FC Bayern Frauenfußball
03.10.2014 - 11:07 Uhr
30.05.2026 - 08:26 Uhr
Wann sind Zadrazil und Oberdorf denn wieder bei 100%? Bei Oberdorf spielt dann parallel noch die Hoffnung mit, dass sie jetzt nach den zwei Kreuzbandrissen wieder an ihre Topform von davor anknüpft. Wie schnell das geht, wird man dann sehen. Was heißt nicht gut genug. Ist Caruso so viel besser, wenn man es mit der großen internationalen Klasse im Frauenfußball vergleicht?
Zeigt für mich auch, dass bei Real Madrid wahrscheinlich nochmal ein größerer Gehaltssprung wartet. Von der Liga her jetzt auch kein so riesengroßer Unterschied mit den Platzhirschen. Aber in Spanien bei Real hat man wahrscheinlich noch den Anreiz noch näher an Barca heranzukommen...
Zeigt für mich auch, dass bei Real Madrid wahrscheinlich nochmal ein größerer Gehaltssprung wartet. Von der Liga her jetzt auch kein so riesengroßer Unterschied mit den Platzhirschen. Aber in Spanien bei Real hat man wahrscheinlich noch den Anreiz noch näher an Barca heranzukommen...
06.06.2026 - 13:02 Uhr
„Natürlich wird der Abstand national dann größer, aber international wird er kleiner. Das hat man diese Saison gemerkt. Dann können wir ja nur sagen: Wir sind auf dem richtigen Weg, egal was die anderen sagen“, bilanzierte Bühl.
Insgesamt hörenswert die Podcast-Folge. Bühl gibt viele Einblicke zur Mannschaft, ihrer Entscheidung zur Vertragsverlängerung und ihrer persönlichen Entwicklung.
11.06.2026 - 16:52 Uhr
Die FC Bayern Frauen haben Torhüterin Regina van Eijk verpflichtet. Die 24-jährige Niederländerin wechselt zur kommenden Saison von Ajax Amsterdam in die bayerische Landeshauptstadt und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029
16.06.2026 - 15:47 Uhr
Die FC Bayern Frauen haben Sarah Mattner verpflichtet. Die 23-jährige deutsche Auswahlspielerin wechselt zur kommenden Saison vom Österreichischen Vizemeister SKN St. Pölten nach München und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
17.06.2026 - 13:15 Uhr
Mattner ist sicherlich eine talentierte Spielerin aber das sind bisher nicht die Transfers mit denen man Ausrufezeichen setzt.
17.06.2026 - 21:46 Uhr
Sarah Mattner würde ich nicht unterschätzen. Sie hat meiner Ansicht nach das Potential Gulia Gwinn zu verdrängen. Ich bin gespannt.
Laut der Bild bemüht sich der 1. FC Union um eine Verpflichtung von Barbara Dunst zur kommenden Saison.
Und so am Rande: Alex Straus wurde heute beim Angel City FC entlassen.
Laut der Bild bemüht sich der 1. FC Union um eine Verpflichtung von Barbara Dunst zur kommenden Saison.
Und so am Rande: Alex Straus wurde heute beim Angel City FC entlassen.
18.06.2026 - 08:03 Uhr
Ist Mattner nicht eher auf der offensiven (halb-) linken Seite zu Hause?
Wir sollten keine Konkurrenz für Gwinn holen, sondern endlich/erstmal mal ne RA auf Topniveau.
Wir sollten keine Konkurrenz für Gwinn holen, sondern endlich/erstmal mal ne RA auf Topniveau.
18.06.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von QuickNick
Sie kann mehrere Positionen spielen, u. a. linke und rechte Schiene.
Im Willkommensvideo spricht sie davon, dass sie ihre Zukunft als rechte Außenverteidigerin sieht.
Link: https://youtu.be/4NSdGUqx0Jo?t=101
Und für mich macht das auch Sinn. Sie bringt dabei eine sehr gute Physis und hohes Tempo mit.
19.06.2026 - 12:48 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Die FC Bayern Frauen haben den Vertrag mit Marie Gmeineder bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Gleichzeitig verleihen die Münchnerinnen die 18-Jährige in der kommenden Saison an den SV Werder Bremen.
23.06.2026 - 17:46 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Die FC Bayern Frauen haben Anna Wellmann verpflichtet. Die 31-jährige Torhüterin kehrt nach einem Jahr bei Sporting Lissabon nach München zurück und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben. Wellmann stand bereits von 2016 bis 2018 sowie von 2023 bis 2025 für die Münchnerinnen zwischen den Pfosten. In der kommenden Saison wird die Schlussfrau zunächst auf Leihbasis an den spanischen Erstligisten SD Eibar verliehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.