FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
10.11.2011 - 17:03 Uhr
24.12.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von Manutd78:
Die letzten Tage wurde man übrigens intensiv mit Pranjic in Verbindung gebracht.
Mh auch nicht wirklich der Spieler der für eine Umbruch steht! Obwohl ich Pranjic für keinen Schlechten halte!
@Timo
Joa ich denke der Umbruch hätte schon vor 1-2 Jahren beginnen müssen, fürchte nur ihr werdet es dann schwer bekommen, so wie wir imo, auch wenn bei uns der Umbruch unter anderen Voraussetzungen stattfindet!
Die letzten Tage wurde man übrigens intensiv mit Pranjic in Verbindung gebracht.
Mh auch nicht wirklich der Spieler der für eine Umbruch steht! Obwohl ich Pranjic für keinen Schlechten halte!
@Timo
Joa ich denke der Umbruch hätte schon vor 1-2 Jahren beginnen müssen, fürchte nur ihr werdet es dann schwer bekommen, so wie wir imo, auch wenn bei uns der Umbruch unter anderen Voraussetzungen stattfindet!
24.12.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von schuladen:
Kostas Manolas ist ein Thema
http://www1.skysports.com/football/news/11671/7394038/Toffees-sweet-on-Manolas
Was ich an dem Artikel beinahe interessanter finde,ist folgendes:
"Now with Sylvain Distin looking unlikely to sign a new deal, which could very well result in him being sold in the New Year - Moyes is considering options. "
Bis dato habe ich davon noch nichts gehört,ist aber hier sehr vage formuliert. Scheint wohl so, als würde man mit Heitinga neben Jagielka planen.
Was ich an dem Artikel beinahe interessanter finde,ist folgendes:
"Now with Sylvain Distin looking unlikely to sign a new deal, which could very well result in him being sold in the New Year - Moyes is considering options. "
Bis dato habe ich davon noch nichts gehört,ist aber hier sehr vage formuliert. Scheint wohl so, als würde man mit Heitinga neben Jagielka planen.
24.12.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
@Timo
Absolut. Ich denke aber schon, dass Moyes das einigermaßen hinbekommt, und dass man sportlich halbwegs sicher stehen wird. Dass das bei euch von den Voraussetzungen anders ist, ist ja sowieso klar. Hängt halt auch vieles davon ab, ob man es mittelfristig schafft, einen Investor zu finden.
@Timo
Absolut. Ich denke aber schon, dass Moyes das einigermaßen hinbekommt, und dass man sportlich halbwegs sicher stehen wird. Dass das bei euch von den Voraussetzungen anders ist, ist ja sowieso klar. Hängt halt auch vieles davon ab, ob man es mittelfristig schafft, einen Investor zu finden.
24.12.2011 - 13:25 Uhr
Ich würde euch es wünschen! Am liebsten wäre es mir wenn wir dem Nachbardorf wieder den Rang ablaufen könnten back to the 80's ;)
Aber dazu braucht es im heutigen Fussball nun mal Geld! Leider!
Aber dazu braucht es im heutigen Fussball nun mal Geld! Leider!
24.12.2011 - 13:35 Uhr
Klar passt er ins Beuteschema! Also Chelsea kann ich mir auch nicht vorstellen, Everton schon eher! ;)
Wie gesagt kein Schlechter, würde für mich dann aber eher in die Kategorie Übergangslösung gehören.
Er erfüllt ganz sicher die Voraussetzungen den Toffees, mal sehen ob die Bayern ihn auch für kleines Geld gehen lassen!
Wie gesagt kein Schlechter, würde für mich dann aber eher in die Kategorie Übergangslösung gehören.
Er erfüllt ganz sicher die Voraussetzungen den Toffees, mal sehen ob die Bayern ihn auch für kleines Geld gehen lassen!
25.12.2011 - 10:20 Uhr
Pranjic...kommt drauf an, wo er spielt. Als LV geht gar nicht, aber da hat Everton ja schon Baines.
Im zentralen Mittelfeld halblinks ist er ganz ordentlich. Viel zu zurückhaltend nach vorne, jedoch mit sehr feinem Kurzpassspiel und guten Dribblings. Man hatte oft das Gefühl, er könnte viel mehr als er zeigt.
Im zentralen Mittelfeld halblinks ist er ganz ordentlich. Viel zu zurückhaltend nach vorne, jedoch mit sehr feinem Kurzpassspiel und guten Dribblings. Man hatte oft das Gefühl, er könnte viel mehr als er zeigt.
25.12.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von schuladen:
Habt ihr denn die finanziellen Mittel ihn zu holen? Denn daran scheitert es bei euch ja des öfteren!
Ich bewundere Moyes ehrlich wie er das bisher managt!
Allerdings war hier ja schon des Öfteren Thema dass die Truppe verjüngt werden muss! So langsam muss man damit anfangen, Manolas wäre somit ein Schritt in die richtige Richtung!
Zitat von schuladen:
Ich glaube ja nicht, dass man die Mittel hat, ihn zu holen, aber ich freue mich ja schon, wenn es Namen gibt, die gehandelt werden. Ich kann nur immer wieder sagen: In Moyes I trust.
Edit: Er hat ja nur bis 2012 Vertrag, vielleicht könnte da doch was dran sein.
Wie bereits erwähnt läuft Manolas Vertrag nur noch bis zum Sommer. Außerdem sind griechische Vereine dafür bekannt, ihre Talente und unter anderem auch Leistungsträger für Spottpreise ins Ausland zu verhöckern. Jüngstes Beispiel ist Kumordzi von Panionios, der im Winter für 250.000€ zu Dijon wechselt, obwohl man im Sommer noch Angebote im Millionen-Bereich abgelehnt hatte. Am Gehalt wird's auch nicht scheitern. Manolas verdient bislang 250.000€ im Jahr und im Sommer bot man ihm, beim Versuch seinen Vertrag zu verlängern, 400.000€, was er ablehnte. Damit wäre er einer der Top-Verdiener in unserem Team gewesen. Alles in allem also ein Schnäppchen. Und auch wenn ich Manolas gerne weiter im AEK-Trikot sehen würde, deutet alles auf Abschied hin. Everton wäre dabei eine super Adresse und Vellios würde ihm eventuell auch bei der Integration helfen.
Zitat von schuladen:
Habt ihr denn die finanziellen Mittel ihn zu holen? Denn daran scheitert es bei euch ja des öfteren!
Allerdings war hier ja schon des Öfteren Thema dass die Truppe verjüngt werden muss! So langsam muss man damit anfangen, Manolas wäre somit ein Schritt in die richtige Richtung!
Zitat von schuladen:
Ich glaube ja nicht, dass man die Mittel hat, ihn zu holen, aber ich freue mich ja schon, wenn es Namen gibt, die gehandelt werden. Ich kann nur immer wieder sagen: In Moyes I trust.
Wie bereits erwähnt läuft Manolas Vertrag nur noch bis zum Sommer. Außerdem sind griechische Vereine dafür bekannt, ihre Talente und unter anderem auch Leistungsträger für Spottpreise ins Ausland zu verhöckern. Jüngstes Beispiel ist Kumordzi von Panionios, der im Winter für 250.000€ zu Dijon wechselt, obwohl man im Sommer noch Angebote im Millionen-Bereich abgelehnt hatte. Am Gehalt wird's auch nicht scheitern. Manolas verdient bislang 250.000€ im Jahr und im Sommer bot man ihm, beim Versuch seinen Vertrag zu verlängern, 400.000€, was er ablehnte. Damit wäre er einer der Top-Verdiener in unserem Team gewesen. Alles in allem also ein Schnäppchen. Und auch wenn ich Manolas gerne weiter im AEK-Trikot sehen würde, deutet alles auf Abschied hin. Everton wäre dabei eine super Adresse und Vellios würde ihm eventuell auch bei der Integration helfen.
25.12.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von aekaraenosis21:
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von schuladen:
Zitat von schuladen:
Den können dann ja sogar WIR uns leisten :P
Kennst du den Spieler an sich denn genauer? Hat er relativ solide gespielt? Stärken Schwächen usw.? Das ganze Programm halt ;)
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von schuladen:
Zitat von schuladen:
Den können dann ja sogar WIR uns leisten :P
Kennst du den Spieler an sich denn genauer? Hat er relativ solide gespielt? Stärken Schwächen usw.? Das ganze Programm halt ;)
25.12.2011 - 18:49 Uhr
K. Manolas ist der Neffe von Stelios Manolas, einer AEK-Legende. Sein Onkel hat auf der gleichen Position gespielt, wie der junge Kosta. Über unsere Akademie ging es zu Thrasyvoulos, wo er erste SL-Luft schnuppern durfte. Als wir ihn dann zurückgeholt haben, hat er bärenstarke erste Spiele gespielt und wurde auch mehrmals zum Man of the Match gewählt. Seit Ende der Saison 09/10 ist er also Stammspieler. Sein großes Plus ist sein Wille und sein Kampfgeist. Sein Stellungspiel ist verbesserungswürdig. Mit 1,86 ist er relativ robust. Außerdem ist er technisch relativ stark und haut die Bälle nicht immer blind nach vorne, ab und zu schon, aber halt nicht immer. Manolas ist eine unserer größten Abwehr-Hoffnungen und eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er für die Nationalmanschaft nominiert wird. Viele haben dies zwar schon gefordert, aber auf seiner Position sind wir gut besetzt. Für sein Alter hat er auch schon ziemlich viel Erfahrung sammeln können. Sowohl national, als auch international. Das war ja bei Vellios beispielsweise ganz und gar nicht der Fall.
Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen. :)
Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aekaraenosis21 am 25.12.2011 um 19:11 Uhr bearbeitet
25.12.2011 - 19:32 Uhr
So langsam denke ich, Manolas würde Everton richtig gut tun. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.