Regionalliga Bayern

FC Memmingen [2012-2023]

29.08.2012 - 21:00 Uhr
FC Memmingen [2012-2023] |#51
13.09.2013 - 22:48 Uhr
Trainer Esad Kahric erklärt Rücktritt !!

http://www.fc-memmingen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4936&Itemid=1

•     •     •

Schreib`ns was woll`n, is mir eh wurscht! (Ernst Happel)
FC Memmingen [2012-2023] |#52
13.09.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Fleet:

http://www.fc-memmingen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4936&Itemid=1

Ok ich gebe mein Senf dazu. Klar , kenne mich da nicht so aus.

Habe gelessen dass für die Spielereinkäufe genau der Funktioär verantwortlich ist, der auch Konsequenzen in Sachen "Trainer" gefordert hat.

Ein Blick auf die Statistik sagt der FCM spielt ohne Sturm!!!!!!!!

"Falsche Spieler" kaufen dann den Trainer dafür veratwortlich zu machen ist typisch Funktionäre.

Das Umfeld ( Stadionbesucher) scheinen auch nur Grantler untwerwegs zusein. Zumindest hat Ama-Lion so berichtet....in etwa so " Wer glaubt dass die schlimsten Grantler bei 1860 zufinden sein , der soll bitteschön mal nach Memingen".....

Und da der FCM eine sehr Junges Teams hat kann ich mir vorstellen dass die Jungs damit nicht zu recht kommen.
FC Memmingen [2012-2023] |#53
14.09.2013 - 12:37 Uhr
Naja ob sie sich damit nicht noch tiefer in den keller befördern...

http://www.fupa.net/berichte/ruecktritt-kahric-aera-nach-12-jahren-beendet-89141.html
FC Memmingen [2012-2023] |#54
14.09.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Zitat von Fleet:

Ok ich gebe mein Senf dazu. Klar , kenne mich da nicht so aus.

Habe gelessen dass für die Spielereinkäufe genau der Funktioär verantwortlich ist, der auch Konsequenzen in Sachen "Trainer" gefordert hat.

Ein Blick auf die Statistik sagt der FCM spielt ohne Sturm!!!!!!!!

"Falsche Spieler" kaufen dann den Trainer dafür veratwortlich zu machen ist typisch Funktionäre.

Das Umfeld ( Stadionbesucher) scheinen auch nur Grantler untwerwegs zusein. Zumindest hat Ama-Lion so berichtet....in etwa so " Wer glaubt dass die schlimsten Grantler bei 1860 zufinden sein , der soll bitteschön mal nach Memingen".....

Und da der FCM eine sehr Junges Teams hat kann ich mir vorstellen dass die Jungs damit nicht zu recht kommen.

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, das der Trainer zuletzt immer mehr der "Obergrantler" war, der seine verdammt junge reine Amateurtruppe nicht mehr zu motivieren verstand, wären das 100% gewesen. Der Hauptgrund für die momentane Misere liegt aber eindeutig in einer katastrophalen Transferpolitik. Wie du richtig erwähnst, spielt der FCM seit annähernd 2 Jahren ohne Sturm. Masse statt Klasse. Hab hier irgendwann schon mal geschrieben, man hätte leichter in 2 Vollblutstürmer investiert und den Kader ansonsten mit eigenen Nachwuchsspielern ergänzt, anstatt alles zu verpflichten was sich von selbst anbietet.

•     •     •

FC Memmingen [2012-2023] |#55
15.09.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von Fleet:

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, das der Trainer zuletzt immer mehr der "Obergrantler" war, der seine verdammt junge reine Amateurtruppe nicht mehr zu motivieren verstand, wären das 100% gewesen. Der Hauptgrund für die momentane Misere liegt aber eindeutig in einer katastrophalen Transferpolitik. Wie du richtig erwähnst, spielt der FCM seit annähernd 2 Jahren ohne Sturm. Masse statt Klasse. Hab hier irgendwann schon mal geschrieben, man hätte leichter in 2 Vollblutstürmer investiert und den Kader ansonsten mit eigenen Nachwuchsspielern ergänzt, anstatt alles zu verpflichten was sich von selbst anbietet.

Für einen völlig aussenstehenden 65%...bin damit vollkomen zufrieden ;) :p

Ich will den Trainer nicht in Schutz nehmen aber wenn ich eine Truppe zusammengestellt bekomme , mit der ich womöglich nichts anfangen kann dann würde ich auch als "Obergrantler" rumlaufen.

Ich will Kahric auch nicht zunahe tretten aber ich hatte das Gefühl ( aus den Interviews) als wenn er sich für den Trainergott schlechthin halten würde. Ich sag es mal flapsig : " Ich der SuperTrainer muss mit dieser "SpasstTRuppe auskommen...ungercht ist die Welt".

Frage noch: Was ist mit Drexler(?), Denver (?) Dachser(?)..weiss nicht mehr wie der Bursche heisst....der war vor 2 jahren in der RL-Süd eine Bombe. Kommt er überhaupt noch zurück?

Gibt es Gerüchte wer der Nachfolger wird?
FC Memmingen [2012-2023] |#56
15.09.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Zitat von Fleet:

Ich will den Trainer nicht in Schutz nehmen aber wenn ich eine Truppe zusammengestellt bekomme , mit der ich womöglich nichts anfangen kann dann würde ich auch als "Obergrantler" rumlaufen.

Ich will Kahric auch nicht zunahe tretten aber ich hatte das Gefühl ( aus den Interviews) als wenn er sich für den Trainergott schlechthin halten würde. Ich sag es mal flapsig : " Ich der SuperTrainer muss mit dieser "SpasstTRuppe auskommen...ungercht ist die Welt".

Frage noch: Was ist mit Drexler(?), Denver (?) Dachser(?)..weiss nicht mehr wie der Bursche heisst....der war vor 2 jahren in der RL-Süd eine Bombe. Kommt er überhaupt noch zurück?

Gibt es Gerüchte wer der Nachfolger wird?

Ganz so wird es wohl nicht gelaufen sein. In Memmingen "ticken die Uhren noch anders" und der Trainer gibt abschließend sein Ok zu einer Verpflichtung oder auch nicht. Man darf allerdings m.E. im Vorfeld schon vorraussetzen, das der Spielausschuss seine Hausaufgaben macht und sich um mögliche Neuzugänge bemüht, die Regionalligaformat besitzen. Da helfen dir Leute aus der Bezirksliga halt in den seltensten Fällen weiter. Ich bin mir sicher, da ist jedes Eigengewächs das die C-B-A Junioren Bayernliga durchlaufen hat viel weiter und dazu auch billiger.
Karic hat immer wieder Geduld und Zeit eingefordert, eben auch um Spieler die aus unteren Ligen verpflichtet wurden auf Regionalliga Niveau zu trimmen.
Der Stürmer den Du meinst ist Candy Decker. Irgendeine "Drecksverletzung" bricht nach 3-4 Trainingseinheiten immer wieder auf. War schon bei allen möglichen Spezialisten aber nichts scheint zu helfen. Einen Nachfolger scheinen die Verantwortlichen seit 2 Jahren nicht zu finden.

•     •     •

FC Memmingen [2012-2023] |#57
06.10.2013 - 17:59 Uhr
Ich glaube, dass die Probleme des FCM sehr vielschichtig sind. Auffällig ist die große Anzahl von Spielern, die in den letzten 2 -3 Jahren den Verein verlassen haben. Natürlich gibt es bei jedem einzelnen immer einen Grund für den Wechsel ( lange Anfahrt, Nachwuchs, berufliche Gründe usw. ) Angesichts der großen Anzahl stellt sich jedoch die Frage, ob die Ursachen nicht teilweise im Verein zu sehen sind. Hier sollte eine kritische Ursachenforschung betrieben werden.

Beim FCM macht vor allem der sog. Sportdirektor einen vollkommen inkompetenten Eindruck. Seit 2 Jahren spielt der FCM nahezu ohne einen torgefährlichen Stürmer. Verpflichtet worden sind zudem einige Spieler die schlichtweg nicht die Qualität für die Liga haben. Einen wirklichen Knaller hat der FCM in den letzten 2 Jahren - leider - nicht getätigt. Mit der Mannschaft dürfte das einzige Ziel der Klassenerhalt sein.
Das Interview, in dem der Sortdirektor einen Rücktritt des Trainers nicht ausgeschlossen hat, war eine Frechheit. Ein Funktionär ist für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich, wenn sich dann herausstellt, dass die Mannschaft nicht den Ansprüchen genügt, wird der Trainer verantworlich gemacht. Vollkommen absurd !!! Außerdem grob illoyal !!!

Nach Meinung vieler Zuschauer ist die Entlassung/Rücktritt ( ?! ) des Trainers ein Fehler gewesen.
FC Memmingen [2012-2023] |#58
22.11.2013 - 15:03 Uhr
Regionalliga: Spielabsage in Heimstetten

Da sieht man mal wieder, wie wichtig gute Kontakte zum zuständigen Sportamt der Stadt oder Gemeinde doch sind. Sieben Spieler verletzt, einer gesperrt und urplötzlich bricht in Heimstetten der Winter aus, welcher eine Austragung des LETZTEN Heimspiels vor fast viermonatiger Pause für den so geschundenen Platz anscheinend unmöglich macht. Wer es denn glaubt, wird selig!! :angry

•     •     •

FC Memmingen [2012-2023] |#59
22.11.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von Fleet:
Regionalliga: Spielabsage in Heimstetten

Da sieht man mal wieder, wie wichtig gute Kontakte zum zuständigen Sportamt der Stadt oder Gemeinde doch sind. Sieben Spieler verletzt, einer gesperrt und urplötzlich bricht in Heimstetten der Winter aus, welcher eine Austragung des LETZTEN Heimspiels vor fast viermonatiger Pause für den so geschundenen Platz anscheinend unmöglich macht. Wer es denn glaubt, wird selig!! :angry

In München ist es trocken. Wir haben hier früh Herbstwetter. Natürlich ist es gelogen. Das ist typisch bayerisch. Eine Hand wäscht die Andere. Überso was würde ich mich nicht ärgern.

Schlimm an der ganzen Sache finde ich bloss dass der Manager von SVH zugleich der Sprecher der RL ist.
Da macht man den Bock zum Gärtner.
FC Memmingen [2012-2023] |#60
13.05.2014 - 22:42 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Neuer Führungsspieler für den FC Memmingen

Andreas Mayer kommt im Sommer vom Regionalligisten KSV Hessen Kassel ins Allgäu

„Ich komme mit 33 Jahren nicht hierher, um mich auszuruhen, sondern um Erfolg zu haben“. Die Ansage von Andreas „Bobo“ Mayer ist deutlich. Der erfahrene Offensivmann hat beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen am Montagabend für zwei Jahre unterschrieben und soll einer der künftigen Eckpfeiler und Führungsspieler werden.
Sehr interessante Verpflichtung. Bobo Mayer wird mit dem Alter sicher ruhiger geworden sein.

•     •     •

Keep calm and trust Pep.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.