FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#4421
26.12.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Katalane:
Ob Courtois wirklich so top zu uns passen würde? Atlético spielt einen ganz anderen Fussball als Barca. Courtois spielt weder besonders gut mit noch ist er besonders stark mit den Füssen. Zwei Qualitäten die ein Barca-Keeper aber zwingend mitbringen muss.

Courtois ist wohl das grösste Torwarttalent zurzeit, aber nicht immer ist der beste auch derjenige welcher am besten passt.

Naja ter Stegen hat das fussballerische Plus, Courtois dafür ganz klar das Plus in der Strafraumbeherrschung.(Ist bei uns leider mindestens genau so wichtig wie das Spiel mit dem Ball)
Dazu ist Courtois auf der Linie wohl auch deutlich höher einzuschätzen und ist zudem nicht so anfällig für Fehler wie ter Stegen.

Wenn Courtois also verfügbar wäre, wäre er mMn die (deutlich) bessere Wahl..

•     •     •

FC Barcelona - Hamburger SV - Los Angeles Clippers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarcaTheBest am 26.12.2013 um 17:02 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#4422
26.12.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von BarcaTheBest:
Wenn Courtois also verfügbar wäre, wäre er mMn die (deutlich) bessere Wahl..

Seh ich allein aufgrund der La Liga-Erfahrung von Courtois ähnlich. Dem würde die Anpassung sicher weitaus leichter fallen als ter Stegen...

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
FC Barcelona |#4423
26.12.2013 - 17:22 Uhr
Liste von Potenziellen Xavi/Iniesta nachfolger(n):

- Oliver Torres (19, Atletico Vertrag bis 2018)
- Koke (21, Atletico Vertrag bis 2018)
- Marco Verratti (21, PSG Vertrag bis 2018)
- Thiago Alcántara (22, Bayern Vertrag bis 2017)
- Wilshere (21, Arsenal Vertrag bis 2018)
- Gündogan (23, Dortmund Vertrag bis 2015)
- Pjanic (23, Rom Vertrag bis 2015)
- Sergi Roberto (21, :) Vertrag bis 2015!)

Xavi selbst mag Diskussion über seinen Nachfolger nicht.

•     •     •

mighty guy
FC Barcelona |#4424
26.12.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von Governor11:

Ich hoffe auf Thiago als Nachfolger..
Und wenn er nich zu holen ist, wäre mit Gündogan doch ein fast gleichwertiger Ersatz gegeben
FC Barcelona |#4425
26.12.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von Gerard-Deulofeu:
Zitat von Governor11:

Wozu einen Iniesta Nachfolger ? Ich werds nie verstehen. A) wir haben Cesc und B) Roberto oder Suarez sind auch Optionen die wir NOTFALLS in unseren Reihen hätten.

Thiago kannste gleich vergessen. Zudem war Thiago bei uns sehr offensiv und nicht wirklich ein Xavi-Nachfolger.
Koke wäre meiner Meinung nach zu offensiv.

Wilshere ist nicht das was wir suchen.
Zu Pjanic und Veratti kann ich absolut gar nichts sagen.
Torres ist der mit der wenigsten Erfahrung und wäre ein sehr wager Einkauf.
Güni hört sich für mich nach wie vor am besten an.

Xavi kann man sowieso nicht ersetzen. Einer der größten Spieler in der gesammten Fußballgeschichte !

EDIT: Meine Idee wäre es mit 2 OM's zu spielen, quasi mit Iniesta und mit Cesc, dann müsste Sergio die Rolle des Denkers übernehmen, die ich ihm durchaus zu traue. Ich fand Song hat die Xavi Sache aber auch richtig gut gemacht.

Ich glaube irgendwie dass wir Thiago Alcantara Irgendwann nochmal in unserem Trikot sehen werden. Ich weiß nicht wieso aber ich hab es so im Gefühl .
Zum Xavi Nachfolger : ich finde Fabregas macht das schon ganz gut , vorausgesetzt er spielt nicht auf F9 ;) .
Meinem Eindruck ist wenn Iniesta und Cesc zusammen auf der Doppel 8 spielen , teilen sie sich mehr die Xavi Rollen . Wenn ihr das nicht so seht bitte weißt mich auf wieso mit Begründung !
Wir brauchen uns find ich nicht so viel sorgen zu machen .
Wenn Fabregas so weiter macht auf der 8 dann ist es schonmal gut . Er hat auch diese Geniestreiche wie Xavi . Wenn Xavi dann zurücktreten würde hätten wir die feste Besetzung Cesc und Iniesta einen Sergi in der Hinterhand der gut , ordentliche spiele bis jetzt abgeliefert hat . Ich finde er hat das Potential zum Weltklasse ZM .
Außerdem haben wir noch eine Vorverkaufsklausel von Olivier Torres zu Barcelona wenn ich mich nicht komplett verschätze und der Junge ist eine Bombe trotz des Alters . Wenn wir den holen sind wir gut gerüstet für die nächsten Jahre .
FC Barcelona |#4426
26.12.2013 - 20:34 Uhr
Nochmal kurz zu Oliver Torres:
Dieses Vorkaufsrecht bedeutet nur, dass uns Atlético darüber informieren muss, wenn sie Oliver verkaufen wollen. Wir haben dann das Recht, als erstes Team an den Spieler heranzutreten.
Ganz nette Spielerei, nützt uns aber im Moment auch nichts.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#4427
26.12.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Nochmal kurz zu Oliver Torres:
Dieses Vorkaufsrecht bedeutet nur, dass uns Atlético darüber informieren muss, wenn sie Oliver verkaufen wollen. Wir haben dann das Recht, als erstes Team an den Spieler heranzutreten.
Ganz nette Spielerei, nützt uns aber im Moment auch nichts.

Interessant ! Wusste ich so garnicht
FC Barcelona |#4428
26.12.2013 - 20:58 Uhr
Wir haben auf Oliver Torres KEINERLEI Optionen.

Wir haben dieses Vorkaufsrecht nur für Saul und Manquillo.
FC Barcelona |#4429
26.12.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Katalane:
Wir haben auf Oliver Torres KEINERLEI Optionen.

Wir haben dieses Vorkaufsrecht nur für Saul und Manquillo.

Hatte ich also doch richtig in Erinnerung :p

Dann überlest bitte den Namen in meinem Post zuvor und ersetzt ihn durch die zwei genannten.

Ach ja: Wer noch ein wenig Comedy gebrauchen kann, einfach mal ins Bayern Forum schauen 'internationale Konkurrenz'.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 26.12.2013 um 21:25 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#4430
26.12.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:

Ach ja: Wer noch ein wenig Comedy gebrauchen kann, einfach mal ins Bayern Forum schauen 'internationale Konkurrenz'.

Ich finde das eigentlich eher traurig, wenn ich sehe was es für geistige Tiefflieger auf der Welt gibt...

•     •     •

FC Barcelona - Hamburger SV - Los Angeles Clippers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.