Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#1091
19.11.2016 - 21:26 Uhr
Nochmal, vielleicht duldet es der KSC einfach NACH dem Spiel. Ist ja nicht so dass die Strafe dadurch obsolet ist.

Das Spiel zu verpassen ist die Strafe oder? (ausser beim KSC ...hier ist das Spiel die Strafe. ..)

Wie man da so drauf rum stochern kann. ..ist ja wohl nix passiert. ...

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil VI |#1092
19.11.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von Freak1894

Nochmal, vielleicht duldet es der KSC einfach NACH dem Spiel. Ist ja nicht so dass die Strafe dadurch obsolet ist.

Das Spiel zu verpassen ist die Strafe oder? (ausser beim KSC ...hier ist das Spiel die Strafe. ..)

rumstochern- nix pasiert : Jemand bricht bei Dir ein und klaut nix - Schlussfolgerung !?

Ich bin kein Pendant, aber wir können uns den ganzen Scheiß sparen, wenn er sowieso nicht beachtet und reglementiert wird und die Schornsteinfeger nur strafrechtlich belangt und abgeurteilt werden können.

PS: Ich bin übrigens 100% pro Ultra's und wirklich ein Gegner des Fan-Mainstreams, aber es wird langsam Zeit das die Selbstreinigungskräfte dort eintreten. Allein der Schneider hätte bei dem FCN-Spiel schon "einwirken" und die "Usain Bolt" Konsorten Richtung E1 einbremsen können. Forgotten chance - sorry for that. Scorer card -1 !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maultasche am 19.11.2016 um 21:46 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#1093
20.11.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von Maultasche
Zitat von Freak1894

rumstochern- nix pasiert : Jemand bricht bei Dir ein und klaut nix - Schlussfolgerung !?

Ich bin kein Pendant, aber wir können uns den ganzen Scheiß sparen, wenn er sowieso nicht beachtet und reglementiert wird und die Schornsteinfeger nur strafrechtlich belangt und abgeurteilt werden können.

PS: Ich bin übrigens 100% pro Ultra's und wirklich ein Gegner des Fan-Mainstreams, aber es wird langsam Zeit das die Selbstreinigungskräfte dort eintreten. Allein der Schneider hätte bei dem FCN-Spiel schon "einwirken" und die "Usain Bolt" Konsorten Richtung E1 einbremsen können. Forgotten chance - sorry for that. Scorer card -1 !

Zu 1. Du spielst wohl mit dem Vergleich darauf an, dass das vorhin auch ein Einbruch war. Soweit hast du ja Recht. Allerdings unterscheidet es sich erheblich. Ein Wohnungseinbruch ist auch ein Eingriff in die Privatsphäre des Opfers. Und hinterlässt, des öfteren bleibende psychiche Schäden wie Ängste...
Das würde bei einem Stadionbesuch trotz SV nicht so sein. So oder ist das ein ganz anderes Kapitel im Gesetz.

Zu 2. Hast du vollkommen Recht. Wenn da ein schwarzer Mob einfach so reinspazieren kann, ohne auch nur von den Einsatzkräften bemerkt zu werden, kann man sich generell einiges sparen.
Wahrscheinlich wollte man gestern eh sparen. Gegen Sandhausen halt.

Zu 3. 100% pro? Dann solltest du es wohl akzeptieren müssen, dass solche Leute sich nicht an alle Regeln halten werden. Manchmal verständlich und manchmal eher nicht.
Allerdings sind da immer auch Unschuldige dabei. Die solange SV haben wie die Staatsanwaltschaft ermittelt hat und der Verein diese dann entweder aufhebt oder eben nicht. Glaub ich zu mindestens.

Selbstreinigung ist in unserer Vorstellung wohl die einfachste Methode um Probleme innerhalb intransparenten Gruppierungen zu lösen.
Das klappt auch oft bei Rechtsextremismus innerhalb der Gruppe, aber nicht im ganzen Stadion.
Bei unserem aktuellen Problem, versichere ich dir wird das nicht möglich sein.
Gewallt ist gewollt, von sehr vielen dort, da erzähle jeder was er will. Ich war in meiner Zeit aktiv mit vielen Gruppen unterwegs und war selbst genau so.
Also wer soll da als Selbstreinigungskraft integriert werden?
Selbst wenn ein Schneider was dagegen machen könnte, warum sollte er davon ausgehen, dass das seine Leute sind? Verrat wird's da nicht geben.
Die Vereine arbeiten zwar mit den Ultras teilweise zusammen, aber Auflagen ala Verantwortung werden da nich akzeptiert. Ausserdem würde man sich angreifbar machen.
Das gegen NBG einer mit PS-Pulli abgeführt wurde ändert daran auch nichts.

Ich weiss du wolltest kein Fass aufmachen. Ich schreib dennoch immer lange Texte um meine Sicht der Dinge zu erläutern.
Sollte jemand, der sich auskennt, das ganz anders sehen les ich mir auch das gerne durch. Vlt atimmt das ja nicht ganz was ich immer schreib.
Fanszene Teil VI |#1094
20.11.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Maultasche

Zitat von alteherren

Zitat von Petite_Rosso

Zitat von Maultasche

Zitat von Petite_Rosso

Heute war gefühlt kaum Stimmung (auch in Hz 1)

Was ein Wunder bei tatsächlichen 8500-9500 Zuschauer und einem emotionsloses Gekicke. Erst Dank SR Stark kam etwas Lautstärke auf!

Was sollte den nach dem Spiel der Aufmarsch von unseren etwa 50-50 "Schornsteinfegern"(Ultra-Schwarz-Hoodies-Fraktion), bedeuten, die aus Richtung Mausoleum kamen und dann ins Stadion sind !?!?! War das evtl. die Stadionverbot-Gruppierung?

So siehts aus

zu nr. 1: mal wieder absoluter blödsinn

zu 2. ja, müssen sie dich in zukunft fragen wo sie laufen dürfen?

zu 1: Falsch verstanden, ich war sogar eher positiv überrascht, dass noch so viel ging.

zu 2: Also die übliche Machtspielchen und Provokationen in Richtung der Hausherren und Vollzugskräfte - klasse ! Im übrigen ein Verstoß gegen das SV mit betreten des Geländes, was nun Meldeauflagen rechtfertigen würde!

Ist mir unbegreiflich wie man hier so einen Stuss verbreiten kann. Es sollte doch bekannt sein das sich die Stadionverbotler das Spiel zusammen irgendwo anschauen und dann nach dem Spiel mit Ihren Leuten vor (!!!) dem Stadion treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanatiKA am 20.11.2016 um 22:32 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#1095
22.11.2016 - 00:09 Uhr
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/zdf-sportreportage-clip-3-108.html

Kein direkter KSC Bezug aber zumindest die schon hier aufgetauchten Themen wie Stadionverbote werden in dieser kurzdoku angeschnitten.
Fanszene Teil VI |#1096
23.11.2016 - 19:29 Uhr
Mal was anderes. Hüpfverbot in Magdeburg. Bin gespannt, wie die das durchsetzen...

http://fanzeit.de/stadt-fordert-fcm-fans-lasst-das-huepfen/31001
Fanszene Teil VI |#1097
24.11.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von Botibot
Mal was anderes. Hüpfverbot in Magdeburg. Bin gespannt, wie die das durchsetzen...

http://fanzeit.de/stadt-fordert-fcm-fans-lasst-das-huepfen/31001

Indem sie einfach keinen mehr ins Stadion lassen... zwinker
Fanszene Teil VI |#1098
27.11.2016 - 13:55 Uhr
Für unsere kleinen Pyromanen aufm Betze:

Wenn wir auf der Zündlerstraße gehn,
dann wollen wir den Betze brennen sehn!
Wir zünden Lautern an!
Wir sind kein "12. Mann"!
Wir sind der Mob des KSC!

augen-zuhalten

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 27.11.2016 um 13:58 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#1099
27.11.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Wenn wir auf der Zündlerstraße stehn,
Wir zünden Lautern an!
Wir sind der Mob der KSC!

augen-zuhalten

des KSC, ansonsten sehr kreativ. Schade, dass man hier keine Audiobotschaften verschicken kann grins
Fanszene Teil VI |#1100
27.11.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von El-Konsolero

Wenn wir auf der Zündlerstraße stehn,
Wir zünden Lautern an!
Wir sind der Mob der KSC!

augen-zuhalten

des KSC, ansonsten sehr kreativ. Schade, dass man hier keine Audiobotschaften verschicken kann grins

Korrigiert und danke stark

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.