Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
10.11.2017 - 17:36 Uhr
Quelle: www.faszination-fankurve.de
Etwa 100 KSC-Fans sollen demnach von einer etwas größeren Anzahl Dynamo-Fans angegriffen worden sein, nachdem die Karlsruher ihre Busse verlassen hatten. Der Vorfall soll laut Informationen der Polizei etwa drei Minuten gedauert haben, bevor die Fans geflüchtet sein sollen. Die Polizei sprach von einer Person mit Prellungen im Gesicht, die in einem Krankenwagen behandelt worden sein sollen.
Ich möchte mich für unseren Überfall "meiner" Dynamos auf der Raststätte auf dem Weg zum Rostockspiel entschuldigen, wo einige Karlsruher zu Schaden gekommen sind. Ich kann solche Aktionen nicht gutheißen, man muss sich nicht mögen, aber solche Überfälle sind einfach nur dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 10.11.2017 um 17:38 Uhr bearbeitet
10.11.2017 - 18:23 Uhr
Ist zwar eine nette Geste, aber solange du nicht dabei warst, brauchst du dich eigentlich nicht entschuldigen.
Außerdem....
Außerdem....
Quelle: https://www.regio-news.de/fr/sport/ksc/336109-nach-uebergriff-auf-dresden-fans-48-stadionverbote-fuer-ksc-ultras.html
Nach Übergriff auf Dresden-Fans: 48 Stadionverbote für KSC-Ultras
Karlsruhe (che) Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gegen 48 Ultras des Karlsruher SC ein Stadionverbot ausgesprochen. Dabei geht es um einen Vorfall im September, als etwa 20 der jetzt Verurteilten eine Gruppe Fans von Dynamo Dresden auf einem Autobahnrastplatz angegriffen hatte.
Karlsruhe (che) Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gegen 48 Ultras des Karlsruher SC ein Stadionverbot ausgesprochen. Dabei geht es um einen Vorfall im September, als etwa 20 der jetzt Verurteilten eine Gruppe Fans von Dynamo Dresden auf einem Autobahnrastplatz angegriffen hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 10.11.2017 um 18:27 Uhr bearbeitet
10.11.2017 - 18:29 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.faszination-fankurve.de
Etwa 100 KSC-Fans sollen demnach von einer etwas größeren Anzahl Dynamo-Fans angegriffen worden sein, nachdem die Karlsruher ihre Busse verlassen hatten. Der Vorfall soll laut Informationen der Polizei etwa drei Minuten gedauert haben, bevor die Fans geflüchtet sein sollen. Die Polizei sprach von einer Person mit Prellungen im Gesicht, die in einem Krankenwagen behandelt worden sein sollen.
Ich möchte mich für unseren Überfall "meiner" Dynamos auf der Raststätte auf dem Weg zum Rostockspiel entschuldigen, wo einige Karlsruher zu Schaden gekommen sind. Ich kann solche Aktionen nicht gutheißen, man muss sich nicht mögen, aber solche Überfälle sind einfach nur dumm.1. Warum sich Fußballfans verschiedener Vereine nicht mögen hab ich noch nie verstanden. Man hat doch die gleiche Leidenschaft. Gut, wenns um die verbotene Stadt geht, ist das was anderes. Trotzdem muss man sich nicht auf die Mütze hauen.
2. Gewalttätiges Assi-Gesindel gibt es in fast allen Vereinen. Wir hatten da auch schon unsere Vorfälle.
3. Danke. Find ich gut, dass sich da mal einer meldet.
4. Alles Gute. Natürlich auch für Dynamo.
11.11.2017 - 07:41 Uhr
Zitat von Botibot
Ist zwar eine nette Geste, aber solange du nicht dabei warst, brauchst du dich eigentlich nicht entschuldigen.
Außerdem....
Außerdem....
Quelle: https://www.regio-news.de/fr/sport/ksc/336109-nach-uebergriff-auf-dresden-fans-48-stadionverbote-fuer-ksc-ultras.html
Nach Übergriff auf Dresden-Fans: 48 Stadionverbote für KSC-Ultras
Joar, tschüss dann, ne. Tschüss auch zu den armen Irren, die sich da gewollt oder ungewollt in Gesellschaft der falschen Klientel aufgehalten haben.
Ich werde den Kindergarten einfach nie verstehen glaube ich. Rucksäcke klauen, sich mit massiver Überzahl gegen einige wenige auflehnen und sich dann die Eier kraulen. Das hat was von bekanntem Verhalten aus dem Tierreich.
Dennoch darf man die Frage stellen, wie der DFB dazu kommt, 48 Leute zu verurteilen, wenn der Polizeibericht eindeutig etwas anderes feststellt... mit man schließe ich allerdings die Beteiligten, die tatsächlich zu den 20 gehören, aus. Die dürfen sich die Frage stellen, warum sie in eine Situation geraten sind, in der sie sich aufführen müssen wie bildungsferne Teenager, die ihr erstes Mädchen beeindrucken wollen.
11.11.2017 - 09:27 Uhr
Das ist doch aus dem letzten Jahr oder?
Ändert an der Sache nichts. Aber ich glaube wir haben es damals schon ausgiebig diskutiert.
Ändert an der Sache nichts. Aber ich glaube wir haben es damals schon ausgiebig diskutiert.
11.11.2017 - 10:18 Uhr
Was soll man sagen Gesindel gibt es eben auf beiden Seiten vor einiger Zeit Überfall unseres Gesindels auf ein Auto, jetzt der Bus-Überfall des Dynamo-Gesindels als Revanche an unseren. Mein Mitleid hält sich bei dem Revanche Überfall echt in Grenzen , Aktion=Reaktion.
Werde nie verstehen können wie man diese schöne Sportart dermassen abartig missbrauchen kann, aber das ist ja auch schon ausgiebig diskutiert worden
Vielen Dank für die Antwort des Dresdner Users hier, stark
Werde nie verstehen können wie man diese schöne Sportart dermassen abartig missbrauchen kann, aber das ist ja auch schon ausgiebig diskutiert worden
Vielen Dank für die Antwort des Dresdner Users hier, stark
12.11.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von Botibot
@UtzdieWutz Es geht ja nicht drum, ob nur Krabbenbrötchen gegessen werden, das ist ja nur eine plakative Sprache, die er verwendet. @El-Konsolero Auch geht es nicht darum, ob es laut ist oder nicht in den Stadien bzw. nur darum, was gesungen wird.
Der Punkt des Herrn Pilz ist, dass bestimmte soziale Schichten mittels horrender Ticketpreise von dem Erlebnis Fussball ausgeschlossen werden und somit der Geist und damit die ursprüngliche Stimmung in den Stadien verloren geht. In England lagen die Ticketpreise 2016 im Schnitt bei rund 50 Pfund oder ca. 60 Euro. Das kann sich eine normale Familie nicht mehr leisten. Die Kritik ist denke ich berechtigt und das Szenario in weiten Teilen Europas bereits Realität.
@UtzdieWutz Es geht ja nicht drum, ob nur Krabbenbrötchen gegessen werden, das ist ja nur eine plakative Sprache, die er verwendet. @El-Konsolero Auch geht es nicht darum, ob es laut ist oder nicht in den Stadien bzw. nur darum, was gesungen wird.
Der Punkt des Herrn Pilz ist, dass bestimmte soziale Schichten mittels horrender Ticketpreise von dem Erlebnis Fussball ausgeschlossen werden und somit der Geist und damit die ursprüngliche Stimmung in den Stadien verloren geht. In England lagen die Ticketpreise 2016 im Schnitt bei rund 50 Pfund oder ca. 60 Euro. Das kann sich eine normale Familie nicht mehr leisten. Die Kritik ist denke ich berechtigt und das Szenario in weiten Teilen Europas bereits Realität.
Ich finde gut, wie Herr Pilz sich äußert. Auf der einen Seite warnt er davor, dass der Fußball droht, seine "Seele" zu verlieren und kritisiert unverhältnismäßige Polizeieinsätze - womit er sich auf die Seite der Traditionalisten und Ultras stellt. Auf der anderen Seite kritisiert er die Ultras für den Einsatz von Pyrotechnik und spricht auch die Tatsache an, dass die Fangesänge oftmals mit dem Spielgeschehen gar nichts mehr zu tun haben, wodurch das "Supporten" des Teams immer mehr zur Selbstbeweihräucherung verkommt. Ich kann das so eigentlich nur unterschreiben...
12.11.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Moetee
Ich finde gut, wie Herr Pilz sich äußert. Auf der einen Seite warnt er davor, dass der Fußball droht, seine "Seele" zu verlieren und kritisiert unverhältnismäßige Polizeieinsätze - womit er sich auf die Seite der Traditionalisten und Ultras stellt. Auf der anderen Seite kritisiert er die Ultras für den Einsatz von Pyrotechnik und spricht auch die Tatsache an, dass die Fangesänge oftmals mit dem Spielgeschehen gar nichts mehr zu tun haben, wodurch das "Supporten" des Teams immer mehr zur Selbstbeweihräucherung verkommt. Ich kann das so eigentlich nur unterschreiben...
Der Herr Pilz hat zwar auch schon jede Menge Schwachsinn von sich gegeben in der Vergangenheit, aber in dem Interview hat er eigentlich mit all seinen Aussagen recht und er nennt eben die Dinge, die es auf allen Seiten zu kritisieren gibt. Welches Problem dabei schwerer wiegt und welches nicht, bleibt am Ende dann ja jedem selbst überlassen.
16.11.2017 - 11:39 Uhr
Quelle: ultra1894.de
Hallo KSC-Fans,
in diesem Jahr sammeln wir für den Verein AK Leben Karlsruhe e.V. Dieser Verein betreut Menschen in Lebenskrisen und bei Suizidgefahr. Der AK Leben Karlsruhe e.V. begleitet Hinterbliebene, die einen ihnen nahestehenden Menschen durch Suizid verloren haben und deren Familien auf ihrem Weg durch die Trauer.
Gute Sache!
in diesem Jahr sammeln wir für den Verein AK Leben Karlsruhe e.V. Dieser Verein betreut Menschen in Lebenskrisen und bei Suizidgefahr. Der AK Leben Karlsruhe e.V. begleitet Hinterbliebene, die einen ihnen nahestehenden Menschen durch Suizid verloren haben und deren Familien auf ihrem Weg durch die Trauer.
16.11.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Freak1894
Quelle: ultra1894.de
Hallo KSC-Fans,
Gute Sache!in diesem Jahr sammeln wir für den Verein AK Leben Karlsruhe e.V. Dieser Verein betreut Menschen in Lebenskrisen und bei Suizidgefahr. Der AK Leben Karlsruhe e.V. begleitet Hinterbliebene, die einen ihnen nahestehenden Menschen durch Suizid verloren haben und deren Familien auf ihrem Weg durch die Trauer.
Japp, gute Aktion.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.