielt 90% der Bälle zur Seite oder nach Hinten, seine Stärke ist eher das Ball Jagen oder Pässe Abfangen

Zitat von salantar

realistisch sind 2-3 davon aber manchmal geht auch bei nem liefering/rb talent was

persönlich würde ich auch nicht mit dordon/maier als 6 in die saison gehen. maier zu langsam und dordon zu verletzungsanfällig bisher. auch hier fehlt schnelligkeit aus meiner sicht aber wenn man sparen muss, gibts risiken.

Dordan war in diesem Jahr, genau 1 Spiel Verletzt, im Moment ist er nicht Anfällig.

Zitat von salantar

die aussen, kommt drauf an, was man spielen will. rein für mehr flexibilät oder man generell zur 4 kette gehen will. auf den AV positionen kann ich mir nur was vorstellen wenn danhof gehen sollte. ansonsten hast die plätze ja jetzt schon besetzt und auch nciht gerade kosten günstig.

offensive braucht man noch was, ohne frage. hier würd eich wohl lakenmacher holen, sofern ich einen wandspieler will oder einen HS/OM sofern man mit einem stürme rnur spielen will. dazu dann noch 1-2 für flügelspiel und geschwindigkeit
Naja, wenn einer Vertrag hat, kannst du ihn nicht vom Hof Jagen, wenn man mit Danhof verlängert, haben wir 2 Erfahrene und könnten wieder einen Jungen hoch ziehen, auf Links haben wir das gleiche Spiel, da ist Fuchs dann die Junge Option.

In der Offensive können wir eigentlich erst jemanden holen wenn noch jemand abgegeben wird, außer OM wo wir noch jemanden hinter Volland bräuchten können, Deniz hat das schon gespielt bei uns, die Position hat aber nicht so wirklich gepasst, weiter hinten ist er besser aufgehoben.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
hmm evtl liest du nochmal was du zitiert hast mit meinen aussagen.

weder sagte ich das jacobsen ofernsivdrang hat noch das man jemanden vom hof jagen soll,
im gegenteil, ich möchte jemanden auf jacobsen position mit offensivdrang und schnelligkeit. genau solche spieler hab ich vorgeschlagen

und die AV sagte ich selbst das man da nicht viel machen kann ausser, man verlängert doch nicht mit danhof. womit man also nur noch nach LF/RF schauen könnte was aber wiederum systemabhängig ist oder ob man flexibler sein mag.

daher für mich die zentrale mf position die wichtigste, dazu dann OM/HS/MS partner für Haugen, sofern er bleibt. am besten mit option auch auf dem flügel spielen zu können

wenn man viererkette spielen will, braucht man keinen IV mehr stand heute.
bei einer fünferkette würde mir otto von Verl gut gefallen.

AV und und 6 haben wir wie gesagt bereits das personal, hatte christiansen vergessen, ausser danhof wird nicht verlängert.

8er waren meine vorschläge bereits gepostet

bleibt generell OM/HS/MS aber das ist schwierig zu sagen, wenn man nihct weis, welches system und welches mf geplant ist
Hab mich mal ein bissl bei den Ösis nach MF-Spielern umgeschaut. Einer ist mir aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/valentino-muller/profil/spieler/307817 Kenne ich zwar nicht, hat aber auffallend gute Leistungsdaten und auch Noten und auslaufenden Vertrag.
Zitat von Laxaffe17

Da ein 6er aus Maier und Dordan mit 90% Wahrscheinlichkeit spielen wird für die Stabilität wird der andere Platz zwischen Deniz und Althaus entschieden. der andere muss zwangsläufig auf der Bank Platz nehmen

Und dann wären da immer noch Christiansen (den ich am liebsten gegen einen deiner Liste ersetzen würde, aber er ist nunmal da) und Husic..wo genau siehst du da Bedarf?

Jeder weitere wäre ein Überangebot

4 Positionen und 5-6 Spieler reichen, ABER:
3 davon sind Jugendspieler mit kaum Profispielen.
Zwei waren ewig verletzt, der Dritte hat sich grad verletzt.
Husic schien mir in den einen Spiel auch nicht wie ein 6er, eher ein 8er oder 10er.
Knifflige Frage: Zündet jeder, hätten wir jetzt schon zu viele.
Tatsächlich sehe ich aber bei 5 Spielern die Gefahr, dass keiner sofort zündet, als recht groß an. Christiansen hat jetzt fast 2 Jahre kaum Spielpraxis und war lange verletzt. Deniz ist ewig raus gewesen, beide erwarte ich nicht schon im August bei 100%. Bei Husic und Althaus kann es noch ein Jahr dauern.

Schwierig… aber da unser Konzept die Jugend sein soll, wird man es wohl drauf ankommen lassen. Sollte Althaus- für mich in der Pole Position für den offensiven Part der Doppel6 - es nicht schaffen, hat man noch Deniz in der Hinterhand. Kann man machen, sollte man vielleicht sogar.
Wenn es ganz schlimm wird, kann man im Winter noch nachlegen.
Ich denke nicht, dass man nochmal versuchen wird, den Aufstieg zu erzwingen. So viel fehlt zwar nicht, aber warum soll nicht Althaus, Husic oder Dordan der neue shootingstar werden. Wenn man es nicht versucht, wird man es nicht erfahren
Also ich verstehe ja die Argumente, dass wir eigentlich ein Überangebot an Mittelfeldspielern hätten, aber ich kann mich gut über die ganze Saison erinnern, dass das Mittelfeld immer ein Problem war und dass schon vor der Verletzung mit Deniz, weshalb ich überrascht bin, dass hier so getan wird, als hätten wir hier weniger das Problem gehabt. Vor allem wenn jetzt uns er bester Mf-Spieler mit Jacobsen wegfällt. Klar haben wir viele sehr gute Talente für die 3. Liga, die ich auch gerne in der Startelf sehen möchte, jedoch sehe ich momentan nicht, dass das komplett für die neue Saison reichen wird. Tunay Deniz ist eine Wundertüte; Maier hat sich verdient in die Startelf gekämpft, hatte jedoch auch einige grobe Fehler drin; Althaus ist zurzeit wirklich stark, aber unser Trainer hat auch anklingen lassen, dass das jetzt erst 2-3 gute Spiele waren und junge Spieler wackeln irgendwann immer gerne; Husic glaube ich, braucht noch ein Jahr, was man auch in den Spielen gesehen hat; Dordan ist nicht schlecht gewesen, aber wirklich zeigen konnte er bisher auch noch nichts; Kiefersauer war länger verletzt und jetzt mal schauen; Und bei Christiansen gibt es bestimmt Gründe, dass er nicht so viel gespielt hat.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen und einer unserer Talente spielt nächstes Jahr einen auf oder Deniz und/oder Christiansen kommen wieder richtig zurück, aber stand jetzt sehe ich das Mittelfeld durchaus problematisch, vor allem bei einer Formation mit Flügeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860Max am 27.04.2026 um 21:27 Uhr bearbeitet
Also bevor wir hier irgendwelche Wünsche äußern würde ich gerne wissen, wie wir nächste Saison zu spielen gedenken?

3er Kette, 4er Kette 5er Kette?

Flügelstürmer?

Solange das nicht geklärt ist, ist das hier alles doch obsolet weil wir nicht wissen ob die genannten Spieler überhaupt zu unserer Ausrichtung passen.
Zitat von vanenburg
Also bevor wir hier irgendwelche Wünsche äußern würde ich gerne wissen, wie wir nächste Saison zu spielen gedenken?

Flügelstürmer?

Solange das nicht geklärt ist, ist das hier alles doch obsolet weil wir nicht wissen ob die genannten Spieler überhaupt zu unserer Ausrichtung passen.

Ich kann deinen Ansatz verstehen, glaube aber nicht, dass dir das irgendjemand beantworten kann oder wird und so wie ich Kauczinski einschätze, wird er genauso wenig eine klare Infor dafür ausgeben bzw. wird er womöglich auch sich diese Frage selbst gar nicht in der Konkretheit stellen.

Für mich besteht schon auch die Möglichkeit den Kader möglichst flexibel zu planen und zumindest den Übergang zwischen einem möglichen Dreier- oder Viererkette fluid zu gestalten. Es gibt auch Mannschaften wie Rostock und Essen, die über die Saison hinweg sich in beiden Varianten munter abgewechselt haben, also es ist nicht gesagt, dass man vor der Saison sich festlegen muss. Die Profile müssen halt dann passen.

Dennoch finde ich schon, dass man festhalten muss, dass unsere Offensive sehr statisch wirkt und gleichzeitig die bisherigen Schienenspieler kaum Einfluss auf unser Spiel mit Ball in der mittleren und vorderen Zone hatten. Für mich steht zb fest, dass wir unbedingt auf dem Flügel in der Offensive mit schnellen und dribbelstarken Spielern nachlegen müssen. Das könnte dann auch schlussendlich sogar in einem 3-4-3 münden, da hätte man dann eine Dreierkette, zwei Schienenspieler und sogar noch Flügelstürmer bzw. Halbraumstürmer, aber die müssen dann halt auch von ihrer Spielweise her passen.
Zitat von Dreijahresplan

Dennoch finde ich schon, dass man festhalten muss, dass unsere Offensive sehr statisch wirkt und gleichzeitig die bisherigen Schienenspieler kaum Einfluss auf unser Spiel mit Ball in der mittleren und vorderen Zone hatten. Für mich steht zb fest, dass wir unbedingt auf dem Flügel in der Offensive mit schnellen und dribbelstarken Spielern nachlegen müssen. Das könnte dann auch schlussendlich sogar in einem 3-4-3 münden, da hätte man dann eine Dreierkette, zwei Schienenspieler und sogar noch Flügelstürmer bzw. Halbraumstürmer, aber die müssen dann halt auch von ihrer Spielweise her passen.

Das stimmt komplett, über sehr weite Teile der Saison kam da wenig bis gar nix.

Viel lag da für mich aber auch an den ganzen Verletzungen. Jakob war gleich am Anfang raus, dann hatte Pfeifer ne schlechte Phase (wie das gesamte Team) und dann war er Verletzt. Auf Rechts hatten wir Danhof am Anfang auch nicht dabei, dafür kam dann Rittmüller oder Lippmann rein. Rittmüller hat am Anfang schon ziemlich Dampf gemacht über Rechts, warum er so abgebaut hat danach, ist mir ein Rätsel, der bringt da eigentlich schon sehr viel mit an Dynamik. Danhof auf Rechts ist aber in jedem Fall, wenn er Fit ist ne andere Nummer und man merkt jetzt wenn Pfeifer und Danhof auf dem Platz sind, schon das da auch über die Flügel deutlich mehr kommt, es darf schon noch mehr werden aber gerade Pfeifer braucht einfach auch noch Zeit da wieder rein zu kommen.

Wir brauchen auf jeden Fall in der Offensive neue Akzente bzw. Geschwindigkeit, wie man die dann reinbekommt, muss MK dann aufzeigen. Ich glaube ja an ein 4-3-3 weil das der Kader, im Moment, am besten hergeben würde, da wären wir auch so schon ziemlich gut aufgestellt (auf dem Papier). Natürlich muss man Abwarten wie Deniz zurück kommt, der scheint aber schon sehr weit zu sein. Christiansen ist quasi auch erst mal ein Neuzugang, den wird man über den Sommer bewerten müssen.

Letzens hat jemand gefragt warum Dressel nicht angesprochen wird hier, der wird halt quasi schon eingeplant 😉 Ich glaube der wäre noch eine gute Ergänzung für unser Mittelfeld. Ulm setzt ihn für mich etwas zu Defensiv ein, er hat ja nen sehr ordentlichen Schuss drauf und ist für mich eher ein Box-to-Box Spieler der Offensiv mit seinem Körper auch für Momente sorgen kann, da sehe ich ihn auf der Jacobsen Position bei uns. Daneben kanns du einen Deniz od. Althaus haben, dahinter als Absicherung einen Maier/Dordan die sich nur um die Defensive kümmern, das alleine könnte dann einen Volland vorne entlasten der nicht mehr so quasi zur Mittellinie zurück ackern muss.

Es wird viel auf das System ankommen und wie Fit die derzeit noch verletzten dann im Sommer sind. Wir haben in jedem Fall finde ich schon eine gute Basis auf der man aufbauen kann, es ist genug Erfahrung da, es sind viele Junge dabei die auch schon einige Spiele in der 3. Liga hatten, dahinter sicherlich auch noch Jungs aus der 2. Mannschaft die hoch gezogen werden.

Wenn du da dann noch 2-3 "Kracher" holen kannst die nochmal Qualität mitbringen, im besten Fall sind die auch noch Flexibel, dann dürfte das nicht so schlecht aussehen, aber mal Abwarten was noch passiert. Je nachdem wer vielleicht noch geht, müssen es am Ende 4-5 Neue werden.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von vanenburg

Flügelstürmer?

Ich kann deinen Ansatz verstehen, glaube aber nicht, dass dir das irgendjemand beantworten kann oder wird und so wie ich Kauczinski einschätze, wird er genauso wenig eine klare Infor dafür ausgeben bzw. wird er womöglich auch sich diese Frage selbst gar nicht in der Konkretheit stellen.

Für mich besteht schon auch die Möglichkeit den Kader möglichst flexibel zu planen und zumindest den Übergang zwischen einem möglichen Dreier- oder Viererkette fluid zu gestalten. Es gibt auch Mannschaften wie Rostock und Essen, die über die Saison hinweg sich in beiden Varianten munter abgewechselt haben, also es ist nicht gesagt, dass man vor der Saison sich festlegen muss. Die Profile müssen halt dann passen.

Ich finde, du hast das perfekt auf den Punkt gebracht.

Ob es hinten eine 3er oder 4er Kette wird, kann sich immer wieder im Laufe einer Saison ändern - siehe Rostock, Essen oder Duisburg, die beide Systeme spielen. Und auf dem Platz ist der Übergang zwischen beidem ohnehin oftmals fließend.

Gleichzeitig deute ich die Aussagen von Paula in Bezug auf die erwünschte Geschwindigkeit so, dass er eine klare Präferenz für offensive Flügelspieler hat. Daher glaube ich, dass wir in der kommenden Saison vor allem ein 4-2-3-1, 4-3-3 oder 3-4-3 sehen werden.

Da wir aktuell (so gut wie) keine offensiven Flügelspieler im Kader haben, liegt für mich der Hauptfokus bei der Suche nach Neuzugängen ganz klar auf offensiven Außenbahnspielern. Hier erwarte ich ehrlich gesagt mindestens drei Neuzugänge.

Auf allen anderen Positionen sind wir ohne Abgänge eigentlich schon ausreichen besetzt. Natürlich hat jeder Fan 2-3 Spieler, für die er sich gerne ein Upgrade oder ein anderes Profil wünschen würde. Aber das fällt für mich dann eher unter "Luxus" bzw. "Kaderoptimierung". Top-Priorität haben für mich in erster Linie die offensiven Außenbahnspieler.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.