1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC-Insider - wat dä Geißbock verzällt

26.07.2025 - 13:05 Uhr
So liebe User,
die Abstimmung ist eindeutig weshalb ich hier mal einen neuen Thread eröffne.

Was hinter den Türen des Geißbockheims passiert, landet hier – jeder darf mitflüstern, wer was gehört oder gesehen hat, ist willkommen. Alles ohne Gewähr, aber mit Herzblut!

Viel Spaß!

(Es wäre nett wenn wir die unheimlich lustigen Späße von wegen Oma hat gehört dass… hier von Beginn an unterlassen könnten)

•     •     •

Come On Effzeh!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 135.
Guten Morgen in die Runde.

- Mit Derrick Köhn befindet man sich in aussichtsreichen Gesprächen. Der Spieler möchte wieder nach Deutschland. Einigung mit dem Spieler kann jederzeit erfolgen, Verhandlungen mit Galatasaray sollten keine Probleme bereiten. Ein offizielles Angebot wurde aber noch nicht hinterlegt! Ausreichend finanzielle Mittel sind vorhanden.
- Bei Union hat man angefragt, weil der Vertrag Doekhis nächsten Sommer ausläuft und man Chancen sah. Schlotterbeck steht auch auf der Liste. Mit einem weiteren Innenverteidiger der Konkurrenz steht man ebenfalls in Gesprächen, Name soll aus taktischer Sicht erstmal nicht an die Öffentlichkeit und könnte zum Ende des Transferzeitraums Fahrt aufnehmen. Angeblich ein Verteidiger einer Mannschaft mit europäischen Ambitionen.
- Kaplan scheint wohl eine Ente gewesen zu sein, bis heute wurde kein Angebot bestätigt.
- Bülter ist gestern in Köln gelandet, Medizincheck steht heute an, Verträge sind ausgetauscht worden. Der Hoffenheimer soll jeweils für beide Seiten und der Uth Position vorgesehen sein. Wie bereits erwähnt, war der FC die ganze Zeit auf der Suche nach einem weiteren Offensivmann hinter den Spitzen. Nach Bülter steht ein weitere Stürmer auf der Liste.
- Rafik Belghali stand auf der Liste, Interesse besteht seit Sebulonsens Verpflichtung aber nicht mehr.
- Bei Van den Berg hat man keine Chancen, Konkurrenz zu groß.
- Inzwischen hat mich ein User über eine Personalie vom FC Famalicão aus Portugal informiert, Auskunft muss erst noch eingeholt werden, könnte etwas dauern. Danke für die Info!

•     •     •

«Wichtig ist auch, dass der Mannschaftsbus vorwärts ins Müngersdorfer Stadion fährt.»
«Dalis sind gar nicht so teuer, wie der Laie vermutet.»
«koelsche-ziege.de»
«come-on-fc.com»
Lieber @Harald_Konopka,

wirklich sehr schön von dir zu lesen. smile
Vielen Dank, dass du dich von den Pöbeleien nicht hast unterbekommen lassen. 🙏

Wie man in diesem Thread sieht, sind neben mir auch viele anderen Menschen sehr dankbar für deine Informationen.

Nochmals ganz lieben Dank für die Informationen, die du mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße
BlackForest
Erstmal vielen Dank für die lieben Nachrichten. Es freut mich immer solche Zeilen zu lesen. Wenn ich mal längere Zeit nichts von mir hören lasse, bin ich entweder im Urlaub oder beruflich zu stark eingespannt.

In der Kaderplanung wurde heute schon über die Bülter Verpflichtung und der personellen Situation im Offensivbereich geschrieben. Es wird mit ziemlicher Sicherheit noch Abgänge geben. Es wurde kommuniziert, dass man keinem Spieler Steine in den Weg legen wird, wenn sich Interessenten melden. Das gilt auch für die erfahrenen Spieler Kainz oder Waldschmidt. Beim Österreicher ist der Erfahrungsschatz natürlich ein Vorteil.
Die Vorbereitung gibt indes noch keinen klaren Überblick darüber, wer es am Ende schwieriger haben wird. Es treten mit Schmied, Jóhannesson, Sebulonsen, Kaminski, Ache und El Mala aber schon ein paar Spieler mehr in Erscheinung als andere. Das soll und muss noch nichts heißen.
Der gesuchte Stürmer wird auch nur dann verpflichtet, wenn es wirtschaftlich Sinn macht und der Spieler hundertprozentig passt. Innenverteidigung und der linke Verteidiger hat Priorität und da könnte bald was passieren. Mit der Seite von Köhn wurde heute ein weiteres Gespräch geführt. Man will vor dem Pokalspiel Klarheit haben.

•     •     •

«Wichtig ist auch, dass der Mannschaftsbus vorwärts ins Müngersdorfer Stadion fährt.»
«koelsche-ziege.de»
«come-on-fc.com»
Laut Bild Zeitung will Köhn zum FC, es gab die letzten Tage Gespräche und man will schnell Klarheit. Gibt aber zahlungskräftige Konkurrenz aus Russland. Es wird nun vom Boulevard bestätigt, was @Harald_Konopka gestern berichtete. Wieder mal tolle Infos von Dir! Warum du nicht im Gerüchtethread schreiben darfst, verstehen wohl nur die wenigsten User. Ich finde es toll, dass du wieder da bist und dir extra ein eigener Thread gewidmet wird. 😃
Zitat von LouisCyphre
Zitat von Valen

Zitat von Barathin

Zitat von Valen

Zitat von EmJaade

Zitat von Valen

Zitat von Jim_Hopper

Zitat von Valen

Zu köhns gab's gestern vor 3 tagen quellen abseits des Mainstreams.

https://onefootball.com/es/noticias/galatasaray-verlaengert-mit-bardakci-ayhan-koeln-bietet-fuer-derrick-koehn-41439229

https://www.fussballtransfers.com/a6306859095863700202-millionen-preisschild-koeln-bietet-fuer-koehn

https://geissblog.koeln/2025/07/ex-koelner-sind-konkurrenten-legt-der-fc-mit-diesen-zwei-transfers-nach/

Geißblock verweist zudem auf sky.de als Quelle.

Harald ist hier meiner Recherche nach nie der erste... Er ist lediglich immer kurz davor zur Stelle bevor der Mainstream die Themen aufgreift

Dann ist deine Recherche nicht gründlich. Ich verweise auf den Insider Thread zum Thema Köhn. Muss man hier nicht diskutieren, sonst bekommt hier wieder einer Schaum vor den Mund.

Kannst dir den Mund wieder abputzen. Haralds Beitrag ist vom 31.7.. die von mir gepostetem Quellen sind vom 29.7.

Danke Valen,

ist wirklich sehr sehr wichtig, dass du bei Harald aber mal so ganz genau aufpasst und ihn neben deiner ja guten Quellenangabe nochmal deutlich herausstellen musst.
Wir wollen ja schließlich nicht, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt als er verdient und vor allem mehr Aufmerksamkeit als andere User, das scheint ja eine deiner großen Sorgen zu sein.

PS
Sorry an alle für offtopic, ich halte mich so oft zurück aber dieses Mal musste ich einfach reagieren. Zu diesem Thema alle weiteren Beiträge von mir ausschließlich per PN

Die Aufmerksamkeit ist mir wumpe. Ich lasse mir halt aber nur ungern einen Bären aufbinden.

In der Kaderplanung die dicke Welle schieben aber jetzt den Gerüchte Thread zu müllen um einen User anzugreifen dessen Situation geklärt war. Du bist echt ein Unikat.

Wenn das nennen von nachprüfbaren, älteren Quellen für dich schon ein Angriff gegen einen User darstellt, kann ich dir auch nicht helfen. Lächerlich.

Ah, ich sehe schon – wir betreten wieder die große Bühne der Quellen-Polizei.
Wenn das Verlinken älterer Berichte für dich schon die ultimative Demaskierung ist, dann Hut ab vor der investigativen Energie. Ich hätte jetzt fast erwartet, dass Harald beim nächsten Mal gleich von Interpol vorgeladen wird, weil er zu früh über Transfers redet.

Mal ehrlich: Dass es zu Köhn schon vor Tagen Berichte gab, ist weder Enthüllung noch Sensation. Harald wusste es einfach früher als alle anderen. Warum auch immer – Punkt. Dass du jetzt die Quellen ausgräbst, wirkt weniger wie Aufklärungsarbeit und mehr wie: ‚Ich hab Beef, weil der Typ schneller war als ich.‘ Das ist eher Comedy-Material als ein echter Skandal.“

Vielleicht hilft’s, den Kontext etwas entspannter zu sehen: Quellen checken ist gut, Harald-Bashing dafür eher… Lächerlich (um mal deine Wortwahl aufzugreifen 😉) und rückt dich in ein, ich nenn es mal nett, komisches Licht.

Wir sollten hier schon fair bleiben. Harald hatte seit dem letzten "Wer-Darf-Wo-Posten"-Disput nichts mehr veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre. Das Köhn-Thema ging schon vorher durch die Medien.

ABER, Harald hatte gestern explizit über die aussichtsreichen Gespräche zwischen dem Effzeh und dem Camp Köhn berichtet und das eine Einigung zwischen uns und dem Spieler zeitnah erfolgen kann, weil der Spieler zurück nach Deutschland will.

Die Bild berichtet heute, dass sich beide Parteien geeinigt hätten und Köhn nach Köln will. Die Yellow Press greift also genau Haralds Info auf und bestätigt jene. Dies war vorher noch nirgendwo zu lesen.

Wenn man dann irgendwelche Quellen posten muss, die überhaupt nichts mit den Aussagen Haralds zu tun haben, dann hat man entweder Haralds Infos nicht gelesen oder nicht verstanden. That's it!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Wenn ja, korrigiert mich gerne.
Es ist doch völlig egal, wer wann welche Infos bekommen hat. Wenn er oder sie diese bekommen hat, können diese hier rein. Beispiel: Blöd schreibt gestern um 16:54, dass Nico Williams im Mediapark zum Medizincheck vorgefahren ist. Der User FC Hasimausi schreibt das in die Gerüchteküche.
Harald und seine Redaktion bekommen die Information um 16:57, so dass er diese um 17:01 mit uns in diesem Thread teilt. Ist doch geil. So haben wir zwei Infos, die uns Freude bereiten würden.
Gut, wir müssten danach Dom, Geißbockheim und die Severinsbrücke veräußern, um wieder liquide zu sein, aber so what...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlucke am 02.08.2025 um 09:15 Uhr bearbeitet
Nach langen Diskussionen haben wir endlich diesen Thread erstellt und schon geht es weiter. Es ist doch völlig egal, ob hier letztlich Gerüchte zusammengetragen werden oder ob es ergänzende oder neue Informationen gibt. Für eine Gruppe bedeuten diese Insidernews sehr viel. Es gibt ja auch die Möglichkeit, diesen Thread zu ignorieren.

Ich fände es gut, wenn wir hier nicht auch den Überblick verlieren würden. Im Gerüchte-Thread weiß ich oft nicht mehr, worüber diskutiert wird, aber das war auf Transfermarkt schon immer so. Das betrifft nicht nur das FC-Forum. Das wird sich auch nie ändern.

•     •     •

🍀
Zitat von Harald_Konopka

Kehrtwende bei Rav van den Berg. Der FC hat wieder Gespräche aufgenommen und der Spieler steht nicht mehr im Kader des englischen Zweitligisten für kommende Testspiele. Wir scheinen mit Feyenoord um die Gunst des Spielers zu kämpfen. Chancen stehen nicht mehr so schlecht, Spieler will zwischen Heimat oder heimatnah entscheiden.

•     •     •

«koelsche-ziege.de»
«come-on-fc.com»
Zitat von Harald_Konopka
Zitat von Harald_Konopka

Kehrtwende bei Rav van den Berg. Der FC hat wieder Gespräche aufgenommen und der Spieler steht nicht mehr im Kader des englischen Zweitligisten für kommende Testspiele. Wir scheinen mit Feyenoord um die Gunst des Spielers zu kämpfen. Chancen stehen nicht mehr so schlecht, Spieler will zwischen Heimat oder heimatnah entscheiden.

Feyenoord war sich mit dem Spieler schon einig, dann gab es einen Rückzieher seitens der Holländer und man hängt zurzeit in der Luft. Warum ist nicht ganz klar. Spekuliert wird über angebliche Zweifel an der Qualität des Spielers oder einer sich kurzfristig ergebenden anderen Chance. Feyenoord verhandelt seit Mitte letzter Woche mit Braga um Niakaté. Der Berater van den Bergs soll Kessler dann Freitag kontaktiert haben, Kessler erneut Middlesbrough und der Spieler wurde für das Testspiel freigestellt um mit mit dem FC Verhandlungen zu führen. Van den Berg gilt als starker Mann gegen Mann Verteidiger, agil und vorausschauend unterwegs und mit einer guten Spieleröffnung ausgestattet.

•     •     •

«koelsche-ziege.de»
«come-on-fc.com»
Seit Jahrzehnten habe ich eine solche Einkaufspolitik vermisst.
Alles erscheint schlüssig und wohl bedacht.
Die Verpflichtung der Köpfe, die bisher verpflichtet wurden, erscheint mir sehr sinnvoll.

Mischung aus Kampfstärke, Jugend-Alter, Einsatzbereitschaft, Mentalität (soweit bisher bekannt), Erfahrung und Mut, auch mal alleine mit Ball zu gehen, ist tatsächlich nach den ersten Eindrücken m.E. klar zu sehen.

Wenn das alles so greift und bleibt, sehe ich unseren FC für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Dies würde dann auch endlich dazu führen, dass wir die vielen guten Talente nach und nach gut integrieren könnten, ohne dass es zu einer Qualitätsminderung kommt.
Mensch Kessler: Hut ab.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.