Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#1011
01.11.2016 - 19:32 Uhr

Guter Artikel, denn wenn man eines festhalten muss, dann ist es wirklich von allen Seiten äußerst friedlich und im sportlichen Rahmen geblieben und überaus traurig, dass Bild oder SPOX danach dennoch von Randalen und Ausschreitungen berichten müssen.
Fanszene Teil VI |#1012
01.11.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von Dave11990

Guter Artikel, denn wenn man eines festhalten muss, dann ist es wirklich von allen Seiten äußerst friedlich und im sportlichen Rahmen geblieben und überaus traurig, dass Bild oder SPOX danach dennoch von Randalen und Ausschreitungen berichten müssen.

was erwartest du denn von der Bild ne reiserische Überschrift und im artikel selbt dann nichts mehr von der ach so schlimmen randalen schreiben

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VI |#1013
01.11.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Jens89

Zitat von Dave11990

was erwartest du denn von der Bild ne reiserische Überschrift und im artikel selbt dann nichts mehr von der ach so schlimmen randalen schreiben

Hier sollte eigentlich der Staat dagegen vorgehen, aber die profitieren ja davon wenn man massig Polizei rechtfertigen kann.

Der Artikel ist sehr gut und es war anzunehmen, dass nichts passiert. Da es wohl leichter war in Alcatraz auszubrechen...

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 01.11.2016 um 22:21 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#1014
01.11.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Jens89

Zitat von Dave11990

Hier sollte eigentlich der Staat dagegen vorgehen, aber die profitieren ja davon wenn man massig Polizei rechtfertigen kann.

Der Artikel ist sehr gut und es war anzunehmen, dass nichts passiert. Da es wohl leichter war in Alcatraz auszubrechen...

also für den Alcatraz spruch bekommst du ne wertung trotz des Logosgrinszwinker

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VI |#1015
01.11.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von 1893

Zitat von Jens89

Zitat von Dave11990

Na klar. 'Der Staat profitiert von solchen Einsätzen....'

Das ist mit Abstand der größte Mist den ich hier je gelesen hab. Fehlt nur noch der Aluhut. augen-zuhalten

Und dass nichts passiert ist wirklich kein Wunder. Genauso wie damals gegen Frankfurt nichts passiert ist, als ne halbe Armee samt Kavallerie nach dem Spiel ins Stadion eingerückt ist - genauso ist diesmal wegen der ca. 1500 Sicherheitskräften inkl. Hubschrauber und Wasserwerfer nichts passiert. Damals wie heute war allen erlebnisorientierten Beteiligten klar, dass sie den Kürzeren ziehen werden. Ganz alleine deshalb ist nichts passiert.

Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten man sei ja total friedlich und der ganze Popanz wäre nicht nötig gewesen, ist 0.0 % glaubwürdig. Vor allem, wenn man grade erst vor zwei Wochen nur durch Schlagstock und Pfefferspray vom Sturm des Innenraums und des Gästebereichs abzuhalten war. Hier wird einfach nur versucht die Geschichte im eigenen Sinne umzudeuten und der verhassten Polizei noch eins mitzugeben. Sehr durchsichtig und sehr billig.

Einzig beim Thema Brand liegt der Artikel richtig. Das war von Polizei und Medien ein absolutes Armutszeugnis noch am Brandabend die wildesten Spekulationen ohne Not in die Welt zu setzen. Allerdings sollten sich die Ultras auf beiden Seiten mal fragen, warum die Öffentlichkeit ihnen soetwas offensichtlich zutraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 01.11.2016 um 23:22 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#1016
02.11.2016 - 08:03 Uhr
Der Staat war vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt,
die Polizei(gewerkschaft) profitiert, da sie Stellen rechtfertigen können.

Was widerrum bei dir nicht ganz passt ist der schwarze Peter der Polizei zu schieben. Das stimmt nicht,die haben einen Top Job gemacht. Im Gegensatz zu den meisten Medien (um die ging es) die einfach nur ein rotz von sich geben.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene Teil VI |#1017
02.11.2016 - 10:04 Uhr
Gibts Mittlerweile schon irgendwo Bilder zu den ganzen Spruchbänder....?

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Fanszene Teil VI |#1018
02.11.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Nizko
Gibts Mittlerweile schon irgendwo Bilder zu den ganzen Spruchbänder....?

Facebookseite der Gegengerade...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Fanszene Teil VI |#1019
02.11.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von 1893
Der Staat war vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt,
die Polizei(gewerkschaft) profitiert, da sie Stellen rechtfertigen können..

Alles was hier der Gewerkschaft in die Karten spielt, soll mir Recht sein. Muss sich nur mal bei Polizisten umhörenaugen-zuhalten

Wobei mir natürlich jeder einzelne Euro, der für diesen Kindergarten ausgegeben wird in der Seele weh tut.
Fanszene Teil VI |#1020
02.11.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von TinaToledo

Wobei mir natürlich jeder einzelne Euro, der für diesen Kindergarten ausgegeben wird in der Seele weh tut.

Gabs nicht irgendwo (Schweiz) den Feldversuch bei Fußballspielen ganz ohne oder mit wenig Polizei aufzukommen? Auch bei brisanten Hochrisikospielen. Weiß jemand was daraus wurde?

Generell finde ich Stellungnahmen oder Berichte ganz ohne einen Hauch von Selbstkritik schwierig - egal ob ich der Argumentation in Teilen sogar folgen kann (ob jetzt aus der Fanszene oder von der Polizei oder in einem ganz anderen Lebensbereich).

Am allermeisten geht mir ein Argument a la "das machen wir immer so", "das gabs schon immer" oder "das geht nicht anders" etc. Gegen den Strich. Da kotz ich im Beruf ubd halte es auch hier als wenig zielführend angebracht @ Tod & Hass.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.