FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#4211
12.12.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von Barcelona_:
Erfreuen wir uns doch einfach das beide eine gute Form vorzuweisen haben und ordentliche Werte liefern.

This.

War wie gesagt ohnehin nicht meine Absicht, eine PedroVSAlexis Diskussion 4.0 loszutreten. Aber Pedro bekommt häufig sein Fett weg (überproportional häufig und intensiv wie ich finde), also sollten gute Leistungen ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden.

Für die Rolle des 3. bis 4. Stürmers im Kader ist Pedro der nahezu perfekt geeignete Mann. Dongou, Traore und Sanabria haben noch (viel) Zeit, kommende Saison sehe ich die Jungs noch lange nicht auf dem Level, bereits fixe Bestandteile des A-Kaders zu sein respektive diesen zu verstärken. Sanabria gilt außerdem als heiß umworben und darf um 3 Mio gehen. Gut möglich, dass er bald wechselt.

Tello und Cuenca wiederum empfinde ich als noch wesentlich eindimensionaler und insgesamt ein erhebliches Stück schwächer als Pedro. Tello könnte man ohnedies irgendwann zu Geld machen und durch den bedeutend vielseitigeren und talentierteren Deulofeu ersetzen, der sich in Liverpool sehr ordentlich zu entwickeln scheint. Messi-Neymar-Alexis-Pedro-Deulofeu (ab 2015/16 zB) für die 3 Offensivpositionen würde doch 'alle Stückln spielen', wie man auf gut österreichisch zu sagen pflegt. :)
FC Barcelona |#4212
12.12.2013 - 11:54 Uhr
Neymar *_* eine wahre Freude ihn zu zuschauen klasse Hattrick. Nach einem halben Jahr hat er sich schon so gut eingelebt das gibt vielen Kritikern hoffentlich bedenken.
FC Barcelona |#4213
12.12.2013 - 12:49 Uhr
Ich denke auch, dass wir gestern über 75-80 Minuten eine Blaupause gesehen haben, wie das Spiel unter Tata aussehen soll.

Es gab ein paar Phasen mit unsicherer Zirkulation, wo Celtic bei eigentlich schwachem Pressing Ballgewinne verzeichnen konnte, aber das hat die Mannschaft jeweils wieder gut unter Kontrolle bekommen.

Wenn der Gegner tief und passiv stand, hat man mit geduldiger und vor allem schneller! Zirkulation die Gelegenheiten herausgespielt und dann mit starker Bewegung in der Vertikale Zug zum Tor entfacht.
Besonders ist mir hier Sergi Roberto, aber auch Xavi, aufgefallen. Sergi hat ein mörderisches Laufpensum abgespult, war immer und überall zur Stelle und hat oft den vorletzten oder vorvorletzten Pass gespielt.
Dazu Piqué in einer überraschend überzeugenden Rolle als Libero, der hinten aber auch alles rausgeköpft hat und sich dann in sinnvoller Weise nach vorne eingeschaltet hat, um vertikale Bewegung und Manpower zu bringen. Freut mich dass er mit dem Tor belohnt wurde.

Wenn der Gegner aufgerückt stand und mit hoher Abwehrlinie verteidigte, schaffte man es oft, schnell und präzise von hinten rauszuspielen und Celtic zu überrumpeln.
Neymar und Alexis (auch Pedro) sind exzellente Konterspieler, besonders beeindruckt mich Neymars Kreativität. Dazu Sergi, der unermüdlich auch schnelle Angriffe unterstützt.
Am meisten für mich hervorzuheben ist aber die Rolle von Sergio, der gestern deutlich spielmachender als sonst agiert hat und einen größeren Wirkungsradius hatte. Das war unglaublich gut.

Insgesamt muss man natürlich sagen, dass Celtic nicht der anspruchsvollste aller Gegner war. Aber die von Celtic gestellten Aufgaben wurden sehr überzeugend gelöst.

Das Ziel der Weiterentwicklung wird es sein, die gestern gesehene Spielweise auch gegen starke und Gegenwehr leistende Gegner durchzusetzen. Ich denke, gestern hat man zum ersten Mal wirklich feststellen können, wo die Reise hingehen soll. Das freut mich noch viel mehr als der durchaus ansehnliche und lang überfällige Sieg gegen die schottische Mauertruppe mit dem griechischen Leuchtturm.

Visca Barça!

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#4214
12.12.2013 - 15:31 Uhr
Wir kassieren 5 Millionen von Intel pro Jahr für das :D

https://twitter.com/nikpostinger/status/411138192671514624/photo/1
FC Barcelona |#4215
12.12.2013 - 16:54 Uhr
Zitat von Gerard-Deulofeu:

Wer sich das Spiel nicht geben konnte sollte es mal tun, war ein überragendes Spiel von uns. Ah... meine Schwester behauptet, dass Celtic noch nie über 5 Tore kassiert hat und Neymar der erste ist, der gegen Celtic einen 3er gemacht hat. Kann mir da jemand mehr zu sagen ?

Hab ich auch so gehört...

Das war wohl die höchste Niederlage von Celtic im europäischen Wettbewerb, vorher gabs mal ein 0-5 oder 1-5 wenn ich mich recht entsinne.

Woher diese Info stammt, keine Ahnung.

Zitat von JustSpam:

Grandios :D :D :D

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#4216
12.12.2013 - 17:31 Uhr
Der Kommentator bei Sky meinte gestern, dass Celtic noch nie 4 (oder 5?) Tore in einem internationalen Spiel bekommen hat.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#4217
12.12.2013 - 19:30 Uhr
Wie ist der aktuelle Stand bei Montoya? Vertragsverlängerung wahrscheinlich? Oder müssen wir befürchten, dass er wechselt?

Seine Leistungen in den letzten Wochen waren sehr ansprechend und es wäre dumm, nicht mit ihm zu verlängern.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#4218
12.12.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Wie ist der aktuelle Stand bei Montoya? Vertragsverlängerung wahrscheinlich? Oder müssen wir befürchten, dass er wechselt?

Das ist noch offen.

Fakt ist: Montoya hat einige Angebote aus Italien und auch England vorliegen gemäss seinem Berater.

Montoya hat sich gestern nach dem Spiel zu diesem Thema geäussert und gesagt, dass er bei Barcelona bleiben will, da ihm dieser Klub alles gegeben habe und es der Klub seines Lebens ist.

Fazit: Stimmt die Perspektive wird er verlängern. Ansonsten dürfte er sein Glück woanders suchen.
FC Barcelona |#4219
12.12.2013 - 21:49 Uhr
Zitat von Gerard-Deulofeu:
Zitat von JustSpam:

Wie kann man die 5 Mio. einordnen ? Ich meine im Fußball hört sich 5 Mio. nicht viel an... Hat da jemand Vergleiche für mich oder sonst was `?

kannst ja mal in anderen Foren nachfragen, was die so für Werbung auf der Innenseite ihres Trikots bekommen :D
FC Barcelona |#4220
13.12.2013 - 08:51 Uhr
Um Montoya wärs schad. Empfinde seine Auftritte zwar nicht immer als sattelfest, aber irgendwann wird die Zeit kommen, Alves langsam aber doch abzulösen. 30+ ist für einen AV bei Barca, was wohl eine der laufintensivsten Positionen/Rollen überhaupt ist, halt doch schon ein gewisses Alter.

Wäre bitter, wenn man für diese Position dann kräftig Geld in die Hand nehmen müsste, weil einem der Eigenbauspieler abhanden kam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.