FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#4291
19.12.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Schuh:
www.sport.es:
En Argentina siguen los rumores: "El Tata dejará el Barça en mayo"

Esta vez el periodista que se ha 'mojado' ha sido Fabián Godoy de Direct TV que aseguró que "Martino ha confesado a personas de su círculo más cercano que no se siente cómodo".
in Argentinien kursiert das Gerücht, dass Tata nach der Saison das Amt aufgeben wolle. Er fühle sich nicht wohl und will nach Argentinien zurück.

Darum hat Tata bei seiner Anstellung ja gesagt, ein Traum gehe für ihn in Erfüllung...

Das mit Montoya macht Freude. Zwar ist bei ihm noch viel Luft nach oben, aber er hat zuletzt bereits gute Leistungen gezeigt. :cool

@ Heimat: Danke für die vorweihnachtliche Lacherstimmung. :D
FC Barcelona |#4292
19.12.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von Heimat:
Zitat von Gerard-Deulofeu:
Zitat von Katalane:
Gemäss RAC1 (gute Quelle in Bezug auf Barca) haben sich Barca und Iniesta auf eine Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt :)

Das ist doch mal ne gute News :).

Zitat von Cana19:
Zitat von Katalane:
Ein kleiner Lacher zum Tagesstart aus dem Madrid-Thread:

Zitat von Heimat:

Neymar wird dafür in 3-4 Jahren nen Bauch bekommen und sich zurück nach Brasilien verziehen. In dieser Zeit hat er im übrigen keinen einzigen CL Titel geholt weil Barcelona den Umbruch verpasst hat.

Fazit: Neymar wird bei Barca soviele CL gewinnen wie Ronaldo bei Madrid. Keinen.

:p

Barca braucht einen Umbruch? :o

Das ist der absoluter hammer !

Sagt er, dass Neymar keinen CL gewonnen hat, weil Barca den Umbruch verpasst hatte :o ?

Schön, dass ich hier zitiert werden. Die Rede ist davon, dass Neymar in den nächsten Jahren keinen CL Titel holen wird und nicht, dass ihr keinen geholt habt. Vielleicht tue ich ihm ja unrecht, aber die Liste von Brasilianern welche extrem schnell gesättigt sind ist ziemlich lang.

Und ja wer einen Thiago aufgrund von Fehlmanagement ziehen lassen muss und dafür immer noch einen Xavi forciert welcher seinen Zenit überschritten hat, dem kann man schon fehlenden Weitblick vorwerfen.

Euer Mittelfeld wird in den nächsten Jahren von Busquets (Maschine) und Cesc abhängig sein. Xavi wird nicht besser und Iniesta hat auch merklich nachgelassen wobei rein altersmässig könnte er natürlich noch einmal kommen.

Das gleiche Problem sehe ich im übrigen bei Spanien. Wenn dort mit der Mannschaft vom Confed Cup angetreten wird und kein frischer Wind reingebracht wird (Thiago Isco) dann sehe ich schwarz auch wenn die individuelle Klasse unbestritten ist. Aber viele Spieler wirken tatsächlich gesättigt.

Chapeau!!
Von Neymar auf die spanische Nationalmannschaft in nur 4 Sätzen...Was du uns eigentlich sagen willst ist mir nicht Klar!

Neymar zeigt extrem viel hunger und wenn du Spieler wie Romario, Rivaldo, Ronaldo und auch Ronaldihno kennst dann weißt du dass diese relativ hungrig und relativ erfolgreich sein könnenn...

Was Thiago betrifft: Er wollte weg, man hätte ihn durch strategische Entscheidungen steine in den weg legen können aber in Barcelona hält man keinen Spieler der weg will. Thiago wollte zu Pep. Fertig.

Was Xavis Rolle betrifft, er wird ganz sicher keine 10 jahre mehr in der ersten 11 Spielen, aber wenn du etwas über den FC Barcelona wüsstest, dann hätte ich nicht dazuschreiben müssen, dass wir viel rotieren und aus diesem Grund auch Xavi geschont wird. Würdest du auch spieler wie Sergi Roberto, Samper und Espinosa kenn dann wüsstest du auch das wir auf der DM und ZM Position relativ gut besetzt sind. Vor allem wen Cesc und Song auch auf der Position spielen können.

Das du bei den Spanien schwarz siehst zeigt ein weiteres mal dein Unwissen. Klar man hat gegen Brasilien verloren aber das war ein schlechtes Spiel in den letzten jahren, und wenn man weiß auf welchem Niveau diese Mannschaft agiert hat, dann ist eine normale Leistung immer ein schlechte in den Augen der Menschen.

Was die Zukunft des spanischen Fußballs betrifft:
Infomier dich mal bitte über diese Spieler dann könenn wir reden:
Thiago, Isco, Munian, Koke, Sarabia, Ñíguez, Suso, TORRES!

Und das sind nur die offensiven MF Spieler. Ich kenne Nationalmannschaften in den TOP 10 bei denen viele von diesen Jungs Stammspieler wären!

Also wenn du nichts wertvolles zum Barca Forum beitragen kanns, halt dich bitte zurück!
FC Barcelona |#4293
19.12.2013 - 13:14 Uhr
@Heimat

Bitte verschone uns hier mit deinem Quatsch, danke.
FC Barcelona |#4294
19.12.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von Katalane:
Gemäss Catalunya Radio hat Martin Montoya dem Klub mitgeteilt, dass er seinen Vertrag bei Barca verlängern wird.

Grandiose Neuigkeiten!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#4295
19.12.2013 - 13:43 Uhr
Freut mich ebenfalls. Wäre bitter, wenn man für eine Position Geld in die Hand nehmen müsste, weil einem der (starke) Eigenbauspieler abhanden kommt. Jetzt noch Bartra und ich bin fürs Erste vollends zufrieden :)
FC Barcelona |#4296
19.12.2013 - 13:56 Uhr
Iniestas Vertragsverlängerung bis 2018 wurde offiziell bestätigt.

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/rosell-announces-new-iniesta-contract-until-2018
FC Barcelona |#4297
19.12.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von luckyslevin:
Zitat von Heimat:
Zitat von Gerard-Deulofeu:
Zitat von Katalane:
Gemäss RAC1 (gute Quelle in Bezug auf Barca) haben sich Barca und Iniesta auf eine Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt :)

Das ist doch mal ne gute News :).

Zitat von Cana19:
Zitat von Katalane:
Ein kleiner Lacher zum Tagesstart aus dem Madrid-Thread:

Zitat von Heimat:

Neymar wird dafür in 3-4 Jahren nen Bauch bekommen und sich zurück nach Brasilien verziehen. In dieser Zeit hat er im übrigen keinen einzigen CL Titel geholt weil Barcelona den Umbruch verpasst hat.

Fazit: Neymar wird bei Barca soviele CL gewinnen wie Ronaldo bei Madrid. Keinen.

:p

Barca braucht einen Umbruch? :o

Das ist der absoluter hammer !

Sagt er, dass Neymar keinen CL gewonnen hat, weil Barca den Umbruch verpasst hatte :o ?

Schön, dass ich hier zitiert werden. Die Rede ist davon, dass Neymar in den nächsten Jahren keinen CL Titel holen wird und nicht, dass ihr keinen geholt habt. Vielleicht tue ich ihm ja unrecht, aber die Liste von Brasilianern welche extrem schnell gesättigt sind ist ziemlich lang.

Und ja wer einen Thiago aufgrund von Fehlmanagement ziehen lassen muss und dafür immer noch einen Xavi forciert welcher seinen Zenit überschritten hat, dem kann man schon fehlenden Weitblick vorwerfen.

Euer Mittelfeld wird in den nächsten Jahren von Busquets (Maschine) und Cesc abhängig sein. Xavi wird nicht besser und Iniesta hat auch merklich nachgelassen wobei rein altersmässig könnte er natürlich noch einmal kommen.

Das gleiche Problem sehe ich im übrigen bei Spanien. Wenn dort mit der Mannschaft vom Confed Cup angetreten wird und kein frischer Wind reingebracht wird (Thiago Isco) dann sehe ich schwarz auch wenn die individuelle Klasse unbestritten ist. Aber viele Spieler wirken tatsächlich gesättigt.

Chapeau!!
Von Neymar auf die spanische Nationalmannschaft in nur 4 Sätzen...Was du uns eigentlich sagen willst ist mir nicht Klar!

Neymar zeigt extrem viel hunger und wenn du Spieler wie Romario, Rivaldo, Ronaldo und auch Ronaldihno kennst dann weißt du dass diese relativ hungrig und relativ erfolgreich sein könnenn...

Was Thiago betrifft: Er wollte weg, man hätte ihn durch strategische Entscheidungen steine in den weg legen können aber in Barcelona hält man keinen Spieler der weg will. Thiago wollte zu Pep. Fertig.

Was Xavis Rolle betrifft, er wird ganz sicher keine 10 jahre mehr in der ersten 11 Spielen, aber wenn du etwas über den FC Barcelona wüsstest, dann hätte ich nicht dazuschreiben müssen, dass wir viel rotieren und aus diesem Grund auch Xavi geschont wird. Würdest du auch spieler wie Sergi Roberto, Samper und Espinosa kenn dann wüsstest du auch das wir auf der DM und ZM Position relativ gut besetzt sind. Vor allem wen Cesc und Song auch auf der Position spielen können.

Das du bei den Spanien schwarz siehst zeigt ein weiteres mal dein Unwissen. Klar man hat gegen Brasilien verloren aber das war ein schlechtes Spiel in den letzten jahren, und wenn man weiß auf welchem Niveau diese Mannschaft agiert hat, dann ist eine normale Leistung immer ein schlechte in den Augen der Menschen.

Was die Zukunft des spanischen Fußballs betrifft:
Infomier dich mal bitte über diese Spieler dann könenn wir reden:
Thiago, Isco, Munian, Koke, Sarabia, Ñíguez, Suso, TORRES!

Und das sind nur die offensiven MF Spieler. Ich kenne Nationalmannschaften in den TOP 10 bei denen viele von diesen Jungs Stammspieler wären!

Also wenn du nichts wertvolles zum Barca Forum beitragen kanns, halt dich bitte zurück!

Die genannten Spieler betr. Spanien sind mir natürlich ein Begriff, da ich fast alle Spiele der U21 resp. U20 anschaue wenn irgendwie möglich. Diese Spieler werden mir aber zu zögerlich in die NM eingebaut und die Mannschaft welche die letzten 6 Jahre dominiert hat, zeigt für mich eben eine gewisse Sättigung und dies könnte den Ausschlag geben warum man trotz der höchsten individuellen Klasse dennoch nicht den Titel verteidigt.

Zu Barcelona: Man hätte in diesem Falle Bayern aber zwingen können eine angemessene Summe für Thiago zu bezahlen. Ihn für ein Butterbrot ziehen zu lassen ist lächerlich und zeugt von einem schlechten Management. Dies wiederspiegelt sich auch in der Unfähigkeit einen anständigen IV zu verpflichten.

Barcelona ist im Schnitt 1 Jahr älter als Real Madrid und 1.5 Jahre älter als die Bayern.

Du sagst selber, dass ihr relativ gut besetzt seit. Seit wann ist relativ der Anspruch von Barcelona?

Neymar ist natürlich gut, ihn aber jetzt schon vor einem Bale zu sehen ist doch noch verfrüht. Bale war immerhin zweimal bester Spieler der PL. Neymar ist ihm natürlich in vielen Belangen überlegen aber er muss diese Attribute zuerst über einen längeren Zeitraum beweisen und darum würde ich diese Spieler auch noch nicht vergleichen.

Zu Bale noch: Für mich ein super Spieler aber leider nicht in dieser Liga. Er verfügt einfach nicht über die Technik über welche selbst ein Junior in Spanien verfügt. In Spielen in welchen wir aber nicht die agierende sondern die reagierende Mannschaft sind und unsere Konter fahren können ist er natürlich goldwert. Leider haben wir ihn überzahlt und der Junge wird jetzt an einer Erwartungshaltung gemessen welche völlig unrealistisch ist. Seine Kampfgeist und sein Fleiss lassen aber zumindest hoffen, dass er die Summe einigermassen Wert war.

Verabschiede mich damit wieder aus eurem Forum. PS: wenn ihr mich hier zitiert müsst ihr euch auch nicht wundern wenn ich dazu Stellung beziehe.

•     •     •

Gegenpressing gibt es nicht, es ist immer Pressing

---------------Casillas-------------

-Ramos-----Hierro-----Marcelo-

-------------Makelele-------------
-Figo-------Zidane------Modric-

-Ronaldo---Benzema---Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimat am 19.12.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#4298
19.12.2013 - 16:02 Uhr
martino soll angeblich ein auge auf mateo musacchio von villarreal geworfen haben, 23 jähriger IV mit zwei länderspielen. sein vertrag läuft im sommer aus, meint ihr er wäre eine gute ergänzung zu pique-bartra-mascherano-(puyol)?

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
FC Barcelona |#4299
19.12.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von Adebisi:
martino soll angeblich ein auge auf mateo musacchio von villarreal geworfen haben, 23 jähriger IV mit zwei länderspielen. sein vertrag läuft im sommer aus, meint ihr er wäre eine gute ergänzung zu pique-bartra-mascherano-(puyol)?

Ich kenne den Spieler kaum, kann ihn daher kaum einschätzen. Aber gegen uns hat er ein bärenstarkes Spiel abgeliefert und zudem den zwischenzeitlichen Ausgleich gemacht.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#4300
19.12.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von stefanh20:
Montoya hat mir gestern einmal mehr sehr gut gefallen! Auch wenn es mit Cartagena nur ein Drittligist war, das 1-0 steht sinnbildlich für den größten Unterschied zu Alves - dieser hätte die Flanke quer übers Spielfeld in den Oberring befördert. Ich hoffe er sitzt nicht wieder nur auf der Bank, wenn Dani zurückkommt.

Fand ihn auch klasse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.