FC Pipinsried [Bayernliga Süd]
16.05.2018 - 14:29 Uhr
29.06.2018 - 18:48 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Pipinsrieds Plesche: »Die Abläufe passen noch nicht«
Trainingslager und Testspiel im Bayerischen Wald
Trainingslager und Testspiel im Bayerischen Wald
03.07.2018 - 14:34 Uhr
Pipinsried legt den Grundstein für eine erfolgreiche Saison
Trainingslager in Österreich bot klasse Bedingungen
Trainingslager in Österreich bot klasse Bedingungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 03.07.2018 um 14:34 Uhr bearbeitet
10.07.2018 - 11:42 Uhr
Talent Elias Höng probiert es bei Pipinsried
19-jähriger Hofkirchener wechselt von der U19 des SV Wacker Burghausen ins Dachauer Hinterland
19-jähriger Hofkirchener wechselt von der U19 des SV Wacker Burghausen ins Dachauer Hinterland
Elias wohnt bereits in Oberbayern und hat dort auch schon eine Arbeitsstelle angetreten.
04.08.2018 - 10:31 Uhr
2:1 - Schanzer-Duselsieg gegen angefixte Pipinsrieder
Viertes Saisonspiel - vierte Niederlage. Tabellenplatz 17. Für den FC sieht es aktuell alles andere als gut aus.
06.01.2019 - 13:40 Uhr
Kaderänderungen in der Winterpause 2018/19:
*Zugänge:
- Marcel Richter (Trainer)
..
*Abgänge:
- C. Burkhard (Hollenbach)
- E. Höng (unbekannt)
- M. Denz (unbekannt)
*Zugänge:
- Marcel Richter (Trainer)
..
*Abgänge:
- C. Burkhard (Hollenbach)
- E. Höng (unbekannt)
- M. Denz (unbekannt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodamaura am 06.01.2019 um 13:41 Uhr bearbeitet
08.01.2019 - 17:01 Uhr
https://www.fupa.net/berichte/regionalliga-bayern-elias-hoeng-versucht-es-nun-beim-fc-kitz-2279876.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodamaura am 08.01.2019 um 17:02 Uhr bearbeitet
09.01.2019 - 22:22 Uhr
Reichlmayr, Hollenzer, Schwarzer -Wer wird Stammkeeper bei Pipinsried?
Nicht gerade zufriedenstellend ist die Regionalligasaison 2018/2019 bisher für den FC Pipinsried verlaufen. Der junge Pipinsrieder Coach Fabian Hürzeler musste eine beinahe komplett neue Mannschaft wettbewerbsfähig machen, das verlief nicht ohne Probleme.
Nicht gerade zufriedenstellend ist die Regionalligasaison 2018/2019 bisher für den FC Pipinsried verlaufen. Der junge Pipinsrieder Coach Fabian Hürzeler musste eine beinahe komplett neue Mannschaft wettbewerbsfähig machen, das verlief nicht ohne Probleme.
29.01.2019 - 18:28 Uhr
Der FC Pipinsried meldet kurz vor dem Ende der Transferperiode (Deadline Day) eine prominente Neuverpflichtung: Der 19- jährige Innenverteidiger Noel Knothe wechselt vom Deutschen Pokalsieger Eintracht Frankfurt ins Dachauer Hinterland.
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-dachau/regionalligist-fc-pipinsried-verpflichtet-noel-knothe-von-eintracht-frankfurt-11584015.html
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-dachau/regionalligist-fc-pipinsried-verpflichtet-noel-knothe-von-eintracht-frankfurt-11584015.html
04.02.2021 - 22:19 Uhr
Der FC Pipinsried verpflichtet den ehemaligen Profi-Fußballer Alex Eiban. Mit dem 26-Jährigen will der Tabellenführer der Bayernliga Süd die Weichen endgültig auf Regionalliga stellen.
Der FC Pipinsried blickt nach vorne. Mit der Verpflichtung von Alexander Eiban (26) auf der Torhüter-Position hat der Tabellenführer der Fußball-Bayernliga Süd ein deutliches Zeichen gesetzt. Zwar ist der Vertrag zwischen dem FCP und Eiban zunächst nur bis zum 30. Juni 2021 datiert, doch in Zeiten von Corona sehen das beide Seiten als die beste Lösung an. Für die Insider der Szene ist die Verpflichtung des erfahrenen Keepers ein weiteres Indiz dafür, dass die Verantwortlichen der Ilmtaler die Weichen zielgerichtet in Richtung Regionalliga stellen. Denn einfach nur mitspielen will man in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands nicht, um für die Anforderungen in dieser semiprofessionellen Liga gerüstet zu sein brauchen die Pipinsrieder einen entsprechenden Kader.
Der FC Pipinsried blickt nach vorne. Mit der Verpflichtung von Alexander Eiban (26) auf der Torhüter-Position hat der Tabellenführer der Fußball-Bayernliga Süd ein deutliches Zeichen gesetzt. Zwar ist der Vertrag zwischen dem FCP und Eiban zunächst nur bis zum 30. Juni 2021 datiert, doch in Zeiten von Corona sehen das beide Seiten als die beste Lösung an. Für die Insider der Szene ist die Verpflichtung des erfahrenen Keepers ein weiteres Indiz dafür, dass die Verantwortlichen der Ilmtaler die Weichen zielgerichtet in Richtung Regionalliga stellen. Denn einfach nur mitspielen will man in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands nicht, um für die Anforderungen in dieser semiprofessionellen Liga gerüstet zu sein brauchen die Pipinsrieder einen entsprechenden Kader.
Mit Alexander Eiban verpflichtet der Tabellenführer der Bayernliga Süd einen prominenten neuen Keeper. Er dürfte das letzte Mosaikstückchen zum souveränen Aufstieg in die Regionalliga Bayern sein. Derzeit haben die Blau-Gelben 19 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Deisenhofen.
05.02.2021 - 13:08 Uhr
@Jojo1860:
Es gibt zwar im Oberliga-Forum auch einen Thread zum FC Pipinsried den ich nach dem Abstieg aus der RL Bayern 2019 versucht habe wieder zu beleben, aber angesichts der Tatsache, dass der direkte Aufstieg des FCP in dieser Saison mit dem bereits von Dir angesprochenen Vorsprung von 19 Punkten (!) auf den Tabellenzweiten bei nur noch acht ausstehenden Spieltagen eine reine Formsache ist, halte ich es selbst in einem durch und durch bürokratischen Land wie Deutschland für absolut vertretbar, dass auch jetzt schon in diesem Thread hier über den Verein diskutiert wird. Zumal sich das Interesse am tm-Oberliga-Forum in einem arg überschaubaren Rahmen bewegt und außer mir dort kaum jemand was zu den Klubs aus Bayern postet.
Selbst wenn auch diese Saison (ich hoffe inständig, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht) nicht fertiggespielt werden sollte, dann kann der BFV die Spielzeiten im Amateuerbereich nicht noch einmal um ein weiteres Jahr verlängern. Und dann würde bei einem Abbruch auch der FCP aufsteigen. Wenn ich etwas über den Verein lese, dann muss ich als Löwenfan automatisch immer wieder an diese unvergessenen Bilder denken und was für tolle Gastgeber die Pipinsrieder (u.a. wurde zusätzlich eine Naturtribüne errichtet), bei unserem damaligen Meisterstück waren. Ich freu' mich schon, den FCP möglichst bald wieder in der RL Bayern zu sehen und wünsche diesem sympathischen Verein alles Gute.
Es gibt zwar im Oberliga-Forum auch einen Thread zum FC Pipinsried den ich nach dem Abstieg aus der RL Bayern 2019 versucht habe wieder zu beleben, aber angesichts der Tatsache, dass der direkte Aufstieg des FCP in dieser Saison mit dem bereits von Dir angesprochenen Vorsprung von 19 Punkten (!) auf den Tabellenzweiten bei nur noch acht ausstehenden Spieltagen eine reine Formsache ist, halte ich es selbst in einem durch und durch bürokratischen Land wie Deutschland für absolut vertretbar, dass auch jetzt schon in diesem Thread hier über den Verein diskutiert wird. Zumal sich das Interesse am tm-Oberliga-Forum in einem arg überschaubaren Rahmen bewegt und außer mir dort kaum jemand was zu den Klubs aus Bayern postet.
Selbst wenn auch diese Saison (ich hoffe inständig, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht) nicht fertiggespielt werden sollte, dann kann der BFV die Spielzeiten im Amateuerbereich nicht noch einmal um ein weiteres Jahr verlängern. Und dann würde bei einem Abbruch auch der FCP aufsteigen. Wenn ich etwas über den Verein lese, dann muss ich als Löwenfan automatisch immer wieder an diese unvergessenen Bilder denken und was für tolle Gastgeber die Pipinsrieder (u.a. wurde zusätzlich eine Naturtribüne errichtet), bei unserem damaligen Meisterstück waren. Ich freu' mich schon, den FCP möglichst bald wieder in der RL Bayern zu sehen und wünsche diesem sympathischen Verein alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.02.2021 um 13:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.