FC. Ex-Spieler & -Trainer
10.01.2012 - 14:03 Uhr
10.07.2026 - 09:52 Uhr
Kurz und knapp: In unserem völlig unausgewogenen Mittelfeld damals war Petit der Lichtblick. Ohne Petit hätten wir damals nicht so lange die Klasse in der ersten Liga halten können.
13.07.2026 - 00:09 Uhr
Mathias Olesen wechselt fest in sein Geburtsland Dänemark. Das ist jetzt bereits sein fünfter Verein innerhalb von rund zweieinhalb Jahren. So langsam sollte er irgendwo mal Anschluss finden. Wünsche ihm viel Erfolg dabei🙌🏼
22.07.2026 - 17:07 Uhr
Justin Diehl fällt bis zur Länderspielpause im September aus, hat sich was im Muskel im vorderen Oberschenkel gerissen (vermutlich eher ein Muskelbündel). Schade, körperlich kommt er nicht vom Fleck.
22.07.2026 - 22:20 Uhr
Manche Karriereverläufe sind auch wild.
Can Bozdogan der damals aus der U19 direkt zu Schalkes Profis gewechselt ist und dort eigentlich ne gute Zeit hatte und irgendwann nach Utrecht gegangen ist, ist mittlerweile Vereinslos. Und das obwohl er fast 90 Spiele in der Eredevsie für Utrecht gemacht hat.
Der Jung ist gerade mal 25 und scheint einen richtigen Knick in der Karriere zu haben.
Mal gucken ob er nicht ein Kandidat für einen Zweitligisten sein könnte. Könnte ihn mir gut in Nürnberg vorstellen.
Can Bozdogan der damals aus der U19 direkt zu Schalkes Profis gewechselt ist und dort eigentlich ne gute Zeit hatte und irgendwann nach Utrecht gegangen ist, ist mittlerweile Vereinslos. Und das obwohl er fast 90 Spiele in der Eredevsie für Utrecht gemacht hat.
Der Jung ist gerade mal 25 und scheint einen richtigen Knick in der Karriere zu haben.
Mal gucken ob er nicht ein Kandidat für einen Zweitligisten sein könnte. Könnte ihn mir gut in Nürnberg vorstellen.
23.07.2026 - 09:24 Uhr
Pierre Nadjombe hatte ja vergangene Saison auf Leihstation in der 3. Liga bei Aachen ne ganz gute Spielzeit. Mal schauen ob er dadurch jetzt auch mit Magdeburg endlich mal richtig in der 2. Liga durchstarten kann.
23.07.2026 - 10:26 Uhr
Diehl ist echt übel. Entweder er hat den Schwarzen Gürtel im Pech haben oder sein Körper ist einfach nicht für Profisport gemacht. Für den Effzeh wäre es ja eigentlich gut, wenn er noch durchstartet, wegen der Ausbildungsebtschädigung.
Das fand ich auch hart https://onefootball.com/de/news/wolves-cancel-training-after-tolu-arokodare-refuses-to-leave-first-team-group-43174063 Security für das nächste Training, damit ein eigener Spieler nicht randaliert 😅 Das wäre dann mal ein Fall, wo ich bitte keine Rückholaktion möchte...
Das fand ich auch hart https://onefootball.com/de/news/wolves-cancel-training-after-tolu-arokodare-refuses-to-leave-first-team-group-43174063 Security für das nächste Training, damit ein eigener Spieler nicht randaliert 😅 Das wäre dann mal ein Fall, wo ich bitte keine Rückholaktion möchte...
23.07.2026 - 15:41 Uhr
Angeblich ist Chelsea an Kerim Alajbegovic dran.
Weiß jemand, ob der FC an so einem Deal finanziell profitieren würde? Immerhin kommt er ja aus der FC-Jugend
Weiß jemand, ob der FC an so einem Deal finanziell profitieren würde? Immerhin kommt er ja aus der FC-Jugend
23.07.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von steklo2
Diehl ist echt übel. Entweder er hat den Schwarzen Gürtel im Pech haben oder sein Körper ist einfach nicht für Profisport gemacht. Für den Effzeh wäre es ja eigentlich gut, wenn er noch durchstartet, wegen der Ausbildungsebtschädigung.
Das mit Tolu wundert mich ehrlich, der gilt eigentlich als die personifizierte Fröhlichkeit (ein bisschen wie Ehizibue). Da ist hinter den Kulissen vielleicht mächtig der Baum am brennen, ist zumindest sehr untypisch für ihn.
24.07.2026 - 09:08 Uhr
Da ich in den Genuss der aktuellen Kicker-Ausgabe gekommen bin, ein Blick auf Ex-Spieler, die ihren Weg gehen und in der Kicker-Rangliste der zweiten Liga auftauchen:
Schuhen und Krahl hat wohl jeder mitbekommen, sie tauchen in der Kategorie "Auffällig" auf und gehören damit beide zu den Top Ten der Torhüter im Unterhaus. Bei Horn reicht es gar für die Kategorie "Herausragend", die er in der Hinrunde noch anführte, jetzt findet er sich auf Platz 4, hinter Kalibern wie Karius und Tjark Ernst. Freut mich sehr für ihn.
Julian Pauli hat in der IV einen starken Platz 8 und das Prädikat auffällig erhalten (Lochoshvilli ist übrigens die Spitzenkraft der 2. Liga auf der Position).
Tim Handwerker listet der Kicker als sechstbesten defensiven Außenbahnspieler, ebenfalls "auffällig".
Niklas Hauptmann freut sich über Platz 3 und herausragend im offensiven Mittelfeld.
Ljubicic findet sich in der offensiven Außenbahn auf Platz 8 samt Prädikat auffällig wieder. Für mich sowohl positions- als auch leistungstechnisch eine Überraschung (habe kein Spiel gesehen).
Im Sturm rangiert Futkeu auf dem zweiten Platz.
Schuhen und Krahl hat wohl jeder mitbekommen, sie tauchen in der Kategorie "Auffällig" auf und gehören damit beide zu den Top Ten der Torhüter im Unterhaus. Bei Horn reicht es gar für die Kategorie "Herausragend", die er in der Hinrunde noch anführte, jetzt findet er sich auf Platz 4, hinter Kalibern wie Karius und Tjark Ernst. Freut mich sehr für ihn.
Julian Pauli hat in der IV einen starken Platz 8 und das Prädikat auffällig erhalten (Lochoshvilli ist übrigens die Spitzenkraft der 2. Liga auf der Position).
Tim Handwerker listet der Kicker als sechstbesten defensiven Außenbahnspieler, ebenfalls "auffällig".
Niklas Hauptmann freut sich über Platz 3 und herausragend im offensiven Mittelfeld.
Ljubicic findet sich in der offensiven Außenbahn auf Platz 8 samt Prädikat auffällig wieder. Für mich sowohl positions- als auch leistungstechnisch eine Überraschung (habe kein Spiel gesehen).
Im Sturm rangiert Futkeu auf dem zweiten Platz.
24.07.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Hennessy89
War Brackelmann nicht auch mal bei uns, zumindest U21?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.